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Datenbankentwicklung: 231 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 103
  • Recht 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Datenbankentwicklung

Business Intelligence (BI) Engineer*

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse mit BI-Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! In unseren Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Data-Warehouse-Strukturen und erstellen für die Analyse optimierte Datenmodelle. Zusätzlich ermöglichen wir unseren Kunden mit Reports und passgenauen Analyse-Lösungen einen einfachen Einstieg in datenbasierte Entscheidungen.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen, agilen Teams meisterst du herausfordernde Business-Intelligence-Projekte. Du unterstützt deine Kunden bei der Anforderungsanalyse, Architektur und Implementierung von Datenplattformen – in der Cloud, on premise oder in hybriden Strukturen. Als Expert:in für Datenaufbereitung und -visualisierung entwirfst du für die Use Cases deiner Kunden optimierte Datenmodelle und integrierst diese in bestehende Systemlandschaften. Du entwickelst Analysen und Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen deiner Kunden. Wenn erforderlich, übernimmst du im Team die Rolle der Projektleitung oder des Scrum Masters. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß am Umgang mit Daten und möchtest dich fachlich und methodisch gezielt weiterentwickeln. Du besitzt methodisches Know-how in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehouses sowie entsprechende praktische Erfahrung (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Prozesse, Reporting). Idealerweise bringst du bereits erste BI-relevante Erfahrungen in der Cloud oder mit dem Microsoft SQL Server BI Stack mit. Du kannst sehr gut kommunizieren und schätzt die tägliche Interaktion mit Kolleg:innen und Kunden. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Data Engineer | Multi-Channel-Marketing | Business Intelligence – Team Nautik (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir sind Team Nautik, ein internationales und crossfunktionales Team aus Data Scientists, Data Engineers, Product Owner und Agile Coach und wir suchen dich, um zusammen das Online Marketing in die richtige Richtung zu lenken. Durch ausgefeilte Algorithmen und Scorings helfen wir dem Fachbereich bei der personalisierten Aussteuerung von Marketing-Maßnahmen. Big Data, die neusten Cloud Technologien sowie viele Freiheiten bei der Gestaltung von kreativen Lösungen findest du bei uns im Team. Und wenn dir das nicht reicht, dann komm mit auf Team Events, wie Escape Games, Karaoke oder Laser Tag. Oder auch ein lockeres Bier nach Feierabend. Lass dich überzeugen und bewirb dich bei uns. Unser Tech Stack: Python | GCP | Spark | Hadoop Du wirst Teil eines agilen und selbstorganisierten Teams, das eine positive, offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre lebt. Zusammen mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Cloud Infrastruktur (z. B. Scheduling, Monitoring).  Du entwickelst und betreibst robuste und skalierfähige Data Pipelines und sorgst damit für eine qualitativ hochwertige Datenbasis für unsere Machine Learning Modelle im Multi-Channel-Marketing. Du evaluierst neue Technologien und setzt sie abhängig von Kontext, Problem und eigener Stärke ein. Du erfährst Vertrauen in deine Kompetenzen und mehrere Communities of Practice mit insgesamt mehr als 200 Expert*innen stehen dir für dein Wachstum und deine Weiterbildung zur Verfügung. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Sina Holzberger aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Agiles, analytisches und technologierorientiertes Mindset, Lust zu lernen, Drive und Neugierde für Produktempfehlungen, Kampagnen- und Multi-Channel-Marketing Erfahrung in der Entwicklung produktiver Prozesse (z.B. in Python, SQL, Go, Scala, Skriptsprachen) Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen (Spark, Hadoop, Dataflow) sowie Scheduling und Build Tools (Cloud Build, Airflow) Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (GCP / AWS / Azure) Erfahrung mit Datenbanktechnologien (z.B. Exasol, BigQuery) – insbesondere Big Data Technologien und Best-Practices der Softwareentwicklung (GIT, CI/CD, Pair Programming, Monitoring usw.) Nice-to-have: Gutes Verständnis von grundlegenden Data Science und Machine Learning Konzepten Kenntnisse in der Anbindung und Verarbeitung von Echtzeit-/Streaming-Daten Erfahrung in test-driven Development Konversationssicher in englischer Sprache Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Senior Telco IT-Architect (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: ILTME-14588-KW Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Der Bereich Telekommunikation ist uns ein besonderes Anliegen - gemeinsam mit unseren globalen Einheiten und Schwesterfirmen aus der Branche bieten wir industriespezifische Lösungen und Services aus langjähriger Erfahrung. Unser Team Telco Transformation & Architecture Advisory ist in zentraler Rolle an den großen Transformationsvorhaben unserer Kunden beteiligt. Mitwirkung bei Beratungs- und Entwicklungsprojekten mit entsprechender Einführung, Implementierung und Neuausrichtung von IT-Systemen und neuen Technologien Fachlicher Schwerpunkt liegt im Bereich digitaler Kanäle, CRM und Customer Experience, Product & Order Management.sowie Network Orchestration & Analytics Definition von Lösungsarchitekturen beim und mit dem Kunden Gap-Analysen auf Basis detaillierter Kenntnisse einzusetzender IT-Systeme, Standardprodukte und Technologien Umsetzungs- und Machbarkeitsbewertung für konkrete technische Lösungen im Fokusbereich Mitwirkung in agilen und klassischen Projekten als Solution und/oder System Architect Coaching und Support von Kundenmitarbeitern bei der Definition und Umsetzung neuer Architekturen und IT-Lösungen Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der entsprechenden Beratungsmethodiken und Werkzeuge Aktives Einbringen in die NTT DATA Architect Community und unser Digital Telco Lab Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung als Berater oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telco- & Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Praktische Erfahrung mit unterschiedlichen IT-Technogien ( Web, Cloud, APIs, Docker, Kubernetes, Microservices) und Standardprodukten (Salesforce, ServiceNow, Amdocs, etc.) Kenntnisse allgemeiner und branchenspezifischer Architekturkonzepte und Methoden (e.g. UML, SOA, BPM, TOGAF, eTOM, TAM, SID, Open API) Professionelles Auftreten und Überzeugungskraft in der Darstellung komplexer Technologiethemen für unterschiedliche Stakeholder bis auf Senior Vice President oder C-Level Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Steuerung heterogener Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Master Data & Content Manager (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. "This role presents a unique opportunity to become part of an international team, getting insights into the growing online business and actively shaping customers perception worldwide"  (Maike – Head of Digital Experience & Omni-Channel) You will be the product owner of a world-wide operating omnichannel content management platform steering content quality, technical improvement and provide functional support to all tool users within the company Your goal is to build and maintain an ecommerce-friendly masterdata structure putting customer-relevant information, hence commercially relevant data in focus  Define and implement Montblanc's digital masterdata quality standards together with our different product categories in Europe Safeguarding and securing quality, accuracy, integrity and usability of product information to steer our ecommerce business Monitoring and coaching internal teams (categories & marketing) involved in the creation of masterdata (product descriptions, data upload, attribute definition etc.) University degree in economics, engineering, statistics, management or comparable qualification. You have gained 2+ years of work experience in a direct-to-consumer business You have proven experience with enterprise content management systems such as PIM and are well-versed in data management You possess strong people and stakeholder management skills You have an in-depth understanding of E-commerce, knowledge in product marketing is a plus You are comfortable in a fast changing environment and always look for pragmatic and creative solution to change the game. You’re also fluent in English At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy and laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Business Intelligence Manager (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!For our new Scientific Solutions organization founded by Olympus, we are hiring an experienced Business Intelligence Manager to join our dynamic European Scientific Solutions team. Based in Hamburg and starting in April 2022, our new experienced Scientific Solutions organization will build a strong customer-focused Olympus subsidiary striving for sustainable growth. You continuously improve the reporting infrastructure for the Scientific Solutions Division (SSD) You set up, manage and develop regular sales, pipeline and sales activity reporting for a cross-European salesforce of more than 150 sales employees You drive the automation of reporting and data processing topics for SSD You create regular and ad-hoc reporting standards in various formats for all relevant stakeholders You take ownership for data development topics in all Olympus-relevant IT systems (CRM, SAP, IBM Cognos, Microsoft Azure) You provide suitable tools (e.g., dashboards, data sets) to facilitate improved business steering for sales and marketing teams University degree preferably with an economics- or IT-based background Several years of professional job experience in business intelligence/analytics Strong experience in business intelligence/analytics topics within complex matrix organizations Basic understanding of ETL processes and SQL Comprehensive understanding of data warehouse structures, preferably in Microsoft Azure or IBM Cognos Strong command of English Ability to manage and communicate with stakeholders from different organizational units to develop strategic projects Pronounced analytical and conceptual skills, data-oriented and strategic mindset Team player with strong communication and interaction skills Flexible working hours Regular training courses A motivated team and an interesting customer structure Payments towards an employee savings plan 30 days of holiday time each year
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Praktikant (m/w/d) Business Intelligence (BI) mit Schwerpunkt Logistik

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du begleitest unsere BI Solution Manager*innen im Tages- und Projektgeschäft Du unterstützt bei der Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen in unseren Datenbanken Du arbeitest aktiv an der Konzeptionierung und Umsetzung unseres Reportings mit und stehst dabei in engem Kontakt zu unseren Fachbereichen Du erstellst Dashboards und unterstützt damit die Entscheidungsfindung auf Managementebene Du konzeptionierst und entwickelst mit uns Schulungsangebote zu unseren Reporting Anwendungen Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer anderen Fachrichtung mit IT- oder Logistikbezug Sehr gute Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, Dich eigenständig in BI Software einzuarbeiten sind essentiell Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen in der Nutzung von Power BI, Power Apps, Power Automate oder SQL Datenbanken wären von Vorteil, sind aber kein Muss Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Werkstudent IT-Analytics & Processautomation (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Du arbeitest in einem modernen technologischen und teamorientierten Umfeld und hast die Möglichkeit die neuesten Technologien aus den Bereichen Process Mining, Data Science und KI kennenzulernen.Du lernst Geschäftsprozesse zu modellieren und zu optimieren sowie mit analytischen Methoden die Schwachstellen in den Prozessen zu finden und die Maßnahmen für optimierte Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachbereichen auszuarbeiten. Ebenso lernst Du aus den Anforderungen der Nutzer, visuelle „Data Stories“ in einfacher Form zu entwickeln, um komplexe Fragen zu beantworten.Darüber hinaus formulierst Du strukturiert neue Berichtsanforderungen und stimmst diese mit den Anforderungsstellern ab.Zuletzt bist Du dafür zuständig die nötige Datenqualität für die Anwendungen sicherzustellen.Du kannst uns mindestens 3 Monate lang und 15 - 20 Stunden die Woche im Bereich IT-Analytics unterstzützen.Das Fundament Deines Erfolges bildet ein Bachelorstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Richtung.Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und hast Interesse Dich in weitere Microsoft-Technologien zur Datenanalyse einzuarbeiten. Kenntnisse im Umgang mit SQL sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Du denkst systematisch und praxisorientiert.Persönlich überzeugst Du durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine offene Art, sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und Duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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(Junior) Data Scientist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Unterstützung in diversen Aufgaben mit Fokus auf Datenerhebung und Auswertung, deren Organisation und Strukturierung (Datenbanken), sowie der Prozessautomatisierung  Identifizierung von Datenquellen und Aufbereitung von Daten mit Python Analyse großer Datenmengen sowohl mit explorativen als auch deskriptiven Verfahren Konzeption und Implementierung von Lösungen für die Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten aus einer Vielzahl von Quellen sowie deren Vorverarbeitung Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von internen Datenbanken und Datenstrukturen Analyse und Konzeptionierung zur Optimierung von bestehenden, internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Data Science, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Lösung von komplexen Herausforderungen sowohl aus einer Daten- wie Business-Perspektive in Verbindung mit einer hohen Lösungsorientierung Ausgeprägte Fähigkeiten bei der Identifizierung geeigneter Datenquellen und der Automatisierung von Datenerfassungsprozessen z.B. über Scrapingtasks einschließlich Datenbereinigung und Data Mining Techniken Sehr gute Kenntnisse in Python, Bibliotheken wie Pandas und Scikit-Learn, sowie SQL – Kenntnisse in R, JavaScript, CSS, html ein Plus Interesse an der Mitarbeit in multidisziplinär besetzten Projekten und der Entwicklung von datengetriebenen Lösungen Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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(Junior) Data Engineer (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights Department collects exclusive content for Statista about current topics for which data is scarce or unavailable using proprietary market models and expert surveys. The Operations Team is the technical backbone within the Strategic Market Insights Department. The team develops tools and processes within a highly automated unified data infrastructure to provide a robust and agile environment for analytical insights. Ability to build advanced automated data-driven models and integrate them into production. Communicate with end-users to identify pain points, use cases and problem definitions. Support the data ops team in various tasks including development of ETL processes and data pipelines. Contribute to design and develop the entirely new data ecosystem. You will work closely with stakeholders from various analytical, DevOps and IT teams. Education in field of computer science, physics, or mathematics as well as comparable studies. Good communicator with an ability to explain complex topics to team members and executives. You are a team player with a data-driven mindset and distinct analytical thinking along with a willingness to learn, explore, and apply the newest data technologies. Advanced skills in Python (including Pandas, Numpy and Scikit-learn) and SQL.  You know main principles and approaches of data ingestion, data collection, feature engineering, modeling, predicting, explaining, diagnosing. You communicate confidently in English. High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Visa Support
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BI Solution Manager (m/w/d) für E-Commerce Logistikprozesse

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du agierst als Weiterentwickler der BI-Dienstleistung entlang unserer Auslieferungs- und Retourenprozesse Du bist Treiber der Digitalisierung und Berater*in der Fachbereiche bzgl. steuerungsrelevante KPIs, Prozess-Analysen sowie Mehrwerte durch die Erfassung, Aufbereitung und Nutzung von Logistikdaten Du bist Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen, um maßgeschneiderte BI-Lösungen zu erarbeiten und mit den BI-Dienstleistern umzusetzen Du koordinierst und leitest BI-(Teil-)Projekte Du bist Mitgestalter von Veränderungsprojekten im Kon-zern, um Wandel und Zukunftsfähigkeit aktiv zu begleiten Du bist Ideengeber, Trendsetter und Optimierer*in für neue BI-Lösungen und Standards Du verfügst über ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL Du hast Berufserfahrung im Microsoft BI-Umfeld und verfügst über Projektmanagement-Skills Du begeisterst Dich für BI und das Potenzial mit modern-sten Technologien Mehrwerte aus Daten zu generieren Du hast ein tiefgehendes Verständnis für den Aufbau einer BI-Landschaft Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu interdisziplinarer Projektarbeit, E-Commerce- und Logistik-Fragestellungen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Selbstmotivation Du hast Routine im Umgang mit MS Office/Office 365 Gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes Auftreten und gute Englischkenntnisse sind Deine Stärke Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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