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Datenbankentwicklung: 9 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 6
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Business Intelligence Developer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Münster, Westfalen
Die Outlaw gGmbH ist ein bundesweiter Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen und vielfältigen Angeboten im Bereich der Hilfen zur Erziehung, der Kindertagesbetreuung und offenen Kinder- und Jugendarbeit. Für unseren Hauptsitz in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Business Intelligence Developer (m/w/d)Kennziffer 1211122 Du bist für den Aufbau und die Weiterentwicklung der BI-Umgebung (Tableau), des Datawarehouse und der ETL-Prozesse verantwortlich Du bist zuständig für die Planung und Umsetzung von zusätzlichen Auswertungen aus operativen Informationssystemen (z.B. Kita-Verwaltungssoftware) Du bist Ansprechpartner*in für Ad hoc-Datenauswertungen Du treibst die Entwicklung unseres Unternehmens voran und bringst Dich mit Eigeninitiative ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, bestenfalls in der Anwendung von BI-Softwarelösungen oder im Controlling Du hast umfangreiche SQL-Kenntnisse bist sicher im Umgang mit Datenbanken (Schwerpunkt Microsoft SQL Server) Du besitzt ein hohes Verständnis für Daten und die Datenaufbereitung Du arbeitest selbstständig und zielorientiert einen unbefristeten Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen ein Vergütungssystem mit Stufenautomatik angelehnt an den TVöD BusinessBike Fahrradleasing attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (akademie lernbar)  Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Teamtage Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal
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System Engineer (m/w/d) Public Cloud Basis - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser r Servicefeld Plattform Services im Tribe Shared Plattform Services. System Engineer (m/w/d) Public Cloud Basis Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Entwicklung, Konzeption und Weiterentwicklung der Hyperscaler-Plattformanbindung mit Schwerpunkt Microsoft Azure: Tenantkonfiguration, technische Anbindungen wie Netzwerk, Directory Services, Security, Compliance, Monitoring etc. Hybrid Cloud-Szenarien Globale Administration von Microsoft 365-Services für die Atruvia AG und VR-Banken Konzeption, Etablierung sowie permanente Optimierung der Betriebsabläufe und Prozesse in technisch/fachlicher, wie auch wirtschaftlicher Hinsicht Planung und Sicherstellung des Lifecycle-Managements Permanente Marktbeobachtung, um neue Features und Innovationen in die Plattform aufzunehmen Auswahl und Steuerung der Hersteller und Dienstleister Integration der Cloud-Lösungen in das bestehende Rechenzentrumsumfeld inklusive Schnittstellenabstimmung Definition und Überwachung von KPIs der Plattformkomponenten Sicherstellung der betriebsrelevanten und regulatorischen Dokumentationen Projektmitarbeit zum Aufbau neuer Dienste und Lösungen mit/in Clouds unterschiedlicher Hyperscaler Kommunikation und Abstimmung mit diversen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. in einer vergleichbaren Studienrichtung oder langjährige Berufserfahrung im beschriebenen bzw. in vergleichbaren Aufgabengebieten und mehrjähriger Projekterfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Public Cloud-Lösungen mit dem Schwerpunkt Microsoft Azure oder Amazon Web Services sowie Erfahrung im Datacenter-Umfeld Sehr gute PowerShell- und/oder Microsoft Graph API-Kenntnisse, weitere Programmiersprachen sind von Vorteil Kenntnisse in SW-Entwicklungsprozessen und Automation (Continous Integration – Continous Deployment) Erfahrungen in agilen Methoden und dem Mindset der Agilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Ausgeprägte Teamorientierung und hohes Interesse an kollegialer Zusammenarbeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Belastbarkeit, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Architekt Data Analytics und KI (m/w/d)

So. 24.10.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Architektur und Multikanalanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Architekten Data Analytics / KI (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Konzeption und Entwicklung der Multikanal-Anwendungsarchitektur des OSPlus sowie die Erstellung von Architekturrichtlinien  Bei der Architekturkonzeption setzen Sie den Schwerpunkt auf Data Analytics und Künstliche Intelligenz und entwickeln hierfür zentrale Technologiebausteine im Multikanal  Sie beraten bei der Entwicklung von Data Analytics Funktionen im Umfeld von Kundenanwendungen für den medialen Vertrieb  Neben der technischen Beratung und Unterstützung bei Entwicklungsprojekten arbeiten Sie auch aktiv in FI-internen Gremien (u.a. Architekturboard) mit   Regelmäßig evaluieren Sie innovative Technologien für zukünftige Lösungen des Gesamtbanksystems OSPlus Sie unterstützen bei der Fortschreibung der IT-Strategie OSPlus Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Praxiserfahrung im Umfeld von Java/JEE, Datenbanken, Data-Analytics und Cloud-Technologien  Ihnen sind die Werkzeuge und Verfahren im Themenumfeld Künstliche Intelligenz / Machine Learning sehr gut bekannt und sie kennen sich mit datenschutzrechtlichen und regulatorischen Anforderungen (u.a. MaRisk, BAIT) aus  Ihr analytisches und logisches Denkvermögen kombinieren Sie mit Ihrem Interesse an neuen Technologien  Sie sind ein Teamplayer mit Organisationsvermögen, Eigeninitiative und Überzeugungsfähigkeit und können komplexe Technologien adressatengerecht vermitteln  Gelegentliche Reisetätigkeiten und Rufbereitschaften stellen für Sie kein Problem dar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Business Intelligence Expert / Banking (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Application Developer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ettlingen, Hamburg, Münster, Westfalen
Digitalisierung nicht einfach nur erleben, sondern selbst machen! Sind Sie ein Macher? Dann sind Sie bei PROMATIS goldrichtig! Wir stehen für die Digitale Evolution als Weg unserer anspruchsvollen Kunden in die digitale Zukunft. Und wir suchen Sie als Macher, der die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden versteht und in intelligente digitale Lösungen gießt. Auf Basis agiler und hybrider Vorgehensmodelle machen Sie als wertvolles Mitglied ehrgeiziger Expertenteams digitale Innovation greifbar. Sie entwickeln mit modernen Oracle und Open Source Tools Softwarelösungen, mit denen unseren Kunden digitale Potenziale erschließen. Die Lösungen basieren auf leistungsstarken Oracle Infrastrukturen in der Cloud, on premises oder hybrid. Wir suchen keine „Coder“, sondern Applikationsentwickler, die den kompletten Software-Lebenszyklus begleiten: von der fachlichen Anforderung bis zur fertigen Applikation und agilen Weiterentwicklung. Ausgehend vom Produkt-Backlog analysieren Sie als Oracle Applikationsentwickler fachliche Anforderungen des Kunden im Hinblick auf die technische Umsetzung. Sie übernehmen die technische Konzeption und das Design der Software-Artefakte sowie der Datenbankstrukturen, möglicherweise auch der gesamten Systemarchitektur. Für die Gestaltung der User Experience arbeiten Sie eng mit dem Kunden, den Business Consultants und bei Bedarf mit Ergonomieexperten zusammen. In agilen Projekten planen Sie Sprints, führen diese durch und wirken im Review und der Retrospektive mit. Typische Entwicklungsaufgaben: betriebswirtschaftliche und technisch/wissenschaftliche Applikationen für unterschiedliche Devices (Web, PWA, mobile App, cyber-physische Systeme) kundenspezifische Modifikationen und Erweiterungen (customizations) für Oracle Unternehmensapplikationen: Dialoge, Reports, Analyse-Dashboards, Prozessautomatisierung Applikationsintegration unter Verwendung von APIs und Integrationsplattformen in der Cloud und on premises Extraktions-, Transformations- und Laderoutinen für die automatisierte Datenmigration Zu Ihren Aufgaben in der Applikationsentwicklung gehören methodenkonforme Dokumentation, Durchführung von Unit Tests und Peer Tests sowie die Mitwirkung in Systemtests und Performance-Tests. In der Transitions- und Inbetriebnahmephase unterstützen Sie in der Datenmigration sowie in Systemintegrations- und Anwenderakzeptanztests. Als technischer Consultant geben Sie Ihr Wissen in Form von professioneller Beratung, Coaching, Workshops und Trainings an Entwickler und technische Systemarchitekten unserer Kunden und Partner weiter. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Affinität oder eine qualifizierte Fachinformatiker-Ausbildung Erforderliche Kenntnisse und praktische Erfahrung – idealerweise im Oracle-Umfeld: Agile Softwareentwicklung Kenntnisse in der Datenbank-Programmierung (SQL, PL/SQL, Oracle APEX, Visual Builder oder vergleichbare Tools) sowie in Java (Java SE, Jakarta EE) Erfahrung mit Konzepten, Skriptsprachen und Frameworks aus dem Web-Umfeld (HTML, CSS, PHP, JavaScript, Groovy, Angular etc.) Erfahrung mit Workflow- (BPEL, BPMN) und XML- (XML, XSD, XPATH, XSLT) Technologien Knowhow mit serviceorientierte Architekturen und Webservice-Technologien (SOAP, REST) sowie SaaS-Integration über PaaS Entwicklungserfahrung im Kontext einer betriebswirtschaftlichen Anwendungssoftware, z.B. Oracle Cloud Applications, Oracle E-Business Suite, Oracle NetSuite, SAP oder SalesForce Interesse an innovativen Technologien und Methoden aus den Bereichen Digitalisierung und AI/ML Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Kommunikationsfähigkeit, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen, Sorgfalt in der Erstellung von Dokumentationen sowie gute Englisch- und bevorzugt auch Deutschkenntnisse Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland Bei PROMATIS rücken die einzelnen Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen in den Mittelpunkt. Deshalb bieten wir eine vielfältige Palette an Mitarbeitervorteilen, von denen Sie profitieren können: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Arbeiten für den durch Oracle prämierten „Cloud Applications-Europameister“ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, gemeinsam ein positives, angenehmes Arbeitsklima in motivierten Teams zu gestalten Management mit flachen Hierarchien, das wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche und soziale Verantwortung als Eckpfeiler der Unternehmensmission begreift Nähe zu führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen Erfahrung und Bereitschaft zur Einarbeitung von Berufs-, Quer- und Wiedereinsteigern
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Mitarbeiter (m/w/d) Solvency II Bilanzen und Reporting, befristet für 2 Jahre

Do. 14.10.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Sie wirken aktiv an der Umsetzung und Weiterentwicklung des internen und externen Solvency II-Reportings mit. Durch die Betreuung und Weiterentwicklung des Datawarehouse-Ansatzes unterstützen Sie die Solvency II-Prozesse des Provinzial Konzerns. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören neben der zentralen Koordination und Durchführung der Quartals- und Jahresabschlüsse auch die Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Datenanalysen. Sie verfolgen die weiteren Entwicklungen und Diskussionen im Rahmen von Solvency II auf nationaler und europäischer Ebene. Sie nutzen moderne Automationstools und digitalisierte Prozesse. In Projekten wirken Sie aktiv mit und übernehmen perspektivisch auch leitende Aufgaben. Hochschulstudium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen in der Datenmodellierung oder Softwareentwicklung Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache wie SAS, SQL oder einer vergleichbaren Programmiersprache sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Eigenmotivation und Engagement Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Logistics Data Analyst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 8.000 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 100.000 Bestellungen pro Woche in über 150 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Logistics Data Analyst (m/w/d)   mit Unternehmergeist, Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren Bereich Operations. Deine Auswertungen und Reports haben Einfluss auf die wichtigsten Entscheidungen in der Logistik und wirken sich spürbar auf das Tagesgeschäft aus. Du bist nah an den Prozessen und unterstützt unterschiedliche Fachbereite mit deinen analytischen Fähigkeiten. Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Operations-Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Konzeptionierung von Simulationen und Modellen für die Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Du bist Experte und interner Ansprechpartner der Operations Manager für die Datenaufbereitung und -analyse Erarbeitung der Grundlagen für strategische Geschäftsentscheidungen Verantwortung für die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mathematischem Schwerpunkt Vorzugsweise Erfahrung in den Bereichen Business Intelligence oder Data Science Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit SQL und Power BI sind von Vorteil Du arbeitest selbstständig und hast einen sehr hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen Durch deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kannst du Auswertungen transparent für verschiedene Anspruchsgruppen darstellen Einen tiefen Einblick in das operative Tagesgeschäft und die Prozesse eines stark expandierenden Logistikunternehmens Viel Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Spannende und vielfältige Aufgaben und Themen mit sichtbarem Impact für unsere Firma Arbeit innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Azure Cloud Developer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Stuttgart, Münster, Westfalen, München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Atruvia AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Azure Cloud Developer (m/w/d). Infrastructure as Code: Du entwickelst gemeinsam mit dem Team die Werkzeuge, mit denen für unsere Kunden verlässliche, reproduzierbare Cloud-Infrastrukturen zum sofortigen Produktivbetrieb bereitgestellt werden Du ermöglichst Services für Monitoring, Leistungsoptimierung und automatisierte Updates über den gesamten Lifecycle hinweg Du gestaltest, konzipierst und entwickelst Cloud-Anwendungen und -Architekturen zur Erweiterung unserer ERP-Systeme Du verwendest dazu aktuelle Technologien aus dem Microsoft Stack wie Azure SDK, DevOps, Git, PowerShell, .NET, Docker, Biceps Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Du hast bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung, im Idealfall in Softwareentwicklungen und Architekturen mit diversen Schnittstellen zu ERP-, DMS- und BI-Lösungen gesammelt Einige der aktuellen Technologien aus dem Microsoft Stack hast Du bereits in Entwicklungsprojekten genutzt Du fühlst Dich wohl in der agilen Softwareentwicklung und bist mit den agilen Arbeitsweisen vertraut Du besitzt die Fähigkeit zur Analyse und Entwicklung von technischen Themen / Funktionen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch prägen Deine Arbeit Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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Data Scientist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Münster, Westfalen
Wir von der IKOR Informationsfabrik GmbH sind Experten für Data Analytics, mit Sitz am Münsteraner Hafen. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns auf die Bereiche Data Platforms, Analytics Solutions und Artificial Intelligence spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung, bewirb dich jetzt als: DATA SCIENTIST (M/W/D)Wir suchen erfahrene Data Scientists für spannende Herausforderungen rund um die Konzeption und Entwicklung komplexer AI-Lösungen. Folgende Aufgaben warten auf dich: Vielfältige Projekte im ganzen Bereich der Datenanalyse und Softwareentwicklung für moderne AI-Lösungen Unterstützung unserer Kunden in dynamischen Teams bei der Konzeption, der Implementierung und der Produktivsetzung von Machine Learning-Modellen und AI Factories Einbringen von Programmierkenntnissen in modernen Entwicklungsprozessen Weiterentwicklung im Bereich CI/CD, API-Entwicklung und Cloud-Umgebungen Dein Herz schlägt für Künstliche Intelligenz, du arbeitest gerne mit namhaften Kunden zusammen, hast bestenfalls Erfahrungen im Versicherungsbereich und bringst folgende Voraussetzungen mit: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der praktischen Implementierung von Machine Learning-Lösungen mit Python, Scikit-Learn oder XGBoost, gerne auch mit ersten Erfahrungen in Deep Learning (z.B. mit Tensorflow) Solides Grundwissen im Data Engineering mit Pandas und Numpy optionale Pluspunkte: Erfahrungen mit Docker, gängigen Scheduling- und Monitoring-Lösungen, Microsoft Azure oder Dataiku Kundenorientiertes Denken und die Fähigkeit, dem Kunden auf Augenhöhe typische betriebliche Anwendungsszenarien aufzuzeigen Eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu unseren Kunden nach Absprache und Projekterfordernis – der Großteil der Arbeit findet in unserem Büro in Münster statt Dich erwarten ein dynamisches Team, das dich intensiv einarbeitet, flache Hierarchien mit vielen Freiräumen und neue Perspektiven in einem innovativen Markt. Darüber hinaus bieten wir dir: Individuelle Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Umsatzbeteiligung, Betriebliche Altersvorsoge und Vermögenswirksame Leistungen Hochwertiges Equipment Mitarbeiter-Events und Sonderurlaub Zuschuss zur Kinderbetreuung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Bikeleasing Computerbrille
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