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Datenbankentwicklung: 249 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 77
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

VoIP und Cloud-PBX Spezialist (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3336) VoIP und Cloud-PBX Spezialist (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Planung und Implementierung von VoIP-Systemen, insbesondere der Cloud-PBX Plattform von Innovaphone Weiterentwicklung von Voice Features Entwickeln von Teststrategien und durchführen von Regressions- und Abnahmetests Steuerung und Organisation von IP-PBX Kompatibilitätstests Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Definition von technischen Anforderungen Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Intensiver Austausch mit internen Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- od. Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TCP/IP und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen Erweiterte Kenntnisse von Unix/Linux CLI Ausgeprägtes Verständnis von Netztechnologien wie IMS-Plattformen zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Data Semantics Designer (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Data Semantics Designer (w/m/x) IT VERBINDET: MENSCHEN, VISIONEN, MÖGLICHKEITEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Die strategische Einheit „Data Transformation Office (DTO)" in der BMW Group IT hat die Aufgabe, die Datentransformation und Digitalisierung gemeinsam mit Fachbereichen und IT-Stellen zu treiben. Wir als Partner der Fachbereiche in der Digitalisierung, explorieren Anwendungsfälle für Data & Artificial Intelligence, treiben Use Cases voran, schaffen transparente und effiziente Strukturen. Eine unserer Kernaufgaben ist es, Daten für Use Cases im Data & Analytics / AI Umfeld einfacher und schneller, z.B. durch Domain-Ontologien und Knowledge Graphen verfügbar zu machen. Neben diesem technologischen Aspekt ist die Stärkung der Data Literacy von zentraler Bedeutung. Was erwartet dich? Das Data Transformation Office mit seinen unternehmensweiten Fachstellen liefert dir den Zugang zu mehr als 100 Data Stewards in der BMW Group, die die Daten ihrer jeweiligen Bereiche in der Tiefe kennen. Du verantwortest im Data Transformation Office den Aufbau eines nutzerzentrierten Datenmanagements zur Stärkung des Vertrauens in Daten und als Enabler für Data & Analytics sowie Artificial Intelligence und Machine Learning. Dein Aufgabenschwerpunkt besteht in der Weiterentwicklung der Vision zum Datenmanagement in den Dimensionen Nutzerorientierung, Kosteneffizienz und Datenqualität. Über die Weiterentwicklung der Ontologien stellst du die Zusammenhänge dar und machst komplexen Prozessketten für Use Case Owner nachvollziehbar. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung von Trainings und Schulungen zur Steigerung der Data Literacy, konkret durch die Mitarbeit im Entwurf und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungsangeboten. Die Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft rundet dein spannendes Aufgabenfeld ab. Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium mit Fokus in Statistik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang. Fundierte Erfahrung an Themen rund um Datentransformation und Artificial Intelligence. Mehrjährige Erfahrung im explorativen Arbeiten in großen Netzwerkstrukturen. Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und Werkzeugen wie Scrum, Confluence oder JIRA. Erweiterte Kenntnisse in Cloud Technologien (SAM, Terraform, etc.), Data Semantics (OWL, RDF, RDFS, etc.) Erweiterte Erfahrungen in der Programmierung (Python, Spark). Ein großes Plus sind Erfahrungen im digitalen Produkt Management, Dual-Track Agile, und Outcome-driven planning. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Begeisterung für die Datentransformation und ein innovatives Umfeld mit? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 56376
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Sub Product Owner Business Intelligence-Lösungen Planung- und Ordering (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort München suchen wir Sie als Sub Product Owner Business Intelligence-Lösungen Planung- und Ordering (w/m/x) INNOVATION HEISST: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Unser Team Data & Analytics stellt Analytics- und Business Intelligence-Lösungen für die Planungs- und Orderingprozesse bereit. In einem ressortübergreifenden Projekt entwickeln wir zukunftsgerichtete Lösungen für die Fachbereiche und leisten dadurch einen Beitrag zur Digitalisierung der BMW Group. Was erwartet Sie? Sie verantworten fachlich die Konzeption, die Umsetzung und das Roll-Out aller Reporting und Analyse Lösungen im Kontext der Neuausrichtung der Planungs- und Orderingprozesse. Zu Ihren Umfängen gehören das Erstellen und Abstimmen aller Epics und User Stories mit den Schnittstellenpartnern und Stakeholdern in den jeweiligen Fachbereichen. Abschließend übernehmen Sie die Verantwortung über die zeitgerechte Implementierung aller benötigten Umsetzungsbausteine bis zu ihrer erfolgreichen Go-live-Setzung in einem internationalen Team. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschaft-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten mit Schwerpunkt Data Analytics. Expertenkenntnisse in Datenmodellierung und Business-Intelligence-Lösungen. Ausgeprägtes Prozess-Know-How von Planungs- und Orderingprozessen, sowohl vertriebs- als auch produktionsseitig. Fundiertes agiles Projektmanagement-Know-How. Guter Umgang mit Datenbanken, ETL, Cloud Technologien ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 56630
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SQL database developer / Reporting specialist / BI-DWH developer (f/m/d)

Mi. 06.07.2022
München
Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage over EUR 40 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients.Join us. Let's care for tomorrow.At Allianz Capital Partners our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role We are looking for a SQL database developer / reporting specialist (f/m/d) / BI-DWH developer for our finance department. As a developer, you enjoy finding reporting solutions for financial issues and contribute to analyzes for management. Basic business knowledge in the areas of controlling / accounting is an advantage but can also be built up gradually. Key Responsibilities Database development with MS SQL Server 2016 Further development of the existing reporting solution with SQL Server Reporting Services (SSRS) International support for the SSRS reports and the eFront application - FrontInvest (web-based special software for private equity) Monitoring and development of the ETL processes Planning and management of implementation projects Analysis and preparation of requirements, as well as development of implementation solutions in cooperation with the responsible international specialized business departments Conception and development of data deliveries interfaces to external systems Support for the international specialized business departments, including training of internal business teams Requirements/knowledge/experience Very good knowledge and skills in SQL programming Completed degree in (business) informatics (Bachelor) or equivalent qualification Experience in reporting (preferably with SSRS) Experience in development with Visual Studio 2017 / C#.NET / VB.NET / ASP.NET desirable Basic knowledge of "International Investments" or an interest in acquiring it Ability to work in a team, future-oriented and independent way of working Good written and spoken English knowledge Power BI knowledge is an advantage Additional Information: The full time position is limited for a period of 2 years. About Allianz Capital Partners Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage over EUR 40 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to acp.recruiting@allianzcapitalpartners.com . Active is: Allianz Capital Partners Requirements/knowledge/experience Very good knowledge and skills in SQL programming Completed degree in (business) informatics (Bachelor) or equivalent qualification Experience in reporting (preferably with SSRS) Experience in development with Visual Studio 2017 / C#.NET / VB.NET / ASP.NET desirable Basic knowledge of "International Investments" or an interest in acquiring it Ability to work in a team, future-oriented and independent way of working Good written and spoken English knowledge Power BI knowledge is an advantage
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(Senior) Consultant (all genders) Cloud Data Engineering Snowflake

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du konzipierst, berätst und entwickelst für unsere Kunden Data Driven Products in der Cloud und bildest die Schnittstelle zwischen Data & Analytics und Fachbereichen.  Die Daten machen den Unterschied zwischen Ziel und Traum: Mit Begeisterung und Engagement eignest du dir projektbezogenes Fachwissen an und hast Spaß an der Interaktion mit verschiedenen Kunden. Erarbeiten und Spezifizieren von Anforderungen an moderne Datenarchitekturen in der Cloud. Konzeption und Implementierung von performanten und skalierbaren Datenbewirtschaftungsstrecken. Analyse von Datenbeständen und Ableitung statistischer Erkenntnisse sowie Präsentation dieser vor unseren Kunden. Je nach Erfahrungshintergrund führen Sie eigenständige Pre-Sales Aktivitäten durch, stehen neuen Mitarbeiter/-innen als Data & Analytics Experte zur Verfügung und planen individuelle Workshops mit unseren Kunden. Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie Umsetzung von cloudbasierten Data & Analytics Projekten. Kenntnisse von unterschiedlichen DWH/Data Lake Architekturen und Erfahrungen mit Datenmodellierung nach Data Vault 2.0. Tiefgreifende Produktkenntnisse in Snowflake und in weiteren Cloud Technologien wie MS Azure, AWS, GCP belegt durch Herstellerzertifizierungen und/oder nachgewiesene Projekterfahrung. Sehr gute SQL-Kenntnisse. Berührungspunkte mit weiteren Data Management Themen wie Master Data Management oder Data Quality. Eine hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, offene und zielgruppengerechte Kommunikation sowie deutschlandweite Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe– wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das undviel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend– auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beimWettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehenalle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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DevOps Engineer Business Intelligence (BI) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Omnikanalsteuerung. DevOps Engineer Business Intelligence (BI) (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld mit und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens. Mit deinem vielfältigen Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du fokussierst die Prozessautomatisierung rund um die Anwendungen der Omnikanalsteuerung, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und im Public Cloud-Umfeld gesammelt (Spark & Hive). Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden, kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du bist motiviert in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Manager Business Intelligence (Finanzdienstleister/Banken) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung von Kunden in DWH-Projekten, mit Fokus auf die Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche in einer wachstumsorientierten Business Unit Expertise in einer oder mehreren der folgenden Disziplinen: Leitung von kleineren bis mittlere Kundenprojekten, Architekturberatung, Fach- oder IT-Konzeption, sowie Umsetzung von BI Projekten einer Bank Unterstützung bei der strategischen Positionierung als Partner für unsere Kunden im Bereich BI Vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Financial Services zum Aufbau einer mittel- bis langfristigen Pipeline Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Konzeption und Einführung von BI-Lösungen/Architekturen, mit dem Fokus auf die Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche, in mindestens ein bis zwei der folgenden Technologien: Informatica, Ab Initio, Oracle oder Microsoft Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung in Regulatorik und Meldewesen einer Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche (Bspw. BCBS239, MaRisk, BASEL III / BASEL IV, CRR II / CRD V, CoRep, FinRep, AnaCredit, GroMiKV, Meldewesen-Software Abacus DaVinci / Abacus 360 / BAIS) Erste Vertriebserfahrung in der Branche mit Fokus auf Presales wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups)
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Business Intelligence Developer (SQL, Python, R) (m/f/d)

Di. 05.07.2022
München
EGYM is a global fitness technology leader providing fitness and health facilities with intelligent workout solutions. EGYM makes exercising smarter and more efficient with its comprehensive suite of connected gym equipment and digital products that integrate seamlessly with 3rd-party-hard- and software. The result is a fully connected training experience that drives measurable business and health outcomes on and off the training floor. EGYM also offers subscription-based corporate wellness solutions built on a combination of gym-access and EGYM fitness programs that directly target costly chronic conditions and boost employee health, leading to higher productivity and well-being EGYM's global headquarters are in Munich, Germany, with North American offices in Boulder, Colorado. Do you love working with loads of interesting data? Are you excited to apply your technical skills to structure and analyze this data, and help our teams to get insights from it? Then we would like to welcome you as a Business Intelligence Developer (m/f/d) to our team in Munich.  You are part of the Business Intelligence and Data Science Team and work with extremely talented, high-performing, and committed people You work on the whole BI pipeline, from data ingestion to data war ehousing and making the data available to different groups of users inside the company You consult stakeholders on how they can best use data for their purposes in their specific business context You are involved in strategic planning as well as technical decision-making to help us scale the system in the future You have at least 3 years of relevant experience and a bachelor's or master's degree in a relevant subject complete your profile You are experienced in working with ETL tooling, Data Warehouse models, and data visualization You are a master of SQL and you have some experience in scripting languages (Python, R); skills in the Data Vault methodology are a plus You are a fan of clean code and clear structure You have strong communication skills and you’re able to explain complex concepts in simple terms  Your training goal for your first 6 months: You familiarized yourself with the EGYM ecosystem, the different sources and sinks of data, and the types of data we process You are comfortable working with our BI infrastructure, including Matillion as our ETL tool, Snowflake and the Data Vault builder, as well as Tableau for visualizations You worked with the first teams to build data marts and visualizations that help them to drive their business outcomes You are part of our ongoing effort to improve data quality and consistency Work with our modern cloud-based BI tech-stack, based on Matillion, Snowflake, and GCP/AWS Use 10% of your time on learning topics of your choice (conferences, hackathons, internal and external events, videos, books or innovation projects) Be part of a motivated, ambitious and international team that uses English as a working language Enjoy a hybrid workplace model with office and home office days and 30 days of vacation  Benefit from flat hierarchy structure and little bureaucracy Stay active and use our leasing bike offer or train in our inhouse gym or train for free with qualitrain in over 5000 sports and health facilities across Germany
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Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine (Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Bei inovex hast Du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten und den spezifischen Inhalt deiner Thesis jeweils gemeinsam mit einem:r Betreuer:in auszugestalten. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören u.a. Data mesh Mathematical modelling und robust optimization in machine learning Predictive maintenance, speziell probability of failure prediction with deep survival regression Natural language processing, speziell deep entity matching, modularity for meta and continual learning with recurrent independent mechanisms oder language detection and classification from speech Artificial neural networks, speziell biologically-inspired artificial neural networks oder activity-sparse event-based recurrent neural networks Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlich spannenden Studiengang und bist nun auf der Suche nach einem Partner für deine Abschlussarbeit. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast einen Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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(Junior) Business Intelligence Manager (m/w/d) Shopping

Di. 05.07.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. CHECK24 Shopping, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment.   Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Lernkurve in einem großartigen Team.   Egal ob Du Berufseinsteiger bist oder bereits Berufserfahrung in der Analyse von Unternehmensdaten mitbringst, uns ist wichtig, dass Du Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen und BI Themen hast.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Business Intelligence Manager (m/w/d) im Bereich Shopping für die CHECK24 Shopping Services GmbH am Standort München. Beratung unseres Produktmanagements und der Geschäftsführung bei komplexen Datenanalysen zur Mustererkennung in Geschäftsprozessen Entwicklung von Optimierungsstrategien sowie Visualisierungen von Daten und Analyseergebnissen Erstellung von (Ad-hoc) Tableau-Dashboards und selbständige Interpretation Deiner Modelle Proaktive Entwicklung von Vorschlägen, um CHECK24 und unsere BI-Plattform voranzubringen Gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung in der Analyse von Unternehmensdaten und in der Anwendung von Business Intelligence Tools (insb. Tableau, PowerBI) Kenntnisse in SQL basierten ETL Prozessen aus relationalen Datenbanken, idealerweise mit MySQL Erfahrung im Umgang mit statistischen Analyse-Verfahren bzw. mit den Programmiersprachen R oder Python von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, qualitätsorientierte, verantwortungsbewusste, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Erfahrung und Stabilität: Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 15 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein MVV-Ticket gibt es oben drauf Spannender Arbeitsalltag mit viel Gestaltungsfreiheit: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen Steile Karriere-Chancen: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Work-Life-Balance: Möglichkeit, tageweise remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, flache Hierarchien und Open-Door-Policy zur Geschäftsführung. Außerdem versorgen wir Dich mit einem umfangreichen Getränkeangebot, frischem Obst und Müsli sowie einem kostenlosen Mittagessen pro Woche Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit Laptop und zwei zusätzlichen Bildschirmen gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Ob MacBook oder „klassischer“ Laptop entscheidest Du Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Zentraler Standort an der Donnersbergerbrücke in München
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