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Datenbankentwicklung: 19 Jobs in Söhlde

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Cloud Solution Developer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Cloud Solution Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDie Data Analytics & AI Unit (DNA) ist zuständig für die Etablierung von Analytics und Artificial Intelligence als Kernkompetenz des Unternehmens. Mit der Entwicklung und Operationalisierung von Daten- und KI-Produkten wird abteilungs- und marktübergreifend die Wertschöpfung optimiert und die Entwicklung hin zu einer "Data Driven Company" vorangetrieben. Dein Daily Business: Als Softwareentwickler im Cloud-Umfeld (AWS) arbeitest du in einem engagierten, produktbezogenen Team Hand in Hand mit Data Scientisten, Data Product Managern und weiteren Data Engineers an der Entwicklung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Software und Plattformen. Du erarbeitest im Team kundenorientierte, auf Machine Learning Modellen basierende Lösungen. Dabei helfen dir deine sehr guten Kenntnisse in Python und AWS (S3, RDS, Lambda, ECS, Step Functions). Außerdem bist du in der Lage, Software-Architekturen zu beschreiben und zu entwickeln und leistest damit einen wesentlichen Beitrag, die VWFS in eine "Data-Driven Company" zu transformieren. Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in der Entwicklung von REST APIs und Microservices. Datenbanktechnologien (MongoDB, Oracle, MySQL, MS SQL) sind für dich ebenfalls ein bekanntes Terrain. Du hilfst bei der Erstellung und Weiterentwicklung einer Continuous-Delivery-Toolchain, erarbeitest automatisierte Tests und entwickelst diese fortlaufend weiter, dabei greifst du auf deine Erfahrung im Umgang mit Development Tools, Build-Werkzeugen und Continuous Delivery (bspw. Git, Concourse) zurück. Hast du das Zeug zum Cloud Solution Developer (m/w/d)? Der Selbsttest: Du hast wünschenswerterweise Erfahrung mit testgetriebener Entwicklung (TDD), ein solides Verständnis von Testpraktiken und Erfahrung in der Implementierung automatisierter (UI-)Tests. Teamplayer gesucht: Du bist mit deinem Team verantwortlich für den Betrieb eurer erstellten Lösungen und den Knowhow-Transfer innerhalb und außerhalb des Teams. Du bringst ein agiles Mindset mit und erarbeitest im dir bekannten agilen Vorgehen mit deinem Team, dem Scrum Master und dem Product Owner immer neue Wege, eure Zusammenarbeit zu verbessern. Du integrierst dich schnell im Netzwerk und nimmst regelmäßig an Weiterbildungsveranstaltungen in deinem fachlichen Umfeld teil, denn du bist motiviert, leidenschaftlich und kommunikationsstark. Du fühlst dich im internationalen Umfeld wohl und bringst sowohl die Fähigkeit als auch die Bereitschaft mit, einen wesentlichen Teil der mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Englisch zu führen.
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Expert Computer Vision / Machine Learning for Interior Monitoring (f/m/div.)

Di. 07.12.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimShape the future: Help us to shape the market with our solutions for interior monitoring by developing cutting-edge algorithms for driver-and occupant sensingAct holistically: Design, implement and deploy modern computer vision and machine learning algorithms in an automotive SW environment to end up with holistic and scalable solutions for automotive interior monitoringTake responsibility: Be responsible for all stages of the product development life cycle including design and architectural work, requirement specification, implementation, integration and testing up to the final validation in the fieldLive agility: A creative and agile mindset is your answer to rapidly changing requirements in an evolving and innovative field of technologyExperience cooperation: Be part of an international and diverse team an help us to provide outstanding solutions to our worldwide customersPersonality: strong team player paired with analytical problem solving skills and strong interest in modern CV/AI applicationsWorking: team-oriented, agile mindset and experience with SAFe or Scrum/Kanban   Experience and Knowledge: expert knowledge in at least one of the areas Computer Vision, Machine Learning or Deep Learningprofessional experience in software development (C/C++) for the automotive domain incl. Linux/QNXfamiliar with DevOps and continuous integrationLanguages: excellent communication skills, fluent English and German (writing, speaking)Education: Master degree computer science, electrical engineering or similar. Professional experience or PhD is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unseren Standort Braunschweig als Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung mehrschichtiger Anwendungen auf Basis der Oracle Datenbank und moderner Frameworks Entwurf, Implementierung und Administration komplexer Datenbanksysteme Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests Beratung in Technologie-Themen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Gute konzeptionelle Kenntnisse relationaler Datenbanken (ER-Modellierung, SQL) Kenntnisse der Oracle Enterprise Edition (11g, 12c, PL/SQL) Erfahrung im Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (Toad, SQL Nagivator, SQL Developer) Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Host Entwickler (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unserem Standort Braunschweig als Host Entwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung komplexer Großrechnersysteme auf Basis von COBOL Mitarbeit bei der Konzeption und dem Entwurf individueller Softwarelösungen Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit COBOL II und JCL Umfangreiche praktische Erfahrung mit relationalen Datenbanken (DB2, SQL) und/oder IMS Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Software-Entwickler Cloud & Embedded für Sense (Computer Vision & Audio) (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimYou ride, we care! Wir sind ein hoch qualifiziertes und kreatives Team von Algorithmen-Entwicklern, Softwareentwicklern und -architekten und brennen gemeinsam für unsere Produkte und Lösungen. Unser Team ist Teil eines größeren, international aufgestellten Projekts, in dem wir komplette Lösungen für Car Sharing und Ride Hailing entwickeln. Vom Device im Fahrzeug, über die AI für Audio & Videoverarbeitung, der Sensordatenverarbeitung bis hin zur Software in der Cloud. Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur technisch ausgezeichnete Qualität liefern, sondern auch als Team füreinander da sind und dabei zum Teil unkonventionelle Wege bestreiten. Unser Auftrag ist es, gemeinsam mit anderen Teams die Welt der Shared Mobility zu verbessern. Wir sind stark vernetzt, haben eine hohe Themenbreite, hohe Gestaltungsfreiheit und leben die Entwicklung von Features- vom Device bis hin zur Cloud.Werden Sie Teil eines Teams, das durch die Anwendung von Machine Learning Technologien, zukünftige Mobilitätslösungen (CarSharing, traditionelle und autonome Fahrdienste) sicherer machtTragen Sie dazu bei, zukünftige Features im Bereich des Machine Learning/ AI übergreifend zu durchdenken und zu implementieren – von Embedded bis hin zur CloudFür unsere AI Algorithmen analysieren Sie die Anforderungen an die Cloud Infrastruktur z.B. für den Daten- und Trainingsworkflow und setzen diesen um.Enge Abstimmung der Entwicklung über Teamgrenzen und Länder hinwegAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Physik, Software-, Informations- oder Kommunikationstechnik sowie vergleichbare AbschlüssePersönlichkeit: ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und ZielorientierungErfahrungen und Know-How:Kenntnisse über aktuelle Backend- (Big data, verteilte Berechnung, Serverless computing...), Datenbank- und Kommunkationstechnologien sowie die Umsetzung von Services (Java, Python, vorzugsweise Erfahrung mit AWS)Gute Kenntnisse im Bereich Embedded-Software-Entwicklung (C/C++/Python), gutes Verständnis für Software-Architekturen und Schnittstellen insbesondere im IoT Umfeld und einen sicheren Umgang mit Linux basiertenSystemenErfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen (Scrum, SAFe)Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Application Manager* CAFM

Do. 02.12.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betrieb und Support der Applikationssysteme für den Bereich Filial- und Facility Management (CAFM) Evaluierung, Installation, Konfiguration, Wartung und Monitoring von Applikationen 2nd Level Support für die Anwender der Fachbereiche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Expansion, Immobilienverwaltung, Instandhaltung und Bauabteilung bei der Aufnahme und Umsetzung von internen Anforderungen Verantwortung für die Einführung von neuen Modulen in Kooperationen mit Dienstleistern und den Softwareherstellern Entwicklung von Workflows und Reports nach den Unternehmensstandards Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS SQL-Kenntnisse und idealerweise ergänzt durch Oracle SQL Erfahrung mit CAFM Tools ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Windows-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition von Anforderungen und Konzepten für komplexe Datenanalysen Verantwortung für die Planung, Konzipierung und Realisierung von Business Intelligence-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Optimierung von permanent eingesetzten Methoden und Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, QlikSense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. und gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Selbstständigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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BI Data Analyst* / Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft

Di. 30.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Definieren von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Dashboards als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Entwicklungen im MS BI-Stack: Umsetzung von DAX-Abfragen, Kennzahlen, Berichten und Dashboards in SSAS, SSRS und PowerBI Ziel- und Nutzenorientiertes Aufbereiten und Visualisieren der Analyseergebnisse Selbständiges Durchführen von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Strukturiertes Analysieren der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizieren von Optimierungspotential Umsetzen von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in MSSQL, SSAS (DAX), SSRS und PowerBI Solide Kenntnisse im MS BI Stack (SSDB, SSIS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden aus der IT und Nicht-IT Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden im BI Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dienstleistungsverständnis, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Business Intelligence Operations Specialist*

Di. 30.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Sicherstellen des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken und Administrieren der BI Systeme Planen, Steuern und Durchführen von BI Applikationsaktualisierungen Fachliches Beraten und Unterstützen der Anwender aus nahezu allen Fachbereichen des Unternehmens Fehleranalyse und -behebung, ebenso wie die Fehlerdokumentation Aufbauen einer Wissensdatenbank zu allen applikationsrelevanten (technischen) Informationen, Betriebsprozessen und -verfahren Mitarbeiten an qualitätssteigernden Projekten zur kontinuierlichen Entwicklung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Application Manager* bzw. in der Betreuung (Service, Support, Administration) von MS BI Applikationen, Zertifikate sind wünschenswert Gute Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS) Sicherer Umgang mit MS Windows Server-Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Software-Architekt BI/BW (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Software-Architekt BI/BW (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigHaben Sie das Zeug zum Architekten BI/BW? Wir vom Bereich Business Intelligence Solutions sorgen mit unserem Team für die bereichsübergreifenden Kennzahlen, die zur Steuerung der Volkswagen Financial Services AG benötigten werden. Dabei unterstützen wir unsere Fachbereiche mit maßgeschneiderten IT-Anwendungen, BI-Plattformen und Analyseverfahren. Das Team Finance & Controlling betreut die Fachbereiche Risikomanagement, Treasury und Controlling und verantwortet wesentliche Kernprozesse der Bank in mehreren Applikationen. Hier benötigen wir Ihren Support: Zum Daily Business bei uns gehört die Arbeit mit BI/BW Applikationen. In der Technologie BW4HANA kennen Sie sich bereits durch Ihre bisherigen Tätigkeiten aus. Sie kennen die neuen BI/BW Tools im Backend und Frontend und können diese dem Fachbereich aufzeigen. Sie entwerfen neue BI/BW Applikationen und arbeiten eng mit internen Entwicklern und externen Dienstleistern zusammen und erstellt Architekturvorgaben und sorgen dafür, dass diese eingehalten werden. Sie optimieren bestehende BW Applikationen und sorgen für stabile und nachhaltige Weiterentwicklungen. Sie beraten verschiedene Applikationsverantwortliche und den Fachbereich in technischen Fragen mit Deiner technischen Expertise. Sie arbeiten projektbezogen mit dem Controlling, dem Risikomanagement und dem Treasury zusammen. Idealerweise bringen Sie die folgenden Eigenschaften mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung im BI/BW Umfeld. Gute Kenntnisse in ABAP OO / SQL / Hana-Modeling. Ehrgeiz, Leidenschaft und Kommunikationsstärke machen Ihren Charakter aus Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Ergebnisorientierung und Effizienz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch Ihre Problemlösungskompetenz haben Sie immer den Durchblick und können technisch komplexe Sachverhalte einfach erklären. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung kleiner Projekte. Umso besser. Es warten spannende Projekte auf Sie. Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Neuer Job - neue Herausforderungen. VW FS unterstützt dich mit qualifizierenden Weiterbildungsmaßnahmen.
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