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Datenbankentwicklung: 133 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Datenbankentwicklung

(Senior) Software Engineer (C++/Python) für High-Performance Simulation (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeitende für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als (Senior) Software Engineer (w/m/d) bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Teams, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH mit Einsatz für unseren Kunden „Digitales Bahnsystem" als Teil der „Digitalen Schiene Deutschland" in Berlin. Deine Aufgaben: Du arbeitest an der Entwicklung einer hoch-performanten Simulation von Schienenverkehr, auf der eine Reinforcement-Learning-basierte Verkehrssteuerung trainiert wird Als Teil eines interdisziplinären sowie diversen Teams aus Software Engineers, Mathematikern, Physikern, KI-Spezialisten und Bahnexperten (w/m/d) verbesserst Du kontinuierlich das Produkt, die APIs und den Entwicklungsprozess Du stimmst die Architektur der Software und des Gesamtsystems mit den beteiligten Umsetzungsteams ab Du übernimmst technisch herausfordernde Implementierungsaufgaben rund um die bestehende parallelisierte, tensorbasierte Simulation auf Basis von (Py)Torch und Numpy in Python und C++17 Du behältst technologische Weiterentwicklungen im Auge und bewertest kontinuierlich welche Neuerungen integriert werden sollen, um unsere hoch gesteckten Performance-Ziele zu erreichen Dein Profil: Dein Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in Entwurf und Entwicklung von größeren Softwaresystemen in C++ und vorzugsweise auch in Python Du schreibst gründlich durchdachten und getesteten Code und nimmst keine Abkürzungen Idealerweise hast Du Erfahrung mit pytest oder (Python-) unittest Erfahrungen im Bereich Scientific Computing oder Simulationsentwicklung sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich Du arbeitest gerne in einem agilen und selbst-organisierten Umfeld Wenn Du darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Neben spannenden Tätigkeiten, einer Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln kannst und einem Team, dem Spaß bei der Arbeit wichtig ist, erwarten Dich u.a. folgende Benefits: Ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung, bis zu 42 Urlaubstagen sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Data Engineer (m/f/d) - Germany

Mi. 21.04.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Data Engineer (m/f/d) – Germany Ready to boost your personal development in analytics, data science, and AI? Looking for an innovative, agile work environment in IoT, eCommerce, and digital marketing where you can have an impact on big-name companies and hidden champions? Then this is the right place for you! Become a companion of the digital transformation and support us as a Data Engineer. Turn your theoretical knowledge into valuable insight for clients by generating large and multidimensional analysis cubes based on their data Put your attention to detail to good use by validating data and ensuring completeness, correctness, and relevance for meaningful analyses Develop and automate cutting-edge analytical tools based on the generated cubes that provide marketing, sales, and pricing insights Exchange ideas within your team in an agile environment to develop applications for your stakeholders Tap into your creative and critical design perspective to develop and implement data pipelines for clients (external and internal) that process and deliver large volumes of data Draw on your experience to advise stakeholders and support them in making the right technology decision, e.g. how to design, implement, and automate robust ETL processes Exercise your intercultural competence by working with internal and external business and technology experts from around the world Become a part of our ever-growing and multicultural team, and help them answer technical questions You are open to learning new technologies and strategies and always stay up to date You are proactive, reliable, and enthusiastic about working in teams. For you, “communication” is not a buzzword; it’s a prerequisite for daily work both within the team and between departments You have a sharp, analytical, problem-solving mindset and work in a structured way You have experience in building and maintaining large complex datasets and structuring/automating ETL processes based on scattered and unstructured data sources You have experience with relational data management software and languages (especially SQL) and have knowledge about analytical/BI software and languages (e.g., Tableau, PowerBI, Python, R) As a strong plus, you are familiar with big data technologies (e.g., NoSQL databases, Hadoop & distributed file systems, stream processing technologies) You are fluent in English; additional languages are a major advantage Master’s or bachelor’s degree (in business, economics, computer science, or engineering preferred) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 40 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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(Senior) Data Analyst (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: (Senior) Data Analyst (m/w/d) zunächst befristet für ein Jahr Erstellung von Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen zur Überwachung der Geschäfts- und Kanalentwicklung Entwicklung und Pflege von Key Performance Indikatoren (KPI) Dashboard Entwicklung (z.B. SSRS-Reports, Cubes, WebAnalytics) Kontinuierliches Monitoring von Website- und Funnel -KPI’s Automatisierung von wiederkehrenden Analysen (z.B. Sales-/Kampagnenabgleich) Kampagnenoptimierung anhand von 1st Party und 3rd Party Daten Unterstützung bei der Erfassung des Kunden- und Userverhaltens (z.B. via Tracking, A/B Tests) Modellentwicklung für kanalübergreifende Effizienz (z.B. Vergleicher vs. Website) Unterstützung bei der Entwicklung von Score Cards für das Direktmarketing Entwicklung von Vorhersagemodellen und Vorbereitung von Geschäftsentscheidungen Unterstützung bei der Geschäftsplanung und Forecast-Modellierung Aufbau von effektiven CRM / Retention Auswertungen Analyse der Produktperformance, um Preisentscheidungen vorzubereiten Analyse von Bestandsdaten, um Annahmekriterien zu verbessern oder Änderung für Risikoentscheidungen vorzubereiten Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Risikoentscheidungsträgern Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer Datenarchitektur (Data Management Plattform) Unterstützung bei der Validierung und Qualitätssicherung der Unternehmensdaten. Ausbau der Analysefähigkeiten im Marketing- und Sales-Team Hochschulabschluss mit kaufmännischem oder datenorientierten Hintergrund (z.B. Statistik, Mathematik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich quantitativer Datenanalyse, Datenaufbereitung und Präsentation Umfangreiche Erfahrung beim Abfragen von Daten mit SAS, SQL und Power User von MS Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit digitalen Trackinginstrumenten, wie z.B. TagManager, WebAnalytics o.ä. Kenntnisse in der Erstellung von Dashboards unter Verwendung von SSRS-Reports, Grafana, PowerBI oder ähnlichen Tools von Vorteil Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) Erfahrung im Umgang mit großen Datenvolumen und Data Warehouse Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Data Analyst (w/d/m)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Möglingen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marketführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Du bist Experte in Sachen Daten sammeln und Analysen erstellen? In Sachen Logstash, Elasticsearch und Kibana hast Du Deine Hausaufgaben gemacht? Dann setzt Du in unserem ITSM Operations Team durch Deine wegbereitenden Analysen und Reports Service Standards für unsere Kunden. Gemeinsam stellt Ihr mit Eurem Team eine bessere Servicewelt durch kluge Infrastruktur und Betrieb sicher. Kennziffer 2196 Du bist unser Experte in der Analyse und Auswertung von Daten Du übernimmst die Administration, Konfiguration und den Ausbau unseres ELK Stacks Du bist für die Erstellung und Entwicklung von Reports verantwortlich Du etablierst Monitoring Lösungen zur Verfolgung des reibungslosen Geschäftsablaufes unserer ITSM Lösungen unserer Kunden Du hast Erfahrung und Spaß beim Sammeln und Auswerten von Daten Du erstellst Reports für interne und externe Reviews unserer Cloud-Services Du hast erste Erfahrungen mit ELK Stack oder Alternativen ISAE 3000, ISAE 3402, BSI C5 oder IDW PS 951 sind dir grundlegend ein Begriff Du verfügst über sehr gute Deutsch- und/oder sehr gute Englischkenntnisse Administrative Erfahrungen im Cloud-Umfeld runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Senior) Business Analyst (m/f/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. What you can expect in this role You will liaise with Product Owners on a daily basis to develop and manage high-quality tickets and epics One of your main objectives is to understand the business context and translate it into high-level user flows to make sure we are focused on customer value You work closely with other departments like Commercial and Marketing to gain deeper understanding of our business and customers You support business topics (like search), prepare information and business requirements in collaboration with the Product Owners As part of the product team, you will continuously work with your colleagues on the further development of the product strategy and regularly translate it into a roadmap You work data-driven, analyzing performance and reporting on the current status based on relevant KPIs Furthermore, you plan ahead and think strategically in OKR cycles rather than in sprints Perspectively, you will be responsible for building a data culture within the product team, including Data Science and Advanced Analytics & Reporting You use lean and agile methods to manage your work and stakeholders, i.e. Business Model Canvas Several years of experience in technical product/business management or analysis, ideally in e-commerce or similar agile software development environment Experience as an analyst with data-driven decision making methodology A degree in Business, Engineering, Data or a similar field/comparable education Experience with lean and agile product/project management A critical attitude towards the status quo combined with a customer-centric mindset Strong sense of responsibility and organizational skills, as well as problem-solving and scalable approaches A structured, transparent and flexible way of working Business fluent in English Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Data Analyst (m/w/d) Elternzeitvertretung bis Ende Juni 2022

Mi. 21.04.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.04.2021 einen: Data Analyst (m/w/d) Elternzeitvertretung bis Ende Juni 2022 Erstellen von Zielgruppensegmenten für Marketingplanung und -aktionen Reporting von Marketingaktionen auf Basis der bestehenden Datenquellen Deep-Dive Auswertung von Kampagnen und Kontaktstrecken zur Conversion--Optimierung Pflege und Sicherstellung der regelmäßigen Reports in das Unternehmen Ad hoc Reports für interne Stakeholder und Projekte Aufbau von KPI- & Data-Dashboards innerhalb des Unternehmens Abstimmung mit Sales Analyst zu übergreifenden Reports Optimierung der Datenstrukturen Integration von externen Daten in den Datenpool Datenmodellierung von Kunden- und Marketingdaten Definition von Metriken zur Marketingerfolgsmessung Ausbau und Pflege der Report-Struktur für Digital & Omnichannel Identifikation von "Blank spots" im Datenmodell Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem anderen stellenbezogenen Fachgebiet Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Datenvisualisierung mittels Tableau, QlikSense oder vergleichbaren Tools Erfahrung mit CRM-Systemen und Segmentierungen Gute Kenntnisse in Web Analytics, E-Mail Metriken, Media Analytics Kenntnisse und Erfahrungen zu Persönlichkeitsmodellen sind ein Plus Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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BI Expert (w/m/d) IT

Mi. 21.04.2021
Jena, Berlin, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Berlin (BE);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als BI Expert (w/m/d) IT Referenznummer: 2333Weiterentwicklung der SAP-BW-AnwendungsarchitekturKonzeption und Implementierung von Datenmodellen, Queries und Reports auf Basis von SAP BW sowie von Schnittstellen zu QuellsystemenEntwicklung von Modellen in der SAP Analytics CloudErarbeitung von fachlichen und technischen KonzeptenErarbeitung und Umsetzung von BerechtigungskonzeptenDurchführung von Anwenderschulungen und WorkshopsKoordination der Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Partnern/BeraternHochschulabschluss in einen wirtschaftswissen. oder informationstechn. Studiengang z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder Vergleichbarespraktische Erfahrung im Business Intelligence Umfeld oder im Controlling mit einer hohen Affinität im IT-Bereichnachweisbare Kenntnisse mit Modellierung und Reporting in SAP BW und Eclipse oder mit nativer Modellierung in SAP HANA (CDS Views)gute bis sehr gute Kenntnisse in ABAP/-OO und in der Programmierung von Extraktoren und ODP Kenntnisse im Umgang mit O-Data Services und Fiori Analytical Apps sowie Erfahrung mit SAP Analytics Cloud und SAP BO BI Suite sind von Vorteilgute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, insb. im Bereich Sales, Finanzen und Controllinggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Data Engineer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
Wir suchen Unterstützung für unser Team Marktanalyse. Innerhalb von Sales Impact werten wir Leistungsdaten für den Vertrieb aus und entwickeln Tools für die Vertriebssteuerung. Teil unseres Teams und übernehme folgende Aufgaben: Pflege, Wartung und Betrieb unserer Vertriebs-Datenbanken mit Verkaufs-, Werbemittel- und Außendienstdaten unserer Print-Marken der BILD- und WELT-Gruppe Pflege, Wartung und Betrieb unserer Daten-Ladeprozesse und Schnittstellen Konzeption und Inbetriebnahme neuer Datenflussprozesse Definition neuer Datenschnittstellen Beantwortung fachlicher Adhoc-Fragestellungen aus gezielten Datenselektionen heraus Nutzung von BI Tools zur Erstellung und Weiterentwicklung unserer Dashboards enge Zusammenarbeit mit unseren regionalen und zentralen Vertriebseinheiten, der Geschäftsführung, den Verlagen und Redaktionen und deren Beratung zu diversen vertrieblichen Fragestellungen und Auswertungen Data Engineer (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen mit MS SQL Sever 2014 oder höher! du hast ein Studium in Informatik/Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation außerdem hast du Erfahrung mit Cloud Speichern von AWS oder MS Azure du hast Kenntnisse in T- SQL und Erfahrung mit einer weiteren Programmiersprache, bevorzugt C#  fundierte Grundlagen in der Data Warehouse- und Datamart-Modellierung gutes Know-How in der Umsetzung von ETL-Prozessen, idealerweise mit SSIS  erste Erfahrungen mit Tableau, Power Pivot und SAP-BW sind wünschenswert du bist in der Lage Prozesse zu vereinfachen und zu automatisieren du arbeitest selbstständig, sowie ziel- und lösungsorientiert du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sehr guten Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Axel Springer Familie, die es dir ermöglichen Synergien zu schaffen! die Chance bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können interessante Aufgaben und viel Raum für Eigeninitiative Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit 40h/Woche Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands.
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Datenbankentwickler (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk.Datenbankentwickler (m/w/d)Kennziffer: CALTEST-2021-01Administration und Weiterentwicklung der Datenmodellierung unserer KalibrierdatenbankSie entwerfen und implementieren Anwendungsschnittstellen zwischen Server und Client inkl. ModultestsSie arbeiten an der Optimierung der graphischen Nutzerschnittstelle (C#/WPF-Applikation) mitSie erstellen aussagekräftige und performante Berichte aus den DatenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Technische InformatikSie verfügen über ein solides Wissen im Bereich der Administration und Modellierung von Datenbanken (idealerweise PostgreSQL)Von Vorteil sind sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierter Programmierung (Schwerpunkt C#) sowie Kenntnisse in .NET-TechnologienIdealerweise Grundkenntnisse der Softwareautomatisierung für Anwendungsentwicklung (CI/CD)Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie strukturiertes Denken zeichnet Sie ausSie verfügen über gute EnglischkenntnisseEine sichere und langfristig Perspektive in einem international ausgerichteten UnternehmenVielfältige, anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einem kundenbezogenen technischen UmfeldUnterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Einarbeitung, Förderungen und Teilnahme an WeiterbildungenEine Arbeitsumgebung, in der Sie selbstständig und kreativ arbeiten sowie Verantwortung für Arbeit und Produkte übernehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFaire Entlohnung und gute SozialleistungenFamilienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeit durch Mobile OfficeSehr gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel in der Mitte Berlins
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Architekt

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von digitalen Lösungen für unsere Beratungsthemen beispielsweise IT Service Management, HR, Customer Service Management und Security auf Basis von ServiceNow Unterstützung bei der Vermarktung von ServiceNow Lösungen und Entwicklung von Produktinnovationen Erstellen von Architekturen und Feinkonzepten für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration der ServiceNow Anwendungen Steuerung der Entwicklungsteams und Durchführung von Quality Reviews Enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Prozessexperten sowie unseren Near- und Offshore Entwicklungszentren Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit Datenbank-Web-Technologien, insbesondere SOAP/REST WebServices, JavaScript / AngularJS, XML / JSON Erfahrungen im Umgang mit Design- und Architekturmustern Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Lösungen agilen Entwicklungsprozessen (SCRUM, Kanban) relationalen Datenbanken (SQL) Unit Testing und Continuous Integration Versionskontrollsystemen (SVN, Git) Collaboration Tools (Jira, Confluence) Wünschenswerte Erfahrung: ServiceNow CSM, HR, Security oder IT Analytische, innovative Denkweise und Experimentierfreude Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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