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Datenbankentwicklung: 75 Jobs in Sasserath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Senior Data Scientist (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeptionieren, Planen, Koordinieren und Nachhalten von mittelgroßen bis großen Vorhersageprojekten auf der Basis von Machine Learning, Deep Learning, Predictive Analytics, Geo Analytics und Data Management Durchführen und Dokumentieren von multivariaten Analysen für komplexe Zielfragestellungen wie z.B. strategischer Cluster-Ausbau oder Vertriebskanaloptimierung Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abstimmen und Optimieren der Prozessschnittstellen zu angrenzenden Unternehmensbereichen sowie Aufbauen und Weiterentwickeln der bestehenden Analyseverfahren Monitoren von KPIs mit anschließender Analyse von Veränderungen, um Prozesse bei gleichem oder besserem Qualitätsstandard zu optimieren Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, Informatik, Statistik oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen (Spark, Hadoop, etc.) und der statistischen Datenanalyse (Data Mining, Predictive Analytics und/oder Information Retrieval) Sehr gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R Erfahrungen in Machine Learning (tensorflow, scikit-learn etc.) sowie mit agilen Vorgehensmodellen Wünschenswert sind Beratungserfahrungen sowie entsprechende Projekterfahrung in Sales and Marketing, Finance, Netzwerktechnik oder Customer Operations Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern zu vertreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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CRM Analyst (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Hauptaufgabe ist die Verbesserung der Datenqualität des entsprechenden regionalen Clusters anhand der Anweisungen des Team Managers Data AdvisoryÜberprüfung und Kommunikation des aktuellen Status der lokalen Datenqualität und ständige Überprüfung neuer Einträge im System (Quelle für Berichte und Kennzahlen: interne Reports)Validierung des vorhandenen DatenbestandsErstellung unterstützender Prozessbeschreibungen zur DatenpflegeErmittlung gängiger, jedoch ungeeigneter Methoden der Datenerfassung und Aufnahme des daraus resultierenden SchulungsbedarfsSchulung und Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, um die Datenqualität direkt bei der Erfassung zu optimierenFortwährende Arbeit mit den Quellen unvollständiger oder falscher Datensätze, um diese zu verbessern und/oder zu vervollständigenDirekter Business-Support bei Initiativen zur Datenveredelung (u.a. durch digitale Tools, Geocoding, …)Unterstützung von Initiativen zu Datenanreicherung (Recherche, Identifizierung neuer Datenquellen, Überarbeitung der relevanten Prozessbeschreibungen, etc.)Ansprechpartner für Datenlöschung und u.a. Überprüfung und Freigabe des LöschprozessesAbgeschlossene BerufsausbildungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitMindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Position mit Fokus auf die CRM-Datenqualität und/ oder Data GovernanceGute Kenntnis der Arbeit mit einem CRM-System, idealerweise SalesforceGute analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse des deutschen DatenschutzgesetzesSchulungskompetenzIdealerweise: Kenntnisse im Immobilienbereich und Erfahrung bei der Arbeit in einem globalen UnternehmenZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer KundInnen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Inhouse BI Specialist (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unser Team - Cloud, interne IT-Infrastruktur, Security – alle reden darüber. Bei uns steckst du mitten drin! Wir arbeiten produktiv mit den Microsoft- und SAP-Technologien und bieten unseren internen Kund:innen eine auf diese passend zugeschnittene Lösung für ihre täglichen Herausforderungen.Schwerpunkte – Du bist für die Analyse, das Design und die Entwicklung von Lösungen im Microsoft Business Intelligence Bereich verantwortlich.Projektarbeit – Des Weiteren gehört zu deinen Aufgaben die Planung, das Design und die Implementierung von innovativen Anwendungen auf Basis unserer Microsoft BI Lösung in spannenden Projekten. In internen Projekten für PwC Deutschland und in internationalen Projekten für das PwC Netzwerk übernimmst du die fachliche Leitung und wirkst an maßgeblicher Stelle mit.Regelbetrieb - Weiterentwickeln und Managen von Microsoft BI Anwendungen und die Integration von verteilten BI Anwendungen innerhalb von PwC Europe gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Weiterentwicklung von Entwicklungsrichtlinien.Spannende Einblicke – Du unterstützt unsere Application Services im Problem- und Release-Management und übernimmst die Koordination von übergreifenden Themen bei der Gestaltung und Abstimmung von IT-Lösungen & Geschäftsprozessen. Darüber hinaus hilfst du den Fachabteilungen bei der Erstellung von Reports in diversen Tools wie z.B. Power BI, Tableau, Jedox und Alteryx.Du verfügst über ein erfolgreich absolviertes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Darüber hinaus verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SQL/BI Umfeld und hast schon erste Projekterfahrungen.Das Engineering von BI-Lösungen auf dem Microsoft-Stack (SQL Server, SSAS, SSIS, PowerBI, Azure) on-premise und in der Cloud und das Engineering von komplexen BI-Lösungen für Geschäftsbereich-Lösungen (siloed, self-service) sowie im Rahmen eines Enterprise Datawarehouses sind für dich selbstverständlich.Idealerweise verfügst du über Optimierungs-Know-How (Query-Optimierung, z.B. unter Einsatz eines Profilers).Du zeigst dich als souveräne und überzeugende Persönlichkeit, die ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Aufgeschlossenheit und Einsatz- und Leistungsbereitschaft kombiniert. Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung, eine effiziente und eigenständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten runden dein Profil ab.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) verbunden mit einem ausgeprägten Teamgeist.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Intelligence Developer (m/w/d) für Düsseldorf

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir arbeiten mit Leidenschaft und unter Verwendung neuester Technologien daran, die digitale Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Business Intelligence Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen rund um die Themenfelder CRM, Dynamic Reporting sowie Analytics, die unsere Mitarbeiter wie Kunden der METRO bundesweit bei ihrem Einkaufserlebnis begleiten. Dabei achten wir stetig auf einen direkten Draht zu den Anwendern, um regelmäßiges Feedback einzuholen. Zudem genießt unser Bereich ganzheitliche Verantwortung, um Abhängigkeiten entlang der Entwicklung gering zu halten.   Bei der Rolle des Business Intelligence Developers  suchen wir dich als analytisch starke Persönlichkeit. Neben der Entwicklung von technischen Lösungen kannst du bei uns auch passgenaue Datenmodelle für gezielte Analysen und maschinelles Lernen erarbeiten. Deine Mission mit uns bestünde unter anderem darin, Prozesse zu optimieren und zu automatisieren,mit dem Ziel datenbasierte Lösungen für unsere Fachbereiche zur Verfügung zu stellen, um diese in ihrem wirtschaftlichen Alltag kompetent zu unterstützen. Deine neuen Herausforderungen: Du entwickelst gemeinsam mit uns Lösungen im modernen Tech-Stack (und verwendest dazu z.B. Docker, Continious Delivery, Kubernetes oder Google Cloud).  Querbeet durch alle Bereiche, sowohl vom Warenfluss als auch aus Kundensicht, kannst du Analysen, Services und Applikationen neu erschaffen und bist hier in allen Phasen des Software-Engineerings ganzheitlich eingebunden.   Erkennen und schöpfen von Mehrwerten aus unserem Big Data Umfeld: unter anderem wollen wir unseren Kunden Potenziale aufzeigen, wie diese sich gegenüber ihrem Wettbewerbsumfeld strategisch geschickt aufstellen können. Dazu zählen Themen wie z.B. die Gestaltung einer konkurrenzfähigen Preissetzung. So passt du gut zu uns: Wir sind offen für Berufseinsteiger mit einer Leidenschaft für Technologie und Daten sowie ersten Erfahrungswerten (Ausbildungs- oder Studienzeiten) in den nachfolgenden Bereichen Sehr gute Kenntnisse grundlegender Datenbank-, BI- und Data-Warehouse-Konzepte und -Werkzeuge. Darunter Basis-SQL-Kenntnisse (z.B MS SQL / Teradata SQL / BigQuery ). Erfahrung im Bereich BI, vorzugsweise im Umfeld der Microsoft BI-Technologien (wie MS SQL-Server, MS OLAP, SSAS MS Analysis Services, SSIS MS Integration Services) Idealerweise gute Kenntnisse in PHP, HTML5, CSS3, JS, Jquery, responsive Webdesign, sowie erste Erfahrungswerte mit Microservice-Architekturen (wie beispielsweise unter Verwendung von REST)   Gute analytische Fähigkeiten sowie erste Kenntnisse im Umgang mit Datenanalysen in Python. Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir als zusätzliche Benefits: Technische Ausstattung: Freizügigkeit bei der Hardware-Auswahl, mehrere Monitore, hochwertige ANC Headsets und ein eigenes Smartphone   Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie die Option des mobilen Arbeitens   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache (bspw. zum Agile Coach, Systemadmin & Scrum Master).   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantinen mit leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Dein AnsprechpartnerAdrian Schröter  adrian.schroeter@metro.de
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(Senior) Data Governance Consultant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Köln
Du kannst dich nicht entscheiden zwischen einem Job mit abwechslungsreichen Projekten und spannenden Technologien und einem Job bei einem lokalen, sicheren Arbeitgeber? Dann mach doch einfach beides – bei uns! CGI ist einer der weltgrößten IT-Dienstleistern und trotz seiner 78.000 Mitarbeitern weltweit, aufgrund unseres Geschäftsmodells, sehr stark regional ausgerichtet. An den Standorten Düsseldorf und Köln betreuen wir verschiedene Branchengrößen diverser Industrien auf ihrem spannenden Weg durch die Digitale Transformation. Als Data Intelligence Einheit haben wir uns dem Thema Daten verschrieben und im Rahmen dessen arbeiten wir in gemischten Teams, aus erfahrenen Mitarbeitern und Berufseinsteigern, in teils internationalen agilen Projektteams, an der Entwicklung innovativer Themen rund um Analytics und AI. Standort: Düsseldorf & KölnAls Data Governance Consultant (m/w/d) bist du unsere erste Wahl, wenn es um die Verwaltung des Informationsflusses in Organisationen und die Integrität, Effizienz und Verfügbarkeit von Daten geht. Du unterstützt unsere Kunden in den Bereichen Data Quality, Data Privacy und Master Data Management. In Projekten unterstützt du als Teil der Data Intelligence-Einheit unsere Kunden aus diversen Branchen (u.a. Financial Services, Communications, Manufacturing, Retail) bei folgenden Aufgaben:Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Einführung von Data Governance StrategienEntwicklung und Implementierung von DatenqualitätsstandardsEntwicklung von Methoden und Prozessen zur Überwachung der DatenzuverlässigkeitKonzeption und Implementierung von Data Dictionaries und Methoden zur Unterstützung von DatenstandardsKorrekte Erfassung und Maintenance von MetadatenBegleitung von Proof of ConceptsDu bringst dich in unserer Data Intelligence-Community mit deinem Know How ein und gemeinsam mit den anderen CGI-Membern aktiv Themen voranbringen, Innovation scouten und in CGI und unsere Kunden hereintragen. Darüber hinaus finden wir es klasse, wenn Member auch außerhalb von CGI in entsprechenden Communities sichtbar sind und ein Netzwerk pflegen.Zunächst einmal solltest du Spaß an dem haben was du tust, die nötige Datenkompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, andere mitzureißen und Deine Ideen überzeugend darzustellen. Darüber hinaus solltest du kommunikationsstark und ein echter Team Player sein. Du hast praktische Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen und gute Kenntnisse über aktuelle Technologien und IT-Architekturen. Du bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und hast einen Blick für den Wandel im Zeitalter der digitalen Transformation. Zudem solltest du bei folgenden Punkten noch beruhigt mit Ja antworten können:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungNachweisbare (track record und Referenzen) praktische Berufserfahrung im Kontext Data Governance, Data Management oder ähnlichem BerufsfeldAusgeprägtes, konzeptionelles DenkvermögenFundierte Erfahrungen in DatenmodellierungErfahrungen im Projektmanagement und der AnforderungsanalyseErfahrung mit SQL- und NoSQL-DatenbankenGute Kenntnisse und mit dem Thema Data Analytics, Datenschutz und DSGVO / GDPR RegelungenGute Kenntnisse mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) oder Datenkatalogen (z.B. Informatica)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWer täglich Höchstleistungen fordert, muss auch etwas zurückgeben. Die Motivation unserer Kollegen und ihre Identifikation mit dem Unternehmen sind uns sehr wichtig. So sind wir auch in diesem Jahr zu einem der top® Employer Deutschlands gekürt worden. Deshalb honorieren wir Deinen Einsatz nicht nur durch ein attraktives Gehalt, sondern lassen jeden Kollegen von zahlreichen Zusatzleistungen profitieren. Dazu gehören:Direkte Projekt- und Kundennähe mit Einsätzen, die meist im Großraum Köln/Düsseldorf liegenAttraktives Vergütungspaket (u.a. unbefristeter Arbeitsvertrag, Gewinnbeteiligung, Unternehmensbeteiligung und Firmenwagen)Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebotsehr gute Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden UmfeldFlexible Arbeitszeit: Individuelle Arbeitszeitmodelle bis hin zum SabbaticalEine moderne Arbeitsumgebung in einem kollegialen und von Gemeinschaftsgefühl geprägtem UmfeldGesundheitsfürsorge: Informationsveranstaltungen, Impfaktionen, Beratungshotline, Obst und Getränke
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Product Manager BI für Advisory Deals (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du übernimmst die Verantwortung für die Product/Platform Entwicklung und das Release Management von mehreren innovativen IT Services (Tableau, Jedox, Alteryx, MS SQL, Power BI etc.). In dieser Rolle bist du Ansprechpartner:in für unsere internen Kund:innen (national und international). Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten Services entlang der Bedürfnisse unserer Kund:innen effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Product/Platform Definition, über die Product Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Product/Platform vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.Kostenverantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement des von dir betreuten Products/Platform. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.Optimieren und verbessern - Als IT Product/Platform Manager:in bist du gemeinsam mit unserem Business Relationship Management Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, den PwC Fachbereichen aus Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung des Product/Platform, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für Kund:innen relevante KPIs. Im Sinne unserer Kund:innen setzt du dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung ein und gestaltest dieses aktiv mit.Fachliche Kompetenz - Durch deine fachliche Expertise kannst du die Kund:innen unterstützt durch weitere Fachexpert:innen, kompetent zu den von dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei im Bereich BI und Data Analytics Technologie (Tableau, Jedox, Alteryx, MS SQL, Power BI etc.), Cloud Services und Webtechnologien. Durch dein fundiertes technisches Knowhow überrascht du unsere Kunden regelmäßig mit pragmatischen Lösungen.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Product/Platform und Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know-how kannst du unsere Kunden insbesondere zum Einsatz moderner BI und Data Analytics Technologien umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein. Du hast bereits Erfahrung mit Back-Office Prozessen und Systemen, deren Integration mit Cloud und internen Anwendungen. Du kennst aktuelle Cloud Angebote, insbesondere von Microsoft. Du hast bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance Themen.Ferner hast du gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Product/Platform und Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation.Neben deinen fundierten IT Kenntnissen zeichnest du dich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.Idealerweise hast du auch Projektmanagementerfahrung und hast bereits Erfahrung mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM, Kanban.Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Microsoft Dynamics Navision Developer / Administrator (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller patentierter Schutzbekleidung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision, der gleichzeitig die Systemadministration übernimmt. Der Aufgabenschwerpunkt liegt jedoch auf dem Development. Sie bringen Erfahrung als NAV-Entwickler mit und wünschen sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist? Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW81907) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung, Administration und Betreuung von MS Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL Erste Erfahrung im Analysetool QlikView wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (z. B. zu Schulungszwecken) Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln - Sie werden dabei gezielt unterstützt Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Senior Inhouse Consultant CRM w/m/d

Sa. 15.05.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Inhouse Consultant CRM w/m/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie sind der System-Owner unseres CRM-SystemsDabei begleiten Sie zunächst die Implementierung und sind danach Anwender und Experte im fortlaufenden BetriebZentral ist dabei die Entwicklung eines Prozess-Verständnisses, wie unser CRM die Interaktion mit unseren Kunden unterstütztVertrieb, Marketing, Kundenservice und Auftragsabwicklung nutzen alle das CRM und haben unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen an das SystemSie entwickeln einen Überblick und bringen die Interessen der verschiedenen Bereiche zusammenDie technische Implementierung steht nicht im Fokus. Daher ist es auch nicht entscheidend, mit welchem CRM Sie bisher Erfahrung gesammelt haben Am Standort München beinhaltet die Aufgabe praktisch keine Reisetätigkeit. An allen anderen Standorten würde Sie ca. 50% Reisetätigkeit in unser Headquarter in München erwartenAbgeschlossenes StudiumMindestens 2 Jahre Erfahrung in IT-Implementierungsprojekten und solides Prozessverständnis in den Bereichen Sales und/oder MarketingIdealerweise Erfahrung als CRM-Consultant Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir machen Einzelhändler, produzierende Unternehmen, Krankenhäuser und viele weitere Organisationen 20% effizienter. Wir erreichen dies, indem wir Prozesse in der Personaleinsatzplanung digitalisieren. Das führt bei unseren Kunden zu einer nachweisbaren Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Gewinns. Markterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Dezember 2020, in den letzten zehn Jahren mehr als verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie | Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, langfristige Karrieremöglichkeiten| Sonstige Leistungen: viele weitere Benefits eines Tech-Unternehmens
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Consultant (m/w/d) Forensic Data Analytics

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Financial Advisory Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Sie wirken aktiv bei Projekten zur Sachverhaltsaufarbeitung und -aufklärung spannender Fälle nationaler und internationaler Wirtschaftskriminalität mit Sie bringen Ihre Kreativität und Ideen bei der Entwicklung von neuen Tools für unsere Kundenprojekte mit ein und sind Teil des Expertenteams für diese Tools Ihre technischen und analytischen Kenntnisse nutzen Sie, um unsere Fachexperten bei den Herausforderungen unserer Projekte zu unterstützen Im Detail können Sie sich darunter Folgendes vorstellen: Sie konzipieren und implementieren Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Sie bereinigen und verknüpfen Daten unterschiedlicher Granularität aus zahlreichen Quellen Die Ergebnisse visualisieren Sie, um große Datenmengen für das Projektteam greifbar darzustellen und nutzbar zu machen Ihre bisherigen Erfahrungen lassen Sie in die Entwicklung und Anwendung von Analysemethoden wie z.B. Maschinellem Lernen mit einfließen Sie unterstützen Projekteinsätze auch direkt bei unseren Mandanten vor Ort Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor oder Master), idealerweise mit Vertiefungen in den Bereichen Datenanalyse, Programmierung oder Buchhaltung Erste Kenntnisse in Programmier- oder Datenbankabfragesprachen wie Python oder SQL bringen Sie bereits mit Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Fachwissen (z.B. Buchhaltung) und Kenntnisse von ERP Systemen (z.B. SAP) oder möchten sich diese Kenntnisse aneignen Business Intelligence Tools wie QlikSense, Power BI oder Tableau sind für Sie interessant Im Umgang mit Microsoft Office Produkten sind Sie versiert Sie sind motiviert, sich auf neue Themen und Technologien einzulassen und Ihr Wissen stetig zu erweitern Die Präsentation und Kommunikation Ihrer Arbeitsergebnisse macht Ihnen Spaß Darüber hinaus zeichnet Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denkvermögen und Teamgeist aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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