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Datenbankentwicklung: 184 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Transport & Logistik 11
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 4
  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Consumer Interaction Specialist (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. Are you tech-savvy and passionate about consumer experience management? As a global Consumer Interaction Specialist, you’ll be responsible in maintaining our great reputation around the world by ensuring that our consumer service stays at an excellent level. Do you enjoy a diverse working environment, exciting tasks and bring passion and dedication to your daily business? Then support us with this challenging position - in an industry that is both exciting and future-proof. Support in the development of digital consumer service capabilities globally and drive consumer service experience improvements across Beiersdorf Partner with colleagues across the globe to identify areas for collaboration and best practices and steer the global Consumer Interaction Manager network in your markets Apply your abilities in data science and statistics to consumer feedback data to surface actionable findings and influence business decisions while always acting as an advocate for consumers towards other functions involved in the innovation process (i.e. Marketing and R&D) Support the international Consumer Interaction Manager Community with critical inquiries, complaints, technical questions, and providing trainings Have successfully completed university studies in data science, operations research, market research or similar Have excellent analytical capabilities and skills in data analytics and share an interest in AI applications (e.g. chat-bots, NLP, Classifiers) Be open-minded, team-oriented and a networker personality Have a highly international mindset and fluent English language skills, other foreign languages are an advantage Have a passion for continuously improving customer experience in traditional as well as social media channels - be excited about being a Consumer’s advocate Previous Experience with Salesforce a plus Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesOption to work from home
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Spezialist Aktuarielle Datenanalyse und BI (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Spezialisten Aktuarielle Datenanalyse und BI (m/w/d) Konzeption von Datamarts und Data Pipelines im Data Warehouse Durchführung von Ad-hoc-Analysen der Bestands- und Schadenentwicklung für Vorstand sowie weiterer interner und externer Stakeholder Erstellung statistischer Meldungen an den Verband der Privaten Krankenversicherung, Aufsichtsbehörde und Vorstand Ermittlung versicherungstechnischer Größen im Rahmen des Jahresabschlusses der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung Optimierung und Automatisierung der Meldeprozesse Mitarbeit im Data Science Team der Krankenversicherung MSc oder Promotion in quantitativ / technisch orientierter Fachrichtung  (z.B. Mathematik, Physik, Informatik, Data Science, Ingenieurwesen) Erste Berufserfahrung in der Datenanalyse und Datenbewirtschaftung mit Anwendung von Data Science-Plattformen und BI-Tools Hohes Maß an Ziel-/Lösungsorientierung kombiniert mit effizienter Selbstorganisation und Eigenständigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und starkes Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spannende Aufgaben in einem offenen kollegialen Arbeitsumfeld Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Möglichkeit Teil eines Unternehmensumbruchs zu werden Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Exzellente Work Life Balance
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Specialist (m/w/divers) Product Owner Salesforce

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Product Owner Salesforce Bereithaltung und Weiterentwicklung des CRM Systems Salesforce Identifizierung von Anforderungen und Verbesserungspotenzialen innerhalb der Sales Organization Enge Zusammenarbeit mit anderen fachübergreifend organisierten Entwicklerteams Bearbeitung von Vorfällen und Anfragen zur Unterstützung von Key Users Kontinuierliche Systemkonfiguration (Hinzufügen von ObjektenDatenbankfelder, Workflows, Berichte) in enger Abstimmung mit der IT der Maersk Gruppe Beratung der Sales Organisation bezüglich der zukünftigen Applikationsarchitektur Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung Breites Wissen und gutes Verständnis der mit CRM verbundenen Geschäftsprozesse Sie sind Salesforce Certified Administrator/Certified Sales Cloud Consultant oder haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Salesforce-Umfeld Sehr gutes Verständnis der Salesforce Service Cloud oder Sales Cloud Agiles Mindset und solide Kenntnis der Agilen Prinzipien und der damit verbunden Methodik Ausgeprägte analytische Denkweise Systematischer, Team-orientierte und selbst-organisierte Arbeitsweise Ausgeprägter Willen, gestellte Aufgaben und Herausforderungen erfolgreich abzuschließen Hohe Empathie, bei einer pragmatischen und lösungsorientierten Einstellung Fließende Beherrschung der englischen Sprache Erfahrung im Projekt Management sehr willkommen Branchenspezifische Kenntnisse wünschenswert International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Data Developer (m/w/d) Analytics

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern. Das ergibt 100 Terabyte Daten an spannenden Geschichten. Um diese Daten für unterschiedliche Abteilungen nutzbar zu machen, erstellen wir bei uns im Team automatisierte Berichte und Data Storys mit Hilfe von QlikSense.  Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung moderner BI-Lösungen mit Qlik Sense Technologien. Außerdem erstellst Du Data Stories, Dashboards und automatisierte Berichte mit NPrinting. Dein Beitrag Du bist der Schlüssel für die umfassende, kompetente und verantwortungsvolle Beratung unserer Fachbereiche bei der Gestaltung ihrer Qlik Analytics Lösungen durch innovative Web-Technologien. Außerdem treibst Du damit die digitale Transformation von bonprix zu einer Data Driven Company voran. Dein Umfeld Du befindest Dich in einem internationalen und agilen Umfeld und kannst den Aufbau und die Weiterentwicklung des wachsenden Analytics Team mitgestalten. Deine Freiheit Mit Deinen guten Ideen und kreativen Lösungsansätzen kannst Du die Fachabteilungen supporten und für optimierte Arbeitsbedingungen sorgen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Bereich der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Qlik-Applikationen. Deine Skills Gute SQL Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit Python. Deine Softskills Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und eine strukturierte Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Cloud Engineer (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit und Internationalität eines Konzerns? Im Center of Analytics in der EOS Holding findest Du beides. Wir bilden das Rückgrat der Digitalisierung bei EOS und treiben mit interdisziplinären Teams die Themen Daten und Analytics innerhalb der EOS Gruppe. Unsere hoch skalierbare Data and Analytics Platform ist auf Basis neuester Technologien entwickelt. Gemeinsam mit Deinem Team designst, planst und entwickelst Du die technische und fachliche Architektur der EOS Data and Analytics Platform. Dabei stellen vor allem unsere Werte wie Collective Ownership sowie Cloud- und Serverless-Mindset eine Orientierung für Dich dar. Tatkräftig unterstützt Du beim Betrieb unserer Infrastruktur in AWS sowie des On-prem Kubernetes. Auf Dich wartet ein selbstorganisiertes Team mit vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen bei EOS. Ebenso arbeitest Du eng zusammen mit Data Engineers, Entwicklern und Data Scientists. Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich DevOps/CloudOps Ideen und Erfahrung im Bereich Datenverarbeitungsstrecken und ETL Pipelines Bestenfalls erste Erfahrung mit Cloud-basierten Lösungen zu Data Lakehousing/DWH Gute Kenntnisse von Cloud Technologien wie AWS, GCP, Azure (nachweislich mindestens eine der genannten) Idealerweise hast Du Spaß an und bereits Erfahrung in internationalen Projekten Hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortung, Freude an der Arbeit und am engen Austausch im Team, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Rexona, Coral, Langnese, Hellmann`s, Magnum, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Data Scientist (m/w/d) - in Hamburg In Vollzeit oder als Job-Share / Teilzeit – Modell möglich Zunächst befristet auf 2 Jahre (mit Option auf Übernahme) Darum geht´s: Als Data Scientist (m/w/d) bist du Teil eines funktionsübergreifenden Teams mit der Aufgabe, für unseren Großverbraucherbereich Unilever Food Solutions & Langnese Geschäftsfragen durch aussagekräftigen Datenanalysen zu beantworten. Dabei interagierst du mit verschiedenen Business Stakeholdern und bildest die Brücke zwischen Daten und operativem Geschäft. Du verstehst die Geschäftsanforderungen deiner Stakeholder, entwickelst Analysemodelle und Methoden und stellst deine komplexen Ergebnisse verständlich dar. Auf diese Weise verwandelst du Daten in Insights und zielführende Handlungsempfehlungen. Gemeinsam mit deinen Stakeholdern definierst du komplexe operative und strategische Business-Fragestellungen, entwickelst zielgerichtete datengetriebene Lösungen und implementierst diese Als Experte steuerst du die Entwicklung von state-of-the-art Analysen, Modellen und Dashboards zur Unternehmenssteuerung und trägst zum Wissensaustausch im Team bei Du setzt deine Statistik- und Programmierkenntnisse zielgerichtet ein, um Unternehmensentscheidungen datengetrieben zu unterstützen Auch mit operativen Analysen fühlst du dich wohl; du stellst Analyse-Tools bereit und beantwortest ad hoc Fragestellungen in pragmatischer Art und Weise Du versetzt deine Stakeholder in die Lage, Daten eigenständig zu analysieren, treibst die (Weiter-) Entwicklung von Self-Service-Lösungen voran und stehst als Experte mit Rat und Tat zur Seite Die Entwicklung von komplexen Logiken für Kunden- und Marktsegmentierung, Produktempfehlungen und Customer Intelligence sind dir ein Anliegen Ein erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Informatik, Mathematik oder vergleichbar Experten-Kenntnisse im Data Mining, Predictive Modeling und Machine Learning mit Hilfe von Python, Kenntnisse in R oder Spark von Vorteil Idealerweise mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich anwendungsorientierter Datenanalytik und Programmierung Sehr gute Kenntnisse zu agilen Methoden, Arbeiten in virtuellen Teams sowie Microsoft Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil  Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Eine 38-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen Ein agiles Arbeitsumfeld (Homeoffice, Gleitzeit, etc.) sowie ein eigener Firmen-Laptop Ein vergünstigtes ÖPNV Ticket (HVV-Profi-Karte) und eine Firmenermäßigungs-App für dein Mittagessen Unser subventioniertes Fitness-Angebot: Training mit Qualitrain in verschiedenen Fitness-Studios in Hamburg Ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten und ein 24/7-Zugang zu unserer eigenen Lernplattform Vielfältige Wellbeeing-Angebote z.B. betriebsärztliche Versorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement & einen 24/7 Mitarbeiterberatungs-Service
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Data Specialist (m/f/x) international Marketing

Mi. 12.05.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Data is your passion? If yes, then the newly created role “Data Manager” within the Business Unit Consumer & Craftsmen will be perfect for you! Correct and up to date data is essential for our business processes to work efficiently and is the foundation to sell our products across various channels (from DIY stores to E-Commerce) and countries (from Germany to Australia). As one of the Data Managers C&C you will be responsible for our central data management: You will be responsible for the international data creation, maintenance and management in all our data tools and systems (e.g. SAP and PIM) You will ensure that all relevant data and product descriptions will be available on time, in full and consistently for all our sales channels You will work closely with and support the international Marketing Managers, Packaging Developers and Content Managers in maintaining and creating product data and contents. You will be the data specialist and know all the tips and tricks on how product data can be provided and published efficiently to the relevant stakeholders and channels Together with the technical Product Owners, Sales and Marketing you will define future requirements, standardizations and optimizations of our systems and processes and quickly familiarize yourself with changing needs You will create the documentation of processes and guidelines, support your colleagues in using the systems, as well as execute international master data trainings You will manage and participate in smaller international master data projects You will coordinate and brief external agencies and service providers You are characterized by a well-structured and independent way of working You have strong assertiveness, a high level of service-orientation and you love to take ownership for your tasks Ideally you have already gained first experience in a similar role and in the consumer goods sector Advanced SAP knowledge and previous work experience with PIM-databases are an advantage Very good communication skills in German and English (verbal and written) round off your profile, as well as first international experience. You have completed an apprenticeship or hold a university degree in a relevant field, e.g. Business Administration, IT or sales and marketing. Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein.Spannende Projektarbeit - Dabei berätst du als Spezialist in vielseitigen und spannenden Projekten führende Industrieunternehmen sowie Banken und Versicherungen. Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen und diese zu präsentieren. Akquise und Netzwerk - Deine Branchenkenntnisse und deine Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei erweiterst du kontinuierlich dein internationales PwC-Netzwerk.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Big Data, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen fachlich weiterentwickeln.Du bringst Interesse an einschlägigen Technologien (z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics) mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning auseinander.Du verfügst über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Du förderst dein Team durch dein fachliches Know-how und entwickelst deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Warehouse Architekt (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Für die Verstärkung unseres BI-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Data Warehouse Architekt (m/w/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service IT GmbH. WIR SIND Die Asklepios Service IT GmbH ist als 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen.Sie entwickeln zukunftsfähige Lösungen und treiben den Ausbau der analytischen Services zur konzernweiten Datenplattform voran. Hierbei analysieren Sie Kundenanforderungen, erarbeiten und optimieren Konzepte und bringen diese in die Umsetzung. Dies umfasst die Entwicklung von skalierbaren Datenmodellen, kundenzentrierten IBCS konformen Berichten sowie der Implementierung von Self-Services. Sie verantworten gemeinsam im Team den reibungslosen Betrieb der konzernweiten SAP BWonHANA Landschaft und unterstützen bei der Umsetzung konzernweiter Projekte. Sie bereiten gemeinsam mit internen und externen Partnern Architekturentscheidungen vor und gestalten durch Ihren Einfluss auf Qualität, Innovation und IT-Strategie die digitale Transformation des Konzerns. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden, Key Usern, Security- sowie Infrastrukturteams und unterstützen diese durch Schulungen und Support. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sie bieten Berufserfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung von analytischen Plattformen (BI/ BO) sowie den Frontendlösungen (z.B. Lumira, AO, SAC) Dabei bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen in Enterprise Data Warehouse Architekturen unter Verwendung aktueller Technologien (BW/4, S/4) mit Sie haben Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse (Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Logistik) sowie in der Leitung von (agilen) Projekten von der Projektinitialisierung bis zur Projektabnahme Die haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren; analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie bieten als Teamplayer ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Ihnen in einem professionellen und hoch motivierten Team interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, flache Hierarchien, ein respektvolles Arbeitsumfeld und konsequente Weiterentwicklung Ihrer Stärken in einem innovativen Umfeld. Ein dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile wie JobRad sind für uns dabei selbstverständlich.
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Junior Editorial Researcher Israel (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from more than 62 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and content/editorial work - as detailed below: Research & content management tasks:  Conducting data research on key industries with a regional focus on Israel  Creating online statistical content covering the leading industries on the Israeli market  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the country  Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the regional team  Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation  Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages  Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken Hebrew and English skills; some editorial experience in English (please send us a cover letter in English)  General knowledge of Israel and the Israeli market, ideally strong interest in workings of the health, pharmaceutical, Med- and Biotech sectors in Israel   Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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