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Datenbankentwicklung: 696 Jobs

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  • Arbeitnehmerüberlassung 6
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Datenbankentwicklung

Data Engineer/ ETL Entwickler (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Für unseren Analytics & Data Science Bereich in unserem Head Office in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Data Engineer (m/w/d). Eigenständiges Design und Entwicklung von Datentransformationen Optimierung und Überwachung der bestehenden ETL/ELT-Prozesse Eigenverantwortliche Konzeption und Implementierung neuer Datenarchitekturen Enge Zusammenarbeit mit der IT um neue Projekte und Änderungen umzusetzen Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute ETL/ELT und Data Warehouse Kenntnisse und mind. 2 Jahre Projekterfahrung Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen Leidenschaft für Daten, Datenaufbereitung und Datenbanken Ergebnisorientierung und Bereitschaft neue Konzepte zu lernen „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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IT-Systemarchitekt*in (m/w/d), bis EG 13 TV-H

Di. 01.12.2020
Kassel, Hessen
Die Universität Kassel ist eine dynamische Universität mit rund 25.000 Studierenden. Sie hat ein außergewöhnlich breites Profil mit den Kompetenzfeldern Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft. Im IT-Servicezentrum ist baldmöglichst die folgende Stelle zu besetzen: IT-Systemarchitekt*in (m/w/d), bis EG 13 TV-H, unbefristet, Vollzeit (derzeit 40 Wochenstunden) Das IT-Servicezentrum stellt mit rund 70 Mitarbeitern die technische Infrastruktur und die zentralen IT-Systeme für Beschäftigte und Studierende der Universität zur Verfügung. Für eine gute Unterstützung des Lehrbetriebs durch IT-Systeme wird die bisherige Campusmanagementsoftware durch eine neue Generation HISinOne ersetzt. Für den Regelbetrieb der Prüfungsverwaltung im bisherigen System (HIS Klassik) sowie für die Einführung, Produktivsetzung und den zukünftigen Regelbetrieb im neuen System (HISinOne) ist die Stelle eines Systemadministrators/einer Systemadministratorin im Team des Studienmanagements zu besetzen. Das Sachgebiet betreut in technischer Hinsicht insbesondere alle HIS-Softwareprodukte, die den „Life Cycle“ eines Studierenden von der Bewerbung bis zur Exmatrikulation betreffen. Verantwortlich für die Entwicklung eines ganzheitlichen prozessorientierten Konzepts zur Datenmigration, Datenhaltung und Datenverarbeitung für den Bereich Prüfungs- und Veranstaltungsmanagement. Verantwortlich für die Analyse und Optimierung von Bestandsdaten in Hinblick auf Kompatibilität für die nächste Softwaregeneration. Bereinigung von fehlerhaften Bestandsdaten und Monitoring der Datenqualität in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Studium und Lehre und den Fachbereichen. Verantwortlich für Test- sowie Durchführung der Datenmigration sowie die Qualitätssicherung. Verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung HIS-Systemumgebung. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Bachelor) vorzugsweise mit der Fachrichtung Informatik oder einem Studiengang mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanken (insbesondere PostgreSQL) und können effiziente SQL-Abfragen entwerfen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von Scriptsprachen (insbesondere Python, Perl, Bash oder vergleichbare). Sie besitzen gute Kenntnisse in der Auszeichnungssprache XML/XSL. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungssoftware (insbesondere git). Sie besitzen gute Kenntnisse beim Betrieb von Linux-Betriebssystemen (insbesondere Ubuntu), idealerweise auch beim Betrieb von Tomcat-Applikationen. Idealerweise sind Sie bereits vertraut im Umgang mit HIS-Produkten (insbesondere HISinOne, HIS-GX/QIS). Idealerweise sind Sie bereits mit dem Umgang von Ansible zur automatisierten Systeminstallation vertraut. Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsvoll, serviceorientiert und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind Kommunikations- und Teamfähig. Als Beschäftigte*r der Universität Kassel eröffnet sich Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Rahmen einer modernen und aufstrebenden Universität, werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit guter und kollegialer Arbeitsatmosphäre, besteht für Sie die Möglichkeit, an fachlichen und überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, befindet sich Ihr Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Stadt Kassel (bei einem Einsatz am Standort Holländischer Platz bzw. Wilhelmshöher Allee) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der derzeit für Sie kostenlos nutzbar ist. Profitieren Sie darüber hinaus von den vielfältigen Vorteilen eines Beschäftigungsverhältnisses im öffentlichen Dienst, wie u. a.: einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL), einem optionalen Kinderzuschlag gem. TV-Hessen, einer familienfreundlichen Hochschule (u. a. Kinderbetreuung für Notfälle), einer Jahressonderzahlung im Monat November, einem Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, einer Förderung des ehrenamtlichen Engagements, einer kostengünstigen Teilnahme am Hochschulsport und am vollständigen Fitnessangebot im Rahmen von Unifit sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung
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Abteilungsleiter Datenmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Prozesse und Technologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Datenmanagement (m/w/d)   Sie übernehmen die Verantwortung für ein spannendes Themengebiet, welches eine Verbindung aus Businessanalysen und Projektmanagement im Bereich Datenmanagement darstellt. Sie beobachten Marktentwicklungen, beraten die Bereichsleitung und entwickeln teaminterne Prozesse und interne Best Practices weiter. Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen: Verantwortliche Durchführung von Datenmanagement-Projekten inkl. Konzeption und Modellierung der Datenmanagement-Workflows und Automatisierung der Datenmanagementprozesse Sicherstellung und Ausbau einer zentralen Datenlösung, welche die Basis für weitergehende Automatisierung und Digitalisierung des Datenmanagements ist; Ausgestaltung und Definition des Datenmodells (Meta-Daten-Management) Weiterentwicklung der Data Governance Policy (u.a. unter Berücksichtigung der Anforderungen nach BCBS239) Konzeption, Durchführung und Messung von Datenqualitätsmaßnahmen inkl. Reporting Beratung zu unterschiedlichen Aspekten des Datenmanagements Weiterentwicklung des Datenmanagements zum Data Engineering Optimierung der Reporting-Lösungen Support und Organisation von Ad-Hoc-Analysen und Anfragen Verantwortung für Anwendungen und Services im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte und aussagekräftige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und –motivation, im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleistern Freude am Umgang mit Menschen und Engagement für deren Förderung sowie persönlicher Weiterbildung Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Vergütung: attraktive Verdienstmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und tarifliche Sonderleistungen Work-Life-Balance: flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten mit 30 Tagen Urlaub Entwicklung: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie fachliche und persönliche Förderung Arbeitsumfeld: zentrale Lage im Herzen von München, hauseigene Kantine und Tiefgarage Gesundheit: ergonomische Arbeitsplatzausstattung und vielseitige betriebliche Gesundheitsmaßnahmen Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für neue Ideen und Mitgestaltung Mitarbeiterrabatte: in vielen Online-Shops und vergünstigte Tickets der DB und des MVV
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ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation

Di. 01.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Application-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation Betrieb und Deployment der Systeme ERP, BI & Data Science sowie Überwachung der Prozessrechner des ERP-Systems Eigenständige Planung, Kontrolle und Optimierung der Verarbeitungsprozesse Überwachung des täglichen Datenverkehrs zwischen dem Warenwirtschaftssystem und den Filialen Umsatzkontrolle und Analyse von Buchungsdifferenzen Durchführung von Changes gemäß Unternehmensstandards Beratung und Unterstützung der Fachbereiche (Benutzerbetreuung bei der Anwendung der Applikationen, national und international) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX wünschenswert Kenntnisse in Microsoft BI-Technik; wie z. B. MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie engagiertes und strukturiertes Arbeiten Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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BIG DATA Analyst / Engineer (m/w/d) am Standort Köln oder Bonn

Di. 01.12.2020
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München, sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Wollen Sie bei dem Thema der Zukunft Big Data ein Vorreiter sein?Wollen Sie KI / AI Anwendungen zum Nutzen der Anwender in Behörden erfolgreich einführen?Wollen Sie die Daten zu entscheidungsfähigen Informationen verwandeln?Dann wollen wir Sie kennenlernen!BIG DATA Analyst / Engineer (m/w/d) am Standort Köln oder BonnZusammen mit einem breit aufgestellten Team gestalten und implementieren Sie als BIG DATA Analyst / Engineer bei öffentlichen Auftraggebern innovative KI-Lösungen.Sie planen das KI Data Warehouse und bauen aus Daten relevante Informationen.Sie planen die Erweiterung der technischen Systeme sowie Applikationen und unterstützen bei der Migration.Sie übernehmen die Verantwortung für definierte Arbeitspakete und unterstützen somit wichtige Teilbereiche des Gesamtprojekts.Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse.Sie nutzen bereits heute KI / AI Technologien (Phyton, R, Apache, Tensorflow, usw.).Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit zielorientierter Ausrichtung.Sie arbeiten team- und kommunikationsfähig und mit hohem persönlichem Engagement.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie verfügen über die Bereitschaft zu Dienstreisen für Kundentermine in Deutschland(bis zu 25% der Arbeitszeit).Sie verfügen über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte VergütungSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Data Engineer (m/w/d) – Risikomanagement und Regulatorik

Di. 01.12.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Verstärken Sie unser Team Datenhaushalt Banksteuerung und konzipieren Sie gemeinsam mit uns die standardisierte Datenarchitektur der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe.Bestehende Sparkassenprozesse rund um die Banksteuerung verstehen und unter Anwendung des eigenen bankfachlichen Prozess- und Methoden-Know-hows in DWH-Ziellösungen transformierenFachliche/Prozessuale Anforderungen an einen integrierten Datenhaushalt identifizieren und die Konzeption entsprechender Lösungen für die Sparkassen vorantreibenAutomatisierungs-, Standardisierungs- und Zentralisierungspotentiale durch die Optimierung von unterstützenden Prozessen steigern (z. B. bei Korrekturen, Datenabgleichen oder Parametrisierungen)Projektverantwortung in einem laufenden Großprojekt in enger Zusammenarbeit mit SR Fachbereichen und den zentralen IT-Dienstleistern der Sparkassen-FinanzgruppeErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaft)Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft oder der Beratung mit nachweisbarer Erfahrung in DWH, BCBS#239, Data Governance oder BanksteuerungsprojektenWir suchen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit analytisch herausragenden Fähigkeiten für die selbstständige Lösung von anspruchsvollen AufgabenWeiterhin wichtig sind ausgeprägte Fähigkeiten in der adressatengerechten, optisch ansprechenden Aufbereitung von komplexen Sachverhalten für unsere Gremien Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Senior Product Owner (m/w/d) - IT Data & Integration

Di. 01.12.2020
Aschheim
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an den Standort Aschheim bei München und bring Dich ein alsSenior Product Owner (m/w/d) - IT Data & Integration.Für unseren Bereich IT 3rd Party Systems suchen wir in unserer Firmenzentrale am Standort Aschheim bei München einen Product Owner (m/w/d). Unsere neu gegründete Abteilung realisiert und betreut die Anbindung unserer Systeme an externe Plattformen.Als versierter Product Owner (w/m/d) arbeitest Du eng mit dem Senior Management, den operativen Fachbereichen und den Engineering Teams in München zusammen. Mit dem Fokus auf Daten und Integration definierst du skalierbare Lösungen und Services für unsere Systemlandschaft und treibst deren Umsetzung voran. Passion für Stammdaten, Bewegungsdaten, Datentransformationen und -austauschUnterstützung des Aufbaus einer firmenweiten IntegrationsplattformVerantwortung für unsere Integrations-Lösungen und Product-Roadmaps sowie deren Weiterentwicklung in den Bereichen Kunde, Business und TechnikBetreuung von Stakeholdern und Durchführung regelmäßiger ReviewsPlanung der Kunden- und ProduktanforderungenFachkenntnis:Langjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von Daten- und Integrationslösungen in der Rolle als Product OwnerSehr gutes Verständnis für und Erfahrung mit IT-Architekturen, Schnittstellen sowie Messaging- und Streaming Plattformen wie KafkaErfahrung mit Scrum, Kanban, selbstorganisierten Teams sowie Umgang mit Stakeholdern, Entwicklern und DienstleisternAnwenderkenntnisse von operativen Projektmanagementtools wie JIRA, Confluence und dem Microsoft Office Stack sind von VorteilPersönlichkeit:Hands-On Mentalität und Fähigkeit andere zu motivierenAnalytische, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenSprachen:Sehr gutes Deutsch und EnglischBestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen und Firmenevents lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge, einer guten öffentlichen Anbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt z. B. eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz ein.
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Informatiker / Business Analyst (m/w/d) Applikationsdesign / Domäne Inkasso / Exkasso (SAP FS-CD)

Di. 01.12.2020
Wiesbaden
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Bau­branche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeit­gebern und Arbeit­nehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarif­verträge gewähr­leisten. Für fairen Wett­bewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungs­starke Finanz- und Service­partner der Bau­wirtschaft, der seine viel­fältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesell­schaft­lichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei als Informatiker / Business Analyst (m/w/d) Applikations­design / Domäne Inkasso / Exkasso (SAP FS-CD)Wenn es um die Abstimmung fachlicher Anforderungen und die Erstellung des Solution-Konzeptes für Standard- und Individual-Applikationen geht, wissen Sie genau, was zu tun ist. Hier geht es für Sie unter anderem um die Spezifikation der Software-Architektur und des Daten­modells, um Konzepte der Betriebs­führung und der Migration. Der fachliche Hintergrund ist geprägt von all unseren Szenarien im Bereich Inkasso / Exkasso (Zahl­läufe, Monats­abschlüsse, Soll­stellungen, Konto­auszüge, Zahl­pläne, Mahnung, Verzinsung etc.). Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kunden­manage­ment, der IT-Architektur und der IT-Entwicklung zusammen. Die Abnahme und anschließende Freigabe der jeweiligen Fach­konzepte fällt in Ihren Verant­wor­tungs­bereich. Hierbei stimmen Sie die fachlichen Anforderungen (funktionaler und nicht-funktionaler Art) ab, damit diese in IT-Anforderungen überführt werden können. Eine wesentliche Disziplin ist dabei die Analyse von Geschäfts­prozessen und deren Abhängig­keiten (Schnitt­stellen, Services). Darüber hinaus unter­stützen Sie uns rund um die Erstellung schulischer Inhalte und Lösungs­spezifikationen. Klar, dass Sie stets in Sachen Qualitäts­sicherung interne Prozesse beobachten und unsere Richt­linien und Qualitäts­standards (vor allem im Bereich der Dokumentation) einhalten. All diese Tätig­keits­merk­male werden über­wiegend im Rahmen bestehender Projekt­vorhaben abgehandelt.Mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studien­ganges inklusive mehr­jähriger relevanter Berufs­praxis kommen Sie für diese Position infrage. Aber auch mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder einer vergleich­baren Ausbildungs­richtung kombiniert mit lang­jähriger Erfahrung im IT-Umfeld sind Sie uns herzlich will­kommen. Zudem bringen Sie entscheidende Fach­kenntnisse im Inkasso / Exkasso mit und kennen sich mit SAP FS-CD und auch in den darüber hinaus­gehenden IT-Systemen aus. Auch beherrschen Sie die gängigen Moderations- und Präsen­ta­tions­techniken ebenso wie die Anwendung von Entwick­lungs­methoden und der Software-Architektur. Persönlich über­zeugen Sie mit einer kunden­orientierten, ziel­orientierten und eigen­ständigen Arbeits­weise, wissen sich in Konflikt­situationen professionell zu verhalten und besitzen konzeptionelle Kompetenz. Wenn Sie darüber hinaus über eine selbst­sichere Persön­lich­keit verfügen und fundierte Erfahrungen im Bereich der Projekt­arbeit haben, freuen wir uns, Sie bald kennen­zulernen.
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Project Manager (w/m/d) Strategy & Development BI | Team Digital Excellence

Di. 01.12.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Welche Innovationen werden den E-Commerce in den nächsten Jahren prägen? Welche Tools und Methoden braucht es, um die Digitalisierung voranzutreiben? Wie muss die Otto Group auf international aufgestellte Plattformen reagieren? Diese und viele weitere Fragestellungen sind Mittelpunkt unserer Arbeit im Bereich Digital Excellence. Unser 70-köpfiges Team initiiert wegweisende Digitalprojekte, z.B. zu Voice Commerce und Artificial Intelligence, berät die Konzerngesellschaften im In- und Ausland strategisch und unterstützt operativ bei der Umsetzung der Maßnahmen. Dabei organisieren wir uns agil in crossfunktionalen Teams und tauschen uns projektübergreifend in Skill Groups zu Themen wie Strategie & Innovation, Produkt & Design, Software Engineering, Online-Marketing, Analytics, UX und Category Management aus.  Du leitest eigenständig Projekte mit BI- bzw. E-Commerce-Hintergrund, von der Ideengenerierung, über die Bewertung auf Machbarkeit, Projekt- und Ressourcenplanung und Lösungskonzeption bis hin zur Umsetzung gemeinsam mit den Fachbereichen der einzelnen Unternehmen in der Gruppe. Du unterstützt bei der Entwicklung von BI Strategien für die Otto Group oder begleitest deren Entwicklung und Umsetzung in den Einzelgesellschaften. Du arbeitest gemeinsam mit einem Team aus Data Architects, Data Scientists und Entwicklern an innovativen Prototypen, die nach erfolgreichem Test als Lösung in den Gruppenunternehmen eingesetzt werden sollen. Du entwickelst neue Geschäftsmodelle im BI-Umfeld und setzt diese gemeinsam mit anderen Fachbereichen um. Deine Rolle ist das tiefe Verständnis der Business Herausforderungen und Prozesse, ein aktives Change Management sowie das Projektmanagement mit agilen Methoden. Ein dynamisches, hoch motiviertes Team aus Projektleitern, Data Scientists und Data Architects freut sich auf dich! Der Job ist auf 18 Monate befristet. Du bringst erste Erfahrung im BI / E-Commerce Umfeld mit. Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse, Business Cases sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Erste einschlägige Projektmanagementerfahrung konntest du bereits sammeln. Dein unternehmerisches Denken und Handeln, dein Kommunikationsgeschick sowie deine Durchsetzungsstärke zeichnen dich aus. Du zeigt Eigeninitiative und treibst selbstständig Themen voran. Nicht zuletzt schätzt du das "Miteinander": Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und hast eine hohe Kundenorientierung. Und wenn Erfolg für dich bedeutet, sich weiterzuentwickeln und in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten - dann suchen wir dich! Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Auf dich warten spannende Projekte an der vordersten Front der digitalen Transformation. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Und wir bieten noch mehr...
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Data Engineer (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Di. 01.12.2020
München, Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Mit 35 Millionen Kunden gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Sie haben eine Passion für Data Engineering und wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Data Engineering und Innovationen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Data Advertising & Innovation Teams und entwickeln Sie basierend auf fachlichen Logiken und Machine Learning-Algorithmen neue, innovative Online Advertising Produkte. Sie analysieren die vielfältigen Anforderungen aus den Fachbereichen, entwickeln passende Data Lösungen und sind immer auf der Suche nach einer innovativen Strategie, um mit neuen Data Produkten Value für unser Unternehmen zu schaffen. Sie entwickeln datengetriebene Prozesse und Produkte durch die Anbindung neuer Datenquellen, die Entwicklung von anspruchsvollen Verarbeitungsstrecken sowie durch konzeptionelles Design und die Umsetzung analytischer Lösungen. Sie erstellen Konzepte für innovative, intelligente Systeme im Kontext datengetriebener Vermarktungs- und Informationsprodukte und arbeiten hierbei eng mit unterschiedlichen Abteilungen wie Data Analytics oder Developern zusammen. Sie entwickeln unterschiedliche Dashboards und Reports je nach Zielsetzung, Datenherkunft und vorliegenden Kennzahlen. Sie optimieren und automatisieren bestehende Features und Prozesse. Sie haben ein Informatik-/BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und Erfahrung im Bereich Data Engineering? Sie interessieren sich für Data Pipelines bzw. Machine Learning und steigen gerne auch technisch tiefer ein? Sie sind ein echter Teamplayer, haben eine Passion für Data sowie Innovationen und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben sehr gute Kenntnisse in gängigen Data Engineering Methoden. Sie sind mit gängigen BI- und ETL-Tools (wie z. B. MicroStrategy oder Pentaho) sowie Hadoop-Clustern vertraut. Sie haben gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python) und gute SQL-Kenntnisse. Sie können komplexe Anfragen der unterschiedlichsten Fachbereiche in Datenlösungen übersetzen und bringen sich gerne aktiv mit Ihren Ideen ein. Sie sind in deutscher/englischer Sprache kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und mit unterschiedlichen Stakeholdern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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