Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 43 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 27
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Funk 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Datenbankentwicklung

Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Offen gelebte Feedbackkultur  Jobfahrrad & Jobticket Arbeiten auf neusten Technologien Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt
Zum Stellenangebot

Data Governance Expert (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr, Dortmund
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hannover, Würzburg, Essen oder Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Governance Expert (m/w/d). STRATEGE - Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von unternehmensweiten Datenstrategien und Data Governance Frameworks BERATER - Du berätst zu den Themen Datenmanagement und Data Governance in der Energiewirtschaft bzw. Netztechnik ANALYST - Du analysierst, modellierst und optimierst die Data Governance Prozesse, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen MANAGER - Du leitest die Roadmap für die Veränderungsbedarfe ab und kümmerst dich um das dazugehörige Portfolio COACH - Du begleitest Kolleg:innen in der IT und im Fachbereich des Konzernsegments Energy Network im Kontext Data Governance Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mind. fünf Jahre relevante Erfahrung in den Themen Datenmanagement, Data Governance, Master Data Management und Data Quality Starkes KnowHow im Zusammenhang von Data Analytics (Bsp. Python) sowie Datenmodellen und den dazugehörigen Architekturen Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Einsatzgebiete von BI- und Data Management Technologien und -Lösungen mit Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen Du besitzt ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit Du setzt auf Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst gute eine Kommunikations- und Präsentationfähigkeit mit Du hast fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in zur Prozessdatenanalyse und Entwicklung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein. Die thyssenkrupp Electrical Steel GmbH produziert als einer der führenden Hersteller weltweit die komplette Bandbreite an hochwertigen kornorientierten Elektrobandsorten. Electrical Steel trägt mit seinen innovativen Elektrobändern powercore® C und powercore® H in großem Maße dazu bei, Ummagnetisierungsverluste bei der Übertragung und Verteilung von elektrischer Energie auf ein Minimum zu reduzieren. Somit leistet unser Hightech Kernwerkstoff powercore® einen wesentlichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit von Energieressourcen.Das Aufgabengebiet in dieser Schnittstellenfunktion zwischen Prozessentwicklung, Forschung, IT und Produktion umfasst die selbstständige Aufbereitung von Produktionsdaten sowie Bearbeitung IT-naher Projekte mit dem Ziel, die Produktqualität anhand datenbasierter Entscheidungen zu optimieren. Sie betreuen und entwickeln Datentools für das Prozessmonitoring und die statistischen Analysen die prozessübergreifende Datenverfügbarkeit wird von Ihnen sichergestellt und verbessert die selbständige Erstellung von Qualitäts- und Prozessanalysen und deren Präsentation wird von Ihnen übernommen Sie begleiten IT Projekte mit externen Partnern Sie verfügen Sie über eine Ausbildung zum Fachinformatiker:in (m/w/d), z.B. mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder eine technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich der Datenauswertung und Modellierung Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf einem oder mehreren der Gebiete der Datenverarbeitung/Datenanalyse Sie beherrschen SQL/VBA(Excel/Access); wünschenswert Minitab/Python/PowerBi. Sie haben Kenntnisse auf dem Gebiet statistischer Auswertemethoden, SPC Sie besitzen Kenntnisse in Six Sigma und haben bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt wir setzen grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Kenntnisse werkstoffkundlicher Zusammenhänge sind wünschenswert ist aber keine Voraussetzung zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Engagement
Zum Stellenangebot

Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w) Sie unterstützen unser Business-Intelligence-Team in BI-Projekten und beim Ausbau unseres CRM-Systems Sie erstellen kontinuierlich Analysen und Reports, um Entscheidungen zur Verkaufsförderung ableiten zu können Sie steuern die Datenselektion und Datenflüsse mit Hilfe von BI-Dateien Sie bringen Vorwissen aus Ihrem Studium mit ein, arbeiten selbständig und effizient Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder einen vergleichbaren Studiengang mit analytischem Fokus Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher Sie haben erste Erfahrungen mit Business Intelligence Anwendungen (Qlik Sense, Power BI oder ähnliche) Sie bringen Erfahrungen in der Datenanalyse und –Aufbereitung mit und sind in der Lage sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen. 
Zum Stellenangebot

Cloud Engineer (m/w/d) – Cloud Architect

Do. 18.08.2022
Karlsruhe (Baden), Dortmund, Frankfurt (Oder)
Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen aus der Industriebranche, wie es unser Kunde ist, kann Ihnen den nächsten Karriereschritt bieten. Unser Mandant steht für eine digitale Zukunft und für hochmoderne Technologien. Weltweit konnte sich das Unternehmen eine starke Position erarbeiten und sorgt täglich mit den weltweit 10.000 Mitarbeitern für den großartigen Unternehmenserfolg. Die hochprofessionelle und inspirierende Arbeitsweise bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld und hervorragende Karriereoptionen. Zur Verstärkung des Teams wird an den Standorten Karlsruhe, Dortmund, Köln oder Frankfurt ein Cloud Engineer (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung gesucht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Konzeption, Umsetzung und Betreuung von komplexen Cloudprojekten in den Plattformen wie beispielweise AWS, Azure und GCP Automatisierung von Infrastrukturbetriebsthemen mittels Puppet, Chef, SaltStack und Ansible Bereitstellung von Infrastrukturleistungen innerhalb der Cloud In enger Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams übernehmen Sie eine beratende Rolle hinsichtlich neuer Cloud Technologien Entwicklung und Optimierung von Continuous Integration und Deployment Pipelines Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung rund um Cloud-Plattformen mit AWS, Azure oder GCP Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows- oder Linux Infrastrukturen Erfahrung in der Automatisierung innerhalb der Cloud mittels Puppet, Chef, SaltStack oder Ansible Sehr gute Deutschkenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 80.000€ Maximale Work-Life-Balance dank einer Homeoffice Regelung und flexiblen Arbeitszeiten Ein individuelles Onboarding Programm und zahlreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Anbindung, ein Shuttle Service und Parkmöglichkeiten mit Ladestationen Flache Hierarchien, eine Duz- Kultur sowie zahlreiche Teamevents
Zum Stellenangebot

Trainee – Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Trainee – Infrastruktur (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 84728 Wir bieten Dir ein 18 Monate dauerndes Trainee-Programm, in dem Du die verschiedenen Bereiche Network & Security, Data Center sowie Operations kennenlernst Du bist von Beginn an Teil unseres jungen und dynamischen Teams und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben und unterstützt in unterschiedlichen Projekten Du hast so die Möglichkeit „on the job“ das Hand­werkzeug von unseren erfahrenen Kollegen zu erlernen und Dich selbst weiterzuentwickeln Mentoren begleiten Dich während der Traineezeit und stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite  Ebenfalls hast Du die Möglichkeit Dich überregional mit anderen Trainees zu vernetzen und an verschie­denen Personalentwicklungsseminaren teilzunehmen Hilf mit, durch Digitalisierung das Thema Nachhaltig­keit auf die nächste Ebene zu führen Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Deine Karriere bei der REMONDIS IT Services in einem von Dir bevorzugten Bereich starten Du hast Deine kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst alternativ über ein Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaft oder Mathematik Du besitzt ein starkes Interesse an der IT – insbesondere der an der IT-Infrastruktur Darüber hinaus punktest Du mit Deinen ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie einem sicheren Umgang mit MS-Office Durch Deine ausgeprägte Flexibilität bringst Du eine moderate Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland mit Durch Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deiner Freude und Deinem Interesse an neuen Technologien bist Du als Trainee eine wichtige Unter­stützung innerhalb der Teams   Deine Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft rundet Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir betreiben zwei Rechenzentren in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Für mehr als 1.800 Server, davon der Großteil auf einer modernen und performanten Virtualisierungsplattform, liefern wir die Ressourcen und sorgen für die Datensicherung Mit unserem Active Directory, Microsoft 365 und Diensten wie Softwareverteilung liefern wir die Grundlagen für 15.000 Arbeitsplätze Ebenso kümmern wir uns um die IT-Sicherheit des Unternehmensnetzes, sorgen für sichere und stabile WAN- und Internet-Verbindungen   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung/Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Business Analyst (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 88685 Du erfasst die fachlichen Anforderungen seitens unserer Fachbereiche, formalisierst und dokumentierst diese Anforderungen und übernimmst den Transfer hin zu unserer Software-Entwicklung Ebenfalls berätst und unterstützt Du stets bei fachlichen Sachverhalten und Abläufen Darüber hinaus bist Du als Unterstützung von funktionalen Tests, von neuen Features und Change Requests, bis hin zum Rollout neuer Features tätig In Deiner Position schätzt Du die enge Zusammenarbeit mit den IT-Koordinatoren sowie Projekt- und Niederlassungsleitern, um Deine IT-Anforderungen zu identifizieren und Wege zu finden, diese Bedürfnisse zum maximalen Nutzen und Zufriedenheit zu erfüllen Du verantwortest die Bewertung und Analyse der geschäftlichen Auswirkungen von Change-Requests und Feature-Wünschen aus den Fachbereichen Du hast Dein Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einer starken IT-Affinität Darüber hinaus konntest Du bereits erste Berufserfahrung als Business-Analyst sammeln Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse von UML und Know-how im Bereich der Abfallwirtschaft Zusätzlich überzeugst Du mit Deinen ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie mit Deinem souveränen Auftreten Du punktest mit einem sicheren Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine moderate Reisebereitschaft, Dein Interesse an neuen Technologien sowie Deinem ausgeprägten Teamgeist runden Dein Profil ab Unser Umfeld Bei uns triffst du auf Systeme wie Unified Modeling Language (UML), eine visuelle Modellierungssprache für Architekturen und komplexen Softwaresystemen In Deiner täglichen Arbeit wirst Du bei uns auch mit dem Business Process Model and Notation (BPMN) in Berührung kommen Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
Zum Stellenangebot

Trainee SAP Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Freiburg im Breisgau, München, Raunheim, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund
Trainee SAP Business Intelligence Consultant (m/w/d) Locations: Freiburg im Breisgau, München, Rhein-Main (Raunheim), Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champignons öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Führungskräfte von morgen gesucht! – Starte jetzt Deine Karriere in der (SAP) Beraterwelt und arbeite bei einem global agierenden Weltmarktführer mit passionierten Mitarbeitern. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in der SAP Beraterwelt den ersten Schritt auf der Karriereleiter nehmen? Du willst im Rahmen von Kundenprojekten bei namenhaften Unternehmen schnell Verantwortung übernehmen und Prozesse gestalten? Dir fällt es leicht, Dich auf unterschiedlichen Unternehmensebenen (bis hin zum C-Level) zu bewegen? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Wir suchen die Führungskräfte von morgen und bilden Dich mit einem individuell zugeschnittenen Ausbildungsplan, SAP-Schulungen (inkl. Zertifizierungen) sowie Softskill Trainings in nur vier Monaten zum Unternehmensberater aus. Eine steile Lernkurve garantiert Dir einen erfolgreichen Einstieg in die Beraterkarriere und auch nach dem Traineeprogramm wirst Du gezielt gefördert. Denn Deine persönliche (Karriere-)Entwicklung wird bei uns großgeschrieben! Gestalte Deine und unsere Zukunft und werde Teil eines internationalen, hochmotivierten Teams, das für die Umsetzung globaler Projekte brennt: Wir suchen zum 01.04.2022 und zum 01.10.2022 für die Verstärkung unseres Beratungsgeschäfts engagierte und hochqualifizierte (Master)-Absolventen (m/w/d) für unseren Bereich Business Intelligence. Spannende, internationale Transformationsprojekte bei Weltmarktführern Ab dem ersten Tag praktische Erfahrung und einen Mentor der Dir zur Seite steht Lernen von den Besten mit Hilfe der M-cbs Methodik an unserer cbsAcademy Besuch der SAP Academy in Walldorf mit SAP-Zertifizierung Persönliche und fachliche Entwicklung, hin zur ´Führungskraft von Morgen´ Attraktives Einstiegsgehalt Spannende BI-Themen (z.B.: Big Data, Predictive Analytics, SAP HANA und SAP Analytics Cloud) Du hast einen Master oder ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -wissenschaften, Naturwissenschaften oder Mathematik mit Erfolg abgeschlossen Darüber hinaus hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Intellience und Big Data Analytics, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse und konntest diese idealerweise bei einem Auslandsaufenthalt festigen Du besitzt ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und hohe IT-Affinität Du hast idealerweise erste praktische SAP-Erfahrungen sammeln können Dich zeichnet eine analytische und lösungsorientierte Denkweise aus Du hast Spaß daran, Neues zu lernen, strahlst Begeisterung aus und übernimmst gerne Verantwortung Du bist kommunikativ, bist ein Teamplayer und hast Lust zu reisen Aus- und WeiterbildungFachspezifische Schulungen, kompetentes Mentoring Betriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote EventsWeihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Jubiläumsfeiern und -reisen PrämienPrämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien AusstattungNotebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub JobradJobrad, Jobticket ZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst / Controlling (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Neckarsulm, Gaildorf, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Gestaltung von Dashboards, die auf die jeweiligen Fachbereiche sowie das Management zugeschnitten sind und ihnen datenbasierter Entscheidungsvorlagen bieten Konzeption geeigneter Datenmodelle Validierung von Daten sowie Identifikation von Zusammenhängen und Muster Betreuung eigenverantwortlicher Projekte unter Einsatz eines Business Intelligence Tools mit dem Ziel ein standardisiertes Berichtswesen aufzubauen Gestaltung eines ganzheitlichen Reportings über die Wertschöpfungskette Beratung der Fachbereiche bei der Aufbereitung und Interpretation von Daten und Informationen kontinuierlicher Wissensausbau über neue Reportinginhalte und Tools abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Data Analytics oder aus anderen einschlägigen Bereichen von Vorteil idealerweise erste Erfahrung mit SAP und Business Intelligence Tools hohe Affinität für Zahlen und Auswertungen sowie für Aufbereitung und Analyse von Daten Temfähigkeit mit hohem Maß an Engagement und eigenverantwortlichem Arbeitsstil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
Zum Stellenangebot

Big Data, Analytics and Artificial Intelligence Expert (m/w/x)

Di. 16.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Erfurt, Dortmund
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Du optimierst Prozesse zwischen Business, Strategie und IT durch Einsatz von Data Science Methoden & Machine learning und bildest damit das Bindeglied zwischen Daten und Projekt Business Innovation: Du konzipierst und implementierst innovative, datengetriebene Geschäftsmodelle und identifizierst, konzipierst und bewertest klientenspezifische Use Cases durch Einsatz von Datenmodellierung und -analyse Big Data & Analytics: Durch Anbindung unterschiedlicher Datenquellen sowie Konzeption analytischer Applikationen ermöglichst Du wertvolle Einblicke in unternehmensrelevante Zusammenhänge Digital Transformation: Du konzipierst und setzt Unternehmenstransformationen sowie Strategie- und Prototypenentwicklung bis hin zu „Data Driven Business“ unter Einsatz geeigneter Werkzeuge des Machine Learnings um Projektarbeit: Du arbeitest in einem agilen und kompetenten Team und trägst fachlich zur übergreifenden Programm- und Projektsteuerung bei bzw. bist entscheidend bei der Erreichung der Projektziele Studium in einem MINT-Fach, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-wissenschaften oder eine äquivalente Qualifikation sowie praktische Projekterfahrung unter Anwendung von Data Science Methoden oder Artificial Intelligence Praktische Erfahrung mit statistischen Methoden oder Machine Learning, die auf einen oder (im Idealfall) mehrere der folgenden Anwendungsfälle angewendet werden: Natural Language Processing (z.B. Text-Mining, Training von Chatbots), Transaktions- oder Kundenanalyse im Finanzumfeld, Fraud Detection, Robotik oder Echtzeit-Datenanalyse von Data Streams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu reisen COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: