Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 120 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 31
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Telekommunikation 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Versicherungen 5
  • Agentur 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Marketing & Pr 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Werbung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 19
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

Data Analyst (m/w/d) Risk Technologies

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie entwickeln R- / Python- / Power BI DAX- / KI-Codes sowie ökonomische Projektionsmodelle im Umfeld von Risikokalkulationen und Solvency IISie trainieren KI und entwickeln sie weiterSie übernehmen die Wartung und Pflege der Softwarelandschaft im RisikomanagementSie designen unterschiedliche Software Tests und sind mit der Anwendung dieser technischen Tests betrautGemeinsam mit den Fachbereichen führen Sie auch fachliche Tests durchNeben technischen Umsetzungen können Sie auch fachliche Konzepte im Rahmen von Risikomodellierung und verwandten Themengebieten entwickelnSie haben Informatik, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste BerufserfahrungMit Softwareentwicklung in R, Python, MatLab, Java, C#, Power BI DAX oder HTML kennen Sie sich gut ausSie verfügen über Kenntnisse von hocheffizienten numerischen Simulationen oder Machine Learning TechnikenSie sind ein Teamplayer und haben eine hohe Bereitschaft bereichsübergreifend zu arbeitenIhre hohe Arbeitsmotivation und Belastbarkeit zeichnen Sie ausSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitieren Sie neben der Finanzierung der Ausbildungskosten ebenso von der Übernahme der Reise- und Übernachtungskosten
Zum Stellenangebot

Cloud Architect (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Cloud Lösungsarchitektur in gemeinsamer Abstimmung mit  der technisch umsetzenden Entwicklungsabteilung Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Cloud Architektur als Teil des Cloud & Data Center Architecture Expertenteams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der Cloud Strategie Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cloud oder IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse als Architekt in Private/Public/Hybrid Cloud Lösungen (IaaS, PaaS, SaaS) und Infrastrukturlösungen für IT und Telekommunikationsapplikationen Detaillierte Cloud Design Kenntnisse sowie Cloud Applications Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Cloud und IT-Systemen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutscher und Englischer Sprache Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
Zum Stellenangebot

Project Manager Financial Services (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Financial Services mit seinen knapp 250 Mitarbeitern. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps und fördern somit technologische Innovationen und Verbesserungen im Bereich Financial Services. Sie nutzen die Potentiale der Digitalisierung und unterstützen dadurch die Erarbeitung effizienter Lösungen und Prozessoptimierungen für das Rechnungswesen. Sie managen Big Data mit innovativen Tools und optimieren das Management transaktionaler Finance Prozesse. Sie setzen wichtige Akzente im SAP HANA-Projekt und bei weiteren neuen Technologien. Sie verantworten oder begleiten als Berater die eingeleiteten Transformationsprojekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Bereich sowie fundierte Projektmanagement-Kenntnisse. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz. Ausgeprägte Flexibilität, Leidenschaft und Durchsetzungsstärke. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

SQL Entwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen SQL Entwickler (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. SQL Entwickler (m/w/d) an unserem digitalen Standort DICON mbH in Essen Experte und interner Ansprechpartner für die Datenaufbereitung und Datenanalyse Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Verantwortung für die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen Analyse fachlicher Anforderungen und erarbeiten daten-technische Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedure) Optimierung der Laufzeit von Datenbankabfragen, um die Benutzerakzeptanz unserer Standardberichte zu erhöhen Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform Unterstützung  unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und / oder Informatik oder eine  abgeschlossene Berufsausbildung in einem fachverwanden Bereich mit fachspezifischer Weiterbildung sind erforderlich Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. RazorSQL, Microsoft SQL Server) und sehr gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) und Freude an Datenanalysen Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL) Vorzugsweise erste Erfahrung mit klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer und mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Job Rad Mitarbeiter-Konditionen Gratis Wasser und Kaffee Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Spannende mitgestaltende Rolle  Familiäres Betriebsklima Agiles Arbeitsumfeld Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller/Data Scientist (m/w/n)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Vertriebscontroller/Data Scientist (m/w/n) Sie sind verantwortlich für die Erstellung, die Analyse und die fachliche Weiterentwicklung unser regelmäßigen Vertriebsreportings. Sie begleiten und unterstützen den (Vertriebs-)Planungsprozess und führen Soll-/Ist-Vergleiche durch Sie gestalten Data-Mining Prozesse und erarbeiten Use-Cases Sie sind verantwortlich für das Datenmanagement und für den Aufbau eines Datawarehouses Sie selektieren Kundendaten für die Vertriebseinheiten und bereiten diese adressatengerecht auf Sie führen eigenständig Datenanalysen durch, die im Zusammenhang mit der Neugestaltung von Prozessen und Produkten stehen Sie arbeiten in Projekten mit Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Ausbildung als Bankkaufmann oder IT-Kaufmann mit Zusatzqualifikation (z. B. Bachelor mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Business-Informations-Systemen (z. B. IBM Cognos/ agree21 IDA) und Datenbanken Sie haben bereits in dem beschriebenen Aufgabengebiet praktische Erfahrungen z. B. im Umfeld von Kreditinstituten gesammelt Sie verfügen über ein gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denkvermögen, welches es Ihnen ermöglicht, komplexe Fragestellungen unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Modelle zu beantworten Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
Zum Stellenangebot

(Junior) Business Intelligence Professional (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema Komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unsere USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren IT-Bereich Dich als motivierten und leidenschaftlichen (Junior) Business Intelligence Professional (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, der uns bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie unterstützt. Es gibt viel zu tun und wir wollen eine führende und moderne IT aufbauen. Unser Ziel ist die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse. Und jemand muss dafür verantwortlich sein, dass wir die Effizienz unserer Prozesse auch zuverlässig messen und auswerten können. Dich prägt eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dabei gehören die Konzeption und Implementierung neuer Datenprozesse und -designs im Data Warehouse sowie die Einführung neuer Tools zu Deinen Stärken. Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Design und die Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in unser Data Warehouse. Du bist verantwortlich für die Extraktion, Validierung, Aufbereitung und Analyse großer, (un)strukturierter Datenbestände mit geeigneten Verfahren (z. B. ETL, EAI). Du bist aktiv an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der BI-Architektur beteiligt. Du setzt Technologien wie Datenintegration mit SSIS, multidimensionale Modellierung mit SSAS, Reporting und Dashboarding mit Microsoft SSRS, Excel, Power BI und SAP BW ein. Du hast Spaß an der Aufnahme von BI- und Datenmanagementanforderungen der Fachabteilungen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du hast erste oder fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen SQL-/Big-Data-basierten Architekturen und der Datenmodellierung. Du hast Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft BI-Suite (z. B. MS SQL Server 2012 R2 oder 2014; SSIS, SSAS, SSRS). Dein Fokus liegt auf dem Data Warehousing, dabei hast Du schon erste Berufserfahrung im BI-Umfeld (z. B. mit Power BI) erworben. Ideal wäre Erfahrung in der Anwendung von ETL-Werkzeugen wie Microsoft SSIS, ODI, o. Ä. Du hast Erfahrung in der Arbeit mit relationalen Datenbanken, der Abfragesprache SQL und in der Datenmodellierung. Du besitzt Kenntnisse im Bereich Performancestrategien im Umfeld relationaler Datenbanken. Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. der Möglichkeit „Mobiles Arbeiten“) in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel auch Besuch von Konferenzen
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d) for Central Banks - RegTech

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
BearingPoint RegTech, ein Unternehmensbereich der Management- und Technologieberatung BearingPoint, ist ein international führender Anbieter für innovative Softwarelösungen im Bereich Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. Einsatz in unseren internationalen Projekten bei Zentralbanken gemeinsam mit Kollegen aus unserem Produktmanagement- und Produktentwicklungsteam Unterstützung unserer Kunden im Data Management, Data Engineering und Data Science Administration und Wartung der Architektur beim Kunden Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen in unseren Softwarelösungen für Zentralbanken Auswahl geeigneter Software zur Umsetzung kundenindividueller Anforderungen Individuelle Anpassung der Software (custom coding) Die Stelle ist in Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Java Kenntnisse Spaß an "outside the box thinking" zum Finden neuer Lösungsansätze Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung (Copy)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen ab sofort für unsere Research-Abteilung in Münster oder Ratingen einen Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung in Vollzeit, unbefristetAls Impuls- und Ideengeber publizieren wir regelmäßig Studien: Benchmarking, Marktstrukturanalysen und empirische Untersuchungen fallen in den Verantwortungsbereich der Abteilung Research. Hier beleuchten wir aktuelle Trends, Stimmungen und Zukunftsthemen unserer Branche. In dem Zuge arbeiten wir täglich mit großen Datenmengen und brauchen daher Unterstützung bei der Modellierung, der Umsetzung sowie bei der Betreuung des Datenbankmodells, der Anbindung von relevanten Datenbeständen an die Datenbank und der Auswertung der Datenbestände durch Einsatz von entsprechenden Reportingwerkzeugen. Und bei Interesse: Mitwirkung an innovativen Business-Development-Projekten mit Berührungspunkten zu unserem neuen Beratungsfeld Digitale Transformation. Wir freuen uns sowohl über Einsteiger (w/m/d) am Anfang ihrer Karriere als auch über Bewerber (w/m/d) mit umfangreichen praktischen Kenntnissen. Weitere Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder BWL mit IT-Schwerpunkten bzw. MINT-Fächer mit IT-Anteil. Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server. Vertiefte Kenntnisse in Datenbankmodellierung, Datenbankadministration sowie Datenbankentwicklung. Große Neugier für IT-Themen und Interesse, hier am Puls der Zeit zu bleiben und Impulse zu setzen. Die Erfahrung eines etablierten Unternehmens mit dem Mindset eines Start-Ups – eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Sie durch interne und externe Fortbildungen. Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich. Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits. Eine Umgebung, die Spaß macht – herzliche Willkommenskultur, strukturierte Einarbeitung, wenig Bürokratie! Dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Technical Data Steward (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Dataquality-Monitoring- & Cleansing Jobs sowie Berichten auf Basis von Fachbereichsanforderungen Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Matching & Merging Jobs zur Identifikation und Verknüpfung von Dubletten Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs-/ und Bereinigungsmaßnahmen Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute SQL-Kenntnisse Kenntnisse in Python, Matlab oder R  Erfahrungen in der Entwicklung von ETL-Jos Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Systeme mit „künstlicher Intelligenz“ sind in aller Munde, jedoch sind viele Herausforderungen zu meistern, bevor sie im praktischen Einsatz genutzt werden können. Falls Sie diese Herausforderungen suchen und meistern wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Zum Ausbau des Bereichs Artificial Intelligence suchen wir technische Experten zur Auswahl, Implementierung und Integration von KI-Lösungen in IT-Landschaften, insbesondere für die Prozessautomatisierung im Bereich Financial Services. Als Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence befassen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Direkter Dialog mit der Anwenderseite und den Entscheidern des Kunden von der Anforderungsdefinition bis zum Roll-out und Support von KI-Lösungen Erstellung von Konzepten für die Auswahl und Entscheidung von für den Kunden geeigneten KI-Lösungen Evaluierung von am Markt verfügbaren KI-Lösungen im Rahmen von Kundenprojekten Design, Implementierung, Integration, Test und Roll-out von KI-Lösungen Übernahme von Teil- und Projektverantwortung nach entsprechender Einarbeitungs- und Lernzeit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Vorfeld der Use Case Auswahl für KI-Lösungen unter Verwendung von Data Analytics Suites (z.B. SciKitLearn, Pandas, etc.) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanksystemen wie z.B.  Classic RDBMS (z.B. Oracle, MS SQL-Server) Evolving Persistence Systems (z.B. Hadoop, Apache Ignite, SAP Hana usw.) Praktische Erfahrung in der Entwicklung/Training von AI-Komponenten unter Verwendung von Industrieplattformen wie z.B. Tensorflow MXNet Cognitive Framework Watson Praktische Erfahrung in mindestens einer der Programmiersprachen Python Java Scala R Praktische Kenntnisse in gängigen Integrations-Frameworks und Technologien wie z.B. REST basierte Services Spark/Kafka OPC-UA Tensorflow Serving Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und falls wir zueinander passen, möchten wir mit Ihnen die Umsetzung und Integration von KI-Lösungen bei unseren Kunden vorantreiben. Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal