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Datenbankentwicklung: 163 Jobs in Weichs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Master Data Manager (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH is responsible for activities in the field of renewable energy. We develop, realise, advise on and provide support for projects around the world in the areas of solar, wind and bioenergy. In addition, we offer operations management and plant maintenance as well as wholesale photovoltaic components, energy trading and renewable energy solutions for corporations. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Master Data Manager (m/f/d): Responsible for the management and oversight of the daily operation of the MDM project initiatives, including guiding team internal and external to achieve milestones, reviewing progress, communicating priorities, and reporting status Implement MDM in accordance with business rules and policies and enforces adherence to a strong data governance model Operative responsibility for the interface and system connection, as well as for the integration and harmonization of master data Support in setting up master data quality controlling and master data management processes Support in program work and in the further development and optimization of our processes Hands-on experience leading data definitions development, data quality improvements, data model updates, and solving efforts of the analytics projects and collaborating with cross functional teams comprised of client groups, project teams and IT organizations. Hands-on experience identifying, assessing, and solving complex business problems for area of responsibility, where analysis of situations or data requires an in-depth evaluation of variable factors. Experience collaborating data with owners and users/analysts across the customer operations to modify or implement new repeatable and reliable businesses processes to improve and sustain effective data governance resulting in improved quality and consistency of data used to drive key business decisions. Experience must include defining standardization rules, match & merge rules, configuring thresholds, configuring events and integration of data to & from MDM Understanding of the full application life cycle from inception through maintenance An agile mindset with experience working in agile environment A spirit of collaboration and transparent communication Fluent in English and German Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad  
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Senior Consultant Analytics & Cognitive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Entwickel innovative Dienstleistungsangebote, unterstütze die Akquise von neuen Kundenprojekten und gestalte den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams, rund um Advanced Analytics, Hybrid Architectures und Künstliche Intelligenz aktiv mit Unterstütze ein Team oder steuere eigenverantwortlich Projekte, in denen wir unsere Kunden bei wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen beraten, um deren Digitalisierung voranzutreiben Erhebe und analysiere fachliche- und technische Anforderungen welche Du anschließend in strukturierte Konzepte und Lösungen überführst Gestalte und führe  Kundentermine, Workshops oder Expertenrunden inklusive kundenorientierter Präsentationen durch Designe, optimiere und implementiere professionelle Datenplattformen, Analytics- oder KI-Lösungen auf Basis modernster Technologien Coache jüngere Teamkollegen und bilde  diese fachlich, technisch und persönlich weiter Arbeite eng mit dem Fachbereich und der IT zusammen und forciere deren Abstimmungen Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Naturwissenschaften überdurchschnittlich gut abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Business Intelligence, Data Analytics oder Künstliche Intelligenz Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und knüpfst schnell Kontakte Du bringst eine gute Auffassungsgabe mit und arbeitest dich schnell und strukturiert in neue Themen ein Du fühlst dich in Umgebungen ständig wechselnder Anforderungen wohl und strebst in schnellen iterativen Schritten Top-Ergebnisse an Du weist eine hohe Motivation und Qualitätsansprüche sowie vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft auf Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Konzeption, Einführung oder Optimierung von modernen Datenplattformen in kombinierten Technologie-Stacks, Analytics- & KI-Lösungen Du besitzt nachweisbar Kenntnisse und Erfahrung über Agile/Scrum/DevOps, Analytics, Datenplattformen, Data Science, Datenstrategien, Datenvisualisierung, Statistische Modelle, Simulation oder Künstliche Intelligenz Du kannst komplexe Systemlösungen in kombinierten AI Technologie Stacks umsetzen. Erfahrungen in hybriden Szenarien mit On-Premise, Cloud sowie z.B. SAP mit Hadoop oder Web Analytics sind von Vorteil. Du hast Kenntnisse in den relevanten Produkten und Technologien, wie bspw. SAC, SQL, Python, R, Tensorflow, GIT, GCP, AWS etc. Idealerweise verfügst Du über vertiefte Industrie-Expertise in einem speziellen Sektor Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist zu nationalen oder internationalen Reisetätigkeiten bereit sowie zur Arbeit beim Kunden vor Ort Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Data Migration (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Migration (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen für unsere Kunden im Migrationsumfeld Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um   Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Migrationsumfeld Sie sind erfahren mit aktuellen SAP Migrationswerkzeugen wie z.B. Data Services oder S/4HANA Migrationscockpit Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im SAP HANA Umfeld und Stammdaten Management mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der  Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Data Analyst Consumer App (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
München
MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Continuous requirements engineering and consulting towards your product teams to implement data analytics projects Define key performance indicator, continuously measure them and make them visible via dashboards Prepare proactive analyses to continuously identify areas for improvement in our apps / modules / components and online product areas  Measure the effectiveness of your improvements by applying A/B test Set up new tracking-concepts for our apps / modules / components Mentor and train your teammates and establish an environment of growth Practical experience with Google BigQuery or similar technologies Excellent knowledge and proven track records in SQL  Good experiences with cloud-technologies (preferable Google Cloud Platform) and NoSQL databases Expertise in a standard BI reporting tool (PowerBI, Tableau, Qlik, SAP Business Objects) to visualize insights Experience in implementing tracking concepts within apps Touchpoints with e-commerce is a plus First experience in leading and/or mentoring people High motivation, self-organization and being a team player in a technical as well as a cross functional team Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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BI-​Consulting, BI-​Spezialist, Datenbankentwickler (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Schrobenhausen
EMANO steht für professionelles Software Engineering basierend auf modernen Frameworks und Standards für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Mit unserer Innovationskraft und unserer Erfahrung im Bereich der Business-Softwarelösungen für weltweit agierende Konzerne und große Unternehmen führen wir Kundenprojekte zum Erfolg! BI-Consultant / BI-Spezialist / Datenbankentwickler (m/w/d) ARBEITSORT: Schrobenhausen BEGINN: Sofort Arbeitszeit: 40 Wochenstunden, Gleitzeit Vergütung: nach Qualifikation und Vereinbarung Erfahrung: Fortgeschrittene, Profis (m/w/d) Befristung: unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie arbeiten im agilen Team an der Modellierung von Data Warehouse- und Big-Data-Systemen und der Erstellung von Web-Applikationen mit Oracle Application Express (APEX). Das Aufgabengebiet reicht von der Integration der Informationen aus den Quellsystemen bis hin zum Reporting und der Analyse der Daten und Kennzahlen. Das Reporting und die Analyse von Daten kann abhängig von den Projektanforderungen das Entwickeln von Dashboards, Management Cockpits und Scorecards, Standard Reporting, Ad-hoc- und Self-Service-Reporting umfassen. Folgende Technologien kommen zum Einsatz: Oracle Database, Oracle APEX, MS SQL Server, Tableau, Jasper Reports und weitere Big-Data- und Cloud-Technologien. Zur Qualitätssicherung werden Methoden und Tools wie Scrum, Jira, Confluence, UML und BPMN 2.0 genutzt. Ihre Tätigkeit: Sie arbeiten bei uns in einem erfolgreichen Projektteam mit erfahrenen Kollegen zusammen. Sie können je nach Wunsch und Qualifikation hierbei selbständig und in Abstimmung mit dem zuständigen Projektleiter relevante Teilaufgaben umsetzen oder auch verschiedene Kundenprojekte von Anfang bis Ende leiten. Es erwarten Sie vielseitige und spannende Tätigkeiten und Projekte, die wir für verschiedenste Kunden realisieren. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, optimalerweise mit erweiterten Kenntnissen im Bereich der Datenbankentwicklung und Business Intelligence & Analytics. Alternativ verfügen Sie über eine gleichartige Qualifikation mit dem entsprechenden Engagement und Know-how im Bereich Business Intelligence & Analytics. Wünschenswert ist Erfahrung in der Projektleitung und im Umgang mit Kunden. Jeder unserer Mitarbeiter wird mittel- und langfristig entsprechend seiner Qualifikation und seiner beruflichen Ziele individuell gefördert und weiterentwickelt. So können Sie beispielsweise Ihre Fachlaufbahn weiter forcieren, neue fachliche Schwerpunkte (u.a. Qualifizierungen von Microsoft Partnerschaft Kompetenzen, Scrum) setzen, in das Projektmanagement einsteigen bzw. bestehende Kenntnisse vertiefen oder eventuell die Führungslaufbahn einschlagen. Vielfältige Benefits u.a. kostenfrei Kaffee/Obst/Gemüse, begeisternde Team-Events, Fitnessclub, fachliche Zertifizierungen und persönliches Coaching (weitere siehe https://career.emano-development.de/warumemano). Sie können sehr gerne Ihre hervorragenden Karrieremöglichkeiten auf www.emano-development.de/karriere einsehen.
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Datenbankentwickler Db2 / IBM Mainframe (m|w|d)

Fr. 05.03.2021
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 11.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Datenbankentwickler Db2 / IBM Mainframe (m|w|d) Kennziffer – FIRM 575 2020-06 In Zeiten der Digitalisierung setzen wir bei MTU auf innovative IT-Lösungen, um die Wett­bewerbs­fähigkeit unseres Unter­nehmens weiter auszu­bauen. Diese Entwicklung spiegelt sich im starken Wachstum unseres IT-Bereichs wieder, für den wir Experten (m|w|d) mit Know-how in den aktuellen Software­lösungen und des IT-Projekt­manage­ments suchen. Werden Sie Teil unserer internationalen IT-Mannschaft und gestalten Sie die Zukunft unseres Unter­nehmens in einem der strategisch bedeutungs­vollsten Bereiche für unsere Branche. Mitverantwortung für die Weiterentwicklung einer Individual­software für die Trieb­werks­instand­setzung Mitarbeit bei einem anspruchsvollen Migrations­vorhaben (Umstellung von PL/1-.NET-Db2 auf eine browser­basierte Technologie­plattform) Organisation der Datenbankarchitektur und Sicherung der Qualität der Datenbank­ände­rungen der Java­entwickler Enge Zusammenarbeit mit den Datenbank­administratoren auf dem IBM-Mainframe Entwicklung neuer Konzepte und Ideen zur Unter­stützung der Software­entwicklung und System­migration Studium der Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik, Informatik oder einer verwandten Fachrichtung Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Db2 for z/OS Erfahrung im Anlegen von Storage Groups, Table Spaces, Tables etc. Kenntnisse von Plänen, Packages und deren Parametern Anwendungsentwicklung mit statischen und dynamischen SQL-Methoden zur Performance­analyse auf Anwendungs­programm­ebene Kenntnisse der wesentlichen Db2 Utilities zum Laden, Entladen von Daten und Behandlung der Statistikdaten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß und Bereitschaft, einen Plattform- und Technologie­wechsel aktiv mitzugestalten und umzusetzen Bereitschaft zu gelegentlichen Rufbereitschaften Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Data Analyst in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Hast Du Lust, aus den DeutschlandCard Daten aussagekräftige Customer Insights zu generieren, auf deren Basis maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen mit unseren Partnern realisiert werden können? Dann sind dies Deine Herausforderungen als Data Analyst (m/w/d): Übernahme von fachlicher Verantwortung bzgl. datenbasierter Fragestellungen innerhalb eines bereichsübergreifend zusammenarbeitenden "Kompetenzteams" mit Fokus auf Partner aus dem Handel Erbringung datenbasierter Beratungsleistungen bei der Betreuung von DeutschlandCard Partnerunternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Konzeption und Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen und Optimierung von Direktmarketing-Aktivitäten (multi-channel) Erarbeiten und Weiterentwickeln von Methoden und Werkzeugen zur Generierung von Customer Insights (z.B. Kundensegmentierungen, Kundenwertanalysen, etc.) Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen sowohl intern als auch extern bei den Partnerunternehmen Die Position ist in Teilzeit (20 Stunden, unbefristet) verfügbar. Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Statistik, VWL/BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik) Idealerweise 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse/analytisches CRM Erfahrung in der Anwendung von analytischen Methoden zur Optimierung von Direktmarketingaktivitäten Erfahrung im Einsatz von gängigen Analyse- und Statistik-Tools insbesondere auf großen Datenmengen (bevorzugt: SAS, auch: R, Python) Sehr gute Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie hohes Maß an Eigeninitiative gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Data Analyst in Teilzeit (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 110277
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Web & Data analyst (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
München
Grow with us. Start your career at IUBH! Since its foundation in 1998, the IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Strengthen our IUBH International team with immediate effect in full time at our location in Munich as web & data analyst (m/f/d). Organize, interprete and report on customer and marketing data, deriving concrete recommendations with high potential for success Develop and optimize data collection processes ensuring the reliability and availability of our data Advise on and analyse marketing experiences with the objective of ensuring maximal output of insights out of results Create regular reports and ad-hoc analyses and support the creation of business cases and the evaluation of marketing measures with your data know-how Work as part of a team in an interdisciplinary manner with other marketing departments and support extensive projects. You have at least a Bachelor degree in the area of Statistics, Economics or Management; a Master degree or MBA would be a plus. You have excellent knowledge and previous experience in data analysis in a commercial context. You enjoy working with large amounts of data and complex models. You easily recognise patterns and can derive concrete recommendations for actions based on available data. You have strong conceptual skills and are good at verbalising and visualising your ideas. You are committed, communicative, responsible and proactively contribute ideas. You have a hands-on mentality and high quality standards. You enjoy working in a dynamic and agile team. Fluent English both verbally and written, any additional languages as e.g. German are a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study programme with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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Expert Master Data Management (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Aretsried, Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen an einem unserer Standorte Aretsried (bei Augsburg) oder Freising (bei München). Expert Master Data Management (m/w/d)Anf.-Kennung 19422 Als Expert Master Data Management (m/w/d) wirken Sie in der Group Supply Chain an der unternehmensweiten Weiterentwicklung aller Master Data Prozesse innerhalb der Unter­nehmensgruppe Theo Müller mit. Zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich zählt die Mitarbeit an der Einführung und Weiter­ent­wicklung eines effektiven Master Data Manage­ments, mit dem Ziel wirksame Master Data Pro­zesse, Anwendungen und Methoden für eine strukturierte Arbeit mit Stammdaten in Zusam­men­arbeit mit Fachbereichen zu definieren. Weiterhin betreuen und entwickeln Sie neben einem Master Data Katalog auch Master Data Systeme für verschiedene Arten von Stammdaten (u.a. Materialien, Kunden, Lieferanten) weiter. Sie koordinieren und realisieren bereichs­über­greifende Maßnahmen zur nachhaltigen Stei­ge­rung unserer Prozess- und Datenqualität. Die Schulung und Unterstützung unserer Fach­abteilungen bei der Pflege der Stammdaten, sowie die Mitwirkung bei Projekten runden Ihren Auf­gabenbereich ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) oder eine ähnliche Qualifika­tion mit BWL- oder IT-Schwerpunkt, und können mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Master Data Management vorweisen. Sie verfügen über praxiserprobte Erfahrung im Geschäftsprozess- und Projektmanagement, sowie über Erfahrungen im IT-Anforde­rungs­manage­ment und Software-Testing. Weiterhin haben Sie sehr umfangreiche SAP-Kenntnisse mit Fokus auf stammdatenrelevante Anwendungen (idealerweise in einem oder mehreren der folgenden Module: SD, MM, PP-PI, PLM oder FI). Zusätzlich sind erste Erfahrungen mit dem atrify-System der GS1 von Vorteil. Eine ausgeprägte IT-Affinität erleichtert Ihnen die Ausführung der Aufgaben. Sie sind ein resultatorientierter Teamplayer, der Durchsetzungsfähigkeit gut in Balance mit Ko­ope­rationswillen halten kann, und der einen hohen Gestaltungswillen mitbringt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine moderate Bereitschaft zu projektabhängiger Reisetätigkeit ver­voll­stän­digen Ihre Qualifikationen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Data Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unser Team „Advanced Data & Analytics“ versteht sich als interner Lösungsanbieter und Enabler für datengetriebenes Business im Konzern. Dazu entwickeln wir bspw. neue Datenprodukte für die Nutzer unserer Publikationen, um neue Umsatzpotentiale zu erschließen und Analytics-Lösungen, die direkt die konzerninternen Prozesse unterstützen. Wir arbeiten agil und eng in spannenden Projekten mit den Fachbereichen im Konzern zusammen. Unser Aufgabengebiet entwickelt sich durch die zunehmende Digitalisierung rasant weiter, wir lernen permanent mit Leidenschaft dazu und teilen dieses Wissen intern regelmäßig in Expertenrunden. Du bist verantwortlich für die technische Umsetzung unserer Datenprodukte und achtest dabei auf Qualität, Robustheit und Sicherheit Du unterstützt bei der Durchführung von Experimenten und sorgst für "Production Ready Code" Neue interne und externe Datenquellen werden von Dir erschlossen Du verantwortest gemeinsam mit den Data Scientisten den Anwendungsbetrieb und die Erweiterung unserer Datenprodukte Immer up-to-date: Du verfolgst technische Entwicklungen deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du nutzt Deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um die Aufgaben im Projektgeschäft gemäß unserer internen Prozesse und Vorgaben gemeinsam im Team umzusetzen Du übernimmst Verantwortung für kleinere (Teil-)Projekte Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Engineering Python als bevorzugte Programmiersprache Erfahrung mit Entwicklungen mit Libraries wie Pandas, numpy, PySpark o.Ä., mit verschiedenen DB Technologien (SQL / No-SQL) sowie in der Arbeit mit strukturierten und unstrukturierten Daten verschiedener Formate Interesse an / Erfahrung mit Container- oder Cloud-Technologien, z. B. Terraform, Docker, Kubernetes, Serverless Computing, speziell AWS und GCP Interesse/Erfahrung im Bereich (Big Data) Machine Learning und Interesse an der Schnittstelle zwischen IT, Data Engineering und Data Science zu arbeiten Agiles Mindset und Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, CI, Pair Programming, Scrum, Kanban, etc.) Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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