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Datenbankentwicklung: 172 Jobs in Velbert

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Datenbankentwicklung

Data Scientist (m/w/d) Vertriebssteuerung

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Data Scientist (m/w/d) nehmen Sie laufende und strukturierte Analysen der aktuellen Entwicklungen für alle Vertriebswege vor. Angepasst an die Begebenheiten entwickeln und analysieren Sie neue KPI.Kurzfristige Auffälligkeiten bewerten Sie und leiten entsprechende Maßnahmen bei Fehlentwicklungen ab. Dabei lernen Sie produkt- und vertriebswegspezifische Besonderheiten einzupreisen.Im Team entwickelte Maßnahmen begleiten Sie in der Umsetzung und verantworten das Monitoring des Erfolges.Fehlt Ihnen etwas zur Beantwortung einer Fragestellung, erarbeiten Sie bereichsübergreifend Lösungen und schaffen neue Möglichkeiten in den vorhandenen Datenquellen. Hierbei bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus jungen Data Scientists und Data Engineers.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, -mathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Promotion.Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus.Die stetigen Weiterentwicklungen der Microsoft Azure Tools in der Cloud wecken Ihre Neugierde und inspirieren Sie zur Schaffung von Neuem.Aufkommende Fragen beantworten Sie mit SAP-BW oder MS SQL-Abfragen. Sie wissen BI-Tools wie MS Power BI hierfür zu nutzen und Ihre Ergebnisse überzeugend zu präsentieren.Bei komplexeren Fragen helfen Ihnen Ihre Programmierkenntnisse in Statistiksprachen, wie R oder Python, Antworten zu finden. Hierbei verwenden Sie maßgeschneiderten Methoden und vermitteln die Ergebnisse überzeugend.Als Teamplayer überzeugen Sie mit Ihren sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.Dynamisches Team - Sie profitieren von der Dynamik eines jungen Teams und sind Teil eines internen Netzwerkes von Data Scientists.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.Vollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitieren Sie neben der Finanzierung der Ausbildungskosten ebenso von der Übernahme der Reise- und Übernachtungskosten.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen komplexe Analysen und regelmäßige Reportings auf Basis unserer Vertriebsdaten (u.a. über Microsoft 365, Microsoft Dynamics, Qlik Sense / Qlik View) und generieren daraus erfolgreich praktisch umsetzbares Wissen für unsere Verkaufsaktionen. Sie erstellen Sales-Kampagnen und entwickeln zielgruppengerechte Customer Journeys mit Hilfe der Marketing Automation Software DynaCampaign. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von KPIs für das Kennzahlen- und Steuerungssystem im Vertrieb und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zur Prozessoptimierung mit. Sie unterstützen beim Ausbau unseres CRM-Systems MS Dynamics. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringen erste Berufspraxis mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Softwares wie DynaCampaign, Salesforce Marketing Cloud, MS Dynamics Marketing und haben erste Erfahrungen mit SAP MSD. Sie sind versiert im Umgang mit BI-Systemen, idealerweise mit der Entwicklungsumgebung sowie den Anwendungen zur Visualisierung (Bsp.: Qlik Sense, Power BI o.ä.). Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher, kennen sich mit CRM-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen.   
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Business Intelligence Developer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
Business Intelligence Developer (m/w/d) #loveyourjob #duisburg #essen Deine Aufgaben ​​Weiterentwicklung des Data Warehouse als zentraler Baustein der BI-Anwendung Analyse, Umsetzung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen im DWH-Umfeld Konzeption und Realisierung von Datenmodelle und –Strukturen (Data Vault 2.0 Ansatz) Weiterentwicklung der BI-Architekturstandards und der BI-Testkonzepte (Integrations-, Belastungs- und Performance-Tests) Projektarbeit im interdisziplinärem Team in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, dem BI Analyst sowie dem IT Betrieb Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Datenqualität Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Sehr gute Kenntnisse in Datenbankabfragesprachen (z.B. SQL) und Datenbankmanagementsystemen (idealerweise Oracle) Idealerweise gute Kenntnisse in BI/DWH-Architekturen und relevanten Tools (z.B. Wherescape) sowie in Requirements Engineering Idealerweise fundierte Berufserfahrung im Bereich Datenmodellierung (idealerweise Data Vault 2.0) und den hierfür benötigten Standardwerkzeugen Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Datenbankentwickler/ ETL Entwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie gestalten in einem neu entstandenen Team den Aufbau einer dynamischen Data Services Einheit in der apoBank mit. Dabei sind Sie insbesondere für die Weiterentwicklung und den Betrieb des GBS-Reporting-Datenhaushalts auf Basis einer modernen In-Memory Datenbank verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie unsere Data Scientists bei der Bereitstellung und Aufbereitung von Daten sowie der Operationalisierung von KI-Algorithmen. Ausgehend von fachlichen Anforderungen sorgen Sie für eine effiziente, automatische und verlässliche Datenaufbereitung für das Fachbereichsreporting und arbeiten in unserem übergreifenden Data-Warehouse-Projekt mit. Sie verfügen über ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. und haben Berufserfahrung im Umfeld der Datenaufbereitung, Datentransformation und Datenanalyse in agil gesteuerten Projekten. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken und der Entwicklung von ETL/ ELT-Stecken setzen wir voraus. Kenntnisse im Umgang mit der Exasol Datenbank sind von Vorteil. Eine analytische und eigenständige Arbeitsweise sowie Kenntnisse in der Anwendung von modernen BI-Systemen, insbesondere Tableau, runden Ihr Skillset ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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(Senior) Data Analyst (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Verantwortungsvolle Aufgaben: In der Rolle des Data Analyst (w/m/d) unterstützt du unsere Projekte in einem Team durch die Analyse und Aufbereitung der benötigten Daten. Nach Absprache mit unseren Berater:innen bist du verantwortlich für die Programmierung von datenbank-gestützten Analyse-Tools. Dabei erstellst und pflegst du eigenständige Reporting-Anwendungen. Was dich außerdem erwartet: Darüber hinaus umfasst dein Aufgabenbereich die Entwicklung von Business-Intelligence-Lösungen sowie das Schreiben von Programmen zur Automatisierung von datengetriebenen Prozessen. Begleite unsere Klient:innen bei der Gestaltung neuer Lösungen mit deinem fachlichen Know-How und trage damit maßgeblich zum Projekterfolg bei. Studium: Abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung. Praxiserfahrung: Exzellente Kenntnisse in der Programmierung (insbesondere VBA) und Erfahrung in der Auswertung relationaler Datenbanken (z.B. SQL). Sicheres Arbeiten mit MS-Office-Programmen. Gute Kenntnisse in Alteryx und PowerBI oder Tableau runden dein Profil ab. Python und/oder R sind von Vorteil. Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit zur raschen Erfassung komplexer Datenstrukturen und zu analytisch-unternehmerischem Denken. Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke: Du bringst lösungsorientiertes Arbeiten mit starker Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke mit. Sehr gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Data Warehouse Inhouse Consultant Microsoft Business Intelligence w/m/d

Mi. 10.08.2022
Kerpen, Rheinland, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Kolleg:innen und Führungskräfte aus dem Vertrieb, aus der Logistik und vielen anderen Fachbereichen haben jede Menge Fragen - und Du hast mit Deinen Lösungen die Antworten. Denn Du bist Teil eines internationalen Business Intelligence Teams und begeisterst durch Kompetenz und Persönlichkeit und berätst Deine internen Kunden als Analyst:in und Entwickler:in im konzerninternen Data-Warehouse-Umfeld. Dein Tätigkeitsfeld umfasst u. a.: Du bist erste Kontaktperson, wenn es um die Analyse von komplexen Reporting-Anforderungen aus Deinen unterschiedlichen Fachbereichen geht. Dabei hältst Du als Expert:in engen Kontakt zu den wichtigsten Stakeholdern sowie Usern und berätst diese hinsichtlich Inhalt und Gestaltung von neuen bzw. der Erweiterung der bestehenden Produkte. Dein Ziel: die höchstmögliche Kundenzufriedenheit und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Lösungen. Du trägst in Deiner Rolle gern die Verantwortung für das Konzept, die Modellierung und Realisierung anspruchsvoller Business-Intelligence-Lösungen und unterstützt alle Phasen des Entwicklungsprozesses (Anforderungsanalyse, Design, technische Entwicklung, Berichtsentwicklung, Qualitätssicherung, Test und Deployment) mithilfe der aktuellen Microsoft-Entwicklungswerkzeuge und SQL Server-Versionen. Dabei bist Du offen für Modern-Data-Warehouse-Ansätze und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der MS Azure Cloud gesammelt. Du stellst in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams den laufenden Produktionsbetrieb sicher. Im Problemfall kennst Du technische und fachliche Details und unterstützt einen qualifizierten Third Level Support. Betriebswirtschaftlich oder technisch orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-)Informatik Freude daran, die Zukunft sowohl Deines Teams als auch der konzernweiten Reportingplattform entscheidend mitzugestalten Gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung und -konzeptionierung, idealerweise im Microsoft-Business-Intelligence-Umfeld Erste Erfahrungen im Bereich Cloud-BI (Azure BI, Synapse) oder auch ML und AI sind von Vorteil Analytisches Denken und eine strukturierte Herangehensweise Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team Bereitschaft, sich permanent persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sichere Präsentationsfähigkeit in englischer und deutscher Sprache Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Cloud Solution Architect

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Automatisierungsentwickler/ -programmierer (m/w/d) Informations Technologie     Umfassende Verantwortung für das Cloud-Anwendungsportfolio unseres Unternehmens Design und Implementierung von IT-Architekturen und -Lösungen (MS- und Drittanbieterlösungen) unter Verwendung von PaaS, DevOps und anderen ähnlichen Lösungen Lösungen für Fachbereichs- und IT-Anforderungen entwickeln Sicherstellung der technischen Machbarkeit neuer Projekte Sie arbeiten mit anderen Architekten zusammen, um eine umfassende End-to-End-Lösung auf Microsoft Azure zu entwickeln Sie halten Ihr IT- und technisches Wissen auf einem dem modernen Markt entsprechenden Niveau auf dem neuesten Stand = Sie bilden sich ständig weiter  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT und/oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Technischer Hintergrund und Erfahrung mit Cloud- und Hybrid-Infrastruktur (Azure) Hervorragende Englischkenntnisse (Wort + Schrift) Als Teamplayer finden Sie Lösungen für techn. Herausforderungen und Probleme Kenntnisse in Cloud-Anwendungslösungen (z.B. PaaS, API-Management) sind von Vorteil Kenntnisse in einigen Programmiersprachen: PowerShell / Bash / Python + JSON für ARM templates Wünschenswert ist eine Zertifizierung in einem der folgenden Technologiebereiche – Cloud, Mobile, Webanwendungen, Minimum AZ-900   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)  Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-​Government) Konzeption von Fach- oder IT-​Architekturen für Software-​ und IT-​Systeme für unsere Kunden Beratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-​Architekturen Übernahme eigener Arbeitspakete (z.B. Konzeptionierung und Modellierung von technischen Teilsystemen) und technischer Verantwortung in Ihren Projekten Mitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für Architektur Option zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: IT-​Architektur“ zur Ausbildung von IT-​Architekten: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Software Engineering (Konzeption, Entwicklung, Test) Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung Begeisterung für das Thema IT-​Architekturen und den Wunsch, sich zum IT-​Architekten weiter zu entwickeln Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior IT-Architekt Data Analytics (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Data Analytics (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort Die Abteilung Data Analytics realisiert im Kunden- und Eigenbetrieb datenzentrierte Projekte. Von der Verprobung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Forschungsfeldern KI und Data Science, bis hin zur Umsetzung von krisenrelevanter Enterprise-Lösungen für mehrere tausend Nutzer decken wir das gesamte Spektrum moderner datengetriebener Systeme ab. Unser Fokus liegt auf den Themen Data Science, KI & Machine Learning, deren Architekturen und der dazugehörigen Full-Stack Softwareentwicklung. Dabei fokussieren wir uns auf Szenarien im militärischen Kontext und der öffentlichen Verwaltung. Zuständigkeit für die anspruchsvolle technische Lösungsfindung im Kontext Datenanalyse Begleitung innovativer Experimente und spannender Projekte, wie z.B. Aufbau einer Data Analytics Platform Anforderungsanalyse und-management sowie Erstellung von Spezifikation und Konzepten im BereichData Analytics Bewertung von Lösungselementen hinsichtlich Einsetzbarkeit und Tauglichkeit Architekturelle Leitung von Projektteams samt Erteilung von Project Guidance Aufsetzen einer IT-Infrastruktur gemäß Projektvorgaben in Abstimmung mit zuliefernden Abteilungen Konzeption von IT-Lösungen und Systemarchitekturen auch in Hinblick auf angebundene Services und neuen Technologien Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Etwa 4 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich sowie nachweisliche Kenntnisse agiler Vorgehensweisen Sehr gute Kenntnisse in den Architekturen Neuronaler Netzwerke und in den statistischen Verfahren des maschinellen Lernens Breitbandige Architekturkenntnisse im Umfeld der Applikationsentwicklung sowie tiefgreifende Kenntnisse der Sprachen Python und/oder Java inkl. Frameworks Ausgeprägte Kenntnisse neuer Architektur- und Designpattern wie etwa Containerization, Event Streaming Architectures und Microservices Idealerweise gute Kenntnisse von Architektur- und Serviceframeworks sowie Servicetools wie TOGAF, ITIL, ARIS oder Alfabet Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Cloud Automation Engineer (all genders) Public & Private Cloud

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist angehende Fachkraft in Cloud-Automation für Public-Hyper-Scaler oder Private-Cloud? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Computing mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Automation-Engineer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Umsetzung als Cloud-Services. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit. Du lernst Potenziale zur Automatisierung und Optimierung von kundenindividuellen Prozessen zu identifizieren und mithilfe von Cloud-Services umzusetzen. Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen und Hands-on beim Aufsetzen von Cloud Plattformen wie IaaS, PaaS oder SaaS unterstützen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit deinen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Idealerweise mindestens praktische Erfahrung im Realisieren von hochverfügbaren und hochskalierbaren Cloud-Services auf Basis von Public-Hyper-Scaler oder Private-Clouds in Form von IaaS/ PaaS/ SaaS Gute Kenntnisse und Entwicklungserfahrung in DevOps Praktiken (CI/CD, gitOps, DevSecOps) Idealerweise gute Kenntnisse in Container-Orchestrierung mittels Kubernetes oder OpenShift Sicherer Umgang mit Skripten und kompilierten Sprachen zum Aufsetzen und Provisionieren der Cloud-Services via IaC Werkzeuge, wie z.B. Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.Du verfolgst den Wunsch tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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