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Datenbankentwicklung: 147 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 64
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

GCP Developer (m/w/m)

Do. 23.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln
Cognizant’s Digital Business (CDB) Practice have been formed to support our clients Cloud based Datawarehouse requirements. As we are strengthening our Germany and European operations, the Digital Practice wants to leverage our thought-leadership capabilities to drive clients to accelerate the pace of their inevitable towards cloud-based Datawarehouse and their journey. Cognizant has implemented the strategic global relationships to support our aspirations going forward.  Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 185 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world.As a Google Data Developer, you will design and develop data systems and GCP Services like Big Query to ensure that the Users and Products team members have the product, support, and operations data they need to make crucial business decisions. You will have the opportunity to design data solutions and solve challenging problems using Google’s large-scale production data infrastructure. Several years of experience in Datawarehouse/ETL projects Should have worked as Data Engineer (Hands-on Experience working with Google Data Products (Big Query, Data flow, Cloud Composer, Data Catalogue, Etc) in those projects Strong Programming Experience in SQL, Python, SCALA Worked on Developing Enterprise Data Pipelines with Software Engineering Practices (Unit Testing, Version Control, Code Review) Map business requirements to the system or technical requirements and design and develop technical solutions that meet the data needs of the stakeholders Specify, design, and build cloud-native solutions that are scalable, performant  Preferably - Google Cloud Professional Data Engineer certified Good in written & verbal communication Etc. Become part of a the ‘flag ship’ success story  Mediator: able to guide the team in adopting the architecture vision and software design principles  Negotiation: being able to negotiate trade-offs between non-functional requirements  Being able to act as a mature sparring partner with the Solution Architect  Open, ‘can do’ team spirit Environment where you can make your own ideas reality & drive your own career
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Business Intelligence Manager (m/w/d) Mobilfunk

Do. 23.09.2021
Köln
Du suchst eine neue Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum? Aktuell bauen wir unser Team im Bereich Data Management & Business Intelligence aus. Wenn Du gerne auf der grünen Wiese tobst und die Aufbereitung und Analyse von Daten Dein Ding ist, bist Du bei uns genau richtig. Mit der direkten Anbindung an die Geschäftsführung kannst Du Deine eigenen Ideen einbringen, wichtige Insights für unsere Kunden generieren und diese gewinnbringend in Business-Lösungen übertragen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Business Intelligence Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH.   Erarbeitung von Business Intelligence mit Big Data und statistischen Methoden Analyse und Optimierung von Customer Journey- und Nutzungsdaten Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Web-Trackings sowie Umsetzung und Optimierung von A/B-Tests Entwicklung leistungsfähiger Reporting- und Planungsanwendungen Verständliche Visualisierung und Präsentation der Daten sowie Bereitstellung aussagekräftiger Analysen Eigenständige Übernahme von anspruchsvollen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder in einem anderen quantitativ anspruchsvollen Themengebiet Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence oder angrenzenden Gebieten wie Data Management / Engineering oder Data Science Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Web-Analytics (Google Analytics), in der Visualisierung von Daten (Tableau) sowie in der Arbeit mit den gängigen MS-Office Anwendungen Praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und der Entwicklung mit Python Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Data Analytics-Entwickler (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Data Analytics-Entwickler (w/m/d)z. B. SQL Server, Azure Analytics, Big Data, Machine Learning Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Du und Deine Aufgaben Du arbeitest datengetrieben, analysierst, konzipierst und entwickelst Data Platforms für Enterprise Kunden (z.B. Deka Bank, DZ Bank, Union Investment, Klüber Lubrication, Lufthansa, Dachser, Fresenius). Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du begeisterst/interessierst dich für Cloud Technologien Du hast Datenbank- (SQL, NoSQL), T-SQL und Programmierkenntnisse in einer der Sprachen: Python, Scala, R, C# Du hast Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Frontend BI Tools wie Power BI, Tableau o.ä. Data Warehousing und DWH Design ELT/ETL Pipelines z.B. Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure IoT Hub Machine Learning (z. B. Scikit-Learn) oder Deep Learning (z.B. Tensorflow/PyTorch) Du bringst Kennnisse mit der Cloud (Azure, AWS o.ä.) und Azure DevOps, Jenkins o.ä. mit Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Manager (m/w/d) Finance & Controlling

Mi. 22.09.2021
Köln
Für dich sind Daten mehr als eine Excel Tabelle. Übernimm Verantwortung für den Aufbau von Finance und Controlling bei paymenttools. Szenario-Berechnungen, Forecasts oder ad-hoc Reportings, sowie die Betriebswirtschaftliche Analyse unseres Produktportfolios werden zentraler Bestandteil deiner Arbeit. Betreue unsere Projekte rund um Finance, Controlling- & Accounting. Werde verantwortlich für den Aufbau, die Entwicklung und die Betreuung unserer BI-Systeme Wähle mit uns ein neues Abrechnungssystem aus und verantworte die Einführung. Fungiere als Schnittstelle zu den Shared Services der REWE Group, vor allem bei den Themen: Monats- und Jahresabschlüsse sowie Planungs-und Budgetprozess Bei uns gehst du proaktiv an die Arbeit heran und bist niemand, der/die auf Instruktionen warten muss. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen. Du besitzt eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du hast Erfahrung in der Auswahl und Realisierung von BI-Systemen und hast bereits einige Projekte geleitet. Du besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Du hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit SAP-Systemen sind Voraussetzung. Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung dem ersten Tag Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Wenn du darauf gewartet hast, endlich deinen kreativen Freiraum in die Tat umsetzen zu können und in einem diversen Team zu arbeiten, dessen Werte auf Individualität und Wertschätzung basieren, dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du so sein, wie du es für richtig hältst. Wir sind absolute Payment-Profis und bereit dafür, unser enormes Potenzial in die Welt zu tragen. Die REWE Group an unserer Seite bietet uns genug Erfahrung, Power und Freiheit, um unsere Vorstellungen von modernem Payment in die Tat umzusetzen. Hilf uns dabei Paymenttools groß zu machen und die Welt ein Stück zu vereinfachen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Finde es heraus. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt.
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Business Intelligence Expert / Banking (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Warehouse Designer für Oracle/ Microsoft Public Sector (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich bundesweit oder an unserem Projektstandort in Nürnberg als: Data Warehouse Designer für Oracle/ Microsoft Public Sector (m/w/d) Fachliche und technische Konzeption im Bereich Data & Analytics/ Business Intelligence hinsichtlich Architekturen, Datenmodellierung und -Integration, Kennzahlensystemen und Performance Management Anwendungen Umfassende und partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Steuerung von (Teil-) Projekten nach agilen und klassischen Methoden Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg sowie aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Domäne (z.B. Kompetenzentwicklung und -weitergabe, Demo-Systeme & interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Aufnahme fachlicher Anforderungen bzw. in der fachlichen und technischen Konzeption im Bereich Data & Analytics/ Business Intelligence Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklung sowie Erfahrung in großen IT-Organisationen mit ausdifferenzierten Rollen Umfangreiche Erfahrung in der semantischen und logischen Datenmodellierung, in der Prozessmodellierung sowie im Umgang mit Modellierungstools Praktische Erfahrung in der Datenbankentwicklung und -bewirtschaftung / ETL mit Oracle (DBMS, Data Integrator) oder Microsoft (SQL-Server inkl. SSAS, SSIS) oder vergleichbaren Tools Idealerweise praktische Erfahrung mit Microsoft Power BI, MicroStrategy oder weiteren Reporting & Analytics Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Business Intelligence Spezialist Controlling (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH.   Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien.   Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst.• Sie bereinigen und transformieren (ETL) Massendaten für Berichtszwecke und kümmern sich um die Pflege und Entwicklung der Berichts- und IT Struktur im Bereich Controlling • Überwachung des Datenmanagements • Erstellen, Pflegen und Überwachen von relevanten Richtlinien und Übernahme der Systemadministration des BI-Tools (Jedox) • Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Hotels und der Hauptverwaltung und stehen im direkten Austausch mit dem Direktor der Finanzen• Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, IT oder ä. • Gute oder sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL, OLAP-Datenbanken) • Kenntnisse im Bereich Programmierung (PHP oder Javascript) • Idealerweise bereits Erfahrung mit dem BI-Tool „Jedox“ oder alternativ „QLIK“ • Grundsätzliches BWL-Verständnis wünschenswert (Finanzbuchhaltung, Statistik) • Sie besitzen analytisches Denkvermögen • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sowie ein Organisationstalent sind gerne gesehen, aber müssen nicht vorhanden sein… • Sie sprechen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Treueprämien Dorint Campus – Weiterbildungen sind garantiert Mitarbeiterraten in unseren Hotels Family & Friends Rabatte Corporate Benefits
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Data Engineer BrandAId (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Our team seeks your attitude. We are RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-time // in Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg: DATA ENGINEER BrandAId (M/F/X) We are shaping the future of Media! In our central area for data at RTL Deutschland, the Data Alliance, we bundle expertise around the topic of data and data technologies and drive the digital transformation in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalisation, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks await you Predicting brand popularity based on brand advertising spend in different media genres Develop predictive analytics together with our Data Scientists in the Cloud Platform Development and planning of data extract-transform-load (ETL) processes Development of the Machine Learning Operations Pipeline Automation of data exports for the web application You have successfully completed your studies in (business) informatics or a related subject area You have at least 3 years of professional experience as a data engineer (m/f/d), software developer or in a similar position You describe yourself as a hacker, like to play with data and have experience in scalable distributed processing You have the ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability Relational databases, data models and Big Data technologies are your daily companions You feel at home in at least one cloud technology and have solid experience with "Infrastructure as Code" You enjoy working in a team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good German and English skills complete your profile Technology Stack: Cloud, BigQuery, AI Notebook, Composer (Airflow), MLflow, Python, SQL, Pyspark, API, REST, Gitlab, Docker, Kubernetes In our Data Alliance, you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas We place a lot of value on appreciating each other and treat each other as equals - you can expect responsible tasks and scope for professional development In addition, we offer you the optimal framework conditions: Central location in Cologne-Deutz with very good transport connections and free employee parking spaces Canteen and café lounge Very good social benefits: including a value account and company pension scheme A wide range of training and development opportunities Various offers to balance work and family life as well as fitness and health programmes Numerous employee discounts, e.g. a free TVNOW premium subscription
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Data Architect (m/f/x)

Mi. 22.09.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Our team seeks your attitude. We are RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg as: DATA ARCHITECT (M/F/X) We are shaping the future of Media! In our central area for data at Mediengruppe RTL, the DATA Alliance, we bundle expertise around the topic of data and data technologies and drive the digital transformation in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalisation, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks await you: Shape the architecture vision for our modern data platform that enables reporting, analytics and machine learning Collaborate and align with different stakeholders and facilitate decisions Develop and promote an actionable roadmap towards the architecture vision and work with different engineering teams to ensure a consistent implementation Provide expertise and best-practices regarding the development and operation of our data products Facilitate exchange between our engineering teams, communicate technical decisions and drive initiatives to reduce technical debt Represent the data platform in architecture and engineering communities of our group 8+ years of experience as a data architect, data engineer or in related roles Being passionate and always up-to-date with the latest developments in data technologies and architectures Hands-on experience in designing, building and operating a modern data platform for batch and real-time data processing at scale Solid understanding of the needs and work methods of cross-functional data teams that provide business value using analytics and A.I. Good knowledge of compliance related requirements for data processing like GDPR Excellent written and verbal communication skills in English Technology Stack: Modern Data Stack technologies for batch and stream processing, MLOps technologies, Google Cloud Platform, Docker/Kubernetes, Microservices A complete package including mobile office, holiday pay and 30 days' holiday per year is waiting for you We protect you - with very good social benefits such as a pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting centre in Cologne-Deutz Our own team will take care of your regular further training and development opportunities - both professionally and personally You can save money with a variety of employee discounts, including a free TVNOW PREMIUM subscription We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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