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Datenbankentwicklung: 19 Jobs in Stetzsch

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 13
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

Business Analyst SAP BI (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aretsried, Freising, Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München), Leppersdorf (bei Dresden). Business Analyst SAP BI (m/w/d)Anf.-Kennung 61401 Sie führen Projekte in den Bereichen Business Intelligence und Berichtsanwendungen durch und entwerfen sowie implementieren SAP BI-Daten­modelle und Berichtslösungen. Hierbei leiten Sie die Projektarbeitsabläufe und stellen die Aus­führung in Bezug auf Zeit, Budget, Qualität und Ressourcenplanung sicher. Als SAP BI-Service sind Sie für die Benutzer und Stakeholder ein zuverlässiger Ansprechpartner und unterstützen die Umsetzung der technischen Anforderungen und Aufgaben. Sie entwerfen und implementieren Reporting-Lösungen mit SAP Analytics Cloud und analysieren SAP BW basierte Datenmodelle und -berichte. Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen Wartung, Betrieb und Überwachung von SAP BW-An­wen­dungen sowie die funktionale Benutzer­unter­stützung auf der Grundlage von Trouble Tickets, SLA und KPIs. Sie bringen Ideen und Konzepte in die BI-Strategie für den jeweiligen Verantwortungsbereich in Verbindung mit der Unternehmensstrategie ein. Dabei bauen und pflegen Sie die Beziehungen zu allen Ansprechpartnern und arbeiten eng mit Dritten an neuen Lösungen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirt­schaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Umgang mit SAP BW, sowie SAP Frontend Tools wie Query Designer, Analysis for Office, SAP BO und SAP Analytics Cloud. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Anwendung mit ABAP, HANA und SQL Server mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind kommunikationsstark und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Agilität sowie Neugierde. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Senior Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021098JL Umfassende Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien (Private Cloud und Hyperscaler) - auch auf Management-Ebene Bestimmen des Reifegrades von Organisationen für den Einsatz von Cloud-Technologien u.a. in den Dimensionen Strategie, Prozesse, Personal, Technologie Erarbeitung von anspruchsvollen IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services in komplexen Umgebungen Konzeption und Umsetzungsplanung in komplexen Transformationsprojekten für die Migration des Kunden in die Zielarchitektur (Private, Public, Hybrid) Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Ordnungsprojekten und in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Architekturen Solides Know-how im Public-Cloud-Umfeld (Azure, AWS etc.) sowie in Design und Implementierung von Cloud-Native-Technologien Zertifizierung im Bereich der IT-Architektur ergänzend mit einer Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Consulting-Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Datenanalytik und BI Engineer (Qlik Sense) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Datenanalytik und BI Engineer (Qlik Sense) (m/w/d) Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Bremen Unternehmen: MEDIIO ist ein Unternehmen, dass sich die Förderung erstklassiger Medizin, durch Sicherstellung nachhaltiger und dauerhafter Sach- und Prozesskostenvorteile im Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt hat. Wir sind Spezialisten in der Prozess-, Portfolio- und Kostenoptimierung für Sachbedarf, Versorgungsprozesse und Infrastruktur. Im Kern unserer Arbeit steht der Einsatz der richtigen IT-Verfahren und -Systeme zum Einsatz Individueller Controlling Anwendungen und Steuerungswerkzeugen sowie die Eröffnung neuer Ansätze von integrativen IT-Plattformlösungen Für den Bereich der Datenanalytik haben wir ein Portfolio von Analyse- und Controlling-Applikationen auf Basis der Business Intelligence Technologie Qlik Sense entwickelt, u.a. für die Bereiche: Medikal- und Arzneimittelversorgung Medizinische Verbrauchssteuerung Handel und Vertriebssteuerung Lager und Logistik Zentralsterilisation und Sterilgutversorgung Wäscheversorgung Im Zuge des Ausbaus unseres Analytik Teams suchen wir BI Entwickler mit Leidenschaft für Datenanalytik und Anwendungsgestaltung. Konzeption / Entwicklung von BI-Produkten auf Basis Qlik BI im Umfeld des Gesundheitswesens Aufbau technischer und betriebswirtschaftlicher Analysen / Dashboards / Reportings Abbildung fachlicher Fragestellungen unserer Kunden in benutzerorientierte Anwendungen Datenintegration und -management im Rahmen einer serviceorientierten Applikationslandschaft Entwicklung der Datenmodelle auf Basis verschiedener Datenbanken und ERP-Systeme Unterstützung des Supports auf Second- und Third-Level Ebene Ausbau und Weiterentwicklung der Applikationsframeworks Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Datenanalyse und mit Data-Warehouse-/BI-Technologien (idealerweise Qlik Sense/ QlikView) Einschlägige Erfahrung in der Datenmodellierung und im Umgang mit gängigen Datenbanksystemen (SQL) Von Vorteil sind ergänzende Kenntnisse in der HTML-, CSS- und Javascript-Entwicklung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine selbständige, pragmatische Arbeitsweise mit lösungsorientiertem Denkvermögen und hohem Qualitätsbewusstsein Hohe Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Ausgestaltung datenanalytischer Lösungen Innovative Technologien und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Homeoffice deutschlandweit
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UX Designer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Die Konzeption von überzeugenden Nutzererlebnissen ist Deine Leidenschaft - die Berücksichtigung aller Elemente der menschlichen Interaktion in einem Design liegt in Deiner DNA. In dieser Rolle wirst Du in der Lage sein, Persona und Usability-Muster unserer Business-Lösungen von Grund auf in einem agilen Team zu definieren und so Deine Persönlichkeit bei uns einzubringen. Du entwickelst aus neuen Use-Cases, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der User Experience neue Ideen für die Gestaltung der Benutzeroberflächen und Benutzerführung Du findest kreative Wege in Anlehnung an die neuesten Trends um UX Probleme zu lösen (z.B. Usability, Findability) Du vermittelst Szenarien, Interaktionsmodelle und End-to-End Experiences Du entwickelst Wireframes und Spezifikationen für das User Interface Du arbeitest eng mit Produktmanagern und Visual Designern zusammen und integrierst mit ihnen unsere visuelle Markenidentität in unsere Geschäftslösungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, welche Dich für die genannten Aufgaben qualifiziert Du hast mehrere Jahre an Berufserfahrung als UX Designer, UI Designer oder in einer ähnlichen Rolle Du bringst Kompetenz im Umgang mit Designsoftware (z.B. Figma, InVision, Balsamiq, Sketch o.ä.) mit Du bringst technisches Verständnis mit und Dir sind die Konzepte und Möglichkeiten moderner Programmiersprachen und Frameworks bekannt (z.B. Vue.js, Angular, React o.ä.) Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Senior Developer – Mobile (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln, Stuttgart, Dresden, Hamburg, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Kreativität sowie Neugierde befeuern Ihren Innovationsdrang? Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie internationale Softwareprodukte vorantreiben können? Egal ob als Projectlead oder Teammember, Sie können bei uns Ihr volles Potenzial ausspielen. Gemeinsam mit dem Product Owner (PO) plant ihr die Zukunft der mobilen Anwendungen in iOS oder Android, in der du die Architektur der digitalen Apps und Prototypen mit verantwortest In Zusammenarbeit mit deinem PO erstellst du gemeinsam im Team Architekturkonzepte basierend auf den Anforderungen unserer Kunden  Du entwickelst in Android oder iOS Projekten und gibst dein Expertenwissen weiter Continuous Delivery von Software in einem agilen Team Die Konzeption, Dokumentation und Pflege von komplexen Schnittstellen und Datenbankstrukturen kann auch in dein Aufgabengebiet fallen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Anwendungsentwickler/ zur Anwendungsentwicklerin oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung nativer Android oder iOS Projekte sowie Interesse an neuen Technologien wie IONIC, PWA etc. Du hast fundierte Kenntnisse in Java, Android SDK / Objective-C, Swift Du hast bereits erste Erfahrungen in der Erstellung komplexer Software-Architektur Strukturen gesammelt Wir sind ein internationales Unternehmen, unsere Kunden sind hauptsächlich in deutschsprachigem Raum, daher sind Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau wünschenswert. In unserem Entwicklungsteam arbeitest du in einem internationalen Umfeld, wo du dich verhandlungssicher auf Englisch unterhältst. Du arbeitest gerne im Team und gibst dein Wissen gerne weiter Wir bieten exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer innovativen Firma, die offen für Ideen und Veränderungen ist. Kommen Sie in unser junges, internationales und dynamisches Team und helfen einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Bei einer Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Datenbankentwickler (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Dortmund, München, Frankfurt am Main, Erlangen, Hamburg, Dresden, Hannover, Köln, Stuttgart
Denkst du auch so? Du erkennst Datenflüsse und Pakete, wo andere eine Rushhour sehen – und weißt genau, was du daraus machst: Du über­trägst deine Analyse gekonnt in die digitale Welt – und sorgst so für eine passgenaue Informationsar­chitektur. Denkst du auch, dass es an der Zeit ist, die Polizei in Bund und Ländern in die digitale Zukunft zu führen? Zusammen mit unseren Datenbankarchitekten konzipierst du komplexe Datenbanksysteme, damit die unterschiedlichen Systeme und Verfahren vernetzt werden und somit eine effizientere Polizeiarbeit gewährleistet werden kann. Leiste deinen Beitrag zur Digitalisierung der inneren Sicherheit und werde Teil vom #TeamMaterna als Datenbankent­wick­ler an einem unserer deutschlandweiten Standorte oder im Home Office. ermittelst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. bewertest du bestehende Datenbanksysteme und iden­tifi­zierst Optimierungspotentiale. konzipierst du komplexe Datenbanksysteme und be­glei­test die Umsetzung. erstellst du Datenmigrationskonzepte. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathe­ma­tik o.Ä. Umfangreiche Erfahrung in der Datenbankentwicklung und großer Datenmigrationen im Zuge eines System­wechsels, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Einschlägige Technologiekenntnisse von einem der fol­genden Datenbankmanagementsystemen mit entspre­chenden Zertifikaten: Oracle, MS SQL, SAP- oder Open­source DBMS Projektmanagement-Zertifikate im , wie z. B. V-Modell XT, PMI, PRINCE2, SAFe, SCRUM sowie Zertifizie­rungen zu IT-Sicherheit, wie z.B. ISO 27001 und BSI-Grundschutz wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigen­ver­antwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusam­menarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Ver­waltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Pro­jekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und ent­wickelst deine Business-Skills. Wissensaustausch: Brown Bag Sessions, Developer Summit, Freitagsrunden für Architekten und viele wei­teren Events sorgen für einen Materna-weiten Wissens­austausch. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Etablierter Onboarding-Prozess: Unser Paten-Kon­zept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einar­beitung sicher. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeber­zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermö­gens­wirksame Leistungen, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss, JobRad und ÖPNV-Zuschuss.
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Data Engineer (m/w/div)

Mo. 24.01.2022
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 400 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem agilen Entwicklungsteam (SCRUM/Kanban) Integration neuer Datenquellen (REST APIs, Kafka, Key-Value-Stores etc.) Entwicklung und Umsetzung von Data Integration Patterns und Self-Monitoring – Konzepten Optimierung der Continuous Integration Pipeline Test- und Deploymentautomatisierung von ETL/ ELT Jobs und Datenmodellen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Grundlegende Kenntnisse in SQL und in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (Exasol, Postgres) Gute Programmierkenntnisse (insb. Java), Sicherheit im Umgang mit Versionierungssoftware (GIT) und Erfahrungen in der Implementierung von ETL-Jobs Erfahrungen in Big Data/Streaming-Technologien wie Hadoop, Hive, Kafka, Kafka Connect Idealerweise Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien (GCP) Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. Mobile Arbeit Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, Zuschüssen Altersvorsorge und VWL Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen ArbeitstagAgile ArbeitsweiseUnbefristeter VertragMobiles ArbeitenMitarbeiterevents
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BI Professional (m/w/div)

Sa. 22.01.2022
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 400 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt.Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit rund 300 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce. Spannende und abwechslungsreiche Arbeit in agilen Entwicklungsteams (SCRUM/Kanban) Übersetzung der fachlichen Anforderungen in Datenmodelle (Data Vault, Multidimensional) Nutzung von ETL/ ELT Pattern zur Implementierung von Datenverarbeitungsprozessen Design und Implementierung von Reports Entwicklung von tragfähigen und nachhaltigen Konzepten für BI Projekte und BI Plattformen Kennenlernen von Handels-, Marketing- und Logistikprozessen der Otto Group Abgeschlossenes Studium Wirtschafts-/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen in der Konzeption von DWH/BI-Plattformen Sehr gute Kenntnisse in SQL, der Arbeit mit relationalen Datenbanken (Exasol, Postgres) und der Datenmodellierung (insb. Data Vault) Kenntnisse im Umgang mit Reporting Tools (z.B. Tableau, Superset, PowerBI) von Vorteil Grundlegende Programmierkenntnisse (insb. Java, Python, Lua) und erste Erfahrungen in Big Data-Technologien wie Hadoop, Hive Idealerweise Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien (GCP) Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten , flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. Mobile Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, Zuschüssen Altersvorsorge und VWL Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen ArbeitstagAgile ArbeitsweiseUnbefristeter VertragMobiles ArbeitenWeiterbildung
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(Junior) Developer Cloud Integration (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior Developer Cloud Integration (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweit Du übernimmst die eigenverantwortliche Entwicklung innerhalb eines erfahrenen Teams mit bewährten, agilen Ansätzen wie Kanban und Scrum. Du realisierst A2A-, B2B- und Cloud-Schnittstellen zwischen SAP und non-SAP Systemen in internationalen Projekten. Die Entwicklungsumsetzung mittels SAP Netweaver Process Orchestration, SAP Cloud Platform Integration und weiterer Middleware Lösungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem begleitest Du unsere namhaften Kunden während des gesamten Entwicklungszyklus von der Architektur, Entwicklung und Test bis zum Go-Live. Du bist Vollblutentwickler*in und brennst für innovative Themen. Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit diversen Schnittstellen und Protokollen (IDOC, SOAP, REST, XML, JSON). In mindestens einer Programmier- / Transformationssprache (ABAP, Groovy, Java, JavaScript, XSLT, .NET) bist Du sicher. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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