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Datenbankentwicklung: 76 Jobs in Obermarxloh

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Trainee Data Analytics (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deine:r Mentor:in.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung.Das Team– Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oberhausen, München
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Verstärke unser Team ab sofort an einem unserer Standorte Oberhausen / München als (Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)PACT INSIGHTS befähigt Vertriebsorganisationen, Trends zu erkennen, Ursachen zu bewerten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du willst mit State-of-the-Art-Systemlandschaften arbeiten, um Daten zusammenzuführen, Erkenntnisse aus Data Analytics zu generieren, nutzerorientierte Reports zu erstellen und fundierte Einsichten ableiten? Analyse von Projektentwicklungen und Performance-Treibern anhand geeigneter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen Diskussion von Projekt-KPIs und Beratung von Key Accounts Erarbeitung, Aufbereitung und kontinuierlicher Dialog mit Projektansprechpartnern zu Planung, Vergütungsmodellen, Reporting und Projektpotenzialen Konzeption von Businessplänen und Profitabilitätsbewertungen Automatisierung unserer Reportings und Konzeption von Daten-Strukturen (DWH) Koordination, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Lösung mit den Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und aufgabenbezogene Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse und Affinität für Business Intelligence Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine sichere Anstellung durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen, und regelmäßige Teamevents Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten zur freien Verfügung Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen​​​​​​
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Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d).In der Abteilung Revenue Management tragen wir die Gesamtverantwortung für das Bestandskunden-Pricing und damit auch für die Preisanpassungskalkulation des B2C Segments: von der Festlegung der Kalkulationslogik, der Implementierung und Weiterentwicklung in den Tools, bis zur Bepreisung von 7 Mio. Kunden. Die Tätigkeit als Product Owner beinhaltet folgende Aufgaben: Fachliche Konzeption der Funktionen und Prozesse im agilen Projektansatz gemeinsam mit den Fachexperten im Umfeld Bestandskunden-Pricing zum wertorientierten Management des Kundenportfolios Verantwortung für die Entwicklung und für den laufenden Betrieb einer IT-Systemlandschaft für die Kalkulation und die Analyse des Kundenportfolios Aufbau einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Produktvision und Entwicklungs-Roadmap unter Einbringen neuer eigener Ideen Konzeption von Epics und User Stories und Festlegung einer Priorisierung in Abstimmung mit den Stakeholdern Sicherstellung aller technischen und rechtlichen Anforderungen mit Begleitung der Umsetzung im Entwicklungsteam sowie kontinuierliche Verbesserung der Team-Performance Systemübergreifende Verantwortung für Datenanbindung, -verarbeitung und -bereitstellung sowie Qualitätssicherung der Daten und Ersatzwertbildung Aufbau eines Ressort-übergreifenden Reportings im Power-BI/Self-Service-BI Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter / Product Owner in einem vergleichbaren Umfeld Umfassende Kenntnisse im Bereich Data-Warehouse, ETL, Datenmodellierung, DataMining und Reporting Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und stakeholdergerecht zu kommunizieren Kenntnisse gängiger Programmiersprachen (Java, Python, SQL-Datenbanken, ...) Idealerweise Kenntnisse der Projekttools JIRA und Confluence Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Business Analyst - Stammdatenmanagement / MDM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufnahme, Prüfung und qualifizierte Bewertung von Anforderungen an die MDM-Lösung Erstellung von Lösungskonzepten mit Kundenstammdatenbezug inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Bearbeitung von User Stories im Rahmen der agilen Entwicklungsprozesse Unterstützung und Koordination im Rahmen des Testings Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrunge im Master Data Management (MDM) bzw. Customer Data Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenstammdatenlösungen (Informatica Customer 360, SAP Customer Data Platform etc.) Erfahrung im (agilen) Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Business Intelligence Engineer / Business Intelligence Architekt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du erarbeitest Lösungen für die Weiterentwicklung der internationalen Business Intelligence-Strategie in Bezug auf BI-Architektur und den Self Service Ansatz für alle ALDI Nord Länder auf Basis führender Microsoft Cloud Technologie Du unterstützt die Projektteams bei der Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen BI- und Analytics-Lösungsansatz, von der Datenbereitstellung bis zum interaktiven Analyse-Dashboard Du führst Teamkollegen auf fachlicher Ebene und bist Ansprechpartner bei konzeptionellen sowie fachbereichsübergreifenden Architekturfragen für aktuelle und zukünftige Business-Intelligence-Lösungen Du unterstützt den Ausbau und die Weiterentwicklung der Analyseangebote auf der internationalen Analyticsplattform Du unterstützt deine Teamkollegen sowie die Kollegen in den Fachbereichen durch Beratung und Schulungen bei der Interpretation von Daten und Informationen Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden, wobei du dein Wissen über neue Themen und Technologien kontinuierlich erweiterst Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Business Intelligence, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder einer vergleichbaren Tätigkeit und idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teamkollegen Du verfügst über weitreichende Kenntnisse in der Entwicklung von adressatengerechten Berichten und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder und bist in der Lage, komplexe Datensätze zu analysieren, zu modellieren und dieses Wissen mit deinen Teamkollegen zu teilen Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Microsoft Power BI, Tableau oder Qlik Sense Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Junior Datenmanager (m/w/d), SQL-Datenbanken

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Du unterstützt uns bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Firmendatenbestands der Unternehmensgruppe 11880 Du gewinnst neue Daten aus internen und externen Datenquellen Du erstellst Reports zur Sicherstellung der Integrität und Qualität eines Master Data Management Systems Du bist für die Ableitung von Optimierungs-& Wachstumspotentialen zusammen mit der technischen Abteilung "Datamanagement" zuständig Du unterstützt den Data Manager und bildest die Schnittstelle für die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Datenmanagement und Business Intelligence Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik/Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Analyse und Qualitätssicherung umfangreicher Datenmengen sind von Vorteil Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungen mit Web Extraction, Web Scraping bzw. Python und/oder im Umgang mit SQL/NoSQL Datenbanken Du zeichnest dich durch deine Zahlenaffinität, dein analytisches Denkvermögen und deine schnelle Auffassungsgabe aus Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office insbesondere Visio, Powerpoint und Project runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, JobRad Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Senior Cloud Architect / Developer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Gründung 2017  30 Festangestellte  Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende  Über 23.000 Übertragungen  500+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u. w.  Sportarten Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball und Volleyball Senior Cloud Architect/Developer (w/m/d) Deutschland | Vollzeit Wir suchen einen erfahrenen Cloud-Architekten für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Cloud Microservice-Infrastruktur. Du bist passioniert, verlässlich mit Hands-on-Mentalität, interessierst dich für die neuesten technischen Entwicklungen und übernimmst Verantwortung für dein Produkt? AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für automatisierte Liveübertragungen. Unser Ökosystem umfasst Produktion, Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung! Plane, entwickle und manage die AISW Cloud-Infrastruktur für den weltweiten Einsatz  Hilf mit, neue Produkte zu gestalten und sie in die Infrastruktur zu integrieren  Stelle den reibungslosen und kosteneffizienten Betrieb der AISW Cloud Microservices sicher Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Backend-Entwicklung (node.js)  Gefestigter Umgang mit Cloud-Diensten (AWS, Azure, Google Cloud)  Analytisches Verständnis und ein Gespür für komplexe Zusammenhänge  Proaktives, unternehmerisches Arbeiten mit Fokus auf Zuverlässigkeit  Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Wir sind ein junges, energisches und innovatives Team, das sich gerade am Anfang einer spannenden Reise befindet. Wir bieten ein Umfeld mit vielen Freiheiten, mit großem Potenzial für das eigene Wachstum und mit starken Aufstiegschancen. Mit flachen Hierarchien unterstützen wir Ideen, die uns als Unternehmen weiter nach vorn bringen.
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Data Steward - Master Data (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Moderation von Workshops zur Definition und Freigabe neuer Prüffälle zusammen mit dem Fachbereich Proaktives Initiieren von Data Quality Pflegemaßnahmen in den Fachbereichen einschließlich Fortschrittskontrolle Durchführung von Datenanalysen zur optimalen Definition von Prüffällen Unterstützung des Stream Leads MDQ in Vor- und Nachbereitung internationaler MDQ-Termine sowie interner Abstimmungen mit IT-Systemownern Unterstützung der Domain Leads in der permanenten Weiterentwicklung der MDM Regelwerke zur Datenpflege Unterstützung der Product Owner in der permanenten Weiterentwicklung der MDM Prozesse aus Datenqualitätsperspektive Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit MDM-/PIM-Systemen (z.B. Informatica P360, Stibo, Riversand, SAP Hybris, SAP S/4, etc.) Erfahrung in IT-Projekten mit MDM-/PIM-Hintergrund von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikations- und Auffassungsgabe sowie Lösungsorientierung Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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System Engineer w/m/d Linux Server

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Linux-Spezialist:in übernimmst Du gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden. Bei uns beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Du konzipierst, implementierst und administrierst heterogene Serverlandschaften. Du installierst, konfigurierst und betreibst Hochverfügbarkeitslösungen. Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Dein Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Du hast fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Du hast Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python. Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konntest Du bereits sammeln. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Digital Learning Data Analyst (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Digital Learning Data Analyst (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You are an experienced data analyst who will own and manage our group wide learning data You will be contributing to the set-up of the Digital Empowerment data team incl. the identification of initial high impact data mining and date insight projects You will influence and contribute to an improved data-driven approach to group wide learning at scale as well as a personalized learning user/employee experience You will be part of a multidisciplinary team working on themes ranging from digital learning content creation to international engagement and activation You will inform and engage your colleagues working on digital learning product and service design with data insights in order to continuously improve the overall user/learning experience You will be solving our groupwide skill gap challenges by specifying, developing, designing and implementing fit for purpose data models and algorithms helping to make learning measurable and steerable Qualifications Masters Degree in Data Science/Mathematics /Information Technology or similar Several years experience as a Data Analyst/Data Scientist incl. data modeling and data mining Excellent command of English and German Excellent skills in: Power BI, Office 365, MS Teams and Miro Advanced expertise in dealing with complex data sets from multiple sources Proven track record in translating data into meaningful key messages aimed at various stakeholders Full project management life cycle expertise (waterfall and agile) Excellent collaborator and not afraid to challenge status quo as well as hierarchy Able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Moreover, you have a genuine interest in and passion for technology and the energy transition Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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