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Datenbankentwicklung: 113 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 5
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  • Telekommunikation 4
  • Versicherungen 3
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Insurance Data Expert (m/f/d) - Data Value Extraction in Group Data Analytics

Do. 22.10.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Group Data Analytics (GDA) is a department in Allianz’s global headquarters. We are responsible for shaping Allianz’s strategic agenda for Data Analytics and Artificial Intelligence (AI), and executing Data Analytics and AI solutions at scale, across the entire Allianz Group. Our mission is to add tangible value to our business by driving future business growth and productivity, and enable data-driven transformation and decision-making. The Data Intelligence Team of Group Data Analytics has the mission to make Allianz fit for future by leveraging the full potential of data for our business. Its ultimate goal is that every business process should leverage data to maximize efficiency, effectiveness and customer centricity. We do this by driving activities in three pillars: Business Data Improvement: "Seek, Secure and Improve Data for Data Use Cases" Data Value Extraction: "Leverage Data and Evolve Allianz' Business Model" Predictive BI: "Generate Actional Business Insights" We are looking for Data Value Extraction Expert for our new Data Intelligence team, supporting mainly Data Value Extraction activities. S/he will work in interdisciplinary team setups alongside business owners, insurance business experts and technical experts. The Data Value Extraction Expert will implement innovations to make better use of our internal and external data. S/he will identify opportunities where internal data can be complemented by external data to build superior solutions and improve processes. Further activities will include the build-up of a data value identification model, as well as providing strategic advisory for all data-related queries. The Data Value Extraction Expert will work in an interdisciplinary team reporting directly to the Head of Data Intelligence. Key Responsibilities Leverage internal and external data to optimize and evolve Allianz business model Create future economic benefit by leveraging the full potential of internal and external data Identification and setup of strategic sourcing partnerships with 3rd parties to access and utilize external data Establish data partnerships and build adjacent businesses through partnerships and ecosystems Focuses on generating business impact by implementing data improvement measures along the insurance value chain Analyzes the root cause of data inconsistencies/unavailability in a specific use case and recommending improvements Runs impact analysis of missing data and poor data quality on business core processes and feasibility of potential analytics solutions Provides subject-matter expertise for core insurance domains to outline and understand the core (data-related) problems and its root causes Helps to develop a comprehensive and scalable blueprint approach for the respective insurance domain on how to solve similar challenges and up-level this domain by better making use of data Identifies potential improvements in data usage on a specific business use case and drive functional changes Qualification Bachelor's/ Master's degree in Science / Engineering / Economics / Business Administration Broad knowledge about insurance dynamics (Allianz knowledge of advantage), transformation initiatives, and dependencies Broad insurance domain knowledge (e.g. data in use, objectives, metrics, best-practices) Practical experience in Data Acquisition and Data Management Practical experience in identifying and setting-up of strategic partnerships Program/project management experience in data and transformation projects Basic understanding and/or strong interest in data analytics/AI Fluency in English is required, additional languages are a plus Experience & Key skills 3-5 years of experience in insurance or technology sector Out of the box thinker with ability to deep dive in the insurance business processes A passion for identifying and solving analytical problems and for translating your insights into data-driven and actionable recommendations Ability to communicate expert knowledge in a target-audience friendly way Strong analytical, conceptual and problem solving skills Strong project management capabilities Entrepreneurial can-do attitude and drive with out-of-the-box-thinking focus on quality execution and delivery of task, result-oriented, customer-focused, pro-active, flexible and energetic team player with ability to work under pressure Being willing to 'go the extra' mile for our customers, partners and other business units
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Produktmanager Data Warehousing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterhaching
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Produktmanager Data Warehousing (m/w/d) Als „Unternehmer im Unternehmen“ Übernahme der Verantwortung für unsere Data Warehouse Produkte im Klinikbereich durch Begleitung der Prozesse von der Produktidee bis zur Auslieferung an die Kunden Erhebung und Bewertung aller fachlichen und rechtlichen Anforderungen an unsere Software aus Anwendersicht Enge Kooperation mit den Entwicklungsteams zur Initiierung, Planung, Steuerung und Review von Projekten im Rahmen unserer agilen Entwicklungsprozesse (Scrum) Erstellung von User Stories und Pflege des Product Backlogs Pilotierung, Präsentation und Diskussion unserer Ideen und Produkte mit unseren Kunden und Partnern Aktive Teilnahme und Mitarbeit in öffentlichen Verbänden sowie Besuche von Messen und Kongressen Als „Product Owner“ Unterstützung der Kollegen in Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Support Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder als Klinikmitarbeiter mit hoher IT-Affinität Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen, Medizinische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Die Fähigkeit, krankenhausspezifische Gesetzesänderungen zu verstehen und daraus konkrete Anforderungen für die Software-Lösungen zu erarbeiten Verständnis für und Freude an der Umsetzung von BI auf Grundlage verschiedener Datenquellen Expertise im Anforderungs- und Projektmanagement sowie gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte Überzeugendes Auftreten sowie Freude an koordinativen Tätigkeiten und Teamarbeit Zielorientierung, Engagement und ein ausgeprägtes Interesse für die Anforderungen der Kunden Strategisch denkender und unternehmerisch handelnder Teamplayer mit Spaß am Kommunizieren und Präsentieren Verhandlungssichere Deutschkenntniss Die Chance, innovative Projekte und Produkte im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen mitzugestalten Offene Umgangsformen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit mit Familie und Beruf Unbefristeter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung sowie arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung
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Data Engineer m/w/d

Mi. 21.10.2020
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. You support our team Virtual Battery in data preprocessing for aggregation and operation of our electric vehicles and stationary storage You work on data mining tools using methods of statistics and machine learning You develop tools and processes for data aggregation, preparation and validation to ensure the quality of our data You support and challenge other technology experts in topics like database and dataflow architecture, ideally fitted to data mining activity You work interactively with energy system experts, software developers, IT experts and data scientists on innovative projects relating to our stationary storage and charging infrastructure You have studied data engineering, computer science or similar and have extensive experience in data processing You are familiar with state-of-the-art data databases and data architecture You have already implemented projects in python, and you are familiar with database interaction including common NoSQL databases Ideally, you have background knowledge in virtual power plants, storage or distributed energy resources You have sharpened your analytical talent through first working experience You are a team player and enjoy working in a crossfunctional team An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world Flexible working hours, home office & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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Senior PHP-Entwickler (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Deine Leidenschaft sind Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bieten wir dir ein spannendes und zugleich herausforderndes Wirkungsfeld. Deine Aufgaben erstrecken sich von der Auswahl und Einschätzung der Software-Architektur bis hin zur Implementierung von Kundenlösungen. Du übernimmst im Projekt die Verantwortung für den Einsatz von Software-Technologien und Frameworks. Deine frischen Ideen kannst Du in einem Arbeitsumfeld mit großem Handlungsspielraum einbringen. Du entwickelst komplexe Webanwendungen und Applikationen mit starkem Fokus auf PHP und baust diese aus.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Entwicklung von Backendarchitektur und Datenbankanbindungen  Eigenverantwortlich betreust und pflegst Du bestehende Systeme und entwickelst sie weiter.   Durch Testing und Code Reviews hilft Du mit, unseren hohen Qualitätsanspruch umzusetzen.   Enger Austausch mit Anwendern, Kunden und Projektmanagement  Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren.  Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen.  IT-Hintergrund (Studium oder Ausbildung) oder Quereinsteiger  Berufserfahrung im Bereich PHP und SQL   Framework-Erfahrungen mit Symfony, Zend oder ähnlichen Systemen sowie GIT oder SVN  In der Frontendentwicklung (HTML5, CSS3, JS) kennst Du Dich auch gut aus (kein Muss).  Berührungspunkte zu Content Management Systemen wie z.B. WordPress, TYPO3, Drupal oder bestenfalls der eZ Platform   Du beherrschst die deutsche und englische Sprache  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Big Data/Streaming und Cloud Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Computer Vision Scientists (f/m/x)

Mi. 21.10.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Join us and shape the future!Computer vision is an important core technology at ZEISS and we are seeking excellent scientists to bring and shape cutting-edge computer vision solutions for our customers. Integrated in a fast growing team of scientists and research engineers, you develop algorithms that process and analyze 2D and 3D data with a cutting-edge blend of computer vision, machine learning, and efficient optimization techniques. You will work on scaling these algorithms to application-relevant problem sizes in close interaction with our business groups to jointly optimize system design and algorithms for maximum precision and performance. Besides, you are scouting for the newest technical developments and bring academic and own ideas to prototypes - always with the goal of improving our current products and extending our portfolio to yet undiscovered domains. You will be an internal consultant and enabler that not only supports our business units during early development phases but also guides them during technology adoption and integration. If you love a vibrant and technology-driven workplace that challenges you every day with yet unsolved problems at the frontier of computer vision, optics, and machine perception, our team is the place to be. a PhD or equivalent work experience in domains like computer vision, machine learning, or mathematical image processing a publication record in computer vision at venues such as ECCV, ICCV, CVPR a deep understanding of computer vision as well as a strong dedication for mathematical modelling and in depth knowledge of the latest technical advances a strong programming background in Python and C++ the ability to communicate results, challenges, and solutions successfully in a multidisciplinary and multicultural environment the vision and hands-on mindset to make your ideas come to life in ZEISS products Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) Artificial Intelligence Architect (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Lead Data Analyst übernehmen Sie Verantwortung für interessante Data Analytics Projekte in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Einheiten. In diesem Umfeld begleiten und beraten Sie unsere Kunden bei der Durchführung von Data Analytics Projekten. Sie leiten und unterstützen mit Ihrer Expertise die organisatorische und inhaltliche Angebotsgestaltung in Akquisen. Hier gestalten Sie aktiv und mit vielen Freiräumen für eigene Ideen den Aufbau eines Teams.Studium der Data Engineering/Data Science, Mathematik, Informatik oder vergleichbarer Studiengänge mit IT-Hintergrund und guten Noten Fundierte Kenntnisse in den Verfahren und Methoden der Datenanalyse und des maschinellen Lernens Erfahrung im Aufbau und Leitung von Teams, sowie in der Führung von Kunden Ergebnisorientierte Interaktion mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen Teamorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Di. 20.10.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Technology  Wenn Du bereits Erfahrung mit verschiedenen Cloud-basierten Tools und -Technologien gemacht hast, die IT Wertschöpfungskette end-to-end verstehst und gute Kenntnisse in Microservice-Architektur, Modellierungskonzepten, Machine Learning und Clusteranalysen mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Technology. Dabei geht es uns nicht um Technologie als Selbstzweck – sondern um eine digitale, agile und ergebnisorientierte Denkweise. Deine Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten ein – und hilfst uns, ein leistungsfähiges, modernes Netz, neue digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien für unsere Kunden nutzbar zu machen. Das verstehen wir unter BEYOND Technology! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien, Programme und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für die Gesellschaft und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erfahrung mit DevOps-, Cloud- und CI/CD-Tools  Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte, Machine-Learning, Clusteranalysen  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Consultant (w/m/d) Microsoft Business Intelligence

Di. 20.10.2020
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Das Competence Center Business Intelligence IT-Consulting ist verantwortlich für die Umsetzung komplexer Business Intelligence und Big Data Projekte für unsere namhaften Kunden.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellen von fachlichen und technischen Designs auf Basis der Microsoft Business Intelligence Technologie Methodische Aufnahme und Analyse von fachlichen Anforderungen Betreuen unserer Bestandskunden, Durchführen von Kundenworkshops und Unterstützen bei Presales-Aktivitäten Einführung neuer Mitarbeiter und Coaching von Junioren   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran.    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik , Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung in verschiedenen Microsoft Business Intelligence-Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Anbindung heterogener Landschaften und Transformation komplexer Logiken Ausgezeichnete Kenntnisse im Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Kenntnisse in der Integration von Business Intelligence und Microsoft SharePoint Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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