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Datenbankentwicklung: 166 Jobs in Vennhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Senior Consultant (m/w/d) Cloud Data Engineer

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kund:innen, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kund:innen sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung und Aufbau von innovativen Data Analytics-Plattformen für unsere Kund:innen (viele im DAX-Umfeld) mit modernsten Technologien Gemeinsam mit weiteren Analytics-Experten unterstützt du unsere Kund:innen von der Datenstrategie über den Aufbau moderner Daten & Analytics-Architekturen bis hin zur Umsetzung von konkreten Use Cases Fachliche und technische Konzeption erstklassiger Daten & Analytics Lösungen hinsichtlich Architektur, Datenmodellierung und -Integration Aufbau von hochverfügbaren Daten-Plattformen auf Multi bzw. Hybrid-Cloud-Infrastrukturen mit komplexen und verteilen Daten-Pipelines Optimierung von Analytics-Lösungen in der Cloud hinsichtlich Kosten, Laufzeit und Stabilität Unterstützung beim Aufbau von effizienten DevOps-Prozessen Unterstützt du ein Team oder steuerst du eigenverantwortlich Projekte, in denen wir unsere Kund:innen bei wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen beraten, um deren Digitalisierung voranzutreiben Coache jüngere Teamkolleg:innen und bilde diese fachlich, technisch und persönlich weiter Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Erfahrung mit den Analytics-Services und Containern von möglichst einem oder mehreren Public Cloud-Provider (Google Cloud Platform, MS Azure, AWS) Erfahrung mit SQL-Datenbanken und Big Data Tools wie Hadoop, HIVE, Kafka, Spark, HBASE Erfahrung mit DevOps-Methoden sowie CI/CD-Tools Relevante Trainings & Zertifikate von Vorteil Programmiererfahrung (beispielsweise Java oder Python) vorteilhaft Erfahrung mit Linux und Bash-Scripting vorteilhaft Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und Projektvorgehen Du kannst komplexe Sachverhalte effektiv kommunizieren Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Integration Engineer (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben und Themen - Du wirst Teil eines erfahrenen und wachsenden Teams, welches sich um die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen und Technologien im Umfeld von “Data und Analytics” kümmert.Impact & Verantwortung - Du wirst unsere Fachexpert:in im Bereich Automatisieren und Optimieren der Datenextraktionen aus Kundensystemen.Vielfältige Schwerpunkte - Du bist zuständig für die Werkzeuge, welche die Datenintegration zwischen Kundensystemen, PwC-internen Plattformen und anderen Anbietern (z.B. ERPs, Salesforce, ServiceNow) möglich machen.Kompetente Hilfestellung - Du identifizierst und treibst die technische Weiterentwicklung von Use Cases zusammen sowohl mit internen Teams als auch mit unseren Kundenteams.Expertise weitergeben - Du berätst andere Teams und hilfst dabei Business Probleme in technische Lösungen zu übersetzen.Du verfügst über einen Bachelor oder Master-Abschluss in einem MINT-Fach oder bringst mehrjährige Berufserfahrung mit.Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit ERP-Systemen gesammelt (z.B. Dynamics, SAP ECC 6.0 oder S/4 HANA).Du weißt wie skalierbare und nachhaltige Data Pipelines inkl. Dokumentation erstellt und verwaltet werden können. API, SQL, Python und Docker sind keine neuen Begriffe für dich.Du bringst eine proaktive Mentalität mit und bist in der Lage deinen nicht-technischen Kolleg:innen komplexe technische Themen zu erklären.Du fühlst dich wohl in einer schnellen, multinationalen und interkulturellen Umgebung.Du sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch auf einem sehr hohen Niveau.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Specialist Data Management (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Dein Verantwortungsbereich - Du verantwortest die Zielgruppenselektion für Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel, unsere Marketing-Investitionen effektiver und effizienter zu machen.Spannende Aufgaben - Du berätst die Fachbereiche bei der Zielgruppenselektion für unterschiedliche Marketingmaßnahmen wie Events, Newsletter und Mailings, bereitest die Selektionen vor und führst sie im CRM System Salesforce Sales Cloud durch.Vielfältige Herausforderungen - Du hilfst dabei, Workflows und Prozesse zu optimieren, dokumentierst Marketingeinwilligungen und unterstützt bei der Einhaltung von CRM-bezogenen Compliance Richtlinien.Unterstützung - Du hilfst dabei, ein grundlegendes Verständnis von datenbasierter Analyse im Unternehmen zu etablieren. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Konzeption von Datenstrukturen zurAutomatisierung unserer CRM-Maßnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Reporting - Du erhebst, konsolidierst und interpretierst CRM Kennzahlen.Zusammenarbeit - Du präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän, überzeugend und zielgruppenorientiert. Dabei arbeitest du cross-functional und kommst so mit vielfältigen Tätigkeitsfeldern und Daten in Kontakt.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Zusätzlich verfügst du über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld und kannst Projekterfolge im Bereich CRM nachweisen.Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in neue CRM-Software wie die Salesforce Sales Cloud oder die Salesforce Marketing Cloud einzuarbeiten und diese erfolgreich einzusetzen.Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und zielgruppenorientierte Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte undlösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- sowie teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Enabler (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products and data facilitation. Within our team we seek to fill multiple roles - Data Quality Engineer, Expert for Data Governance, and Expert for Data Acquisition - and your specific focus area will depend on your background, competencies and ambitions.Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities in growing the Chief Data Office. Your responsibilities will range from supporting the 3rd party Data Acquisition process, maintaining our Enterprise Data Catalog to establishing relevant frameworks to improve our Data Governance & Management within PwC. You will ensure our Data Quality standards and Data Ownership model are structured and implemented so we can maximize the value of data available within PwC Germany.Impactful & Quality driven - You implement regular health and quality checks. Setting up KPI trends and tracking them also belongs to your responsibilities. You ensure our impact remains relevant by establishing and improving relevant frameworks and processes, questioning our established approaches. You are the main contact for data stakeholders in the business and ensure through proper documentation and communication efficient operation and data excellence in execution.Exciting insights - You will have many opportunities to evolve, grow, and learn, both through exciting projects as well as through available training. Our young team is rapidly growing, giving you the opportunity to contribute to designing processes and guidelines from the start, thus creating a real impact on the organisation.You have a Bachelor's or/and Master’s degree in Computer Science, Business Studies or related field, or equivalent training or experience. You have 2+ years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale.You have a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You may have gained experience working with data and understand why strong data governance is vital for success. Moreover you have an analytical and innovative way of thinking.You have experience with data governance and management frameworks and their application. You are able to perform basic data engineering tasks required for data acquisition, integration and quality assurance.Ideally you have software development skills and already experience with hands-on scripting.You have a can-do attitude and great skillset in communication with the team and your stakeholders: Explaining complex technical structures and issues to your stakeholders is also not a problem for you. You are able to quickly switch between different tasks. Additionally, you are able to think outside the box, critically question established processes and can structure and deliver your work efficiently and independently.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Business Intelligence Specialist (m/w/d)Aufgaben, die Sie voran bringen: Analyse, Optimierung & Erstellen von ETL-Prozessen Designen von BI-Reports & Dashboards Optimierung von Reports & Weiterentwicklung verwendeter Lösungen Konzeption & Implementierung neuer Datenmodelle Betreuung von Projekten unterschiedlicher Größen Ausbau, Pflege & Instandhaltung des bestehenden Data Warehouses Mit Qualifikationen überzeugen: Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Finanzmathematik oder Vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence / Reporting Sehr gute Kenntnisse in Microsoft BI Stack (SSIS, SSAS Tabular und SSRS) Kenntnisse in Microsoft Power BI sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Starke Kundenorientierung, Kommunikations- & Teamfähigkeit Starke Affinität für Datenanalysen, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit langfristigen Karriereperspektiven Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Arbeitsplatz in zentral gelegenem Büro mit moderner Arbeitsausstattung Möglichkeit für mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke und Obstkörbe Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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(Medizin-) Informatikerin/s als Information System Officer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Zentralen IT (ZIT) für das aktuell im Aufbau befindliche Datenintegrationszentrums (DIZ) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines (Medizin-) Informatikerin/s als Information System Officer (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 13 TV-L) im Rahmen eines Projektes befristet bis 31.12.2022 zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Die Universitätsmedizin ist Konsortialpartner des SMITH Konsortiums (Smart Medical Information Technology for Healthcare), welches im Rahmen der Medizininformatik Initiative seit Januar 2018 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Ziel von SMITH ist es, eine Architektur für die interoperable Nutzung von Daten aus der Krankenversorgung und der patientenorientierten Forschung über die Grenzen von Institutionen und Standorten durch miteinander kooperierende Datenintegrationszentren aufzubauen. Das DIZ wird als neue Organisationsstruktur innerhalb der zentralen Informationstechnologie (ZIT) der UME mit wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeitern aus IT und Medizin aufgebaut. Das DIZ schafft eine neue Struktur für die Unterstützung von Patientenversorgung und Forschung durch die Bereitstellung klinischer Daten. Neben der technischen Realisierung, wie dem Aufbau der Infrastruktur und der Einbettung in die bestehende Landschaft der Informationssysteme, sowie der Konfiguration der Datenaggregation im Sinne eines Datensees, spielt die Datennutzung für klinische Use Cases eine entscheidende Rolle. Organisatorische Einbettung der DIZ-Abläufe in die Arbeitsabläufe der UME Entwicklung relevanter Strukturen für das DIZ (Infrastruktur, Medizininformatik und allen Plattformen, inklusive Aufgaben der Datenintegration) und wissenschaftliche Analyse dieser Leitung Qualitätsmanagement: Erstellung DIZ-interner QM Standards wie SOPs (Standard Operating Procedures) zur Regelung der digitalen Workflows Aufbau der technischen Infrastruktur entsprechend der beschriebenen Datenzugangs- und Datennutzungskonzepte respektive Testung und Einführung Mitarbeit bezüglich Absprachen mit dem SMITH Konsortium, den entsprechenden Arbeitsgruppen der Medizininformatik Initiative Studium der Informatik, der Informatik mit Vertiefungsrichtung „Medizinische Informatik“ oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung in medizinischen Informationssystemen, Datensemantik, Datenintegration und Data Warehousing ist wünschenswert Erfahrung in der Programmierung mit Java oder Scala Kenntnisse in Frontend-Programmiersprachen (z.B. JavaScript, TypeScript) ist wünschenswert Wissen über relationale Datenbanken wie z.B. PostgreSQL oder NoSQL Datenbanken (z.B. ElasticSearch) Kenntnisse in der Administration von Systemen auf Linuxbasis hohes analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten, Projekterfahrung sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Big Data Solution Architect - AWS (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du treibst die Entwicklung einer strategischen technologischen Vision und Konzeption von Lösungen auf der AWS-Plattform durch Zusammenarbeit mit dem internen Team des Kunden voran und konzipierst, entwickelst und erstellst solche Lösungen Du unterstützt die Verbesserung bestehender Big-Data-Software-Stacks und trägst zur Definition der endgültigen Produktionsumgebung bei Du knüpfst und pflegst Beziehungen zu wichtigen technischen und nicht-technischen Entscheidungsträgern der Kunden, um die Einführung und langfristig erfolgreiche Nutzung der Big Data Plattform voranzutreiben, Geschäftsprobleme zu lösen und wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln Du verstehst die Geschäftsanforderungen der Kunden und hinterfragst Annahmen und Rahmenbedingungen, um Veränderungen anzustoßen, zu identifizieren und zu validieren. So erweiterst Du kontinuierlich die Möglichkeiten, um für unsere Kunden einen greifbaren Geschäftswert zu liefern Verstehen und Erklären der Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Lösungen für interne und externe Stakeholder auf verschiedenen Ebenen Entwerfen von Lösungen für den kompletten Anwendungsfall, von der Datenaufnahme über die Datenmodellierung bis hin zur Datenverarbeitung und Datenausgabe, basierend auf den Diensten der AWS-Datenplattform Unterstützung bei der Einführung der technischen Dienste und Datenfunktionen der AWS-Datenplattform Definieren und Anwenden von Best Practices auf Basis von Datenplattformen Erstellung und Pflege der Design-Dokumentation Bachelor (BSc), Master (MSc) oder gleichwertige Erfahrung in einem technischen Bereich (z. B. Informatik, Ingenieurwesen...) mit tiefgreifender technischer Expertise in Daten-, BI- und KI-Technologien sowie Erfahrung mit Big Data Governance, Qualitätskonzepten und -tools 8-10 Jahre Erfahrung in einschlägigen Bereichen (Data Analytics, Big Data, IoT, Cloud), Verständnis von Markttrends, Einblicke in den Wettbewerb, sowie Know-how über branchenspezifische, regulatorische bzw. Compliance-Anforderungen Erfahrung in Cloud-Migrationsszenarien (AWS), sowie tiefgreifende Kenntnisse des AWS Produktportfolios (Data Services, Security, Apps, Container) - Zertifizierung als AWS Solutions Architekt Professional von Vorteil -, sowie Erfahrung mit Konzepten und Werkzeugen zur Datenvirtualisierung (z. B. Tibco, denodo) Kompetenz bei der Planung und Ausführung von Big-Data-Workloads in der Produktion im großen Maßstab, Erfahrung mit Cloud-Speichern (Data Lake), Datenverarbeitungssystemen (Apache Spark, Databricks, Redshift), sowie Batch- und Streaming-Anwendungen (Kafka, NiFi, IoT, Glue) Erfahrung in der Entwicklung komplexer Datenpipelines, Kenntnis von Data-Engineering-Patterns (Ingestion, Transformation, Speicherung, Konsum etc.) und API-Modellierung, tiefgreifende Datenbankkenntnisse (relational, NoSQL - Redshift, Kinesis, Lake Formation, DynamoDB, Neo4j) sowie Erfahrung mit der Data Vault-Modellierungsmethodik, Delta-Änderungen und mit der Verwaltung von Surrogatschlüsseln Kenntnisse des Technologie-Stacks für Datenmanagement, Dateneingabe, -erfassung, -verarbeitung und -kuratierung: Kafka, StreamSets, Attunity, GoldenGate, Map Reduce, Hadoop, Hive, Hbase, Cassandra, Spark, Flume, Hive, Impala, etc. Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Scala, Java), Erfahrung im Software-Engineering (Microservices, Design Patterns, Versionskontrolle, automatisiertes Testen usw.), Kenntnisse in der Containerisierung / Container-Orchestrierung (Docker & Kubernetes), Erfahrung mit der kontinuierlichen Integration, Bereitstellung und Auslieferung sowie nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projektteams von Softwareentwicklern und Engineers Allgemeines Verständnis von Infrastruktur-, Orchestrierungs- und IT-Sicherheitsprinzipien (insbesondere auf Unternehmensebene), die Bereitschaft und Fähigkeit, neue Technologien und Tools zu erlernen sowie Teamfähigkeit und Offenheit für die Arbeit in einer agilen Umgebung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit zur ergebnisorientierten Kommunikation mit Menschen aus verschiedenen Abteilungen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der Webtechnologien gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d).Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Begleitung und Unterstützung bei der Einführung von Techs und Frameworks Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Testings Dokumentation der ArbeitsschritteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Fundierte Kenntnisse im Bereich PHP, SQL und JS Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen TeamfähigkeitWir bieten Ihnen zukunftsweisende Aufgaben bei unseren Kunden. Freiheiten zur Entwicklung eigener Konzepte. Attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Data Engineer - Marketing Data (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, our Digital Marketing Team is looking for a Data Engineer (m/f/d) in Düsseldorf or London. In this position, you will work closely with the different Digital Marketing teams as well as Data Analysts & our Predictive Analytics teams to build end-to-end data pipelines and automate procedures. This includes ETL, designing & building data models, data validation, and managing uptime. You will work closely alongside teams within our Marketing and Data departments to best align support our data requirements. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support our team and other stakeholders in preparing datasets for decision-making Maintain, modify, enhance & create ETL workflows to keep up & shape our future data landscape Design, troubleshoot, optimise and program Online Marketing data sets Support all data teams in data migration, data transformation, queries and SQL optimisation Create technical specifications for new & existing datasets and value the importance of documentation Adhere and contribute to our data governance & prepare metadata for company-wide consumption Proactively assess and ensure data quality Conduct ad-hoc analysis to give recommendations for operative measures 2+ years of experience in a similar role (e.g. Data Engineer or Database Engineer) Good understanding of database technology (ideally with Microsoft SQL, Hadoop/Hive or AWS/PostgreSQL related systems i.e. Redshift) Good knowledge of SQL and data modelling in a data warehouse, data lake or data mart environment) Confident working with APIs (ideally marketing oriented APIs e.g. LinkedIn & Google Ads) Python with some experience using Python oriented data tools such as AWS Boto, PySpark or Spark SQL Proficient in data modelling / object-oriented programming Used & worked with data pipeline & data management tools such as Apache Airflow or Dagster Data-driven and good with numbers whilst being able to explain complex concepts Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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(Senior) Manager (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Führe unsere Experten-Teams an und berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Eigenverantwortliche Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du baust gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen das Data-Analytics-Teams weiter auf und erweiterst unser Service-Portfolio Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Bereich Mergers & Acquisitions oder Corporate Finance Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deine Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - das Spektrum der Möglichkeiten reicht vom Manager bis zum erfahrenen Senior Manager. Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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