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Datenbankentwicklung: 133 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

(Senior) Manager (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Führe unsere Experten-Teams an und berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Eigenverantwortliche Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du baust gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen das Data-Analytics-Teams weiter auf und erweiterst unser Service-Portfolio Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Bereich Mergers & Acquisitions oder Corporate Finance Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deine Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - das Spektrum der Möglichkeiten reicht vom Manager bis zum erfahrenen Senior Manager. Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Produktdatenmanagement

Mi. 27.10.2021
Velbert
Wir sind ein junges, zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen mit einer flachen Hierarchie. Damit ist es uns möglich, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eigenverantwortliches Denken und Handeln mit dem nötigen Freiraum zu bieten. Seit 130 Jahren sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen in der 5. Generation und unsere rund 35 Angestellten geben für unsere Kunden jeden Tag ihr Bestes. Schubert Tacke ist seit Jahrzehnten ein führender Spezialist für Werkzeug-, Mess- und Zerspanungstechnik sowie Arbeitsschutz, Betriebseinrichtung und elektronische Geschäftsabläufe. Doch nicht nur unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Bei uns finden Sie ein professionelles Arbeitsumfeld, ein faires, respektvolles Miteinander und jederzeit ein offenes Ohr. Die ausgeschriebene Stelle wird neu geschaffen und soll in Vollzeit besetzt werden. Wir sprechen hier Personen an, die sich gerne kontinuierlich weiterentwickeln wollen und eine langfristige berufliche Perspektive anstreben. Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Produktdatenmanagement in Vollzeit Sie erstellen, dokumentieren und pflegen Ablaufprozesse zur Verarbeitung der Produktdaten unserer Lieferanten in unserem Warenwirtschaftssystem Sie strukturieren die Pflege und Veredelung von Daten Sie koordinieren die Aufgaben mit einem Mitarbeiter Sie sind maßgeblich am weiteren Aufbau und der Implementierung unseres PIM beteiligt Sie sind kompetenter und partnerschaftlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unser Innendienst-Team Sie haben nachhaltige Berufserfahrung im Datenmanagement, vorzugsweise aus dem Bereich PVH Sie verfügen über ausgeprägtes Wissen im Umgang mit Microsoft Navision bzw. dessen Anwendungen Der Umgang mit SQL- und Access-Datenbanken und deren Anwendung ist für Sie selbstverständlich Ebenso haben Sie Erfahrung im Umgang mit gängigen Datenaustauschformaten wie BMEcat, XML, XLS etc. Sie sind zuverlässig, haben Verantwortungsbewusstsein und vertreten ein hohes Dienstleistungsverständnis Es ist Ihre Stärke, sich im Team einzubringen Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen und zu vertreten Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine starke Onlineaffinität zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Arbeit Weiterbildungen Arbeit im Homeoffice möglich Eine Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik Ein gutes Betriebsklima 30 Tage ungestörten Urlaub Eine angemessene Bezahlung
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Senior Consultant (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du unterstützt bei der Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du konntest bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit großen Datenmengen oder im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Engineer – Marketing Data (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, our Digital Marketing Team is looking for a Data Engineer (m/f/d) in Düsseldorf or London. In this position, you will work closely with the different Digital Marketing teams as well as Data Analysts & our Predictive Analytics teams to build end-to-end data pipelines and automate procedures. This includes ETL, designing & building data models, data validation, and managing uptime. You will work closely alongside teams within our Marketing and Data departments to best align support our data requirements. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support our team and other stakeholders in preparing datasets for decision-making Maintain, modify, enhance & create ETL workflows to keep up & shape our future data landscape Design, troubleshoot, optimise and program Online Marketing data sets Support all data teams in data migration, data transformation, queries and SQL optimisation Create technical specifications for new & existing datasets and value the importance of documentation Adhere and contribute to our data governance & prepare metadata for company-wide consumption Proactively assess and ensure data quality Conduct ad-hoc analysis to give recommendations for operative measures 2+ years of experience in a similar role (e.g. Data Engineer or Database Engineer) Good understanding of database technology (ideally with Microsoft SQL, Hadoop/Hive or AWS/PostgreSQL related systems i.e. Redshift) Good knowledge of SQL and data modelling in a data warehouse, data lake or data mart environment) Confident working with APIs (ideally marketing oriented APIs e.g. LinkedIn & Google Ads) Python with some experience using Python oriented data tools such as AWS Boto, PySpark or Spark SQL Proficient in data modelling / object-oriented programming Used & worked with data pipeline & data management tools such as Apache Airflow or Dagster Data-driven and good with numbers whilst being able to explain complex concepts Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d) Als Teil unserer cross-funktionalen Entwicklungsteams entwickelst und pflegst du die Datenbank-Komponenten oder zeigst dich kreativ beim Design von Datenmodellen für neue Funktionalitäten. Dabei arbeitest du eng mit den Angular-Frontend-Entwicklern und den Java-Backendentwicklern in den Teams der Domäne Polizei zusammen. Zu deinem Job als erfahrener Datenbank-Experte gehört es, andere Entwicklerteams bei der SQL-Optimierung und bei technischen Fragen oder Problemen rund um die Datenbank zu unterstützen. Du hast fundierte Kenntnisse mit dem Oracle RDBMS. Kenntnisse über weitere relationale Datenbanksysteme und im Bereich NoSQL-Datenbanken runden dein Profil ab. Du hast Spaß an neuen Technologien und verlierst auch bei Schwierigkeiten nicht dein Ziel aus den Augen, sondern betrachtest die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme als persönliche Herausforderung. Hierzu gehört auch die Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung. Deine Einarbeitung wird durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen unterstützt. Während dieser Phase lernst du die Software und unsere Entwicklungstools kennen, um im Anschluss selbständig eigene Aufgaben zu lösen. Zum Tagesgeschäft gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Zusätzlich setzen wir auf Code-Reviews zwischen Entwicklern, um den permanenten fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit regelmäßig an Schulungen sowie internen Vortragsreihen teilzunehmen, um Innovationen kennen zu lernen, Techniken zu vertiefen oder über den Tellerrand zu schauen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Fundierte Kenntnisse im Oracle RDBMS Kenntnisse in weiteren relationalen Datenbanksystemen, z.B. SAP HANA Kenntnisse im Bereich NoSQL-Datenbanken Sehr gute SQL und PL/SQL Kenntnisse Kenntnisse in der Java Programmierung Idealerweise Kenntnisse in Liquibase oder vergleichbaren Technologien Idealerweise Erfahrungen mit verteilten Systemen (Self-Contained-Systems) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Junior Data Analyst (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are looking for a Junior Data Analyst (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You support our stakeholders with data projects, analyses and dashboards, making sure that data is at the heart of every decision we make! Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You help translating business problems into analytical questions to provide actionable insights and recommendations  You support your team members in conducting analytics projects and data analysis You work with large data sets from a variety of domains (Online Marketing, Sales, Product) You support our Marketplace Managers with data-driven decision making through automated dashboards and statistical analysis You work closely with your team members in Düsseldorf, London and Dublin You collaborate with colleagues from other teams within our cross-functional analytics community (e.g. Online Marketing Analytics, Sales Controlling, Product Analytics, Data Science) You hold a degree with an analytical focus (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Finance, Controlling, Business Analysis, etc.) and possess first relevant experiences in an analytical role You are data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders in a simple, crisp and concise way – visually and verbally You have first experiences with R / Python or are willing to develop such skills You enjoy visualizing data and ideally even worked with tools such as Power BI or Tableau, basic knowledge in SQL is a plus You are a proactive and hands-on team player You are fluent in German and English with excellent oral and written communication skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Chief Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Di. 26.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Chief Product Owner (m/w/d) E-Commerce Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind für die Entwicklung von Strategien und Konzepten im Rahmen des Auf- und Ausbaus unserer digitalen Lead-Plattform „HeatingOnline“ verantwortlich Als Chief Product Owner (m/w/d) laufen bei Ihnen die Fäden zusammen, denn Sie koordinieren die Product Owner Ihrer 3 Entwicklungsteams Die Übersetzung komplexer Geschäftsmodelle und Produktideen in digital umsetzbare User Stories und eine skalierbare IT-Architektur, gehören dabei zu Ihren Kernaufgaben Sie verantworten übergreifend die technische Entwicklung anspruchsvoller Improvements und orchestrieren internationale Roll-outs – das Management Ihres Gesamt-Backlogs hat maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Plattform Darüber hinaus übernehmen Sie IT-relevante Projekte (z. B. Ausschreibungen, Product Design), bringen sich aktiv in diversen Projektteams ein und arbeiten an der Implementierung digitaler Produkte, Methoden und Prozesse im Unternehmen mit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation, haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie verstehen sich bereits heute als Technical Product Owner (m/w/d) und können mindestens auf erste (fachliche) Führungserfahrung zurückgreifen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikationen, Shops und/oder CRM‑Systemen sowie Ihre Erfahrung im agilen Projektmanagement nach Scrum helfen Ihnen im Tagesgeschäft Hohe Komplexität erfolgreich zu managen, ist Teil Ihrer DNA und Sie lieben Herausforderungen Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Reisebereitschaft und ein gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als   Business Intelligence Analyst (m/w/d) Weiterentwicklung und Betreuung des unternehmensweiten Data-Warehouse (DWH) in Zusammenarbeit mit der IT Konzeption und Realisierung performanter Datenmodelle und –strukturen Interne und externe Datenquellen als Grundlage für das Reporting strukturieren und integrieren Analysen und Datenbankabfragen zur Sicherstellung der Datenqualität Analysen von Anforderungen und Geschäftsprozessen Konzeption und Implementierung von BI- / Dashboard-Lösungen in Zusammenarbeit mit den internen Kunden aus den Fachabteilungen Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden BI-Anwendungen im Rahmen des DWH-Anwendungsmanagements Ad-hoc-Abfragen mit SAS / SQL Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbares Studium / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im DWH- / BI-Umfeld wünschenswert, wir geben aber auch sehr gerne Hochschulabsolvent:innen (m/w/d) eine Chance Sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. SQL, SAS) sowie umfassende Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken Kenntnisse von BI-Werkzeugen, idealerweise im SAS-Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Massage, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Data Engineer / Analyst - Inhouse Consultant - Aerospace (all genders welcome)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 60 countries the group generated sales of €29,9 billion in fiscal 2019/2020. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 104,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Data Engineer / Analyst - Inhouse Consultant - Aerospace (all genders welcome) thyssenkrupp Aerospace provides the world's leading aerospace companies with integrated material supply chain management solutions. The multinational group operates from numerous locations in the Americas, Europe, North Africa and Asia Pacific. At home in all the world's aerospace manufacturing regions, the company's more than 1,300 employees aggregate demand across a single supply chain on behalf of the world's leading Original Equipment Manufacturers and Tier 1s. At the same time, the thyssenkrupp Aerospace network supplies local services to meet the needs of aerospace subcontractors throughout the world. Further information: https://www.thyssenkrupp-aerospace.com/ Your responsibilities You are responsible for the design and implementation of Data Lake, Data Warehouse and Business Intelligence solutions based on Microsoft Azure technologies (like Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure Synapse Analytics, PowerBI). Responsible for the design, implementation and operation of data integration processes / ETL (Data Pipelines, Data Ingest und Data Processing) in line with the DevOps approach. You create relational and multidimensional data models. You also support the preparation of data for machine learning models. You will help the stakeholders with technical questions as well as with the implementation of their requirements in concrete specifications for the data solutions taking consideration of the data quality. Your Profile You hold a degree in informatics, computer science, mathematics, physics or related field. You have multiple years of professional experience in the field of Business Intelligence, Data Engineering or Analytics You are versed in dealing with databases (SQL and NoSQL) and ETL tools You have knowledge of building and modeling tabular data models (DAX) and/or multidimensional (OLAP, MDX) Relevant knowledge in working with Cloud environments and services, preferably with Microsoft Azure (Azure Data Factory, Azure Machine Learning, Databricks, SQL Server, Azure Data Lake, SSIS, Azure Synapse) Good programming skills in R or Python Experience with Power BI or Tableau Enthusiasm for working in an agile environment and familiarity with agile software development (git, Azure DevOps) Strong analytical skills and ability to focus Open and interested in new technologies within Data & Analytics area Very good ability to work in functional and cross-functional teams ERP/SAP experience, security experience and supply chain processes experience are all a plus Contact Details Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel.: +49 201 844 537414 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer Outstanding Career Perspectives Modern working environment in our thyssenkrupp HQ An attractive compensation We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Business Intelligence Developer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Wohin wird Sie Ihre Leidenschaft bringen?Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie sowie der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um langfristig erfolgreich zu sein.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und sich gemeinsam mit uns beruflich weiterentwickeln und wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Abwechslungsreich - Ihre baldige Herausforderung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Business Intelligence Developer (m/w/d) ! Begeisternd - Ihre zukünftigen Aufgaben:   Aufbau und Weiterentwicklung der heutigen BI-Strukturen Automatisierung und Optimierung von BI-Prozessen und Reports Eigenverantwortliche Analyse, Konzeption und Implementierung von entscheidungsunterstützenden Reports und dazugehörigen Datenmodellen Aufbereitung und Präsentation von Daten zur Geschäftsunterstützung sowie Erhebung neuer Marktpotentiale Abstimmung und Kommunikation mit Stakeholdern Mitarbeit in internationalen Teams Überzeugend - Ihr heutiges Profil:   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung als BI Developer oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientiert Arbeitsweise Teamfähig, hoch motiviert und sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerBI oder mit vergleichbaren Datenanalyse- Tools Fundierte Kenntnisse der Microsoft PowerPlatform Apps Attraktiv - Unser Angebot an Sie: Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Cloudbasiertes, mobiles Arbeiten und starker Teamspirit
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