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Datenbankentwicklung: 32 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Datenbankentwicklung

Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

So. 11.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 64776 In Ihrer Position als Oracle Datenbank­entwickler übernehmen Sie die Analyse, Konzeption und Implementierung von Anforderungen zur Realisierung von datenbankbasierten Softwarelösungen Sie beraten unsere internen Kunden hin­sichtlich der Pflege, Erweiterung, Moderni­sierung und Neuentwicklung der daten­haltenden Systemlandschaft mit dem Schwerpunkt Oracle Produktstack (Forms / Reports) Darüber hinaus verantworten Sie die Bewer­tung, Planung und Umsetzung von internen als auch externen Projekten sowie Prüfung von Machbarkeit und Umsetzungsaufwand Schließlich übernehmen Sie in Eigenver­ant­wortung sowohl die Datenbankmodellierung / Performance-Optimierung als auch die Oracle-PL- / SQL-Programmierung sowie die Erstel­lung der entsprechenden Projektdoku­mentation Sie haben Ihre Ausbildung mit Informatikschwer­punkt oder Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung als Softwareentwickler mit Oracle-Datenbanken sammeln Der sichere Umgang im Bereich der Datenbankpro­grammierung mit Oracle SQL und PL / SQL sowie Erfahrungen mit Datenbankmodellierung ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeits­weise sowie eine ausgeprägte analytische, struk­turierte Denkweise und ein ausgeprägtes Quali­tätsdenken und Verantwortungsbewusstsein aus Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. In unserem Bereich / Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement suchen wir für die Abteilung „Marketing & Business Development“ Unterstützung mit dem Aufgabenschwerpunkt Customer Analytics und Kundenreporting sowie für den Aufbau und das Management unseres Marketing Data Hub (Marketing DWH). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)Wenn du Freude an ganzheitlicher, datengetriebener Kundenanalyse und Aufbau eines interaktiven Kundenreportings sowie an fachlichem Prozessmanagement zum Aufbau unseres Marketing Data Hub im Schulterschluss mit der IT hast, dann bewirb dich gerne auf diese Stelle. Data und Customer Analytics mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für digitale Kampagnen und strategisches Kundenmanagement, inkl. Monitoring und Wirkungsanalysen von Aktionen Erstellung von Kunden-Potentialanalysen und Management-orientierten Kundenselektionen inkl. Visualisierung, Testing, Präsentation und Dokumentation Kundenwertermittlung und Messung des Kaufverhaltens Erstellung und Durchführung von Datenmodellen und Automatisierungsverfahren für datengetriebenes Marketing mit Sicherstellung der Datenqualität Technische und fachliche Betreuung und Entwicklung von IDV- und EDV-Anwendungen Durchführung statistischer Tests und Clusteranalysen inkl. Beratung von Fachbereichen sowie strategisch IT-Prozessmanagement und Koordination von Arbeitspaketen zum Aufbau eines Marketing Data Hub, Erstellung von Projektplänen und Steuerung externer Dienstleister Projektreporting und regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition von Datenmodellen / Customer Analytics KPIs für den Marketing Data Hub Überführung Marketing Data Hub (Marketing DWH) in die Cloud in Zusammenarbeit mit der IT Weitere Projektarbeit Wirtschaftsinformatisches Studium (z.B. Data Science, Statistik) oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Fachkenntnisse in den MS-Office-Produkten inkl. Excel und Access Gute Programmierkenntnisse in DB2 / MS SQL und/oder SSAS, SSIS, Python, R, SPSS Erfolgreicher Umgang mit Data Warehouse Lösungen und Datenbanken (ETL/DWH) Praktische Erfahrungen und Erfolge mit Business Intelligence und Analytics Anwendungen wie Cognos 2.0 oder MS Power BI Positive Erfahrungen und nachweisbare Anwendungspraxis mit Cloud-Lösungen (vorzugsweise Amazon Web Services AWS) Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement Kontaktfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Moderne Technik Flexible Gestaltung der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
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Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion modellieren Sie relationale-, Data Vault- und multidimensionale (Star-/Snowflake-Schema) Datenmodelle auf Basis der Kundenanforderungen Sie implementieren Schnittstellen zu Quellsystemen und stellen mit ETL-Tools (z. B. SAP Data Services, SDI/SDQ) die Datenbewirtschaftung in das Data Warehouse sicher Die Weiterentwicklung des Data Warehouse auf SAP HANA unterstützen Sie unter Berücksichtigung der BI-Strategie Sie analysieren fachliche Anforderungen und überführen diese in Lösungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für technische Herausforderungen im Data Warehouse Sie beraten aktiv die Nutzer/innen des Data Warehouse Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Informatik oder Mathematik absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Bereich Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umfeld SAP HANA, insbesondere HANA-Studio/IDE, SAP SDI/SDA und Calculation- / CDS-Views Sie beherrschen SQL, SQL-Script, XML und relationale Datenmodellierung und sind vertraut mit der Datenbewirtschaftung eines Data Warehouse Sie denken analytisch, können gut abstrahieren und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Außerdem kommunizieren Sie sicher, konstruktiv und effektiv und können andere von Ihren Ideen überzeugen Sie haben Spaß daran, für komplexe Fragestellungen einen optimalen Lösungsweg zu finden und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Business Analyst (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Business Analyst bereiten Sie komplexe Analysen auf Basis strukturierter oder unstrukturierter Datenbestände auf und führen diese durch Sie lösen fachliche Fragestellungen aus dem Leistungs- und Vertragsbereich (u. a. Heilmittelversorgung) mittels Entwicklung oder Anwendung von Datenmodellen, Algorithmen oder statistischer Methoden Daneben nehmen Sie eine zielgruppengerechte analytische Aufbereitung und Kommunikation von Konzepten und Ergebnissen vor Sie entwickeln und wenden statistische Modelle oder Verfahren an, um neue Erkenntnisse über Eigenschaften sowie Zusammenhänge von Daten zu erlangen Außerdem gewinnen Sie Erkenntnisse mittels business analytics zur Mustererkennung und zur Prognostik von Entwicklungen (predictive analytics) mit dem Ziel der Optimierung relevanter Prozesse und der Entwicklung neuer Analysetools und innovativer Analyseverfahren Sie bedienen sich innovativer Analysetools und entwickeln Abfragen, um aus großen Datenmengen Informationen zu generieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie haben ein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Gesundheitsökonomie mit den Schwerpunkten Controlling oder Informatik absolviert Darüber hinaus bringen Sie optimalerweise erste praktische Erfahrung in statistischen Methoden (z. B. Predictive Analytics, Machine Learning, Data Mining) mit Sie sind vertraut mit SQL-Programmierung und haben eine hohe Affinität zu Massendaten Ferner besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS SQL-Server/MS Visual Studio, DB2, sowie Excel und Access Sie verfügen idealer Weise über Erfahrungen mit Statistik-Anwendungen wie SPSS, „R“ oder „Phyton“ Zudem besitzen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie über eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und können Ergebnisse adressatengerecht aufbereiten und präsentieren Sie sind hochmotiviert, Verbesserungspotenziale zu erkennen und aktiv zu realisieren und bringen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität mit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Softwareentwickler PHP (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser erfolgreiches und dynamisches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Softwareentwickler PHP (m/w/d) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Du identifizierst Optimierungspotenziale und beeinflusst aktiv die Professionalisierung unserer Systemlandschaft Du schreibst die benötigten Schnittstellen (Import und Export) selbst und optimierst die bereits bestehenden APIs zu unseren internen Tools und zur Warenwirtschaft Sicherstellung der Qualität und Stabilität unsere eigenen Software-Lösungen Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus anderen Teams gehört für dich zum Berufsalltag Du agierst außerdem als Schnittstelle zwischen unseren Agenturen und dem Unternehmen Deine Basis bildet ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich PHP, Symfony, MySQL/MariaDB, Konzeption und Entwicklung neuer Funktionen und Module auf Basis von php für unsere Middleware Kenntnisse im Umgang mit der Versionsverwaltung GIT Deine Stärken: Du stellst dich gern neuen Herausforderungen, bist motiviert und proaktiv Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast keine Berührungsängste mit neuen Technologien und hast ein Auge für softwarebasierte Optimierungspotenziale Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Data Scientist (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmaunternehmen in Wuppertal Elberfeld einen Data Scientist (m/w/d) / Biologics Researcher (m/w/d) Ihre Aufgaben: Monitoring, selection, and indexing of the scientific content of compliance relevant biomedical literature to be filed in the Product Information Database with particular focus on efficacy, risk-benefit analysis, safety relevance and treatment alternatives Retrieval, analysis, and evaluation of scientific literature as basis for provision of Periodic Safety Update Reports/ Periodic Benefit Risk Evaluation Reports/ Development Safety Update Reports required by the drug approval authorities Ensure reliable provision of business critical personalized alerting services for drug safety managers Provision of decision critical scientific literature to Pharmacovigilance inclusive retrieval, evaluation, analysis, and consulting with focus on COVID-19 vaccines. This ensures compliance with regulatory requirements This position supports drug safety and medical affairs managers Ihre Qualifikation: University degree in life sciences (preferably biology, pharmacy or medicine), PhD. Interest in processes in Pharma R&D. Interest in Bayer Pharma products and related indications Interest in drug safety related topics Interest in scientific information retrieval in medical databases as well as knowledge using medical thesauri or classification systems (e.g. MeSH, Emtree) Team player with a high level of reliability, flexibility, and communication skills Professional attitude with ability to communicate and consult with internal partners Good English language skills Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Data Warehouse Engineer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Verantwortung für den Aufbau einer leistungsfähigen Analyseinfrastruktur und Sicherstellung des Erfolgs Entwicklung und Administration der ETL-Prozesse für komplexe Datenmodelle, Algorithmen sowie Echtzeitanalyseszenarien Gestaltung unserer zukünftigen Datenarchitektur mit der Erstellung von Fachkonzepten und Implementierung der Datenvorverarbeitung sowie Transformation aus verschiedenen Quellsystemen Betreuung der Komponenten unserer Analytics-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung Sicherstellung konsistenter, qualitativer Daten in den entsprechenden Systemen Unterstützung bei der Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenmengen und die daraus resultierende Erkenntnisableitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Gebiete: Data Warehousing, verteilte Systeme oder Clustercomputing Kenntnisse in ETL-Programmierung und Datenvisualisierung Grundlegende Administrationskenntnisse im Azure Umfeld gewünscht Zusätzliche Erfahrung in den Microsoft-Technologien und -Produkten wie Azure DataFactory, DataLake oder Analytics Services sind von Vorteil Grundlagenverständnis von Unternehmensprozessen und den dort generierten Daten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Business Intelligence Analyst im Unternehmenscontrolling m/w/d

Di. 06.04.2021
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Business Intelligence Analyst im Unternehmenscontrolling m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-4588 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Betreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Data Warehouse sowie der BI-Anwendung Weiterentwicklung des zentralen Berichtswesens Unterstützung der Fachbereichs Controller bei der Durchführung und Optimierung unterjähriger Forecast-Prozesse, der operativen Geschäftsjahresplanung und von Mehrjahresplanungen Proaktive Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Datenanalysen und Erstellung von Datenmodellen Mitwirkung und eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung von BI-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Administration von BI-Anwendungen und im Data Warehouse Design Erfahrungen in der Administration und Programmierung von MS SQL Server Kenntnisse und Erfahrungen mit Cubeware Cockpit sind wünschenswert Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Mitgestaltung der ROLLER-Erfolgsgeschichte durch hohe Eigenverantwortung Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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IT Anforderungsmanager (m/w/d) Data Warehouse

Di. 06.04.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Anforderungsmanager*in in unserem Geschäftsbereich IT & eHealth. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-how einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten Die KVWL treibt mit über 100 IT-Experten*innen aus unterschiedlichen Disziplinen innovative digitale Lösungen voran. Am Standort Dortmund bieten wir ein Full-Service-Paket für über 15.000 Ärzte in der Region und für interne Partner. Gestalten Sie mit uns als Anforderungsmanager*in die Digitalisierung in der Zukunftsbranche Healthcare! Technische Analyse, Design und Entwicklung von Lösungen im Bereich Datawarehouse / BI Analyse und Entwicklung von DWH-Lösungen auf Basis des MS BI Stacks Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in einem agilen und selbstorganisierten Team Abgeschlossenes technisches Studium, bestenfalls mit Berufserfahrung im beschriebenen Bereich Idealerweise Erfahrungen mit relationaler und multidimensionaler Datenmodellierung sowie dem Aufbau von Cubes Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Datenmodellen Eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten
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