Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 258 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 81
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Versicherungen 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Telekommunikation 10
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Werbung 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Banken 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Data Engineer und Prozessmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Du nutzt Deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um mit dem Team innovative Projekte mit Snowflake und anderen Technologien umzusetzen Du überlegst dir eigenständig Datenarchitekturen, Datenflüsse und Datenmodelle im Rahmen unserer Integrationsprojekte und übernimmst für diese Lösungen die Verantwortung Du lieferst Vorschläge zu Verbesserungen von Prozessen und möglichen Standardisierungen für die Datenintegration und Organisation Du verfolgst technische Entwicklungen Deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du übernimmst Verantwortung für Projekte und insbesondere die Verantwortung für inhaltliche Projektarbeit wie Konzeption, Umsetzung und Optimierungen Du arbeitest sehr strukturiert und selbstständig und unterstützt interdisziplinär Kolleginnen und Kollegen mit Fachwissen und Erfahrung Fundierte Kenntnisse einer CDP-Plattform, idealerweise Erfahrungen mit der Snowflake Cloud-Data-Plattform Praktische Berufserfahrung im Bereich Data Engineering speziell mit AWS & GCP, sowie Erfahrungen mit verschiedenen Technologien wie Terraform und GIT Sicherer Umgang mit DB Technologien (SQL / No-SQL) und BI-Tools wie Power-BI Umfangreiche praktische Erfahrung in der Datenkonsolidierung und Modellierung Erfahrungen in der erfolgreichen Leitung von Projekten Hohen Qualitätsanspruch und die Bereitschaft, sich stetig weiter zu entwickeln Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und freundliches Auftreten Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Cloud Engineer Container Services (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart einen Cloud Engineer Container Services (m/w/d) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Container Management? Sie verfügen über fundierte Engineering Erfahrung in der IT-Infrastrukturbereitstellung und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Als Teil eines agilen Entwicklungsteams entwickeln Sie unsere Container Bereitstellungs-Plattform stetig weiter und sorgen dabei für ein effizientes und sicheres Container Management. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien können Sie Ihre Expertise im Herzstück unserer hybriden Cloudumgebung einbringen. Dabei übernehmen Sie als Teil des Teams: Die Konfiguration, den Aufbau und das Management von microservice-orientierten Entwicklungsplattformen sowie die Anbindung bestehender IT-Systeme Das Engineering weiterer Funktionen für die Verbesserung des Managements der Container Plattform sowie zur Erhöhung des Automatisierungsgrades Die Abstimmungen zur Planung und Fortentwicklung der CI-/CD Pipelines, API Plattformen, Application Services und der Cloud Management Plattform Hierfür stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer Container-Plattform auf Basis von Kubernetes, idealerweise mit Red Hat OpenShift Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im IT / Plattform Engineering, idealerweise mit Erfahrung in DevOps und Microservices Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen sowie in der Automatisierung von Aufgaben (z. B. mit Bash, Ansible) sind wünschenswert Erfahrung mit Programmiersprachen (z. B. Java, Python) sind von Vorteil Kenntnisse zu modernen Infrastruktur- und Systembereitstellungskonzepten, Container Plattformen und Cloud Modellen sowie unterstützenden Werkzeugen und Prozessen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigenständigkeit zur Mitarbeit in agilen, interdisziplinär besetzten Teams mit starker Kundenzentrierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 11) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Data Broker (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Grasbrunn oder HildesheimSie betreuen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bestehende Kundenprojekte im Bereich Datenakquise für unsere Business Unit Video.Sie arbeiten interdisziplinär mit den Bereichen Marketing, Legal und Engineering für den Themenbereich Datenakquise.Die Mitarbeit an der technischen Umsetzung zur Extraktion, Transferund Kuration der akquirierten Daten ist Teil Ihrer Aufgabe.Sie stimmen sich mit dem Kernentwicklungsteam zur Identifikation relevanter Umfänge und Kriterien neu zu akquirierenden Daten ab.Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten unter Berücksichtigung der DSGVO rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eine Vertriebsmentalität und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zu internationalen Reisen.Erfahrungen und Know-How: erste praktische Erfahrungen mit Kundenprojekten sowie gute Kenntnisse im Bereich künstlicher Intelligenz und damit einhergehenden Anforderungen an Daten. Erste Kenntnisse im Bereich Datenbankmanagement sind wünschenswert.Begeisterung: Leidenschaft für kundenorientierte Entwicklung rund um die Themen Daten, Labeln und Deep Learning.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Database Expert (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Grasbrunn, Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Grasbrunn oder HildesheimSie entwerfen eine Datenbankstruktur für large-scale data-lakes vonVideo-, Bild- und Metadaten.Sie sind für die Softwarequalität verantwortlich und leiten Maßnahmen zur Erhaltung der Performance ab.Sie entwickeln komplexe Automatisierungskonzepte für die Datenakquise und -auswertung und setzen diese bereichsübergreifend um.Die Erstellung, Erweiterung und Optimierung der Systemarchitektur zur DSGVO-konformen Speicherung von Kundendaten ist Teil Ihrer Aufgabe.Die Migration von on-prem data-lakes in Cloudinfrastrukturen (AWS) rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Ausbildung: abgeschlossenes Studium Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, flexibel einsetzbar, teamfähig, hohe Überzeugungs- und Anpassungsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Verständnis. Darüber hinaus eine selbstständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: langjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und Softwareentwicklung. Hervorragende Kenntnisse innerhalb Datenbank- und Datenspeicherungssysteme (SQL, NoSQL, Object storage, Metadata storage) sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Software Engineering (z.B. DevOps, Pipelines, Code Quality Maße) Erfahrungen im Hinblick auf die Koordination und fachliche Anleitung sind von Vorteil.Begeisterung: Leidenschaft für die Themen Daten, Labeln und Deep Learning.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Datenbank-Administrator/in (f/m/d) in field of Banking

Di. 28.06.2022
München
Are you looking for a new challenge in an international environment and flat hierarchies? Do you enjoy working in intercultural teams and are you a team player? Do you like to contribute your own ideas and think outside the box? Then we are exactly the right company for you - and you for us! Become part of the Sopra Tribe and make the banking world more colourful.  For our location in Munich or Leinfelden Echterdingen , we are currently looking for a:   Technically lead a small database team (internals and externals) Responsible for the administration and management of our onPrem- and AWS databases Provide technical support in the area of database administration, specifically focusing on technology, strategy and operations of MySQL, Oracle, MSSQL, Informix and related underlying technologies Build, maintain and optimize a high available MySQL database environment to support our main product "fOS" Consult other teams in terms of query optimizations and other database related topics Continuously improve the databases performance, reliability and maintain the overall infrastructure toensure its high availability Work in a team environment and provide knowledge sharing to other DBAs Ensure appropriate documentation is available and maintained for projects and operational procedures Proactively recommend improvements to processes and procedures to increase productivity, reduce maintenance cycles, and improve quality delivery Create and maintain scripts for automation of tasks like backup and recovery, cloning of database instances, monitoring, etc. Participate in on-call schedule (where applicable) Lead and participate in technology change- and "go to cloud"- projects     5+ years of experience as a senior DBA with focus on MySQL (mandatory). Other database flavours like Oracle, Informix or MS SQL Server would be beneficial Strong knowledge of modern IT technologies like virtualisation, cloud, high availability, clustering and load balancing Experience designing and implementing high-availability database features in a production environment, utilising various replication and disaster recovery methodologies Excellent database modelling, database tuning, SQL query tuning, and PL/SQL coding skills Good knowledge of scripting languages (e.g. bash, python, perl, others) and automation tools (e.g. ansible) would be beneficial Excellent communication skills in English (verbal and written) and an ability to effectively communicate with both business and technical teams Willing to work in a very dynamic, multi-cultural, fast-paced environment    Sopra Banking Software is among the top 50 FinTech companies worldwide – you have a unique opportunity to work with cutting edge technologies to build the future of digital banking Tons of responsibility and a stepping stone for your career in FinTech – the sky is the limit International horizons – work with international teams and clients from all corners of the world Power to implement your own ideas right from the start More than just a job – a unique opportunity to be part of a banking revolution Attractive Salary Mobile work for more flexibility up to 60% 30 days of paid annual leave (+24.12. + 31.12.) Team Spirit - employee events, goal-oriented success strategies, shared visions and plans Office located near the city center Job bike Employee events Sports and fitness offers At Sopra Banking Software, you can come as you are. We embrace diversity in all its forms. We’re committed to fostering a work environment that is inclusive and respectful of all differences, we value diversity at our company and do not discriminate on the basis of race, ethnicity, religion, gender, sexual orientation, age or disability status. All personal information will be treated as confidential according to the Employment Equity act.  
Zum Stellenangebot

Machine Learning Operation Engineer (m/f/x)

Di. 28.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We are looking forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.In this role, you will support us to ensure robust, stable, trustworthy, and reliable Machine Learning (ML) solutions. You will address the challenges of detecting data and concept drifts in our models and mitigate them. You will be responsible for monitoring and maintaining the infrastructure and software to enable ML models. You will work together with our Data Engineering, Data Science, and ML Engineering teams. In your work, you will apply your deep end-to-end understanding of applications including ML. Together with the team, you will implement best practices to improve the existing ML infrastructure focusing on scalability and stability. An excellent university degree (Ph.D. is a plus) in natural science, mathematics, computer science, engineering, or similar At least 2+ years of professional experience in a DevOps, ML engineering, or Data Science role (MLOps, DevOps) Experience in building up machine learning monitoring infrastructure including model and infrastructure monitoring Good understanding of data science algorithms First experience or strong interest in data drift & concept drift detection and algorithmic stability monitoring Proven experience with at least one automation solution (e.g. Azure DevOps, Jenkins, Ansible, Terraform) Knowledge of scripting (e.g. Bash, Powershell, Python) REST APIs and state-of-the-art cloud technologies Experience with virtualization technologies, Linux Container and/or K8s, and Open Source are a plus  Strong communication skills Fluent English and advanced German language skills
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Data Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence & Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Data Engineering & Governance hilfst du Kunden, Cloud-Datenplattformen aufzubauen, diese durch Datenintegration und -aufbereitung zum Leben zu erwecken und ihre Analytics Use Cases mit Governance-konform umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf.   Entwicklung von Strategien und Fachkonzepten zum Aufbau einer nachhaltigen Data Governance, zum Datenqualitätsmanagement, Metadatenmanagement und Stammdatenmanagement insbesondere im Kontext datengetriebener Analytics-Vorhaben unserer Kunden Erarbeitung innovativer Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Data Management Aufbau von Expertise in state-of-the-art Data Governance Werkzeugen und aktive Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit unseren Software-Partnerschaften Unterstützung in anspruchsvollen Projekten bei führenden nationalen und internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Industrien und Branchen, sowie bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für Kund:innen Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Erste berufliche Erfahrungen idealerweise in der Unternehmensberatung mit Bezug zu Programmierungen (z.B. Python, Java, Scala), sowie Datenbanken oder Data Management Gute Kenntnisse bei der Integration relevanter Softwarelösungen der einschlägigen Data Management Software Vendoren wie bspw. Informatica, Collibra, Talend oder Alation sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen , Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen IT System Engineer (m/w/d) Weiterentwicklung und Betrieb einer modernen Infrastruktur in der Cloud sowie OnPremise Identifikation, Analyse und Beseitigung von Störungen und Schwachstellen Weiterentwicklung unserer Umgebung hinsichtlich Agilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit Administrative Aufgaben im Umfeld von Netzwerk, Firewall und Server Analyse und Behebung komplexer Probleme im operativen Bereich im Rahmen des 2nd Level Supports Einbringen von Ideen zum Zusammenwirken zukünftiger IT-Systeme sowie deren aktive Mitgestaltung Ansprechpartner/in für externe Dienstleister sowie für die anderen IT-Teams im Bereich Infrastruktur/Server Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Cloud Infrastrukturen sowie Windows Server Erfahrung in den Bereichen Netzwerk (Extreme Networks), Firewall (Palo Alto), VPN sowie Virtualisierung (VMware) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung aus, die im IT-Bereich besonders durch Ihre herausragende Prozessorientierung deutlich werden. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen Mobile Work Konzept sowie individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot

Embedded IoT Engineer (C++/Yocto Linux/ RTOS) (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
München
EGYM is a global fitness technology leader providing fitness and health facilities with intelligent workout solutions. EGYM makes exercising smarter and more efficient with its comprehensive suite of connected gym equipment and digital products that integrate seamlessly with 3rd-party-hard- and software. The result is a fully connected training experience that drives measurable business and health outcomes on and off the training floor. EGYM also offers subscription-based corporate wellness solutions built on a combination of gym-access and EGYM fitness programs that directly target costly chronic conditions and boost employee health, leading to higher productivity and well-being EGYM's global headquarters are in Munich, Germany, with North American offices in Boulder, Colorado. We are looking for an Embedded IoT Engineer (C++ / Yocto Linux / RTOS) (m/f/d), who wants to promote our vision of “To make the gym work for everyone!” by contributing to core software components that drive our equipment device fleet. Are you up for that new challenge? Join our agile Machine Infrastructure Team of 7 Engineers in our Munich office! You will have a direct impact on the operation of our next-generation connected fitness equipment, working as part of our machine infrastructure team You develop high-quality software, specializing in embedded linux systems and IoT cloud infrastructure You participate in various phases of an agile development process, including architecture design, planning, testing, documentation, and deployment You constantly learn and share this knowledge with our team You have at least 2+ years of experience developing for small devices You possess expertise in modern C++ software development You have experience with scripting languages such as Bash and Python, build tooling with CMake You are experienced in at least one of these areas or you are eager to gain that knowledge:  Boost, ARM SoC’s, Intel SoC’s, Yocto Linux & Kernel Development Trusted Platform Modules, Cryptography, OpenSSH, OpenSSL APIs and Backend Development You care about clarity: in code, commits, documentation, and communication. You start with building tests and finish with automated testing You enjoy balancing innovation and pragmatism, while constantly striving for simplicity and high quality  Your training goal for your first 6 months: You took ownership of the machine firmware domain; understanding the various architectures; deliver on product requirements and features; and improving testability and functionality You are able to participate in the service duty rotation; coming in close contact with the service team to assist with any issues that are reported in the field You familiarized with the EGYM ecosystem and the role of the different teams in the software engineering department You became a known and well-respected member of the Machine Infrastructure domain and the engineering department Use 10% of your time on learning topics of your choice (conferences, hackathons, internal and external events, videos, books, or innovation projects) Enjoy coffee, tea, and fresh fruit for free  Use state-of-the-art laptops (MacOS, Linux, Windows? You can pick your weapon of choice!) Be part of a motivated, ambitious and international team that uses English as a working language  Work with our modern tech-stack across various layers, such as: C, C++17/20, Rust, Go, Kubernetes, Docker, and GCP Enjoy a hybrid workplace model, lots of flexibility, and 30 days of vacation Be part of a fast-growing company with a flat hierarchy structure & little bureaucracy Stay active and use our leasing bike offer or train in our inhouse gym or train for free with qualitrain in over 5800 sports and health facilities across Germany
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Product Owner (m/w/d) #loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben Als Product Owner Online Banking trägst Du gemeinsam mit deinem Feature Team die Verantwortung um das richtige Produkt und die richtigen Services zu implementieren. Du steuerst das Feature Team online Banking fachlich und koordiniert die Aufgaben in enger Abstimmung mit dem Head of Domain. Du orchestriert die Entwicklung im Online Banking und den mobile Banking Apps mit den wichtigsten Stakeholdern aus den verschiedenen Business-Bereichen Gemeinsam mit dem Head of Domain priorisiert du das Backlog Du schreibst hochwertige User Stories auf Basis von Kundenanforderungen Du stimmt Dich sich eng mit dem Technical Product Owner ab um die besten Umsetzungs-Lösungen zu finden Für größere Investmententscheidungen erstellst du zusammen mit Financial Planning den Business Case und bereitest die notwendigen Unterlagen vor. Dein Profil ​​​​​Ein betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium Fundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (z.B. Produktmanagement einer Bank, FinTech oder Kreditkartengesellschaft etc.) Hohe Affinität für Trends und Entwicklungen im Bereich mobile Payment, digital Banking und PSD2 technisches Verständnis für die Entwicklung von Web-Applikationen und mobiler Apps Lust auf die Arbeit im agilen Entwicklungsumfeld für mobile Apps und Webanwendungen Eine ausgeprägte Lösungs- und Handlungsorientierung Die Bedürfnisse der Kunden im Blick und ein gutes Geschäftsverständnis Hands-On-Mentalität und eine pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!       Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Ralph UllmannKlick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: