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Datenbankentwicklung: 107 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Datenbankentwicklung

Web Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
HolzLand ist eine der größten Kooperationen von Holzhändlern in Europa. Wir vereinen rund 200 Mitglieder an mehr als 260 Standorten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern unter einem Dach. Dabei bieten wir sowohl dem Großhändler als auch dem mittelständischen Fachhandel unter anderem verbesserte Einkaufsbedingungen bei Lieferanten, ganzheitliche Marketinglösungen sowie viele weitere hilfreiche Dienstleistungen. Für unser Online-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Web Analyst (m/w/d) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Mitgestaltung des Bereichs „Online-Marketing“ Viel Raum für Kreativität Neuste IT-Technologie für das Arbeiten im Büro, von unterwegs und aus dem Home-Office für eine optimale Work-Life-Balance Gleitzeit und bis zu zwei „Mobile-Office-Tage“ pro Woche unterstützen Sie in Ihrer Work-Life-Balance Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge  Betriebliche Gruppenunfallversicherung Eine intensive Einarbeitungszeit, in der wir dir den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH und unsere Mitglieder vorstellen. Paten, die Ihnen bei allen Fragen zur Seite stehen.  Ihr Arbeitsplatz in einem repräsentativen Gebäude des Industriekulturerbes liegt nahe der Innenstadt von Dortmund und ist per ÖPNV ebenso gut erreichbar wie mit dem Auto Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Kostenlose Getränke und Obst zentraler Ansprechpartner für unsere Web-Analytics Aktivitäten Entwicklung und Implementierung kanalübergreifender Trackingkonzepte inkl. Optimierung der Traffic-Channels, Inhalte und technischer Parameter Monitoring, Reporting und die Analyse von relevanten Business- und Performance KPIs kanalübergreifend Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen für unsere Web-Plattformen Auswertung des Nutzungs- und Kaufverhaltens zur UX- und Produktoptimierung unseres Onlineshops       abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik etc. 3 Jahre Erfahrung mit Web-Analytics Plattformen z.B. Matomo, Google Analytics, Adobe Analytics, E-Tracker etc. Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise von A/B Tests und Conversion-Tracking Profi im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio datengetriebene Arbeitsweise Kommunikation: zielgruppengerecht und präzise
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Trainee Data Analytics (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deine:r Mentor:in.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung.Das Team– Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Business Process Expert (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal, Dreieich
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. Business Process Expert (m/w/d) - befristet für 2,5 Jahre Wuppertal, DE, 42389 Dreieich, DE, 63303 Wir setzen Sie mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Kompetenz und Ihrem Leistungswillen als zentralen Ansprechpartner für unsere Sales Mitarbeiter und unsere Kunden in unserem Team Business Process Management ein. Sie sind im Team verantwortlich für die Betreuung der Materialstammdaten und den damit verbundenen Prozessen. Insbesondere fungieren Sie als erster Ansprechpartner für unsere Kunden, die individuelle Ausleitungen von Materialstammdaten bekommen sollen. Hiermit entlasten Sie Kollegen, die in Projektarbeiten eingebunden sind. Ausderdem verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität. Sie begleiten System- und Prozessanpassungen. Dabei steuern Sie fachlich neue IT-Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und unserer globalen IT. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Durchführung von Testfällen mit und unterstützen in Projekten. Zudem wirken sie bei Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen mit und geben Ihr Wissen hausintern weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (Fachrichtung Industriekaufmann oder vergleichbar) und haben bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Gute IT-Kenntnisse (SAP ERP von Vorteil) sowie ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis zählen zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten kundenorientiert, motiviert und mit viel Tatkraft. Ihre Stärke ist die gewissenhafte Pflege von Daten und Informationen. Dabei weisen Sie kommunikatives Geschick und Freundlichkeit im Umgang mit Kollegen und unseren Kunden auf. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch eigenständig und dabei lösungs- und zielorientiert. Außerdem verfügen Sie über Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelungen
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Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d).In der Abteilung Revenue Management tragen wir die Gesamtverantwortung für das Bestandskunden-Pricing und damit auch für die Preisanpassungskalkulation des B2C Segments: von der Festlegung der Kalkulationslogik, der Implementierung und Weiterentwicklung in den Tools, bis zur Bepreisung von 7 Mio. Kunden. Die Tätigkeit als Product Owner beinhaltet folgende Aufgaben: Fachliche Konzeption der Funktionen und Prozesse im agilen Projektansatz gemeinsam mit den Fachexperten im Umfeld Bestandskunden-Pricing zum wertorientierten Management des Kundenportfolios Verantwortung für die Entwicklung und für den laufenden Betrieb einer IT-Systemlandschaft für die Kalkulation und die Analyse des Kundenportfolios Aufbau einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Produktvision und Entwicklungs-Roadmap unter Einbringen neuer eigener Ideen Konzeption von Epics und User Stories und Festlegung einer Priorisierung in Abstimmung mit den Stakeholdern Sicherstellung aller technischen und rechtlichen Anforderungen mit Begleitung der Umsetzung im Entwicklungsteam sowie kontinuierliche Verbesserung der Team-Performance Systemübergreifende Verantwortung für Datenanbindung, -verarbeitung und -bereitstellung sowie Qualitätssicherung der Daten und Ersatzwertbildung Aufbau eines Ressort-übergreifenden Reportings im Power-BI/Self-Service-BI Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter / Product Owner in einem vergleichbaren Umfeld Umfassende Kenntnisse im Bereich Data-Warehouse, ETL, Datenmodellierung, DataMining und Reporting Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und stakeholdergerecht zu kommunizieren Kenntnisse gängiger Programmiersprachen (Java, Python, SQL-Datenbanken, ...) Idealerweise Kenntnisse der Projekttools JIRA und Confluence Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Business Intelligence & Analytics Spezialist (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört die Manufactum Gruppe mit Ihren Konzepten Manufactum, Manufactum Brot & Butter, Magazin und der Lohnhalle zur Otto Group und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Business Intelligence & Analytics Spezialist (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Analytische Unterstützung unserer Fachbereiche – von einfachen ad hoc-Analysen über Dashboards bis zu komplexen Datenanalysen zur Mustererkennung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für eine bedarfsorientierte Ausarbeitung und Umsetzung analytischer Fragestellungen Positive Stärkung des BI Mindsets und begeistern unserer Mitarbeiter*innen für ein noch datengetriebeneres Arbeiten Erstellung von Power BI Dashboards für die Fachbereiche Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Data Warehouse und der BI-Architektur auf Basis von Microsoft Azure Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik) Erfahrung in einem analytischen Aufgabenfeld (z.B. Business Intelligence, Business Analytics, Marketing Analytics, Controlling) Exzellenter Umgang mit Microsoft Excel und gängigen BI-Tools (idealerweise Power BI) Praktische Erfahrungen mit Abfragesprachen wie SQL/R/Python sind von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen Hohe Serviceorientierung mit der Souveränität, vollwertiger Sparringspartner auf Augenhöhe zu allen Hierarchieebenen zu sein Spürbare Freude in der täglichen teamorientierten Zusammenarbeit mit dem eigenen Team und den Fachbereichen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurses eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Verankerung direkt bei der Geschäftsführung mit einem von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägten Führungsstil Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder (z.B. Retail, E-Commerce, Product Management, Procurement, IT sowie Gastronomie) in einer modernen Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT/BI Tools Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet (Schulungsprogramme, Networking mit weiteren Experten, etc.) Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Business Analyst - Stammdatenmanagement / MDM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufnahme, Prüfung und qualifizierte Bewertung von Anforderungen an die MDM-Lösung Erstellung von Lösungskonzepten mit Kundenstammdatenbezug inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Bearbeitung von User Stories im Rahmen der agilen Entwicklungsprozesse Unterstützung und Koordination im Rahmen des Testings Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrunge im Master Data Management (MDM) bzw. Customer Data Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenstammdatenlösungen (Informatica Customer 360, SAP Customer Data Platform etc.) Erfahrung im (agilen) Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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M365/SharePoint Spezialist (w/m/d) – M365/SharePoint Specialist

Fr. 20.05.2022
Gevelsberg
Hier können Sie an Ihren neuen Karrierechancen schrauben! Unser Kunde ist seit 1823 im Markt der industriellen Fertigung etabliert und befindet sich mitten in der Realisierung einer unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie. An insgesamt 8 internationalen Standorten in Deutschland, Europa und den USA treffen Sie auf 1500 Mitarbeitende und zukünftige Kolleg*innen. Ergreifen Sie Ihre Chance, die sich Ihnen bietet und bewerben Sie sich jetzt als M365/ SharePoint Spezialist (w/m/d) für den Standort in Gevelsberg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen. Sie übernehmen die Implementierung und die Konzeption von Microsoft Cloud Lösungen in M365 und setzten sich für das Voranschreiten der Digitalisierung im Unternehmen ein Sie sind Ansprechpartner für jegliche Fragestellungen rund um das Thema Microsoft 365 und stehen als Schnittstelle denn Fachbereichen beratend zur Seite   Das Definieren, sowie Automatisieren von neuen Prozessen und das Sicherstellen des Mehrwertes der Microsoft 365 Plattform gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Ihr Fokus liegt auf den Themen SharePoint Online, Power Automate und Power Apps Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen einschlägige Erfahrung aus dem Bereich MS Office 365, SharePoint, Power Apps und Power Automate mit Sie stechen durch Ihre ausgeprägte kommunikative Art hervor Ihre fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab! Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket, 30 Urlaubstage und die Möglichkeit von 2 Tagen Homeoffice in der Woche Für Ihre Work-Life Balance ist durch die gegebene Vertrauensarbeitszeit gesorgt Alle Macher, Initiatoren und Antreiber aufgepasst! – hier können Sie die Themen der Digitalisierung vorantreiben, mitgestalten und Erleben in einem etablierten Unternehmen Gründer-Stimmung Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht hier im Vordergrund – durch bspw. direkte Partner für Zertifikate und Schulungen
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Senior Business Intelligence Engineer / Business Intelligence Architekt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du erarbeitest Lösungen für die Weiterentwicklung der internationalen Business Intelligence-Strategie in Bezug auf BI-Architektur und den Self Service Ansatz für alle ALDI Nord Länder auf Basis führender Microsoft Cloud Technologie Du unterstützt die Projektteams bei der Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen BI- und Analytics-Lösungsansatz, von der Datenbereitstellung bis zum interaktiven Analyse-Dashboard Du führst Teamkollegen auf fachlicher Ebene und bist Ansprechpartner bei konzeptionellen sowie fachbereichsübergreifenden Architekturfragen für aktuelle und zukünftige Business-Intelligence-Lösungen Du unterstützt den Ausbau und die Weiterentwicklung der Analyseangebote auf der internationalen Analyticsplattform Du unterstützt deine Teamkollegen sowie die Kollegen in den Fachbereichen durch Beratung und Schulungen bei der Interpretation von Daten und Informationen Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden, wobei du dein Wissen über neue Themen und Technologien kontinuierlich erweiterst Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Business Intelligence, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder einer vergleichbaren Tätigkeit und idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teamkollegen Du verfügst über weitreichende Kenntnisse in der Entwicklung von adressatengerechten Berichten und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder und bist in der Lage, komplexe Datensätze zu analysieren, zu modellieren und dieses Wissen mit deinen Teamkollegen zu teilen Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Microsoft Power BI, Tableau oder Qlik Sense Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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(Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oberhausen, München
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Verstärke unser Team ab sofort an einem unserer Standorte Oberhausen / München als (Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)PACT INSIGHTS befähigt Vertriebsorganisationen, Trends zu erkennen, Ursachen zu bewerten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du willst mit State-of-the-Art-Systemlandschaften arbeiten, um Daten zusammenzuführen, Erkenntnisse aus Data Analytics zu generieren, nutzerorientierte Reports zu erstellen und fundierte Einsichten ableiten? Analyse von Projektentwicklungen und Performance-Treibern anhand geeigneter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen Diskussion von Projekt-KPIs und Beratung von Key Accounts Erarbeitung, Aufbereitung und kontinuierlicher Dialog mit Projektansprechpartnern zu Planung, Vergütungsmodellen, Reporting und Projektpotenzialen Konzeption von Businessplänen und Profitabilitätsbewertungen Automatisierung unserer Reportings und Konzeption von Daten-Strukturen (DWH) Koordination, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Lösung mit den Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und aufgabenbezogene Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse und Affinität für Business Intelligence Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine sichere Anstellung durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen, und regelmäßige Teamevents Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten zur freien Verfügung Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen​​​​​​
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