Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 418 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 137
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Verkauf und Handel 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Banken 26
  • Versicherungen 22
  • Transport & Logistik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Telekommunikation 13
  • Finanzdienstleister 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Ohne Berufserfahrung 224
Arbeitszeit
  • Vollzeit 408
  • Home Office 44
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 382
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Junior BI Specialist Controlling (m/f/x)

Do. 28.05.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Design, maintenance and creation of standard reports for Business Controlling functions Design and maintenance of data warehouses for Controlling reports and automation of processes via ETL procedures Coordination and support of international planning processes and tracking of strategic initiatives with BI applications Development and implementation of reporting tools and dashboards for visualization of reports for the international Marketing & Sales units of the tesa Group Independent further development of existing reporting tools in cooperation with IT Independent design and implementation of IT solutions for the support of Controlling processes Support of the adjustment of existing systems or process implementation Takeover of testing of new Controlling IT systems Controlling-oriented project management in collaboration with IT Independent coordination and implementation of international rollouts of BI tools Creation of ad-hoc reports and analyses for top management Bachelor’s degree in Business Engineering or comparable degree, e.g. Applied Information Technology, Business Administration etc. Relevant internship(s) or first work experience Proactive, hands-on attitude and good analytical and conceptual skills Fluent written and spoken business English Very good general PC skills (Excel, Access, PowerPoint, Word) Experience with databases; ideally admin and programming skills in SQL / PLSQL, and Alteryx, Tableau, and Graphomate Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

MS SQL Database Admin (d/w/m)

Do. 28.05.2020
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 76 PatentSight employees from 21 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for an: MS SQL Database Admin (d/w/m) You take ownership of the performance and stability of our data processing and application and work with the dev team to optimize it. You keep our data processing and application up and running 24/7. Tier 1 support is what you do yourself, anything beyond that you coordinate. You report the outcomes of our weekly processes to the head of our operations team. Bachelor’s degree in computer science, IT specialist on system integration or similar. 1+ years of experience as DBA on MS SQL Server. Experience in data-warehousing with Terabyte size DWHs, T-SQL and SSIS is a plus Motivation to take ownership of our process and a “consider it done” attitude Outstanding initiative and commitment German on C2 level, firm skill in English speaking, reading and writing Our customers are among the most innovative companies in the world Individual development in a fast-growing, international team Creative environment and flat hierarchies Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation Free lunch and drinks!
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Data Engineer (m/w/d) Köln | DortmundDu bist hoch motiviert jeden Tag etwas Neues zu lernen und arbeitest gerne in einem bunt gemischten Team? Dir macht es Spaß mit deiner Programmiererfahrung ein Produkt weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen? Dann begeistere uns mit deinen Ideen und unterstütze unsere Kunden bei komplexen Datenmigrationsprojekten, die du erfolgreich zum Ziel führst? Unterstützung unserer Kunden aus allen Branchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten Migration von komplexen Datenstrukturen in unsere in|sure Produktfamilie Enge Kommunikation mit unseren Business Analysten sowie den Fachbereichen und Technikern des Kunden Lösung herausfordernder technologischer Szenarien mit dem MIGSuite-Team Einbringen von Ideen und deinem Wissen zur Weiterentwicklung unserer Migrationssoftware MIGSuite mit dem Ziel, die Komplexität von  Datenmigrationsprojekten für unsere Kunden stetig zu reduzieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen / Quereinstieg möglich bei IT-Affinität und Programmiererfahrung Erfahrung in der Erstellung / Wartung von Java Enterprise-basierten Anwendungen Kenntnisse im Bereich NoSQL und Big Data sowie relationalen Datenbanksystemen Du bist motiviert jeden Tag etwas Neues zu lernen und neue Themen zu erkunden Du bist ein Teamplayer und teilst deine Erfahrungen und Learnings Du setzt deine Projekte selbstständig um, bringst dabei deine Kreativität ein und betrachtest als Querdenker alles auch mal aus einer anderen Perspektive Die deutsche und englische Sprache beherrschst du gut in Wort und Schrift Sporadische Reisebereitschaft für Termine zur Implementierung beim Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot

Manager Data Intelligence (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Manager Data Intelligence (m/w/d) –  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei PMI bekommst Du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Bewirb Dich jetzt als Manager Data Intelligence bei uns am Standort München-Gräfelfing! Unterstützung bei der Strategiedefinition für die Organisation durch Bereitstellung von lang-, mittel- und kurzfristigen Insights Konzeption und Durchführung der langfristigen Datenstrategie für die Unternehmensausrichtung als datengetriebene Organisation Beratung der Fachbereiche zu komplexen datengetriebenen Projekten inkl. Analysen und Reportings sowie der damit einhergehenden technischen Spezifikationen Priorisierung von Maßnahmen unter Berücksichtigung von Aufwand-Nutzen Abwägungen Entwicklung und Management von Business Intelligence Tools & Applications Enge Zusammenarbeit mit dem PMI Operations Center in Lausanne / PMI Business Intelligence, Data Science und IT Management von externen Dienstleistern und/oder internen Projektgruppen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Marktforschung, Informatik, Data Science, Neurowissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik/Statistik o.ä. Fundierte Berufserfahrung idealerweise in Bereich FMCG, Marktforschung oder Beratung, idealerweise im internationalen Umfeld Führungserfahrung (mind. 3 Jahre) idealerweise von cross-functional Teams Erfahrung in der Entwicklung und dem Aufbau von Microsoft-Plattformen und Reportings Fundierte Kenntnisse von Microsoft SQL Server, Power BI, Excel, SSIS Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische Kompetenz, ausgeprägtes technisches Verständnis und Verständnis komplexer Zusammenhänge Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Bereich Datenbanken, Plattformen und Plattformentwicklung Planungs- und Umsetzungsstärke sowie selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, Business-Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen Entscheidungsstärke, Vermittlungsfähigkeit und ganzheitliches Denken Hohe zwischenmenschliche Kompetenz und Eigenmotivation. Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Eine strategische Position mit Führungsverantwortung, überdurchschnittlichem Gehalt im außertariflichen Bereich inkl. Jahresbonus und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Firmenwagen, Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedenen Corporate Benefits Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie einen individuellen Entwicklungsplan
Zum Stellenangebot

Citrix System Engineer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: Citrix System Engineer (m/w/d) DG-OPS-0014Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Citrix Spezialisten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie sind zuständig für die Architektur und das Betreiben und die Weiterentwicklung einer Citrix XenDesktop / XenApp Umgebung. Dazu gehören die Installation sowie die Konfiguration von Betriebssystemen über Office Anwendungen bis hin zu Client-Komponenten der Business-Anwendungen in dieser Umgebung. Weiterhin verantworten Sie die Konfiguration und Betreuung von Systemen wie Citrix Provisioning Server, Storefront, Netscaler, Profile Management oder Group Policy. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich User Service und Support zusammen. Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Citrix Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie verfügen über eine technische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Citrix. Sie haben gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp/XenDesktop und Provisioning Services setzen wir voraus. Know-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement sind ebenso von Vorteil wie in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy. Kenntnisse im Projektmanagement, Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) sind wünschenswert. Sie sind wissbegierig und bringen eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Wir stellen trotz CORONA ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen! Um Sie Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet. Beste technologische Voraussetzungen ermöglichen es uns, jederzeit ins Homeoffice zu wechseln, sollte es die Situation erfordern. Wir sind jederzeit voll einsatzfähig und betreuen so weiterhin unseren wachsenden Stamm an Outsourcing-Kunden im gewohnten Umfang und gewohnter Qualität. Bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

BI & Data Warehouse Entwickler (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Leipzig
Wir suchen Dich als BI & Data Warehouse Entwickler (w/m/d), um unsere Zukunftsthemen gemeinsam mit den KollegInnen zu initiieren, sie zu treiben und erfolgreich werden zu lassen. Unsere Zielgruppe lebt in der Finanz- und Immobilienwelt – unsere innovative, webbasierte Software bietet Maklern die ideale Lösung, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können: ihre Kunden.Wir möchten ein modernes Data Warehouse & BI sowie Reporting System aufbauen und somit unsere Kunden über Berichte und moderne Auswertungen wichtige Treiber erkennen lassen, die essenziell für die Entscheidungsfindung sind. Und genau hier liegt deine neue Herausforderung!Daten begeistern Dich? Du hast Lust, die Verantwortung für deren Analyse und Bereitstellung zu übernehmen und „sprichst“ fließend SQL? Dann bist du bei FIO in Leipzig genau richtig!    Du bist verantwortlich für die Konzeption, Modellierung und Entwicklung unseres Data Warehouse Systems sowie die Erstellung und Aufbereitung von ETL-ProzessenDu kümmerst dich in dem Zusammenhang um die Gestaltung von Berichten Du koordinierst deine Ideen und Entwicklungen mit dem ProduktmanagementDu kannst die bisher losen Datenelemente zu Wissensplattformen transformieren und damit unser Unternehmen vorantreiben Du bringst deine Kenntnisse in Data Mining, ETL und SQL wertsteigernd in Deinen Arbeitsalltag und damit in unsere Produkte ein Du stimmst Deine Ergebnisse und Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung abDu hast die Möglichkeit, Deine eigenen kreativen Ideen einzubringen und so Deinen Tätigkeitsbereich aktiv zu gestaltenDu liebst es Datenbanksysteme zu planen und zu entwickeln, Daten bereit zu stellen und zu administrierenDu beherrschst SQL und besitzt darüber hinaus noch weitere Kenntnisse in NoSQL wie z.B. MongoDB, Cassandra, etc.Du analysierst gern Daten und bereitest umfangreiche ETL Prozesse auf und bringst ein Verständnis für Business Intelligence Anforderungen mitDu bist zuverlässig, kommunikativ und willst mit Deinen Ideen zur Entwicklung unserer Produktwelt beitragen Du behältst den Überblick auch bei einer Vielzahl loser Enden und kannst den jeweiligen Umsetzungsstand transparent darstellenIdealerweise hast Du gute Englischkenntnisse und bereits erste Erfahrungen mit Jedox und der Jedox Sprache Palo gesammeltDie Möglichkeit unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten – mit einem hohen Maß an Freiheit und UmsetzungsspielräumenVertrauen und Unterstützung bei der Erfüllung deiner Aufgaben sowie Perspektiven für Dein professionelles WachstumHilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die alle per Du sindEin flexibles Arbeitsumfeld, wo deine Bedürfnisse berücksichtigt werdenEinen attraktiven Arbeitsort im Leipziger Schloss Knauthain mit regelmäßigen After-Work und Team-Events und der Möglichkeit, Haustiere mit ins Büro zu bringenTäglich kostenlos und frisch: Mittagessen, Getränke, Brainfood sowie Obst und GemüseBetriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage pro JahrEine internationale Perspektive in der Zusammenarbeit mit unserem Tochterunternehmen in Sofia
Zum Stellenangebot

Cloud Architect – Windows 10 (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams IT-Workplace, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Cloud Architect – Windows 10 (m/w/d). In Ihrer Funktion übernehmen Sie eigenständig die Betreuung und optimale Nutzung des IT-Workplace der HELM AG weltweit. Die Optimierung und Entwicklung eines Cloud Clients auf Basis von MS Intune bildet hierbei einen Ihrer Tätigkeitsschwerpunkte. Selbstständig begleiten Sie in diesem Zusammenhang regelmäßige Updates, die Durchführung von Tests sowie die Dokumentation von Arbeitsabläufen, um global funktionsfähige Clients für unser Unternehmen zu gewährleisten. Zusammen mit Ihrem Team betreuen Sie Services der Microsoft Office 365 Software (Intune, Teams, Sharepoint, MS Office) und unterstützen das Anforderungs-, Patch- und Releasemanagement für alle Standorte der HELM AG. Sie übernehmen die Bearbeitung von 2nd und 3rd Level Störungsanalysen und formulieren Lösungen zur Behebung von Problemen oder Systemfehlern. Darüber hinaus arbeiten Sie kontinuierlich an der Entwicklung strategischer Lösungen und Zielrichtungen im Client Umfeld. Hierbei stehen Sie stets im engen Austausch mit den Kollegen der Bereiche IT-Service Desk als auch IT-Infrastruktur. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker im IT Umfeld oder verfügen über ein vergleichbares Studium. Zudem konnten Sie bereits in vorherigen Positionen erste Berufserfahrung in den oben beschriebenen Anforderungen sammeln. Darüber hinaus besitzen Sie tiefgreifendes Wissen im Bereich Windows 10 und Office 365 (Schwerpunkt: Intune, Teams); idealerweise können Sie Kenntnisse im Umfeld von Microsoft ATP (Defender, Cloud App Security) vorweisen. Neben einer starken Service– und Kundenorientierung besitzen Sie eine freundliche sowie zuverlässige Persönlichkeit und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten, Loyalität und Verlässlichkeit aus. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Kontaktperson. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 5 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Berechnung und Datenbanken (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 17.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsEntwicklungsingenieur Berechnung und Datenbanken (w/m/d)In unserem Entwicklungsbereich erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Setzen Sie Ihre Ideen mit modernsten Maschinen und Methoden um und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten fortlaufend weiter.Bereitstellung und Pflege von technischen Datenbanken im Umfeld elektrischer Maschinen Umsetzung von Softwareprojekten in der Motorenentwicklung Elektromagnetische und thermische Berechnung von elektrischen Maschinen unter Systemgesichtspunkten Verarbeitung und Analyse von Daten aus Entwicklung und Fertigung Weiterentwicklung der Berechnungsmethodik und der BerechnungswerkzeugeStudium Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige BerufserfahrungKenntnisse in der Berechnung elektrischer Maschinen Kenntnisse in der Verarbeitung großer Datenmengen Gute Programmierkenntnisse, idealerweise Datenbankprogrammierung, Web-Anwendungen, .NET und Python Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, FreizeitprogrammErstklassige Ausstattung: Bei uns arbeiten Sie mit hochmodernen Geräten, Entwurfsmethoden und Simulationstools. Dies ist die Grundlage für gute Produkte und für uns eine Selbstverständlichkeit.Eine anregende Arbeitsatmosphäre: Gehen Sie neue Themenfelder an und bringen Sie diese in unser Unternehmen ein. Ihr gestalterischer Freiraum ist uns sehr wichtig. Setzen Sie Ihre Ideen um – wir unterstützen Sie dabei! Teamarbeit: Arbeit im Team heißt für uns, gemeinsam die technologisch beste Lösung für SEW-EURODRIVE zu finden. Nur so kommen wir voran.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (d/m/w) Algorithmenentwicklung und Datenanalyse

Do. 28.05.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in interdisziplinären Teams als Expertinnen und Experten aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.In der Abteilung Digitalisierung befördern wir die digitale Transformation des Unternehmens. Im Mittelpunkt stehen zentrale Innovationsprojekte, in denen die Effizienz und Effektivität gesteigert sowie neue digitale Dienstleistungen entwickelt werden. In enger Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen führen wir neue Technologien ein und optimieren bestehende Prozesse. Unter der Einbindung der Mitarbeitenden bündeln wir hier unsere Digitalisierungsaktivitäten. Gehen Sie mit uns am Standort Berlin gemeinsam den Weg alsMitarbeiter (d/m/w) Algorithmenentwicklung und DatenanalyseKonzeption von Methoden zur DatenanalyseImplementierung und Test von Algorithmen zur DatenanalyseWeiterentwicklung des Data-WarehousesUnterstützung bei der AnforderungsanalyseAufbereitung von Schulungsmaterial und Dokumentation im Rahmen desWissensmanagementsUnterstützung bei produktspezifischen SupportfällenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarErste Berufserfahrung in Themenfeldern der Datenanalyse wünschenswertGute Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung imRahmen des AufgabengebietsFundierte Programmierkenntnisse in Python und von SQL-Datenbanken sinderforderlichGutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeitkonto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Experte oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwicklungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten fest. Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir die ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet. Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.
Zum Stellenangebot

Senior Data Scientist for Healthcare (all genders)

Do. 28.05.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are looking for a Data Scientist to strengthen our digital business unit, which drives the digital transformation for our company globally and across business divisions. Leveraging cutting edge technology to reach new customers, improve operational efficiency, and to create entirely new business models. As a Senior Data Scientist, you are expected to lead small project teams in the execution of our projects. These teams execute the mathematical modeling of our business problems, develop algorithms and applications to solve these problems, and help our internal customers to understand and implement the results. We offer you the opportunity to boost your career, working in an interdisciplinary high-performance team that is focused on innovation in the intersection of business, mathematics and digital technology. This offer includes: Leadership role for data science projects with a high degree of responsibility and self-dependency. The opportunity to expand your skills in a scientific, technical and business dimension at the same time. As well as the intellectual challenge to solve some of the most complex problems in the industry and innovate on entirely new digital business models. Who you are: Ph.D. in Mathematics, Physics, Computer Science or a similar field At least four years of professional experience outside academia Strong skills in mathematics and statistics Software development experience Technical experience is required in at least some of the following areas: Mathematical modeling, for example in: TensorFlow, MatLab, or R; Programming: Java, Python, C++, JavaScript; Software architectures: n-tier, SOA; Database servers and database programming: SQL, PL/SQL, T-SQL What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal