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Datenbankentwicklung: 241 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 87
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office 84
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Datenbankentwicklung

Datenqualitätsbeauftragter (m|w|d)

Mi. 28.07.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Werden Sie als Datenqualitätsbeauftragter aktiver Teil unseres Teams im Bereich Risikocontrolling, indem Sie mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung den gemeinsamen Erfolg der MünchenerHyp als EZB beaufsichtigtes Institut und nachhaltigem Immobilienfinanzierer mitgestalten. Zentraler Ansprechpartner für das Datenqualitätsmanagement (DQM) der Bank und Steuerung der Datenqualitätsinitiativen in enger Zusammenarbeit mit unserer IT und den Datenverantwortlichen aus den Fachbereichen Weiterentwicklung der kennzahlenbasierten Datenqualitätsberichterstattung Mitwirkung beim Betrieb und bei der Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Tools für das DQM Mitarbeit in weiterführenden Projekten im Zusammenhang mit Datenqualitätsthemen Bereitschaft sich in die regulatorischen Anforderungen an das DQM einzuarbeiten und die erforderlichen Umsetzungsmaßnahmen hierfür voranzutreiben Moderation von Workshops und Priorisierung der Handlungsfelder mit allen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem / quantitativen Fokus Berufs- und Projekterfahrung im Rahmen einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder in einschlägigen Unternehmensbereichen einer Bank Idealerweise Erfahrung im operativen Datenqualitätsmanagement Gute Englischkenntnisse Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Data Scientist (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. Data Scientist (m/w/d) Karlsruhe | München – unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Fiducia & GAD IT AG im Umfeld Künstliche Intelligenz und Smart Analytics und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit.       Du entwickelst maßgeschneiderte Data Science- und KI-Lösungen in Python – vom Proof of Concept bis hin zum operativen Machine Learning-Modell.       Du bist mitverantwortlich für die Methodik der eingesetzten Modellierungsansätze und evaluierst aktuelle Forschungsentwicklungen auf Praxistauglichkeit.     Hierbei arbeitest du an spannenden Aufgaben in Themengebieten wie z. B. Vertriebsprognosen, Dokumenten- und Spracherkennung.       Du beschäftigst dich mit der Aufbereitung und Analyse von großen (un)strukturierten Datenbeständen und entwickelst Modelle in unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen.       Du bist Ansprechperson im Bereich KI für die genossenschaftliche FinanzGruppe und bindest unsere Kunden im Rahmen unserer agilen Vorgehensweise aktiv mit ein.     Du arbeitest in einem agilen, cross-funktionalen Arbeitsumfeld und bist bei den neusten Entwicklungen der KI-Branche immer up to date.  Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen und verfügst idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung. Du verfügst über hervorragende theoretische Kenntnisse im Bereich mathematische Statistik und Machine Learning und verstehst auch komplexe Modellierungsansätze im Detail. Darüber hinaus hast du ebenfalls Erfahrung in der Implementierung von Machine Learning-Modellen und kannst deine tiefgreifenden Methodenkenntnisse auch in der Praxis gewinnbringend einsetzen. Idealerweise verfügst du außerdem über Erfahrung in der Performance-Evaluierung produktiver Machine Learning-Modelle und bist in der Lage, diese kontinuierlich zu optimieren. Du willst KI-Lösungen in einem interdisziplinär besetzten Arbeitsumfeld entwickeln und teilst deine Fachkenntnisse bereitwillig mit deinen Teammitgliedern. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du projektintern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Senior Data Scientist (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Senior Data Scientist verantwortest du eigenständig komplexe Data Science Projekte mit dem Ziel, Erkenntnisse hinsichtlich des TV- und Mediennutzungsverhaltens zu generieren und datengetriebene Produkte (z.B. TV-Marktanteilsvorhersage, Recommendation-Systeme) zu entwickeln.Das erwartet dich bei uns Mögliche Schwerpunktthemen, für die du zuständig sein könntest sind die TV-Marktanteils- und Reichweitenvorhersage, die Verzahnung der digitalen und linearen TV-Daten (z.B. zur Berechnung einer audiovisuellen Gesamtreichweite) sowie die Personalisierung der digitalen Kanäle (Web, App, SmartTV, Mediatheken) mit Hilfe von Nutzungsprofilen und Recommendation-Systemen Dabei wendest du neueste Analysetechniken aus den Bereichen Data Mining, Statistical Modelling und Machine Learning an, um in großen Datenmengen Zusammenhänge und Muster zu erkennen Du interpretierst und präsentierst deine Ergebnisse, um die Entscheidungsfindung im Unternehmen weiter zu verbessern Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Business Intelligence und IT Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mathematischem und statistischem und/oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige relevante praktische Erfahrung im Umgang mit Advanced Analytics Methoden wie Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning mit Deine hervorragende Kenntnis statistischer Methoden und mathematischer Modelle sowie der zugehörigen Tools zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute Programmierkenntnisse in Python sowie einschlägige Erfahrung mit der Extraktion von Daten aus Datenbanken (SQL, Hive, etc.), hast idealerweise schon mit Paneldaten (z.B. AGF-Daten) gearbeitet und konntest bereits Erfahrungen in der Anwendung von Big Data Technologien wie z.B. dem Apache Hadoop Framework (Hive, Spark, etc.) und cloudbasierten Services (z.B. AWS) sammeln Du überzeugst mit deiner strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Dein Interesse an linearem TV sowie deine hervorragenden Visualisierungs- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Senior Clinical Data Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
METRONOMIA steht seit 1990 für Qualität, Kompetenz, Kontinuität und unbedingte Kundenorientierung in Bezug auf statistische Services und Datenmanagement in der klinischen Forschung. Als wachstumsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit 75+ MitarbeiterInnen sind wir international tätig. Unsere Kunden schätzen die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter und wir schätzen unsere Mitarbeiter als Basis des Unternehmenserfolgs. Kommen Sie in ein motiviertes und sympathisches Team und gestalten Sie die Metronomia mit als Senior Clinical Data Manager* Sie arbeiten aktiv im Clinical Data Management klinischer und nicht-interventioneller Studien mit. Das umfasst u. a. Aufgaben im eCRF/ePRO-Setup und -Validierung, DMP-Entwicklung, Date Review & Cleaning und Import externer Daten. Sie leiten Studienprojekte im Bereich Clinical Data Management oder vertreten und koordinieren Metronomia Projektteams als Projektmanager*. Sie unterstützen aktiv die Weiterentwicklung der Clinical Data Management SOPs. Sie vertreten Metronomia in Projektmeetings mit Kunden und Studienteams und auf Wunsch auch in anderer Kundeninteraktion (z. B. „bid defense meetings“). Sie gestalten Trainings für interne und externe Studienteams im Bereich Clinical Data Management und führen diese durch. Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Clinical Data Management in der pharmazeutischen Industrie oder einer CRO. Sie überzeugen durch Ihr fundiertes Wissen der GxP-regulierten klinischen Forschung, der Prozesse im Clinical Data Management und von CDISC Standards. Sie sind ein Teamplayer* mit hoher sozialer Kompetenz und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Die jeweils geforderte Kommunikation führen Sie überzeugend auf Deutsch sowie auch auf Englisch. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes Denken runden Ihr Profil ab. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit. Eine attraktive Vergütung und umfangreiche betriebliche Sozialleistungen. Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen, die in einer offenen, wertschätzenden und zugewandten Arbeitsatmosphäre überaus engagiert und leistungsfähig sind. Eine ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen.
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Data Engineer Integration (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht frühestmöglich einen Data Engineer Integration (m/w/d) Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie verantworten die Konfiguration und den Betrieb der Integrationsplattform und des Enterprise Data Warehouse Sie erheben, definieren und dokumentieren fachliche Anforderungen und Prozesse für die Umsetzung Sie verantworten die Modellierung, Transformation, Integration und Orchestrierung von Daten Sie erstellen und bewerten eigenverantwortlich Lösungskonzepte zur Integration und beraten kompetent zu Fragen der Integrationsarchitektur Sie definieren und dokumentieren verantwortungsvoll die dazugehörige Fach- und IT-Architektur Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Gruppe, der zuständigen Fachbereiche, externen Partnern und Softwareherstellern zusammen Sie leiten technische (Teil-) Projekte bzw. arbeiten in Projekten in flexiblen Rollen (Supply, Demand) mit Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den zu übernehmenden Aufgabenschwerpunkten Idealerweise  besitzen Sie Kenntnisse im Bereich Cloud-basierte Integrationsplattformen, Systemarchitekturen und Integrationsmustern Sie haben Erfahrung im API Management, Webservices, SOA, REST, SOAP, JMS, etc. Hohe Bereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten setzen wir voraus Analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Vorgehen zeichnen Sie aus Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationskompetenz (Deutsch und Englisch) in der Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab 14 Monatsgehälter 31 Tage Urlaub pro Jahr 38-Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Zahlreiche Sportangebote Zentrumsnahe Lage
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Oracle Datenbank Spezialist Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines ProjektteamsVerantwortung für das Datenbankdesign auf Basis technischer und funktionaler AnforderungenPerformance-Analyse und Optimierung der kundenspezifischen DatenbankumgebungenLösung von technischen Fragestellungen bei unseren Kunden im Public Sector (Remote und vor Ort)Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der DatenbankschichtBeratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen„Grow Your Talent": beinhaltet u.a. methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher StärkenHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang (Informatik, Mathematik, Physik) oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung in der Administration oder der Entwicklung von hochverfügbaren Oracle Datenbanken (11g, 12c und neuer) in Linux-UmgebungenFundiertes Wissen über die Konfiguration und Entwicklung von DatenbankschnittstellenGute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Oracle APEXSichere Beherrschung von SQL und PL/SQLGrundkenntnisse in der Programmierung (Java EE, JavaScript, Python, .Net)Erfahrungen im Bereich Datenmigration mit einschlägigen WerkzeugenErfahrungen im Bereich Analyse und Performance-Tuning von Oracle DatenbankenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Intelligence (BI) Engineer*

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse mit BI-Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! In unseren Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Data-Warehouse-Strukturen und erstellen für die Analyse optimierte Datenmodelle. Zusätzlich ermöglichen wir unseren Kunden mit Reports und passgenauen Analyse-Lösungen einen einfachen Einstieg in datenbasierte Entscheidungen.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. In cross-funktionalen, agilen Teams meisterst du herausfordernde Business-Intelligence-Projekte. Du unterstützt deine Kunden bei der Anforderungsanalyse, Architektur und Implementierung von Datenplattformen – in der Cloud, on premise oder in hybriden Strukturen. Als Expert:in für Datenaufbereitung und -visualisierung entwirfst du für die Use Cases deiner Kunden optimierte Datenmodelle und integrierst diese in bestehende Systemlandschaften. Du entwickelst Analysen und Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen deiner Kunden. Wenn erforderlich, übernimmst du im Team die Rolle der Projektleitung oder des Scrum Masters. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß am Umgang mit Daten und möchtest dich fachlich und methodisch gezielt weiterentwickeln. Du besitzt methodisches Know-how in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehouses sowie entsprechende praktische Erfahrung (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Prozesse, Reporting). Idealerweise bringst du bereits erste BI-relevante Erfahrungen in der Cloud oder mit dem Microsoft SQL Server BI Stack mit. Du kannst sehr gut kommunizieren und schätzt die tägliche Interaktion mit Kolleg:innen und Kunden. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen sucht, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Unsere Projekte drehen sich nicht nur um die Auswertung großer Datenmengen – an erster Stelle steht der Anspruch, mit skalierbaren Architekturen stabile Fundamente für intelligente Analysen und Data-driven Services zu entwickeln.  Starre Zuständigkeiten und Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Wir übernehmen in allen Projektphasen gemeinsam die Verantwortung. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir teilen uns die Arbeit so ein, wie sie am besten zu bewältigen ist, und bauen auf eigenverantwortliche Absprachen in den Teams.  Unternehmensweite Entscheidungen werden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen getroffen: Wir setzen auf transparente Prozesse, an denen sich alle Mitarbeiter:innen aktiv beteiligen können.
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Requirements Engineer (m/w/d)* für die Digitalisierung von Industrieversicherungen

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Requirements Engineer (m/w/d)* für die Digitalisierung von Industrieversicherungen Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Mehr Informationen zu unseren Projekten im Versicherungsumfeld findest Du hier: https://insurance.mgm-tp.com/#home Systematische Analyse fachlicher Anforderungen für Digitalisierungsprojekte in der IndustrieversicherungDokumentation in Wiki und JiraEnge Kommunikation mit unseren Kunden und den SoftwareentwicklungsteamsLaufende Überwachung der erstellten Timelines sowie des aktuellen WorkloadsÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Physik, Chemie, Mathematik oder ähnlichen analytisch oder technisch-orientierten StudiengängenIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Data Steward (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Data Steward (m/w/d) definieren und verantworten Sie die Informationsmanagementprozesse sowie die Datenqualität unserer (CRM-)Datenbanken. Dabei unterstützen Sie bei der Klärung komplexer Sachverhalte zu Kundendaten. Die Position bietet Ihnen ein hohes Maß an Eigenständigkeit im Auf- und Ausbau des Bereichs sowie in der Abstimmung mit den internen Schnittstellen wie Customer Care, IT-Fachbereich, Data Privacy und CRM Data Analytics. Unterstützung der Rechtsabteilung in der Umsetzung der DSGVO (Datenlöschungen, Datenauskünfte) und Sicherstellung der datenschutzkonformen Unternehmenskommunikation (E-Mail An- und Abmeldungen) Beheben von Datenintegritätsproblemen für Anfragen der Business-Anwender Analyse der Daten für Qualität und Vereinbarkeit von Datenproblemen: Key-User für die MediaMarkt-Saturn Kundenstammdatenbank sowie 2nd Level Support zur Klärung von komplexen Klärfällen zu Kundenprofilen, Berater für die landesspezifischen Regeldefinitionen für Matching, Adressvalidierung und weitere Datenqualitätsmaßnahmen, Analysieren von systemischen Schwachstellen sowie die Konzeption einer Lösung und Steuerung der Umsetzung Erstellung interner Benchmarks und Ableitung von Best Practices, inkl. Support und Consulting Abgeschlossenes kaufmännisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium beziehungsweise vergleichbarer Werdegang, idealerweise mit juristischem Hintergrund Berufserfahrung im Thema (Kunden-)Stammdaten-Management oder praktische Erfahrung im Bereich Data Stewardship oder Datenqualitätsmanagement Hohes Verständnis für Datenstrukturen und Datenverarbeitungsprozesse Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer pragmatischen „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
With over 20 years of research and development in clinical neuroscience and neuro modulation technology, neurocare have established best in class mental health treatments for conditions such as ADHD and Depression. These treatments are being deployed through a growing network of clinics worldwide. Given the urgent need for such treatments neurocare is attracting significant interest and growing fast. Data Engineer Work in clinical neuroscience and help improve mental health care As part of its roadmap, neurocare is building an ambitious software platform for advancing neuroscience based on real clinical data. The platform will run on PaaS and deliver solutions to clinics across the globe. The successful candidate will join a diverse, highly motivated and international team. Initial tasks are to architect, develop, and manage a clear and efficient data structure as well as set up and administrate the PaaS. Beyond this is the opportunity to learn more about clinical neuroscience and develop machine learning skills so as to advance neurocare’s solutions further. A degree in computer science or similar 2 to 5 years of working experience in Data related projects Good knowledge of data structures and databases Good database extraction, data parsing and manipulation skills Knowledge of patient data management and privacy regulations and standards like HIPAA or GDPR an advantage Good knowledge of IT administration, experience. In particular with GCP experience is an advantage An interest in neuroscience and mental health with a motivation to be part of creating and improving treatments An interest to develop skills in machine learning and data analysis Working knowledge of English language A varied, autonomous activity Performance-Comprehensive induction including internal training for all relevant work A modern and innovative company that is in a growth market A friendly, cooperative team and a pleasant working atmosphere with flat hierarchies The opportunity oriented salary and long term promotion opportunities in an international environment
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