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Datenbankentwicklung: 15 Jobs in Ölper

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 4
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

BI Consultant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wolfsburg
BI Consultant (m/w/d) Standort: Wolfsburg oder Berlin, je nach Wunsch Die Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG und die Schnittstelle zwischen dem Hersteller Volkswagen und den über 2000 Volkswagen Partnern in ganz Deutschland. Bundesweit beraten, betreuen und unterstützen wir die Autohäuser in allen Belangen, die den Service betreffen und das Daten- und Kundenmanagement mit einschließen. Unser Geschäftsbereich „Product“ ist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Einführung von Softwareprodukten für unseren Automobilhandel. Dazu gehören je nach Produkt neben der Innovationsfindung auch die Produktplanung, die wirtschaftliche Verantwortung sowie die operative Umsetzung der Produkte. Diese Produkte sind unser Beitrag zur Digitalisierung des Vertriebs im VW Konzern und helfen dem Handel, sein Tagesgeschäft effizient und effektiv betreiben zu können. Wenn das für dich spannend klingt, setz dich gerne mit uns in Kontakt. Wir sind ein nettes Team und ein wachsender Bereich innerhalb des Unternehmens und freuen uns über deine Unterstützung. Identifizieren neuer Produktideen und Geschäftsmodelle auf Basis von verfügbaren und zu erschließenden Datenquellen Fachliche Verantwortung für entsprechende BI-Produkte und deren Wirtschaftlichkeit Design und Architektur von Datenbanklösungen Datenaufbereitung, Datenverknüpfungen von Big Data Erstellen von Programmen und Scripten zur Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenmengen Entwickeln und Erstellen von Reportings aus diesen Daten Design und Sicherstellen bester Usability von Frontends und Dashboards Übernehmen und Weiterentwickeln von bestehenden BI-Produkten, Analysestrecken und Berichten Sicherstellen von maximal möglicher Automatisierung und Skalierbarkeit Datenbasiertes Ableiten von Handlungsempfehlungen und Beraten von internen und externen Auftraggebern Bereitstellen von BI-Produkten und Use Cases auf der Analytics Platform Enge Zusammenarbeit mit Produktverantwortlichen aus Sales / Aftersales sowie anderen Datenpartnern im Konzern, mit dem Ziel der Ausweitung von Datennutzung Agieren als internes Kompetenzzentrum für das Produktisieren von Erkenntnissen aus Daten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/IT-Studium oder eine kaufmännische/IT-Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobil- oder IT-Branche Nachweisbare Erfolge im Umgang mit Big Data und datengetriebenen Produkten Praktische Erfahrungen bei der Entwicklung von Dashboards und der Produktisierung von datengetriebenen Erkenntnissen IT-, Marketing- und Vertriebsaffinität Interesse an der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung neuer Software, insbesondere für den Handel Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen dich besonders aus: Ownership und Leidenschaft für das eigene Produkt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit gutem schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement sowie kontinuierliche Lernbereitschaft Verbindliches, überzeugendes und durchsetzungsstarkes Auftreten Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Interesse an der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung neuer Software, insbesondere für den Handel Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen sowie mobiles Arbeiten. Gehalt: Ein attraktiver Tarifvertrag und dazu noch eine Altersvorsorge sowie diverse Sonderzahlungen und Vergünstigungen. Weiterentwicklung: Umfangreiche Weiterqualifizierungen und Schulungsangebote zu den verschiedensten Themen. On Top: Du bist Teil eines motivierten Teams im agilen Umfeld und hast Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Di. 13.04.2021
Hannover, Braunschweig, Celle, Hameln, Minden, Westfalen
marketwing arbeitet für internationale Charities und gemeinnützige Organisationen (Umwelt- und Naturschutz, Kinderhilfe, Entwicklungshilfe u.a.), die unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser machen. Wir verstärken unser motiviertes, fröhliches Fundraising-Team in Hannover/Garbsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/in-Anwendungsentwicklung Begleitung und Betreuung unserer Direktmarketing-Maßnahmen Einsatz von Auswertungssystemen unter MS-SQLServer Betreuung, Weiterentwicklung und Programmierung unserer Kunden-Datenbanken Berufsausbildung als Fachinformatiker/in, Studium der Informatik oder ähnliche Fachqualifikation (auch Berufsanfänger) Gute MS-SQL-Server und PL-SQL Kenntnisse Erfahrungen in der Datenbankentwicklung unter ASP.NET mit C#, HTML, Javascript, API-Programmierung und dem sicheren Umgang mit MS-Server BS Wir bieten eine wirklich sinnhafte Tätigkeit mit besonderer Verantwortung und tollen Entwicklungschancen, entspannte Arbeitszeitregelungen, 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen und andere Goodies.
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Senior Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft BI

So. 11.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Senior Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft BI Erarbeitung und Umsetzung betriebswirtschaftlicher und technologischer Strategien und Konzepte zur Unternehmenssteuerung mit Geschäftsführung und Controlling Neu- oder Umgestaltung von Business Intelligence Lösungen (von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Dokumentation) Gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen wie Einkauf, Logistik, Vertrieb und Controlling erarbeiten Sie die Bedarfe hinsichtlich Reporting, Kennzahlen und Auswertungen Erarbeitung und Realisierung schlüssiger Reporting-Konzepte (Kennzahlen, Visualisierungen, Auswertungen und Dashboards) Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Definition und Interpretation der Kennzahlen Coaching der Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von Business Intelligence Lösungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit dem Schwerpunkt Business Intelligence Erfahrung in der Beratung auf Ebene der Geschäftsführung Unternehmerisches Denken Retail Business Erfahrung von Vorteil Projektleitungs- und fachliche Führungserfahrung Solide Kenntnisse im Microsoft BI Technologie Stack (Power BI, SSRS, SSAS, SSIS) Idealerweise Erfahrung in Data Governance und Advanced Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
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Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unseren Standort Braunschweig als Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung mehrschichtiger Anwendungen auf Basis der Oracle Datenbank und moderner Frameworks Entwurf, Implementierung und Administration komplexer Datenbanksysteme Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests Beratung in Technologie-Themen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Gute konzeptionelle Kenntnisse relationaler Datenbanken (ER-Modellierung, SQL) Kenntnisse der Oracle Enterprise Edition (11g, 12c, PL/SQL) Erfahrung im Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (Toad, SQL Nagivator, SQL Developer) Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Senior Data Scientist (m/f/x)

Mi. 07.04.2021
Braunschweig
NEW YORKER is one of the leading German fashion retailers with over 1100 stores in 46 countries. Agility in a fast-moving market has helped to make NEW YORKER a thriving business for more than 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. We are looking to strengthen our team in the Brunswick headquarter with a: Senior Data Scientist (m/f/x) Execution of explorative analyses of structured and unstructured data sets as well as feature engineering and building data pipelines End-to-end development and operationalization of Machine Learning models in a team of highly motivated and experienced Data Scientists and Data Engineers Communicate with stakeholders and translate business requirements into technical requirements and present the results of your work Write consistently great code and mentor more junior team members through code reviews and pairing Strive to continuously improve our tooling and our common libraries Debug even the hardest bugs and trickiest data problems You apply industry best practices to your daily work such as writing good tests and ensuring reproducibility University degree in a relevant field, e.g. computer science, statistics or physics At least two years of experience working as a Data Scientist Excellent knowledge of machine learning, statistics and a deep intuition about feature engineering, model choice, cross validation strategy, etc. Excellent knowledge of Python and routine use of Git and the command line Extensive experience in the use of open source data libraries like scikit-learn, pytorch, pyspark, jupyter, pandas and airflow Experience with Spark, Hadoop or SQL as well as the application of modern software development methods Interest in working both on the research and engineering aspects of data science Lifelong learner who stays up to date in the fast-moving field of data science You can maintain a high and mostly consistent personal velocity of work tasks Team skills, communication skills and hands-on mentality Good spoken and written German is a plus, fluent English is a must-have
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IT Analyst Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Die Abteilung Identity & Access Management (IAM) steht für einheitliche Standards und Systeme im Bereich revisionssichere Identitätsverwaltung im Volkswagen Konzernverbund. Unsere Prozesse führen in den Konzernsystemen zu einer sicheren Vergabe, Erweiterung, Sperrung und Löschung von Berechtigungen. Der Bewerbungsprozess für dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Services GmbH wird durch die Volkswagen Group Service GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, gesteuert. Die Personalreferenten dort betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses; an allen wichtigen Entscheidungen sowie an den Gesprächen mit Ihnen ist zusätzlich ein Fach-Experte der Volkswagen Group IT Services GmbH beteiligt. IT Analyst Identity & Access Management (IAM) (m/w/d) Referenznummer: A-2021-9006 Servicetätigkeiten im IT Service Management nach ITIL für das im Volkswagen konzernweit eingesetzte Rollen- und Berechtigungssystem Fehleranalyse und Lösung von Störungen im Rahmen des ITIL Incidentprozesses (z.B. Logfile-Analysen, Servermanagement) Überwachung der Systemlandschaft gegebenenfalls Erstellung und Verbesserung von Skripten zur Automatisierung von operativen Prozessen und Aufgaben Bearbeitung von Anfragen im Rahmen des ITIL Request Fulfillment Prozesses (z.B. Erstellung von Auswertungen und Reports) Dokumentation der Servicetätigkeiten Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation erste Praxiserfahrungen mit SQL und Datenbanken sowie in der Erstellung von Skripten erste Praxiserfahrungen im Service und Betrieb nach IT Servicemanagement erste Kenntnisse in der Administration von UNIX Betriebssystemen wünschenswert ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert gute Englischkenntnisse hohe Team- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Host Entwickler (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unserem Standort Braunschweig als Host Entwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung komplexer Großrechnersysteme auf Basis von COBOL Mitarbeit bei der Konzeption und dem Entwurf individueller Softwarelösungen Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit COBOL II und JCL Umfangreiche praktische Erfahrung mit relationalen Datenbanken (DB2, SQL) und/oder IMS Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition von Anforderungen und Konzepten für komplexe Datenanalysen Verantwortung für die Planung, Konzipierung und Realisierung von Business Intelligence-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Optimierung von permanent eingesetzten Methoden und Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, QlikSense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. und gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Selbstständigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Full Stack Engineer (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Full Stack Engineer (m/w/d) bist Du ein integraler Teil unseres wachsenden, interdisziplinären Teams und arbeitest innovativ sowie industrie- und anwendungsnah mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an den großen technologischen Herausforderungen der Wirtschaft. Entwickle datengetriebene Lösungen basierend auf den neuesten Technologien (Internet of Things (IoT), Blockchain, Distributed Ledger Technology (DLT), Big Data, Machine Learning) Denke ganzheitlich – von der nutzerorientierten Konzeption über die skalierbare Architekturskizze bis hin zur produktreifen Umsetzung Entwerfe, implementiere und optimiere technologische Lösungen basierend auf dem Feedback unserer Kunden Bewerte existierende technologische Lösungen Arbeite kundenorientiert an interdisziplinären Themen Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team mit ein Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Industrieerfahrung in der Softwareentwicklung in einem der Teilbereiche IoT, Blockchain, DLT oder Big Data wünschenswert Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. Python, Java, JavaScript/Node.js) sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. dokumentbasierte-, SQL- oder Graph-Datenbanken) Erfahrungen mit moderner Softwareentwicklung und DevOps (Continuous Integration/Testing, Git, Docker, Infrastructure as Code) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Spaß an analytischen Problemstellungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sammle Erfahrung innerhalb spannender Projekte bei internationalen Unternehmen Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter        Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Data Scientist / Analyst (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Konzeptionelles Mitwirken bei Data Science Projekten sowie das Vorantreiben dieser Erstellung von Prognosemodellen und Empfehlungssystemen Pflege von Datensätzen und Plausibilitätsprüfungen Erstellung von induktiven statistischen Auswertungen Dashboarding Unterstützung des Business-Intelligence Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Ökonometrie oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in mind. einem Data Science Tool (z.B. R, Stata, KNIME, Python o.ä.) Gutes Statistik Verständnis Erste SAP-BI Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Analytisches und logisches Denkvermögen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team Eine attraktive Vergütung sowie auch durch den Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten
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