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Datenbankentwicklung: 205 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 39
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  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Verkauf und Handel 31
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  • Werbung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
Datenbankentwicklung

Business Intelligence Developer Frontend (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standort: Düsseldorf.   Als Business Intelligence (BI) Developer Frontend sorgst du für funktionierende BI-Lösungen und State of the Art Dashboards deiner Kolleg:innen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Im Detail wirst du bei uns Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Reporting-Plattform unterstützen das Management Reporting betreuen und weiterentwickeln entsprechend den Anforderungen Berechtigungen pflegen und das Berechtigungskonzept weiterentwickeln Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit entwickeln, zur Unterstützung einer offenen Teamkultur bei internen Audits unterstützen Design - und Layout Templates weiterentwickeln und pflegen Design Thinking Workshops vorbereiten/durchführen Unterstützung bei der Analyse von Langläufern leisten Vorschläge zur Performanceoptimierung erarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Gute Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git, Tabular Editor, Visula Studio) sind vorhanden Sehr gute SQL- und DAX Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Power BI Desktop sowohl für Report Server als auch in der Cloud Erfahrung in der Erstellung von Custom Visuals Gute Kenntnisse im Design Thinking Performanceanalyse von MS Power BI Berichten durchführen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Business Intelligence Developer Backend (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standort: Düsseldorf.   Als Business Intelligence (BI) Developer Backend sorgst du für funktionierende BI-Lösungen und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Kolleg:innen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Im Detail wirst du bei uns Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Reporting-Plattform unterstützen Datenmodelle erstellen und implementieren Verarbeitungsprozesse und Deployment betreuen und optimieren Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur entwickeln Aktive technische Unterstützung bei der Einführung einzusetzender Technologien im Bereich Azure leisten Anteilige Unterstützungsaufgaben bei Administration von Azure Services und Applikationen übernehmen Schnittstelle zu anderen Infrastrukturbereichen sein Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Gute Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git, Tabular Editor, Visula Studio)) sind vorhanden Sehr gute SQL- und DAX Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Aufbau von ETL Strecken mit MS SSIS oder Azure Data Factory Zertifizierungen im Bereich Azure (z. B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) sind von Vorteil Administration der Server hinsichtlich Release Updates der Power BI Report Server Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration und Deployment (z. B. git, Azure DevOps, etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen (insbesondere public, private, hybrid) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant Data Driven Marketing (Fokus Sponsoring/RPA/Process Automation) (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Dein Verantwortungsbereich - Du verantwortest die Evaluation und Dokumentation von Sponsoring-Maßnahmen, d.h. der inhaltlichen Beteiligung von PwC an externen Fachveranstaltungen. Dies umfasst die Weiterentwicklung der Messung von Effizienz und Effektivität dieser Maßnahmen als Bestandteil der Marketing-Instrumente. Spannende Aufgaben - Du unterstützt bei Projekten zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung und Implementierung von Workflows und Kerngeschäftsprozesse mit Fokus auf Process Automation, RPA, Lean Management unter Einhaltung der Compliance-Richtlinien.Vielfältige Herausforderungen - Du unterstützt operativ bei der Erhebung, Konsolidierung und Interpretation verschiedener Kennzahlen im eigenen Verantwortungsbereich. Bei alldem legst du Wert auf Genauigkeit und Präzision. Zu deinen Aufgaben gehört auch, ein grundlegendes Verständnis von datenbasierter Analyse im Unternehmen zu etablieren. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Konzeption von Datenverständnis und -strukturen zur Automatisierung unserer Prozesse und Maßnahmen sind ein Teil davon.Zusammenarbeit - Du kannst dich auf unternehmenspolitischem Parkett sicher bewegen und souverän präsentieren. Gegenüber Partner:innen und internen Kunden trittst du als kompetente:r Ansprechparter:in auf und treibst die daraus resultierenden Aufgaben und Projekte mit verschiedenen Dienstleistern und dem Team voran. Du arbeitest cross-functional und kommst so mit vielfältigen Tätigkeitsfeldern und Daten in Kontakt.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich der Sozialwissenschaften oder BWL. Deine Studienschwerpunkte liegen im Bereich Data Science oder Business Analytics. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und bringst ein grundlegendes Verständnis von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen mit. Im Idealfall hast du sehr gute Salesforce Sales Cloud- und Salesforce Marketing Cloud-Kenntnisse und/oder Datenbankkenntnisse (insbesondere SQL).Voraussetzung für eine widerstandsfähige Organisation sind schlanke und effiziente Prozesse. Du freust dich, neue Themen anzugehen und nutzt jede Situation, um zu lernen und dein Wissen in die Prozessentwicklung einfließen zu lassen. Durch vielfältige Projekte hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der Geschäftsprozesse und das Netzwerk der PwC kennenzulernen.Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in neue Softwaresysteme wie bspw. Power BI, Tableau, Alteryx, CRM-Software, Projektmanagement-Tools (Workfront) einzudenken, diese erfolgreich einzusetzen und gegebenenfalls zu erweitern.Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und zielgruppenorientierte Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.Eine starke Dienstleistungsorientierung und Flexibilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Product Analyst (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  We are looking for a talented Senior data analyst (f/m/d) to play a key role helping Stepstone to build best in class jobseeker products.  Reporting to the product analytics manager, you will be working closely to product teams and engineers to make sure we are driving product improvements with data as a core.   As senior analyst, you will spend most of your time working closely to product managers and head of product on the CV and profile domain, looking at how we can use candidate profile data can be use to simplify and improve the apply process.   Help design and develop experiments to test hypotheses, iterate and implement changes in new and existing product that have a positive impact in jobseekers and the business.   Build and maintain dashboards to make sure data is available to everyone.   Work closely with other data teams defining our data strategy, where are we and how can we be better  You will ensure insights drawn from analytics are accurate and actionable.  What we’re looking for  Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story.  Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action.  Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts.  Outstanding analytical and problem-solving skills with a keen eye for detail.  Experience working with stakeholders at all levels.  Comfortable with the key tools and technologies of the trade.  5+ years of experience as product analyst, insights analyst, web analytics.  Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background.     Technical requirements  Proficient in SQL, Redshift, BigQuery.   A Python or R expert  At least mid-level of PowerBI, Tableau or any other data visualization tool  Hands of experience in Adobe analytics or Google Analytics.  Solid experience running A/B and MTV tests.  Good understanding on how web analytics tracking works.    Technical nice to have  Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired.  Have used Optimizely on the past.      Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit            StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Senior Product Analyst (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  Our goal is to play a key role in helping Stepstone create world-class products for job seekers. We are therefore looking for a talented Senior Product Analyst (f/m/d) in Düsseldorf to support us in fulfilling our mission. In this role you will work closely with product teams and engineers to ensure we are driving product improvements with data at our core. You will spend most of your time working closely with Product Managers and Product Leads in the CV and Profile areas and reviewing how we can use candidate profile data to simplify and improve the application process. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Help design and develop experiments to test hypotheses, iterate and implement changes in new and existing product that have a positive impact in jobseekers and the business Build and maintain dashboards to make sure data is available to everyone   Work closely with other data teams defining our data strategy, where are we and how can we be better Work with stakeholders at all levels on a dynamic, ever-evolving product roadmap with many moving parts at a fast pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts You will ensure insights drawn from analytics are accurate and actionable.  m analytics are accurate and actionable  Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background   5+ years of experience as product analyst, insights analyst, web analytics  Outstanding analytical and problem-solving skills with a keen eye for detail  Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action  Technical requirements  Proficient in SQL, Redshift, BigQuery, A Python or R expert Mid-level experience of PowerBI, Tableau or any other data visualization tool Experience in Adobe analytics or Google Analytics and in running A/B and MTV tests Good understanding on how web analytics tracking works Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit      StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Trainee Data Analytics (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deine:r Mentor:in.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung.Das Team– Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Business Process Expert (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal, Dreieich
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. Business Process Expert (m/w/d) - befristet für 2,5 Jahre Wuppertal, DE, 42389 Dreieich, DE, 63303 Wir setzen Sie mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Kompetenz und Ihrem Leistungswillen als zentralen Ansprechpartner für unsere Sales Mitarbeiter und unsere Kunden in unserem Team Business Process Management ein. Sie sind im Team verantwortlich für die Betreuung der Materialstammdaten und den damit verbundenen Prozessen. Insbesondere fungieren Sie als erster Ansprechpartner für unsere Kunden, die individuelle Ausleitungen von Materialstammdaten bekommen sollen. Hiermit entlasten Sie Kollegen, die in Projektarbeiten eingebunden sind. Ausderdem verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität. Sie begleiten System- und Prozessanpassungen. Dabei steuern Sie fachlich neue IT-Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und unserer globalen IT. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Durchführung von Testfällen mit und unterstützen in Projekten. Zudem wirken sie bei Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen mit und geben Ihr Wissen hausintern weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (Fachrichtung Industriekaufmann oder vergleichbar) und haben bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Gute IT-Kenntnisse (SAP ERP von Vorteil) sowie ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis zählen zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten kundenorientiert, motiviert und mit viel Tatkraft. Ihre Stärke ist die gewissenhafte Pflege von Daten und Informationen. Dabei weisen Sie kommunikatives Geschick und Freundlichkeit im Umgang mit Kollegen und unseren Kunden auf. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch eigenständig und dabei lösungs- und zielorientiert. Außerdem verfügen Sie über Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelungen
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Praktikant / Werkstudent Data Analytics, Engineering und Science (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Consulting Clients to become an intelligent Enterprise! Blue Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Bei seinen Kunden berät und implementiert Blue Reply nachhaltige Lösungen im Umfeld von Data Warehousing, BI, Big Data und der digitalen Transformation mittels datengetriebener Architekturen, Automatisierung von Prozessen, Advanced und Cognitive Analytics, Data Lakes und Enterprise Plattformen auf Basis von Technologien führender Hersteller wie beispielsweise IBM, Alteryx, Tableau und Automation Anywhere. Eine spannende, studentische Tätigkeit die Dir sowohl im Studium als auch für Deinen weiteren Karriereweg von großem Nutzen sein wird, mit der Option auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben zu können. Eine gute Einarbeitung und die Möglichkeit technische Zertifizierungen zu erlangen. Sehr gute Vereinbarkeit von Studium, Reply und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle. Du kannst selber entscheiden wieviel Eigenständigkeit und Verantwortung du übernehmen willst, je besser du wirst. Du bist Student oder Absolvent eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt. Idealerweise begeisterst Du Dich für im Data Engineering Themen und Technologien und oder für Data Analytics & Science Du hast erste außeruniversitäre Erfahrung in der Entwicklung mit Phyton / Javascript oder anderen höheren Programmiersprachen als auch SQL gesammelt. Dich interessieren sowohl onPrem- und Cloud –Umgebungen und Du willst dazu mehr erfahren. Du bringt Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Home Office Firmen Events Weiterbildung Obst & Snacks 
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Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Product Owner Preiskalkulation & Portfolioanalyse (m/w/d).In der Abteilung Revenue Management tragen wir die Gesamtverantwortung für das Bestandskunden-Pricing und damit auch für die Preisanpassungskalkulation des B2C Segments: von der Festlegung der Kalkulationslogik, der Implementierung und Weiterentwicklung in den Tools, bis zur Bepreisung von 7 Mio. Kunden. Die Tätigkeit als Product Owner beinhaltet folgende Aufgaben: Fachliche Konzeption der Funktionen und Prozesse im agilen Projektansatz gemeinsam mit den Fachexperten im Umfeld Bestandskunden-Pricing zum wertorientierten Management des Kundenportfolios Verantwortung für die Entwicklung und für den laufenden Betrieb einer IT-Systemlandschaft für die Kalkulation und die Analyse des Kundenportfolios Aufbau einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Produktvision und Entwicklungs-Roadmap unter Einbringen neuer eigener Ideen Konzeption von Epics und User Stories und Festlegung einer Priorisierung in Abstimmung mit den Stakeholdern Sicherstellung aller technischen und rechtlichen Anforderungen mit Begleitung der Umsetzung im Entwicklungsteam sowie kontinuierliche Verbesserung der Team-Performance Systemübergreifende Verantwortung für Datenanbindung, -verarbeitung und -bereitstellung sowie Qualitätssicherung der Daten und Ersatzwertbildung Aufbau eines Ressort-übergreifenden Reportings im Power-BI/Self-Service-BI Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter / Product Owner in einem vergleichbaren Umfeld Umfassende Kenntnisse im Bereich Data-Warehouse, ETL, Datenmodellierung, DataMining und Reporting Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und stakeholdergerecht zu kommunizieren Kenntnisse gängiger Programmiersprachen (Java, Python, SQL-Datenbanken, ...) Idealerweise Kenntnisse der Projekttools JIRA und Confluence Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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