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Datenbankentwicklung: 61 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Datenbankentwicklung

Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. In unserem Bereich / Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement suchen wir für die Abteilung „Marketing & Business Development“ Unterstützung mit dem Aufgabenschwerpunkt Customer Analytics und Kundenreporting sowie für den Aufbau und das Management unseres Marketing Data Hub (Marketing DWH). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)Wenn du Freude an ganzheitlicher, datengetriebener Kundenanalyse und Aufbau eines interaktiven Kundenreportings sowie an fachlichem Prozessmanagement zum Aufbau unseres Marketing Data Hub im Schulterschluss mit der IT hast, dann bewirb dich gerne auf diese Stelle. Data und Customer Analytics mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für digitale Kampagnen und strategisches Kundenmanagement, inkl. Monitoring und Wirkungsanalysen von Aktionen Erstellung von Kunden-Potentialanalysen und Management-orientierten Kundenselektionen inkl. Visualisierung, Testing, Präsentation und Dokumentation Kundenwertermittlung und Messung des Kaufverhaltens Erstellung und Durchführung von Datenmodellen und Automatisierungsverfahren für datengetriebenes Marketing mit Sicherstellung der Datenqualität Technische und fachliche Betreuung und Entwicklung von IDV- und EDV-Anwendungen Durchführung statistischer Tests und Clusteranalysen inkl. Beratung von Fachbereichen sowie strategisch IT-Prozessmanagement und Koordination von Arbeitspaketen zum Aufbau eines Marketing Data Hub, Erstellung von Projektplänen und Steuerung externer Dienstleister Projektreporting und regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition von Datenmodellen / Customer Analytics KPIs für den Marketing Data Hub Überführung Marketing Data Hub (Marketing DWH) in die Cloud in Zusammenarbeit mit der IT Weitere Projektarbeit Wirtschaftsinformatisches Studium (z.B. Data Science, Statistik) oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Fachkenntnisse in den MS-Office-Produkten inkl. Excel und Access Gute Programmierkenntnisse in DB2 / MS SQL und/oder SSAS, SSIS, Python, R, SPSS Erfolgreicher Umgang mit Data Warehouse Lösungen und Datenbanken (ETL/DWH) Praktische Erfahrungen und Erfolge mit Business Intelligence und Analytics Anwendungen wie Cognos 2.0 oder MS Power BI Positive Erfahrungen und nachweisbare Anwendungspraxis mit Cloud-Lösungen (vorzugsweise Amazon Web Services AWS) Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement Kontaktfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Moderne Technik Flexible Gestaltung der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
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Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion modellieren Sie relationale-, Data Vault- und multidimensionale (Star-/Snowflake-Schema) Datenmodelle auf Basis der Kundenanforderungen Sie implementieren Schnittstellen zu Quellsystemen und stellen mit ETL-Tools (z. B. SAP Data Services, SDI/SDQ) die Datenbewirtschaftung in das Data Warehouse sicher Die Weiterentwicklung des Data Warehouse auf SAP HANA unterstützen Sie unter Berücksichtigung der BI-Strategie Sie analysieren fachliche Anforderungen und überführen diese in Lösungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für technische Herausforderungen im Data Warehouse Sie beraten aktiv die Nutzer/innen des Data Warehouse Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Informatik oder Mathematik absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Bereich Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umfeld SAP HANA, insbesondere HANA-Studio/IDE, SAP SDI/SDA und Calculation- / CDS-Views Sie beherrschen SQL, SQL-Script, XML und relationale Datenmodellierung und sind vertraut mit der Datenbewirtschaftung eines Data Warehouse Sie denken analytisch, können gut abstrahieren und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Außerdem kommunizieren Sie sicher, konstruktiv und effektiv und können andere von Ihren Ideen überzeugen Sie haben Spaß daran, für komplexe Fragestellungen einen optimalen Lösungsweg zu finden und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Project Manager Financial Services (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Financial Services mit seinen knapp 250 Mitarbeitern. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps und fördern somit technologische Innovationen und Verbesserungen im Bereich Financial Services. Sie nutzen die Potentiale der Digitalisierung und unterstützen dadurch die Erarbeitung effizienter Lösungen und Prozessoptimierungen für das Rechnungswesen. Sie managen Big Data mit innovativen Tools und optimieren das Management transaktionaler Finance Prozesse. Sie setzen wichtige Akzente im SAP HANA-Projekt und bei weiteren neuen Technologien. Sie verantworten oder begleiten als Berater die eingeleiteten Transformationsprojekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Bereich sowie fundierte Projektmanagement-Kenntnisse. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz. Ausgeprägte Flexibilität, Leidenschaft und Durchsetzungsstärke. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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SQL Entwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen SQL Entwickler (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. SQL Entwickler (m/w/d) an unserem digitalen Standort DICON mbH in Essen Experte und interner Ansprechpartner für die Datenaufbereitung und Datenanalyse Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Verantwortung für die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen Analyse fachlicher Anforderungen und erarbeiten daten-technische Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedure) Optimierung der Laufzeit von Datenbankabfragen, um die Benutzerakzeptanz unserer Standardberichte zu erhöhen Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform Unterstützung  unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und / oder Informatik oder eine  abgeschlossene Berufsausbildung in einem fachverwanden Bereich mit fachspezifischer Weiterbildung sind erforderlich Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. RazorSQL, Microsoft SQL Server) und sehr gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) und Freude an Datenanalysen Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL) Vorzugsweise erste Erfahrung mit klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer und mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Job Rad Mitarbeiter-Konditionen Gratis Wasser und Kaffee Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Spannende mitgestaltende Rolle  Familiäres Betriebsklima Agiles Arbeitsumfeld Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen
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Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung (Copy)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen ab sofort für unsere Research-Abteilung in Münster oder Ratingen einen Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung in Vollzeit, unbefristetAls Impuls- und Ideengeber publizieren wir regelmäßig Studien: Benchmarking, Marktstrukturanalysen und empirische Untersuchungen fallen in den Verantwortungsbereich der Abteilung Research. Hier beleuchten wir aktuelle Trends, Stimmungen und Zukunftsthemen unserer Branche. In dem Zuge arbeiten wir täglich mit großen Datenmengen und brauchen daher Unterstützung bei der Modellierung, der Umsetzung sowie bei der Betreuung des Datenbankmodells, der Anbindung von relevanten Datenbeständen an die Datenbank und der Auswertung der Datenbestände durch Einsatz von entsprechenden Reportingwerkzeugen. Und bei Interesse: Mitwirkung an innovativen Business-Development-Projekten mit Berührungspunkten zu unserem neuen Beratungsfeld Digitale Transformation. Wir freuen uns sowohl über Einsteiger (w/m/d) am Anfang ihrer Karriere als auch über Bewerber (w/m/d) mit umfangreichen praktischen Kenntnissen. Weitere Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder BWL mit IT-Schwerpunkten bzw. MINT-Fächer mit IT-Anteil. Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server. Vertiefte Kenntnisse in Datenbankmodellierung, Datenbankadministration sowie Datenbankentwicklung. Große Neugier für IT-Themen und Interesse, hier am Puls der Zeit zu bleiben und Impulse zu setzen. Die Erfahrung eines etablierten Unternehmens mit dem Mindset eines Start-Ups – eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Sie durch interne und externe Fortbildungen. Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich. Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits. Eine Umgebung, die Spaß macht – herzliche Willkommenskultur, strukturierte Einarbeitung, wenig Bürokratie! Dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Senior BI Engineer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Experte in Datenvisualisierung und -aufbereitung zur Generierung von Business Insights Definition von Fachbereichsanforderungen und Ableitung von datenbasierten Lösungswegen Ausbau und Weiterentwicklung der Analyseangebote und Methoden mit Ausrichtung auf Anforderungen der Fachbereiche und Business Partner Kompetenter Sparringspartner für interne Stakeholder und technische Experten Konzeption, Erstellung und Validierung nutzerfreundlicher Dashboards mit Hilfe von Datenvisualisierungstools Beratung und Schulung der Fachbereiche bei der Interpretation von Daten und Informationen Unterstützung bei der Koordination der externen Dienstleister sowie bei der Entwicklung des Teams als fachlicher Mentor von Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse komplexer Datensätze und Datenmodellierung sowie Visualisierung mit PowerPoint und Power BI Experte in Entwicklung und Betrieb von modernen cloud-basierten BI Lösungen, idealerweise Microsoft Azure Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von BI-Schulungen Erste Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Vertriebscontroller/Data Scientist (m/w/n)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Vertriebscontroller/Data Scientist (m/w/n) Sie sind verantwortlich für die Erstellung, die Analyse und die fachliche Weiterentwicklung unser regelmäßigen Vertriebsreportings. Sie begleiten und unterstützen den (Vertriebs-)Planungsprozess und führen Soll-/Ist-Vergleiche durch Sie gestalten Data-Mining Prozesse und erarbeiten Use-Cases Sie sind verantwortlich für das Datenmanagement und für den Aufbau eines Datawarehouses Sie selektieren Kundendaten für die Vertriebseinheiten und bereiten diese adressatengerecht auf Sie führen eigenständig Datenanalysen durch, die im Zusammenhang mit der Neugestaltung von Prozessen und Produkten stehen Sie arbeiten in Projekten mit Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Ausbildung als Bankkaufmann oder IT-Kaufmann mit Zusatzqualifikation (z. B. Bachelor mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Business-Informations-Systemen (z. B. IBM Cognos/ agree21 IDA) und Datenbanken Sie haben bereits in dem beschriebenen Aufgabengebiet praktische Erfahrungen z. B. im Umfeld von Kreditinstituten gesammelt Sie verfügen über ein gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denkvermögen, welches es Ihnen ermöglicht, komplexe Fragestellungen unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Modelle zu beantworten Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Werkstudent Internationaler Einkauf Schwerpunkt Rohstoffanalyse (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Kennenlernen des Aufgabenspektrums des Bereiches Rohstoffanalysen & Monitoring im Internationalen Einkauf von der Datenverarbeitung bis hin zur Unterstützung bei der Erstellung von Ergebnisreports Unterstützung bei der Analyse und der Verarbeitung der Ergebnisse der internationalen Rohstoffmärkte Aufbereitung und Erstellung der Analyseergebnisse Student der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktika im Bereich Analyse und/ oder Controlling von Vorteil Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d) Als Teil unserer cross-funktionalen Entwicklungsteams entwickelst und pflegst Du die Datenbank-Komponenten oder zeigst Dich kreativ beim Design von Datenmodellen für neue Funktionalitäten. Dabei arbeitest du eng mit den Angular-Frontend-Entwicklern und den Java-Backendentwicklern in den Teams der Domäne Polizei zusammen. Zu Deinem Job als erfahrener Datenbank-Experte gehört es, andere Entwicklerteams bei der SQL-Optimierung und bei technischen Fragen oder Problemen rund um die Datenbank zu unterstützen. Du hast fundierte Kenntnisse mit dem Oracle RDBMS. Kenntnisse über weitere relationale Datenbanksysteme und im Bereich NoSQL-Datenbanken runden Dein Profil ab. Du hast Spaß an neuen Technologien und verlierst auch bei Schwierigkeiten nicht Dein Ziel aus den Augen, sondern betrachtest die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme als persönliche Herausforderung. Hierzu gehört auch die Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung. Deine Einarbeitung wird durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen unterstützt. Während dieser Phase lernst Du die Software und unsere Entwicklungstools kennen, um im Anschluss selbständig eigene Aufgaben zu lösen. Zum Tagesgeschäft gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Zusätzlich setzen wir auf Code-Reviews zwischen Entwicklern, um den permanenten fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit regelmäßig an Schulungen sowie internen Vortragsreihen teilzunehmen, um Innovationen kennen zu lernen, Techniken zu vertiefen oder über den Tellerrand zu schauen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Fundierte Kenntnisse im Oracle RDBMS Kenntnisse in weiteren relationalen Datenbanksystemen, z.B. SAP HANA Kenntnisse im Bereich NoSQL-Datenbanken Sehr gute SQL und PL/SQL Kenntnisse Kenntnisse in der Java Programmierung Idealerweise Kenntnisse in Liquibase oder vergleichbaren Technologien Idealerweise Erfahrungen mit verteilten Systemen (Self-Contained-Systems) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so Deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Business Analyst (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Business Analyst bereiten Sie komplexe Analysen auf Basis strukturierter oder unstrukturierter Datenbestände auf und führen diese durch Sie lösen fachliche Fragestellungen aus dem Leistungs- und Vertragsbereich (u. a. Heilmittelversorgung) mittels Entwicklung oder Anwendung von Datenmodellen, Algorithmen oder statistischer Methoden Daneben nehmen Sie eine zielgruppengerechte analytische Aufbereitung und Kommunikation von Konzepten und Ergebnissen vor Sie entwickeln und wenden statistische Modelle oder Verfahren an, um neue Erkenntnisse über Eigenschaften sowie Zusammenhänge von Daten zu erlangen Außerdem gewinnen Sie Erkenntnisse mittels business analytics zur Mustererkennung und zur Prognostik von Entwicklungen (predictive analytics) mit dem Ziel der Optimierung relevanter Prozesse und der Entwicklung neuer Analysetools und innovativer Analyseverfahren Sie bedienen sich innovativer Analysetools und entwickeln Abfragen, um aus großen Datenmengen Informationen zu generieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie haben ein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Gesundheitsökonomie mit den Schwerpunkten Controlling oder Informatik absolviert Darüber hinaus bringen Sie optimalerweise erste praktische Erfahrung in statistischen Methoden (z. B. Predictive Analytics, Machine Learning, Data Mining) mit Sie sind vertraut mit SQL-Programmierung und haben eine hohe Affinität zu Massendaten Ferner besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS SQL-Server/MS Visual Studio, DB2, sowie Excel und Access Sie verfügen idealer Weise über Erfahrungen mit Statistik-Anwendungen wie SPSS, „R“ oder „Phyton“ Zudem besitzen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie über eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und können Ergebnisse adressatengerecht aufbereiten und präsentieren Sie sind hochmotiviert, Verbesserungspotenziale zu erkennen und aktiv zu realisieren und bringen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität mit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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