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Datenbankentwicklung: 60 Jobs in Scholven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Cloud Tool Architect (f/m/div.)

Di. 24.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumAs a cloud solution architect, you develop and shape the heart of the cloud infrastructure, development environment and CI/CD pipelines for a project with more than 1000 software developers in the area of autonomous driving. You will be part of a highly motivated expert team consisting of cloud solution architects, cloud security engineers and cloud operation managers.You are responsible for the design and the implementation of a cloud architectureYou are working on solutions covering all aspects of a secure, scalable and reliable cloud platform, especially:System performance incl. SKU selectionStability and replication conceptSecurity topics like SOC, e.g. Azure defender, threat protection and endpoint securityEstablishing professional processes for cloud operationArchitectural optimisations in the area of return of invest (performance cost ratioExcellent master degree in an computer science or equivalentSeveral years of experience setting up Microsoft Azure cloud hosted services and maintaining cloud architecture and operational aspectsExperience with container technologies and Infrastructure as code on hyperscalers, e.g. Docker, Kubernetes, Ansible, TerraformGood communication skills, a good team worker, a convincing advocate for clean code mindset and cloud native(Desirable) Practical experience of working in a cloud environment with Microsoft AzureExcellent English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends und digitaler Transformation. Unter https://www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation/future-of-steering.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Business Analytics.Vielfältige Konzeptentwicklung - Als zentrale Ansprechperson für das Management unterstützt du besonders bei Fragen zur Konzeption ihres Steuerungsmodells sowie des Finanz- und Rechnungswesens. Du hilfst dabei, den Informationsfluss sicherzustellen und Transparenz für die datenbasierte Unternehmenssteuerung zu schaffen, Prozesse zu designen und Methoden für die Steuerung zu definieren.Technische Umsetzung - Du leitest die Umsetzung der entwickelten übergreifenden Konzepte und erlebst so, wie durch die Operationalisierung der geplante Mehrwert im Unternehmen realisiert wird. Du kannst hier z. B. in den Themenbereichen Strukturierung des Informationsbedarfs, Methoden der Informationsbearbeitung, Datenbankmodellierung, den Verfahren für Forecasting und Planung, den Aufbau von Dashboards und die Strukturierung von Rollen und Verantwortlichkeiten sowie dem Change Management Verantwortung übernehmen.Projektleitung - Als (Senior) Manager:in leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenz weiter ausbauen. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du überzeugende Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du verstehst die Fragestellungen und Bedürfnisse sowie die Daten des Kunden und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden auf Basis von BI und Performance Management Technologien.Akquise und Netzwerk - Deine Technologiekenntnis und deine Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei erweiterst du kontinuierlich dein internationales PwC-Netzwerk.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (z.B. Mathematik, Physik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder VLW) hast du überdurchschnittlich abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du im Anschluss bereits mindestens 4 Jahre praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du hast langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Performance Management, integrierte Planung oder Management Reporting gesammelt und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Datenbankmodellierung oder verwandten Themenbereichen mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zur datenbasierten Entscheidungsfindung in der Finanzfunktion auseinander.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische, prozessuale und strukturelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Auf anspruchsvolle Aufgaben freust du dich und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Du förderst dein Team durch dein fachliches Know-how und entwickelst deine Mitarbeitenden weiter.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Krankenkassenexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, die Kundenanfragen schnell und sicher zu beantworten. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Krankenkassenexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Übernimm die Neu- und Weiterentwicklung von Business-Intelligence-Lösungen im Bereich der Betrugserkennung, um gesetzliche Krankenkassen bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Als Datenbasis für die Entwicklung von Produkten stehen Daten von rund 18 Millionen Versicherten zur Verfügung.  Unterstütze konkret mit deiner fachlichen Expertise bei Produkten im Kontext Betrugserkennung/Fehlverhalten im Heil- und Hilfsmittelbereich.  Arbeite eng mit dem Product Owner, technischen Entwicklern (m/w/d), Data Scientists und externen Partnern zusammen. Tausche dich mit den Fachabteilungen der Krankenkasse aus, führe Kundenveranstaltungen durch und berate Anwender (m/w/d). Eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, gerne mit fachspezifischer Weiterqualifikation (Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), gesundheitsökonomisches Zusatzstudium), oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich der gesetzlichen Krankenversicherung, insbesondere Kenntnisse im Heil- und/oder Hilfsmittelbereich, hast du mit im Gepäck. Alternativ bringst du mehrjährige Berufserfahrung bei einem Leistungserbringer oder einem Abrechnungszentrum mit. Analytisches und konzeptionelles Denken, Kunden- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Offenheit für agile Arbeitsmethoden zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Data Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Monitoring der täglichen Datenbeladung und Ergreifen geeigneter Maßnahmen bei Störungen Review und Optimierung von Datenbeladungsprozessen zur Vermeidung von Bottlenecks und Datensilos Überwachung der Auslastung der BI Plattform und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Überlastungen und Performanceproblemen Mitarbeit an User Stories und Konzepten für Verbesserung und Ausbau unserer Operations Prozesse Dokumentation und Weiterentwicklung von Standard Operating Procedures (SOPs) Sicherstellung von Transparenz und Kommunikation mit unseren Usern und Stakeholdern Management und Bearbeitung eingehender Supportanfragen und Durchführung von deep dives Usermanagement und Sicherstellung der Security Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit Data Quality, Platform Entwicklung, Architektur und Usecase Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Data Management Kenntnisse in den Bereichen ETL/ELT, SQL Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Idealerweise Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, auch im internat. Kontext Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Data Engineer (Home-Office-Möglichkeit) (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hattingen an der Ruhr
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Konzeption von DatenströmenIntegration von Datenpools (z.B. in DataLakes)Data WarehousingAnbindung an BI-Tools (z.B. Power BI, Tableau)Erstellen von ReportsErste Erfahrungen in der AnforderungserfassungErste Erfahrungen in der Modellierung von DatenströmenProgrammierkenntnisse in Python, Javascript, Java, C# oder ähnlichemGrundkenntnisse in SQLErfahrung mit realtionalen und nicht-relationalen DBSFlexible ArbeitszeitenFlache HierarchienVermögenswirksame LeistungenBetriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub100% Home-Office-Möglichkeit
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Trainee Data Analytics (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deine:r Mentor:in.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung.Das Team– Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Business Intelligence Analyst / Business Intelligence Developer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
In einem dynamischen Branchen­umfeld gehört Sanvartis zu den Markt­führern im Bereich der medizinischen Informations­dienstleistungen. Über moderne Tele­kommunikations­medien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Kranken­kassen und Krankenversicherungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheits­versorgung. Unsere starke Innovations­kraft, eine absolute Kunden­orientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Business Intelligence Analyst / Business Intelligence Developer (m/w/d)Erstellung von Analysen und BerichtenErzeugung von Datenbanken und TabellenAnalyse fachlicher Anforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten und deren ImplementierungUnterstützung bei internen AuswertungenMitarbeit an Analysen und Reportings in QlikSense/NPrintingProgrammierung von Stored Procedures in Oracle DBMS (PL/SQL)Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Naturwissenschaften, vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende Kenntnisse aus der PraxisSie begeistern sich für die Themen Datenanalyse, Auswertungen und ProzessoptimierungKenntnisse in der Anwendung von QlikSense/QlikView oder anderen Business Intelligence Lösungen sind unabdingbarKenntnisse in SQL, Oracle PL/SQLgrundlegende Kenntnisse in der Python Entwicklung sind von VorteilDBA Kenntnisse sind von VorteilProjektmanagementerfahrung wünschens­wertgute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftein moderner Arbeitsplatz mit anspruchs­vollen und abwechslungs­reichen Tätig­keitennachhaltige Personalentwicklung und Karriereplanung, Inhouse-Entwicklungein attraktives GehaltMitgestaltung des Erfolges durch Ein­bringung moderner Ansätze und Technologienein freundschaftliches, motiviertes und engagiertes Team, in dem der Wissens­transfer gefördert wirdEntscheidungskompetenz in flachen HierarchienWork-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten)kostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d).In der Abteilung Revenue Management tragen wir die Gesamtverantwortung für das Bestandskunden-Pricing und damit auch für die Preisanpassungskalkulation des B2C Segments: von der Festlegung der Kalkulationslogik, der Implementierung und Weiterentwicklung in den Tools, bis zur Bepreisung von 7 Mio. Kunden. Die Tätigkeit als Product Owner beinhaltet folgende Aufgaben: Fachliche Konzeption der Funktionen und Prozesse im agilen Projektansatz gemeinsam mit den Fachexperten im Umfeld Bestandskunden-Pricing zum wertorientierten Management des Kundenportfolios Verantwortung für die Entwicklung und für den laufenden Betrieb einer IT-Systemlandschaft für die Kalkulation und die Analyse des Kundenportfolios Aufbau einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Produktvision und Entwicklungs-Roadmap unter Einbringen neuer eigener Ideen Konzeption von Epics und User Stories und Festlegung einer Priorisierung in Abstimmung mit den Stakeholdern Sicherstellung aller technischen und rechtlichen Anforderungen mit Begleitung der Umsetzung im Entwicklungsteam sowie kontinuierliche Verbesserung der Team-Performance Systemübergreifende Verantwortung für Datenanbindung, -verarbeitung und -bereitstellung sowie Qualitätssicherung der Daten und Ersatzwertbildung Aufbau eines Ressort-übergreifenden Reportings im Power-BI/Self-Service-BI Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter / Product Owner in einem vergleichbaren Umfeld Umfassende Kenntnisse im Bereich Data-Warehouse, ETL, Datenmodellierung, DataMining und Reporting Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und stakeholdergerecht zu kommunizieren Kenntnisse gängiger Programmiersprachen (Java, Python, SQL-Datenbanken, ...) Idealerweise Kenntnisse der Projekttools JIRA und Confluence Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Senior Business Intelligence Engineer / Business Intelligence Architekt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du erarbeitest Lösungen für die Weiterentwicklung der internationalen Business Intelligence-Strategie in Bezug auf BI-Architektur und den Self Service Ansatz für alle ALDI Nord Länder auf Basis führender Microsoft Cloud Technologie Du unterstützt die Projektteams bei der Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen BI- und Analytics-Lösungsansatz, von der Datenbereitstellung bis zum interaktiven Analyse-Dashboard Du führst Teamkollegen auf fachlicher Ebene und bist Ansprechpartner bei konzeptionellen sowie fachbereichsübergreifenden Architekturfragen für aktuelle und zukünftige Business-Intelligence-Lösungen Du unterstützt den Ausbau und die Weiterentwicklung der Analyseangebote auf der internationalen Analyticsplattform Du unterstützt deine Teamkollegen sowie die Kollegen in den Fachbereichen durch Beratung und Schulungen bei der Interpretation von Daten und Informationen Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden, wobei du dein Wissen über neue Themen und Technologien kontinuierlich erweiterst Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Business Intelligence, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder einer vergleichbaren Tätigkeit und idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teamkollegen Du verfügst über weitreichende Kenntnisse in der Entwicklung von adressatengerechten Berichten und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder und bist in der Lage, komplexe Datensätze zu analysieren, zu modellieren und dieses Wissen mit deinen Teamkollegen zu teilen Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Microsoft Power BI, Tableau oder Qlik Sense Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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(Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oberhausen, München
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Verstärke unser Team ab sofort an einem unserer Standorte Oberhausen / München als (Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)PACT INSIGHTS befähigt Vertriebsorganisationen, Trends zu erkennen, Ursachen zu bewerten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du willst mit State-of-the-Art-Systemlandschaften arbeiten, um Daten zusammenzuführen, Erkenntnisse aus Data Analytics zu generieren, nutzerorientierte Reports zu erstellen und fundierte Einsichten ableiten? Analyse von Projektentwicklungen und Performance-Treibern anhand geeigneter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen Diskussion von Projekt-KPIs und Beratung von Key Accounts Erarbeitung, Aufbereitung und kontinuierlicher Dialog mit Projektansprechpartnern zu Planung, Vergütungsmodellen, Reporting und Projektpotenzialen Konzeption von Businessplänen und Profitabilitätsbewertungen Automatisierung unserer Reportings und Konzeption von Daten-Strukturen (DWH) Koordination, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Lösung mit den Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und aufgabenbezogene Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse und Affinität für Business Intelligence Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine sichere Anstellung durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen, und regelmäßige Teamevents Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten zur freien Verfügung Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen​​​​​​
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