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Datenbankentwicklung: 29 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

BI Developer / DWH Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft als BI Developer / DWH Specialist (m/w/d) (Wirtschaftsinformatiker/Informatiker (m/w/d))Referenznummer 262 Werden Sie Teil der „Engineering Revolution“ bei PM International. Wir entwickeln Lösungen um unser ständig wachsendes Business, welches über hunderttausend Kunden umfasst, zu unterstützen. Wir arbeiten konstant an Verbesserungen, um unser Business effektiver und kundenfreundlicher zu gestalten. Dies beinhaltet Core-Cloud basierte eCommerce und ERP Lösungen, Web und mobile App-Entwicklung und mehr. Sie helfen technische Möglichkeiten zu erarbeiten und bringen Ihre Vorschläge ein. Entwicklung, und Optimierung von Data Warehouse Infrastrukturen Überwachung von Data Warehouse Projekten, von der Analyse der technischen Anforderungen zur Entwicklung und Implementierung der Lösung Entwicklung einer Analyse- und BI-Plattform für interne Kunden Zusammenarbeit von Vertrieb, Logistik und IT um Data Warehouse Strukturen zu sichern Überwachung, Bearbeitung von Data-Performance-Analysen Data Marts, Meta Data und Daten Modelle erweitern und Designs erarbeiten Sicherung und Erhaltung der Data Warehouse Struktur im Version Control System Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL-mit hoher IT-Affinität abgeschlossen; idealerweise mit Berufserfahrung mit DWH/Systemen und im Business Intelligence Umfeld. Wir geben aber auch Absolventen eine Chance sich zu beweisen. Sie verfügen über Kenntnisse der Strukturen verschiedener Data Warehouses. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI Tools (Qlik, Tableau, etc.) mit. Sie haben ein hohes Abstraktionsvermögen sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie arbeiten zudem sehr serviceorientiert, gewissenhaft, eigenständig und strukturiert. Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team. Sie haben Erfahrung mit ERP-Systemen und sind vertraut mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Data Engineer (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow. This position can be filled at the following locations: Heidelberg or Dordrecht Who we are: You will join a new team working at the vibrant pulse of Springer Nature’s publishing workflows processing millions of articles. We combine data from a variety of systems to mine process flows and facilitate granular end-to-end analysis. We are an enabler for continuous improvement and transformation monitoring. We take our work seriously but not ourselves, placing more importance on collaboration and relationship building than on solo heroics. Our mission is to perform together to lay the foundation for analyzing today’s processes to make tomorrow’s publishing more efficient. Who you are: You are as much into working with data, processes and software solutions as you are into working with people. You would describe yourself as a get-it-done and out-of-the-box person who appreciates the cultural diversity of a global company. You have already gained professional experience in international projects, you value self-dependency and reliability as much as we do, and you would be ready to get trained on the job. Analyze, normalize and transform data from various in-house systems Implement data pipelines and data models for process mining Monitor the data pipelines, ensure their reliability and help troubleshoot any issues Maintain and expand existing reporting systems, both proprietary and third-party Develop best practices and blueprints that can be used across projects University degree in the area of computer science, engineering or a comparable education Solution-oriented problem-solver, proficient and experienced with SQL and Python Experience with  different DB systems (e.g. MS SQL server, Postgres, Vertica) Experience with data pipelines and ETL processes, ideally for larger volumes of data Strong analytical, organizational and problem-solving skills Ability to adapt and drive change Excellent command (business fluency) of English and German What we would appreciate: Project management skills Experience with Google Cloud Platform technologies like Big Query, Cloud Composer or Data Flow Experience with data and process analysis tools like the Celonis Execution Management System Knowledge of scientific publishing processes
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Mitarbeiter*in im Bereich Software Entwicklung und Projektmanagement IT (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Das Amt für Feuerwehr und Katastrophenschutz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n MITARBEITER*IN IM BEREICH SOFTWARE ENTWICKLUNG UND PROJEKTMANAGEMENT IT (M/W/D)Entgeltgruppe 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet Konzeption und Aufbau eines Data Warehouse Systems für den Bereich Krisenmanagement und Gefahrenabwehr Stetige Fortentwicklung des Data Warehouse Systems in enger Abstimmung mit beteiligten Dienststellen und Fachbereichen Mitwirken in der Digitalisierungsstrategie des Amtes 37 sowie der Gefahrenabwehr Fortführen der technischen Konzeption für den Bereich der operativen IT-Ausstattung Fortführen der technischen Konzeption für den Bereich der administrativen IT-Ausstattung Beratung der Fachbereichs- und Abteilungsleitungen in Fragen der Digitalisierung Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Science in Informatik oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement Sie kennen die aktuelle IT Branche und den IT Markt und können das Wissen in die strategischen Ziele des Krisenmanagements / der Gefahrenabwehr umsetzen Hohe Serviceorientierung, Flexibilität, Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz sowie freundliches Auftreten Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Data Analytics Specialist (f/m/d)

Mi. 07.04.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. The department HDigital Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for a Data Analytics Specialist (f/m/d). Within our mission to become a data driven company, we are currently migrating our SAP BW 7.4 system to a future-proof data warehouse based on SAP BW4/HANA. We are searching for an experienced SAP BW expert to join our motivated team and support us with this challanging initiative and future data warehouse projects. In combination with Self-Service Analytics based on Tableau we are striving to give business flexibility and self-reliance in reporting and analysis by providing them tools and methods to work with data and generate insights. We will build a rock-solid foundation by putting in place the processes, organizational structures, technical infrastructure, training and enablement to support broad adoption. We will pave new ground to transform HeidelbergCement from traditional IT-led reporting to modern business-led analytics. Contribute to the implementation of the corporate Business Intelligence system based on SAP BW4/HANA Consult & support our business departments within a proactive customer service approach Assist and/or lead project initiatives Coordinate internal and external project resources during the implementation and subsequently the roll-outs Maintenance and further development of the implemented reporting processes Plan and conduct training sessions for internal customers University degree in economics or technology Minimum of 3 years experience with SAP BW on HANA or BW4/HANA Experience with requirement definition in collaboration with business departments Good knowledge of SAP IP or BPC Embedded Very good knowledge of data extraction and data modelling Experience in BO Analysis for Office or Tableau would be an advantage Strong Intercultural competence, high sense of responsibility, creativity, and interest in groundwork High service orientation and proactivity Fluent in English Willingness to travel Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Procurement Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202102-104087 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Über die Roche Diabetes Care GmbH  Die Roche Diabetes Care GmbH (RDCG) am Standort Mannheim ist mit Forschung & Entwicklung, Quality, Medical & Scientific Affairs, Produktion und Supply Chain an der gesamten Wertschöpfungskette beteiligt, damit Blutzuckermesssysteme sowie digitale Lösungen Patienten in aller Welt erreichen. In Mannheim befindet sich auch das Kompetenzzentrum für Insulinpumpen und kontinuierliche Glukosemessung. Die rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jeden Tag dafür ein, Menschen mit Diabetes echte Erleichterung zu verschaffen, Tag und Nacht.  Als Procurement Manager bearbeiten Sie das Einkaufssachgebiet in enger Zusammenarbeit mit dem Global Category Management und sind zuständig für das Beschaffungsmarketing und den Beschaffungsprozess. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie identifizieren Bedarfe durch Datenanalysen sowie Stakeholdermanagement und Partizipation in relevanten Governance-Strukturen, stimmen diese mit relevanten internen Kunden ab und entwickeln entsprechende Konzepte und Strategien zur Bedarfsdeckung Bedarfsträger werden von Ihnen aktiv unterstützt und bei der Strukturierung und dem Scoping der Bedarfe beraten Sie koordinieren Zielvorgaben im Sinne von Lieferantenauswahl und –selektion und führen entsprechende Einkaufstätigkeiten in Kooperation mit dem Global Category Management durch Neben der Koordination von Warengruppen/Categories in Zusammenarbeit mit Global Category Management stellen Sie die Einhaltung aller Compliance-Vorgaben im Einkaufsprozess sicher Sie sind zuständig für die spezifische Marktbeobachtung, Identifizierung, Entwicklung und Qualifizierung neuer Geschäftsverbindungen unter Einhaltung der globalen und lokalen Prozesse, Aspekten der Kosteneffizienz, Qualität und Total-Cost-of-Ownership-Aspekten sowie den bestehenden Globalen Warengruppenstrategien Strategien mit Lieferanten werden von Ihnen koordiniert und umgesetzt sowie ein regelmäßiges Benchmarking der zu betreuenden Warengruppen zur nachhaltigen Sicherung eines wettbewerbsfähigen Lieferantenportfolios bereitgestellt Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Sourcing Projekten inkl. Lieferantenauswahl, Verhandlung und Vertragsmanagement, die Generierung von Einsparungen in den zugeordneten Warengruppen sowie für das aktive Management der Lieferantenbeziehung der zugeordneten Lieferanten auf Basis der definierten Vorgaben Die Tätigkeit als Business Partner für die lokale Commercial Affiliate „Roche Diabetes Care Deutschland GmbH“ rundet Ihren Verantwortungsbereich ab Wer Sie sind: Ihr Studium (Diplom/Master bevorzugt) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/- ingenieurwesen/-informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen  Dank Ihrer mehrjährigen praktischen Erfahrungen haben Sie vertieftes Fachwissen in der Durchführung globaler, operativer, taktischer und strategischer Einkaufstätigkeiten (Sourcing, Contracting, Demand-Management, Lieferanten-Management, Procure-to-Pay) Auf Ihre Erfahrungen in einer globalen Matrixstruktur und in der funktionalen Leitung und Steuerung crossfunktionaler Teams können wir uns verlassen Sie haben gute Kenntnisse im SAP ECC Umfeld (Fokus MM, SRM) Im Umgang mit Lieferanten (Verhandlung, Lieferantenmanagement) sowie internen Bedarfsträgern verschiedener Funktionen sind Sie aufgrund Ihrer Erfahrung versiert Für Ihre lösungs- und ergebnis-orientierte Arbeitsweise, Ihre Offenheit für Neues & Innovationsfreude sowie Ihr vernetztes Denken werden Sie geschätzt Sie überzeugen uns mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch & Englisch sowie Ihrer interkulturellen Kompetenz Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Ansprechpartner für Bewerber Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter. With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Di. 06.04.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss – idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Data Migration (w/m/d)

So. 04.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Migration (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen für unsere Kunden im Migrationsumfeld Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um   Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Migrationsumfeld Sie sind erfahren mit aktuellen SAP Migrationswerkzeugen wie z.B. Data Services oder S/4HANA Migrationscockpit Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im SAP HANA Umfeld und Stammdaten Management mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der  Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Full Stack Engineer (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Full Stack Engineer (m/w/d) bist Du ein integraler Teil unseres wachsenden, interdisziplinären Teams und arbeitest innovativ sowie industrie- und anwendungsnah mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an den großen technologischen Herausforderungen der Wirtschaft. Entwickle datengetriebene Lösungen basierend auf den neuesten Technologien (Internet of Things (IoT), Blockchain, Distributed Ledger Technology (DLT), Big Data, Machine Learning) Denke ganzheitlich – von der nutzerorientierten Konzeption über die skalierbare Architekturskizze bis hin zur produktreifen Umsetzung Entwerfe, implementiere und optimiere technologische Lösungen basierend auf dem Feedback unserer Kunden Bewerte existierende technologische Lösungen Arbeite kundenorientiert an interdisziplinären Themen Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team mit ein Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Industrieerfahrung in der Softwareentwicklung in einem der Teilbereiche IoT, Blockchain, DLT oder Big Data wünschenswert Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. Python, Java, JavaScript/Node.js) sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. dokumentbasierte-, SQL- oder Graph-Datenbanken) Erfahrungen mit moderner Softwareentwicklung und DevOps (Continuous Integration/Testing, Git, Docker, Infrastructure as Code) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Spaß an analytischen Problemstellungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sammle Erfahrung innerhalb spannender Projekte bei internationalen Unternehmen Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter        Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg, Saarbrücken, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren KundInnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen KundInnen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen – vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
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