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Datenbankentwicklung: 443 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 427
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  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 378
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Datenbankentwicklung

Consultant Data Analytics (w/m/d)

So. 05.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse und dem Management von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Data Management, Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Konzepten zur Modernisierung klassischer Datenarchitekturen.Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden.Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht Organisation und Struktur in Daten zu bringen, neue Technologien anzuwenden und große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen. Datenmanagement - Du unterstützt unsere Kunden durch die Anwendung unseres Datenmanagement-Frameworks und entwickelst dieses mit dem gesamten PwC Netzwerk weiter. Darüber hinaus interpretierst du im Rahmen des Datenqualitätsmanagements die Ergebnisse der Datenanalysen und definierst Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes naturwissenschaftliches Studium ( z.B. Statistik, Datenmanagement, Mathematik ) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Interesse an Business Intelligence und/oder Big Data Technologien ( z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics ) mit und setzt dich gern mit Fragestellungen auseinander, die Themen wie Business Intelligence, Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning umfassen.Idealerweise verfügst du über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go. Auch freuen wir uns, wenn du erste Berührungspunkte mit SAS Software hattest, Werkzeuge der SAS 9.*-Welt kennst oder dich bereits mit SAS Viya auseinandergesetzt hast.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Intelligence Specialist (m|w|d)

So. 05.07.2020
Berlin
Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für Same Day und Express Delivery und revolutioniert mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Das Credo des 2014 gegründeten Start-up-Unternehmens: Die Lieferung muss sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Liefery ist in über 25 Städten aktiv, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München, und stellt jeden Monat über 800.000 Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, Nike, ASOS, H&M, REWE Online und HelloFresh. (Die Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Hermes Logistik Gruppe)Wir verstehen uns selbst als die Zukunft der letzten Meile im E-Commerce und revolutionieren als Premium Day Delivery Plattform den Online Handel. Wie? Mit innovativen Servicekonzepten, modernster IT und logistischem Know How. Als Business Intelligence Specialist (m|w|d) und Bindeglied zwischen Finance, Sales und Operations kümmerst du dich um die Entwicklung einer BI-Plattform. Du bist mitverantwortlich für den Aufbau einer effizienten Datenhaltung und Datenverarbeitungsstruktur für das Zusammenführen unterschiedlichster Datenquellen Du bist zuständig für die Sicherstellung von Datenintegrität und Datenkonsistenz anhand standardisierter Prozesse, die eine kontinuierliche Plausibilisierung der Daten ermöglichen Du erstellst wiederkehrende Reports zur Unterstützung der Analysen der Business Partner und stellst benutzerfreundliche Dashboards in der BI-Lösung zur Verfügung Du schulst eigenständig Business Partner im Umgang mit dem Business Warehouse Du hinterfragst die Entwicklung der erhobenen KPIs und wirkst an der kontinuierlichen Verbesserung maßgeblich mit Du berätst die Geschäftsführung bei der Prozessoptimierung aller Bereiche und unterstützt die Business Partner bei der Automatisierung von Prozessen und Abläufen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder Logistik Deine Erfahrung in der Erstellung, Aufbereitung und der Pflege von Reports und größeren Datenmengen kannst du optimal in die neue Herausforderung mit einbringen Du denkst analytisch und hast eine hohe Affinität zu BI-Technologien und konntest bereits Berufserfahrung in dem Bereich sammeln Du besitzt Kenntnisse in der Erstellung von relationalen Datenbanksystemen, der Datenbankabfragesprache SQL sowie erste Erfahrungen beim Aufbau eines Business Warehouses Du hast Spaß daran, komplexe Datenmengen herunterzubrechen, zu verarbeiten und dich mit logistischen Kennzahlen auseinanderzusetzen Du bist bereit, Veränderungen voranzutreiben und neue Themen zu entwickeln Grundregel: Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden  Spannende Einblicke in die Paketlogistik eines innovativen Unternehmens  Eine anspruchsvolle und spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum  Keine Langeweile! Liefery ist ein Arbeitsumfeld, das jeden Tag in Bewegung ist  Zusammenhalt ist bei uns alles. Liefery ist eine Familie, die nicht nur im Job zusammenhält  Arbeitszeiten sind flexibel, solange die Arbeit gemacht wird   modernes Office in Berlin Mitte Für den kleinen Hunger: frisches Obst, Joghurt und unsere geliebte Candy Bar Gegen die Müdigkeit: Italienische Siebträgermaschine Wenn du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung und einer offenen und teamorientierten Unternehmenskultur bist, dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. relevanter Zeugnisse mit der Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins. Solltest du Fragen haben, so melde dich gerne bei mir: loan@liefery.com Wir feiern Individualität und ermutigen jeden sich unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter bei uns zu bewerben - wir freuen uns, von dir zu hören!
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Cloud Data Architect (m/w/d)

So. 05.07.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI-Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines BI & Analytics“ der HDI Systeme AG in Hannover einen Cloud Data Architect (m/w/d) Sie gestalten unsere Daten-Archi­tektur und deren Veranke­rung im strate­gischen Port­folio und im Produkt­manage­ment der Agile Release Trains Sie konzipieren Daten­archi­tekturen in der Cloud und setzen diese um Sie fördern die Etab­lierung eines Data Citizenship Mindset, um eine kollek­tive Daten­qualitäts­verant­wortung auf­zubauen Sie model­lieren eine konsis­tente, erweiter­bare und nach­haltig nutz­bare Daten­schicht als Basis für die Um­setzung daten­getriebener Use Cases, Analysen und Reports Sie definieren ein­heit­liche Schnitt­stellen zur Daten­anlieferung Konzeption und Um­setzung von flexiblen sowie skalier­fähi­gen Kompo­nenten und Struk­turen zum Aufbau der BI-Platt­form und Analytics gehören zu Ihrem Themen­bereich Sie designen effektive Daten­banken­lösungen und -modelle zur Speiche­rung und Abfrage von Daten Sie bereiten Design- und Archi­tektur­reports für das Manage­ment-Team vor Sie über­wachen die Migration der Daten von Legacy-Sys­temen in die neuen Lösun­gen und treiben diese voran Sie spezifizieren Anforde­rungen zur Sicher­stellung von IT- und Datenschutz und setzen diese um Sie besitzen mehr­jährige Erfah­rung in Auf­bau und Betrieb von BI- und Daten­archi­tekturen, idealer­weise auch in Big-Data-Szenarien Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse von Daten­haltungs­konzepten und Big-Data-Archi­tekturen in der Cloud Sie haben gute Kennt­nisse über Public-Cloud-Techno­logien und Kon­zepte wie Amazon Web Service und/oder Microsoft Azure Sie können gute Kennt­nisse von Daten­sicher­heit und Daten­schutz vor­weisen Sie besitzen Erfah­rung mit mindes­tens einer Skript­pro­gram­mier­sprache, wie zum Beispiel Python, Java, Perl, PowerShell, sowie im Einsatz von ETL-Tools, wie DataStage, Informatica, Talend oder Pentaho; idealer­weise auch im Ein­satz von Spark Sie ver­fügen über gute Kennt­nisse ver­schie­dener Kon­zepte der Daten­modellie­rung mit deren Anwen­dungs­gebieten (z. B. 2NF, 3NF, Data Vault, dimen­sional, objekt­orien­tiert usw.)     Sie konnten bereits Erfah­rungen im Umgang mit ver­teilten, rela­tio­nalen und NO-SQL-Daten­banken sowie Big-Data-Platt­form-Appli­kationen, z. B. Teradata, Exasol, Oracle, Hadoop HDFS/HIVE/HBASE, BigQuery, MongoDB und Cassandra, sammeln Sie haben praktische Anwendungserfah­rungen im Hand­ling unter­schied­licher Daten­formate (Streams, Message Queues, Key-Value-Strukturen, CSV, XML, JSON, AVRO, Parquet usw.) sowie mit großen Daten­mengen Datenvisualisierungstools, wie z. B. Power BI, Tableau, D3.js und R, haben Sie bereits erfolg­reich in der Praxis ein­gesetzt Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten, analy­tisches Denken und lösungs­orien­tiertes Vor­gehen aus Sie besitzen gute Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Eng­lisch Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Spezialist (m/w/d) Business Intelligence im Bereich Data Foundation

So. 05.07.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Business Intelligence im Bereich Data Foundation am Standort Nürnberg werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Wir sind auf Transformationskurs und bauen unsere Bank komplett um. In unserem Center of Expertise „Data Foundation“ sind engagierte, kluge Köpfe wie Sie daher immer gefragt. Sie brennen für neue Technologien und möchten in einem agilen Change-Umfeld Verantwortung übernehmen?Sie sind für Analyse, Design und Realisierung der Anforderungen im BI- und Data-Warehouse-Umfeld zuständig. Dazu überwachen Sie die BI- und DWH-Umgebungen der jeweiligen Fachbereiche rund um die Uhr (24/7) und sind in Incident-, Change- sowie Problem-Prozesse eingebunden. Bei zyklisch stattfindenden, bankweiten Releasestellungen übernehmen Sie das Management. Und weil Sie immer auf der Suche nach noch besseren Features, Produkten und Technologien sind, prüfen und bewerten Sie diese regelmäßig. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr umfassendes Know-how gerne in Bank- und IT-Projekten mit ein, für die Sie die IT-Verantwortung übernehmen. Informatik-Studium oder eine fachspezifische Ausbildung Praxis im Bereich Datenmodellierung inkl. der entsprechenden Standard-Tools Kenntnisse der einschlägigen Datenbankprogrammier- und -Abfragesprachen sowie (nicht)relationalen Datenbankmanagementsystemen Know-how im Bereich BI- und DWH-Architekturen, -Technologien und -Implementierungen sowie den zugehörigen Werkzeugen (z. B. IBM Data Stage) Erste Erfahrungen in Workflow-/Projektmanagement- sowie agilen Methoden (z. B. Automic, SCRUM)  Eigeninitativ und kommunikativ Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Praktikant (m/w/d) Projekt Management, Reporting & BI

So. 05.07.2020
Unterföhring
2020- 06-04 SevenOne Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Projekt Management, Reporting & BI Das erwartet dich bei uns Du bekommst einen tiefen Einblick in die operativen Abläufe sowie in den Reporting & Analyse Bereich eines innovativen und wachsenden Online Werbevermarkters Du übernimmst inhaltliche Aufgaben an anspruchsvollen IT-Projekten sowie die Steuerung kleinerer Projekte im Tagesgeschäft Ebenso übernimmst du eigenständig Reporting & Analyse Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit AdTech, IT Consulting und unseren Kunden Darüber hinaus unterstützt du die Geschäftsführung bei relevanten operativen Prozessen im Tagesgeschäft sowie bei Controlling-Prozessen Als Teil des Mandanten Teams bist du verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse im Tagesgeschäft Das bringst du mit Dein Studium hat betriebswirtschaftlichen Fokus (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) Du hast hohes Interesse an Online Media Geschäftsmodellen Des Weiteren verfügst du über ein sehr gutes Zahlenverständnis und bist bereit auch für komplizierte Probleme Lösungen zu finden Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, und sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Projekt Management, Reporting & BI Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Senior Data Analyst (m/w/d)

So. 05.07.2020
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Marktplätzen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Marktplätzen gehören „Wer liefert was“ (wlw), heute der führende B2B-Marktplatz in der D-A-CH-Region, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES. Zusammen erreichen die Marktplätze monatlich über 3,7 Millionen B2B-Einkäufer. Business Intelligence ist Deine Welt? Du liebst es, den Kollegen aus anderen Departments zu zeigen, wie man Entscheidungen datenbasiert treffen kann? Tableau ist für Dich nicht nur eine Software, sondern das Instrument zur Visualisierung von Zusammenhängen? Du willst Teil eines enthusiastischen Teams sein? Dann bewirb Dich bei uns! Als Data Analyst identifizierst, analysierst und interpretierst Du Muster und Trends in komplexen Datensätzen Du arbeitest mit anderen Teams in verschiedenen Bereichen (z. B. Produkt, Geschäftsentwicklung, Marketing) zusammen, um deren Bedarf an Daten, Berichten und Erkenntnissen zu erhalten, zu klären und zu antizipieren Du bearbeitest „Drive-Data-First-Ansätze“ für Produktänderungen und -initiativen in mehreren Teams Du entwickelst eine datengetriebene Mentalität im Unternehmen und betreust Kollegen unter Verwendung der bereitgestellten Datenquellen Automatische Berichtsverfahren und Analyse-Dashboards werden von Dir implementiert Du definierst und entwickelst neue standardisierte Reportings  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbar Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und Interesse an Daten Sehr gute Programmiererfahrungen in R oder Python Sehr gute SQL-Kenntnisse, sicherer Umgang mit column-based Datenbanken und Datenmodellen (Star- und Snowflake-Schema) Erfahrung in der Erstellung von Visualisierungen, in A/B- und multivariatem Testing und in AWS sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Fokussierung auf Genauigkeit und Details Eigeninitiative, Teamplayer und Spaß am Umgang mit anderen Menschen sind ein Muss Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil   Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City
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Full Stack Developer Cloudlösungen (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bielefeld
Full Stack Developer Cloudlösungen (m/w/d) Die Haufe-Lexware Real Estate AG gehört zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen, Praxiswissen und elektronischen Arbeitshilfen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Sie beschäftigt rund 130 Mitarbeiter/innen an den Standorten Bielefeld, Hamburg und Cluj-Napoca (Klausenburg, Rumänien). Sie ist Teil der Haufe Group, welche einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung ist. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter/innen. Für unser Team "axera" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Bielefeld einen  Full Stack Developer (m/w/d) Cloudlösungen. Was dich bei uns erwartet: Als Teil eines agilen Teams entwickelst du innovative ERP-Lösungen für Cloud- bzw. Web-Plattformen Wo andere scheitern, findest du eine Lösung, ob im Code oder im Betrieb der Anwendung Wo immer es möglich ist, optimierst du deine Arbeit im Team und trägst dazu bei, Qualität und Ergebnis im Team zu steigern Automatisierte Tests und die Dokumentationen sind ein elementarer Bestandteil deiner täglichen Arbeit Mit deinem umfassenden Blick sorgst du für eine hohe Transparenz und nachhaltige Problemlösungen Was du mitbringst: Du liebst Microsoft-Technologien, beherrschst C# und .NET-Framework oder .NET Core Du kennst dich aus mit HTML, CSS und Javascript Du hast Erfahrungen in folgenden Technologien: Single-Page-Applications mit z. B. Angular, React oder Vue.js Web-Anwendungen mit ASP.NET MVC REST-APIs mit ASP.NET WebAPI oder NodeJS Azure IaaS, PaaS oder SaaS Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du kommunizierst in gutem Deutsch und Englisch Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Systematische und individuelle Weiterbildungsplanung Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Rabatte in der Haufe Akademie für private Weiterbildungen, Softwareprodukte, etc.) Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Einen einladenden Arbeitsplatz im Herzen von Bielefeld Kennziffer: 4252 Deine Ansprechpartnerin: Olga Großmann +49 (0)761/898-3598 www.haufegroup.com Du fühlst dich angesprochen und möchtest Teil eines hoch motivierten Teams in der Haufe Group werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben
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Data Manager DevOps Energiewirtschaft (m/w/d)

So. 05.07.2020
Berlin
Energy Brainpool sind die unabhängigen Energiemarktexperten mit Fokus auf internationales Marktdesign, Digitalisierung, Energiepreise sowie den Strom- und Energiehandel. Unsere Expertise umfasst die Analyse, Prognose und Modellierung der Energiemärkte und -preise, wissenschaftliche und praxisnahe Studien, individuelle Beratungsangebote sowie Trainings, Planspiele und Experten-Schulungen. Analysiere und optimiere mit uns den Energiemarkt 3 D – digitalisiert, dezentralisiert und dekarbonisiert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Data Manager DevOps Energiewirtschaft (m/w/d)Du unterstützt den Geschäftskreis Data Analysis in unserem Büro in Berlin. Als Data Manager bist Du verantwortlich für die Verwaltung der Datenbanken hinsichtlich Konfiguration, Installation, Performance, Datenschutz und -sicherheit. Der Schwerpunkt liegt auf den Programmiersprachen PHP und SQL. Du optimierst die Konfiguration des MySQL-Servers hinsichtlich dessen Performance. Du stellst den Datenimport aus verschiedenen Quellen sicher. Du analysierst die Daten und bist an der Modellentwicklung beteiligt.   Erfahrung mit der Konfiguration und Nutzung von MySQL-Datenbankservern Erfahrung mit dem Betriebssystem Linux sehr gute Programmierkenntnisse in den Sprachen R, Python, JavaScript und PHP, Visual Basic fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse Erfahrungen in der Energiewirtschaft sind von Vorteil ein hohes Verantwortungsbewusstsein gute deutsche und englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) sehr gute analytische Fähigkeiten ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Konflikt- und Teamfähigkeit hohe Selbstständigkeit und eine sehr gut strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise Mitgestalten der Energiewende – bei uns bist Du Macher und Ideenfinder. ein agil organisiertes Unternehmen – Du hast von Anfang an Projektverantwortung und Raum für kreatives Arbeiten. Vertrauensarbeitszeit – auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf legen wir besonderen Wert. Remote Work – Du bekommst einen Laptop und ein Smartphone. Aus- und Weiterbildung – wir bieten Weiterbildung rund um den Energiemarkt, wöchentliches Englisch-Training und fördern Deine individuelle Weiterbildung. Vergütung – Du bekommst eine angemessene Vergütung und nimmst zudem an einem Bonussystem teil, das sich an persönlichen und Unternehmenszielen bemisst. moderne Büroausstattung – Steh-Sitz-Schreibtische und Tageslichtlampen ein Büro in Berlin mit Kaffee, Club-Mate, Obst und monatlichen Teamevents  
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IAG / IAM - Architekt (w/m/d)

So. 05.07.2020
Köln
Referenzcode: D73168SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist. Als Architekt für IAG / IAM Lösungen im Enterprise-, Cloud- und OT-Umfeld sind Sie im Rahmen von Kundenprojekten verantwortlich für: - Analyse der Business, Compliance und IT Security Anforderungen, - Sicherheitstechnische Bewertung bestehender IAG / IAM Architekturen und Lösungen, - Entwicklung von globalen IAG / IAM Strategien und Lösungsarchitekturen, - Erstellung von Fachkonzepten, und Dokumentationen, - Definition von Richtlinien und Prozessen, - Fachliche Begleitung von Kundenprojekten bei der Umsetzung, - Projektmanagementtätigkeiten und Führung von Projektteams. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT. Übernahme von fachlichem Coaching im Rahmen der Personalentwicklung des Fachbereiches. Unterstützung der Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre -Sales Tätigkeiten. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis. Fundiertes Wissen im Umfeld von IAM / IAG und der IT Sicherheit. Sie sind erfahren in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: - Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen, - Access Management und Single Sign-On Lösungen, - Authentisierungs- und Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO), - Public Key Infrastrukturen (PKI), - LDAP, SAML, SCIM, SOAP. Fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich der IT Architektur (TOGAF, SABSA). Moderne Technologien (API Economy) und Plattformen (AWS, Azure, Docker, Kubernetes) sowie Cloud Technologien (CASB) sind Ihnen nicht fremd. Idealerweise Kenntnisse über ITIL, ISO2700x, BSI Grundschutz und weitere informationssicherheitsrelevante Standards. Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (z.B. CISSP, CCSP). Präzise und methodische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamorientierte und gut organisierte Arbeitsweise. Mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der IT Architektur im IAM / IAG Umfeld. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine überdurchschnittliche Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Sa. 04.07.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, SQL, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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