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Datenbankentwicklung: 172 Jobs in Moorfleet

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 41
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Berater (m/w/d) Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Business Intelligence DG-BS-2111Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Business Intelligence Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung inkl. Test bis hin zur Implementierung und zum Support Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von BI Lösungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in mindestens einem gängigen ETL-Tool, wie Talend, Pentaho, Jaspersoft oder IBM Datastage. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in Java, SQL und im Bereich In-Memory Datenbanken wie HADOOP. Sie haben wünschenswerter Weise Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure) Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Business Intelligence Engineer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Vertriebs KG ist der Vertriebsdienstleister für alle in Deutschland erscheinenden Zeitschriften der Bauer Media Group. Wir stellen die Belieferung von Einzelhandelsgeschäften, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und weitere Verkaufsstellen sicher und machen wir es den Leserinnen und Lesern damit leicht, ihre Lieblingszeitschrift im Regal zu finden. Auch für die druckfrische Belieferung unserer Abonnenten direkt an die Haustür sind wir verantwortlich. Das alles mit großem Erfolg: In Deutschland liest jeder Zweite eine unserer Zeitschriften.   Wer ist das Team Berichtswesen & Datenmanagement? Das Team Berichtswesen & Datenmanagement ist für alle Daten und Berichte des internen und externen Vertriebs der Bauermediagroup zuständig. Wir erstellen und entwickeln Berichte und Datenbanken in verschiedenen Softwareumgebungen. Wir arbeiten dafür eng mit den Fachabteilungen und unserer internen IT zusammen. Unsere Empfänger der Berichte und Daten reichen von internen Empfängern wie Fachbereichsmitarbeitern bis hin zum Executive Board der BMG. Auch externe Verlagskunden zählen zu unseren Kunden. Unsere Tools sind MS SQL, SSRS, Deltamaster, SAS, MS Excel, MS Teams, MS Outlook u.a. Unsere Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Daten- und Berichtsstandardprozesse genauso wie die Mitarbeit und Umsetzung von Projekten und Teilprojekten. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung und Konzeption komplexer BI Prozesse sowie die Entwicklung und Wartung der bestehenden Reporting Systeme. Sie sind in der Lage, Entwicklungsprozesse fachlich zu begleiten und weiterzuentwickeln und finden auch bei komplexen Sachverhalten gute Lösungen. Sie treiben die Entwicklung von Reporting-Tools eigenverantwortlich voran und übernehmen im Rahmen von Projekten die Verantwortung für Arbeitspakete und Termine. Sie erstellen Analysen auf Basis statistischer Methoden für Big Data u.a. unter Anwendung von Predictive Analytics/ML. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik o. ä. bzw. Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich. Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in SAS, Deltamaster, SSRS, Power BI oder ähnliche Programme. Sie verfügen über sehr gute SQL-Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (bevorzugt MS-SQL-Server & MS-BI-Tools). Gute Kenntnisse in statistischen Verfahren und statistischer Analytik. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Serviceorientierung. Selbstbewusstes Auftreten, Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab. Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Intelligence Manager (m/w/d) Du unterstützt das Marketingteam mit technischen und statistischen Analysen rund um unsere wichtigsten Geschäftstreiber (Regionalanalyse, Clusteranalyse, Conjoint) Du erstellst Hypothesen, entwickelst Modelle zum Testen und leitest geschäftsrelevante Empfehlungen ab Du entwickelst analytische Tools zur automatisierten Generierung von Erkenntnissen aus Daten, um Marketing- und Geschäftsentscheidungen zu unterstützen Du baust visuelle Management-Tools zur Unterstützung der Leistungsverfolgung von Unternehmen und Projekten Du nutzt Big-Data-Ansätze, um die Entwicklung von langfristigen strategischen Entscheidungen zu unterstützen Du analysierst unsere Kundendatenoperationen zwischen Datenbanken und Lieferanten, um einen automatisierten Datenfluss zu gewährleisten Du bist die Schnittstelle zum Corporate Analytics Netzwerk und der lokalen Analysten-Community Du arbeitest interdisziplinären Projekten mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer daten- und mathematik- oder statistikbezogenen Disziplin Du bringst praktische Erfahrung im Bereich Business Intelligence, angewandter statistischer Analyse oder Datenanalyse mit, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Kontext Du kennst dich mit den Strukturen von Datenbanken und der Verarbeitung großer Datenmengen aus Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hinterfragst kritisch den Status Quo Du verfügst über analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Du hast bereits erste Erfahrungen mit Datenvisualisierungstools (MS PowerBI, Tableau, etc.) gesammelt Du bist in der Lage, SQL oder eine andere Programmiersprache zu programmieren Du übernimmst gerne Verantwortung und handelst schnell und lösungsorientiert Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei der der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen inkl. zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Data Governance & Data Quality Experte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Data Governance & Data Quality Experte (m/w/d) verantworten Sie den Aufbau einer Data Governance Strategie bzgl. der IT Systeme der ECE mit dem Fokus auf das Data Warehouse.Sie tragen dabei die Mitverantwortung für die Entwicklung eines Frameworks zur Erhebung und Dokumentation der Dimensionen, Fakten, Measures und KPIs des Data Warehouse.Gemeinsam mit den Experten der Fachabteilungen erarbeiten Sie die Definitionen der DQ-Messpunkte und DQ-Metriken sowie die Umsetzung der DQ-Checks und des DQ-Reportings.Nicht zuletzt sorgen Sie für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung und tragen somit wesentlich zu einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der IT und den Fachbereichen bei.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft mit quantitativem Schwerpunkt oder Datenbezug, wie z. B. Business Intelligence oder Data Science.Darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen in Projekten rund um die Themen Data Governance, Data Management bzw. Data Quality sammeln.In der Kommunikation mit Kollegen aus dem Fachbereich sind Sie routiniert und setzen die fachlichen Anforderungen sicher und lösungsorientiert um.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher intrinsischer Motivation, Eigenständigkeit und akribischem Arbeiten.Analytisches und ganzheitliches Denken zeichnet Sie aus.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Senior Data Advisor (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Hauptaufgabe ist die Verbesserung der Datenqualität des entsprechenden regionalen Clusters anhand der Anweisungen des Team Managers Data AdvisoryÜberprüfung und Kommunikation des aktuellen Status der lokalen Datenqualität und ständige Überprüfung neuer Einträge im System (Quelle für Berichte und Kennzahlen: interne Reports)Validierung des vorhandenen DatenbestandsErstellung unterstützender Prozessbeschreibungen zur DatenpflegeErmittlung gängiger, jedoch ungeeigneter Methoden der Datenerfassung und Aufnahme des daraus resultierenden SchulungsbedarfsSchulung und Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, um die Datenqualität direkt bei der Erfassung zu optimierenFortwährende Arbeit mit den Quellen unvollständiger oder falscher Datensätze, um diese zu verbessern und/oder zu vervollständigenDirekter Business-Support bei Initiativen zur Datenveredelung (u.a. durch digitale Tools, Geocoding, …)Unterstützung von Initiativen zu Datenanreicherung (Recherche, Identifizierung neuer Datenquellen, Überarbeitung der relevanten Prozessbeschreibungen, etc.)Ansprechpartner für Datenlöschung und u.a. Überprüfung und Freigabe des LöschprozessesAbgeschlossene BerufsausbildungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitMindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Position mit Fokus auf die CRM-Datenqualität und/ oder Data GovernanceGute Kenntnis der Arbeit mit einem CRM-System, idealerweise SalesforceGute analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse des deutschen DatenschutzgesetzesSchulungskompetenzIdealerweise: Kenntnisse im Immobilienbereich und Erfahrung bei der Arbeit in einem globalen UnternehmenZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Praktikant (m/w/d) Business Intelligence (BI) mit Schwerpunkt Logistik

Do. 15.04.2021
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort: Hamburg Arbeitszeit: 165 Std./ Monat Vollzeit/ Teilzeit Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du begleitest unsere BI Solution Manager*innen im Tages- und Projektgeschäft Du unterstützt bei der Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen in unseren Datenbanken Du arbeitest aktiv an der Konzeptionierung und Umsetzung eines neuen Reporting-Portals mit Du erstellst Dashboards und unterstützt damit die Entscheidungsfindung auf Managementebene Du konzeptionierst und entwickelst mit uns Schulungsangebote zu unseren Reporting Portalen Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer anderen Fachrichtung mit IT- oder Logistikbezug Sehr gute Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, Dich eigenständig in BI Software einzuarbeiten sind essentiell Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen in der Nutzung von Datenbanken, SQL oder dem Reporting in PowerBI wären von Vorteil, sind aber kein Muss Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Senior Inhouse Consultant CRM w/m/d

Do. 15.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Inhouse Consultant CRM w/m/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie sind der System-Owner unseres CRM-SystemsDabei begleiten Sie zunächst die Implementierung und sind danach Anwender und Experte im fortlaufenden BetriebZentral ist dabei die Entwicklung eines Prozess-Verständnisses, wie unser CRM die Interaktion mit unseren Kunden unterstütztVertrieb, Marketing, Kundenservice und Auftragsabwicklung nutzen alle das CRM und haben unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen an das SystemSie entwickeln einen Überblick und bringen die Interessen der verschiedenen Bereiche zusammenDie technische Implementierung steht nicht im Fokus. Daher ist es auch nicht entscheidend, mit welchem CRM Sie bisher Erfahrung gesammelt haben Am Standort München beinhaltet die Aufgabe praktisch keine Reisetätigkeit. An allen anderen Standorten würde Sie ca. 50% Reisetätigkeit in unser Headquarter in München erwartenAbgeschlossenes StudiumMindestens 2 Jahre Erfahrung in IT-Implementierungsprojekten und solides Prozessverständnis in den Bereichen Sales und/oder MarketingIdealerweise Erfahrung als CRM-Consultant Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir machen Einzelhändler, produzierende Unternehmen, Krankenhäuser und viele weitere Organisationen 20% effizienter. Wir erreichen dies, indem wir Prozesse in der Personaleinsatzplanung digitalisieren. Das führt bei unseren Kunden zu einer nachweisbaren Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Gewinns. Markterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Dezember 2020, in den letzten zehn Jahren mehr als verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie | Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, langfristige Karrieremöglichkeiten| Sonstige Leistungen: viele weitere Benefits eines Tech-Unternehmens
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Werkstudent Business Intelligence (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Business Intelligence zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Business Intelligence (m/w/d). Werkstudent Business Intelligence (m/w/d) Unterstützung im Produktmanagement und in den Weiterentwicklungsprojekten Gemeinsam im Team werden erste „Gehversuche“ in der Cloud gemacht und daraus abgeleitet, was zukünftige „Best Practices“ sein werden Mitarbeit in spannenden IT-Projekten zur Umsetzung der EDEKA Digitalisierungs-Strategie im Kontext Business Intelligence Einbindung in Workshops und eigenständige Erstellung von Analysen und Präsentationen Eigenständiges Testen neuer Tools Du bist Bachelor- oder Masterstudierende/r der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder ähnlicher Studiengänge Du interessierst dich für IT- und / oder BI-Themen, bist kreativ und bringst gerne Verbesserungsvorschläge ein Einsatzfreude, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel und PowerPoint) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein Auge für Details Grundkenntnisse in Power BI oder erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien wären wünschenswert Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Teamorientiertes Arbeitsklima Einblicke hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Praktikantenveranstaltungen Attraktive Vergütung
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(Big) Data Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Big) Data Engineer (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption von innovativen Lösungen für datengetriebene Anwendungen und die Überführung der Anforderungen mit State of the Art Werkzeugen in hochskalierbare Datenplattformen Gestaltung, Ausbau und Übernahme von fachlichen, technologischen und disziplinarischen Themenfeldern rund um (Big) Data Engineering Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Projekterfahrungen mit verschiedenen Technologien aus dem Hadoop Ökosystem wie zum Beispiel Kafka, Spark, Impala, Kudu, Hive, Hbase, Cassandra oder Flume Sicherer Umgang mit SQL und mindestens einer Programmiersprache, wie z.B. Java, Scala oder Python Weitreichende praktische Erfahrungen und Detailkenntnisse in der Integration von strukturierten und unstrukturierten Daten Idealerweise Erfahrungen mit mindestens einem Datenintegrationswerkzeug z.B. Talend, Informatica (PowerCenter), IBM WebSphere DataStage, Ab Initio oder einer anderen marktführenden Technologie Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für den Themenkomplex (Big) Data Management sowie den Willen neue Lösungen zum Erfolg zu führen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Data (Ingest) Engineer otto.de | Java | Spark| Flink | Kafka | Team SEARCH (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Otto.de, eine der größten E-Commerce-Plattformen Europas, hat einen vertikalen Systemschnitt mit fachlicher Abgrenzung (z.B. Search, User*in, Order oder Recommendations). Unsere crossfunktionalen Teams sind verantwortlich für die vertikalen Teilprodukte - fachlich, technisch und auch für den Betrieb der Microservices in der AWS. Technische Entscheidungen werden von uns und nicht durch Manager*innen getroffen. Ebenso gestalten wir die Art unserer agilen Zusammenarbeit selbst und finden gemeinsam neue Wege. Wir sind das Team SEARCH und stellen sicher, dass unsere 8 Millionen Kund*innen die besten Suchergebnisse bekommen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nutzen wir verschiedene Ranking Modelle, um die besten Produkte für die Suche unserer Kund*innen aufzufinden. Diese Produkte unter einigen Millionen Produkten zu finden ist eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise brauchen! Unser Tech Stack: Java | Spark| Flink | Kafka| AWS | Python | Scala Als Teil des Ingest-Teams wirst du daran arbeiten die aktuellen Import Systeme gemeinsam auf ein neues Level zu heben. Die Anforderung ist eine sekundenschnelle Verarbeitung der Daten die letztendlich die Basis für die Such-Architektur und weiteren Komponenten von otto.de bilden. Werde kreativ bei der Lösung von Problemen im Informationsabruf in der Domäne E-Commerce. Werde Teil unseres crossfunktionalen Team - wir arbeiten mit agilen Methodologien: Kanban, Pair Programming und Test-Driven Development. Must-have: Breite Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Ingest/ETL-Systemen. Sehr gute Erfahrungen in der Echtzeitverarbeitung von Ingest/ETL-Systeme auf Basis von bspw. Kafka, Flink, Spark, AWS-Technologien (SQS, Lambdas) oder anderen ähnlichen Technologien aufbaut. Du kennst die Probleme in einer Ingest- oder ETL-Pipeline und weißt ganz genau wie du diese lösen kannst. Du liebst es an high throughput Architekturen zu arbeiten. Du hast sehr gute Java Kenntnisse. Nice-to-have: Dir fällt es leicht an CI/CD Pipelines zu arbeiten. Du fühlst dich im AWS-Stack wohl. Du hast Lust dich an der Open Source Community zu beteiligen und hast Spaß am Pair Programming. Solide Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Mindset: Kund*innenzentriertes Arbeiten und datengetriebene Entscheidungen. MVP-Mindset und ständige Verbesserungen an den Produkten und internen Prozessen. Interessiert an neuen Entwicklungen bei den Technologien und Interesse an Meetups und Konferenzen Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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