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Datenbankentwicklung: 182 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Datenbankentwicklung

Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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IT Business Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich, dem Entwicklungsteam (intern/extern) und dem Systembetrieb Beraten Sie den Fachbereich hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten und Aufnahme von Anforderungen Erstellen sie Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler Pflegen Sie die Dokumentation und lösen Sie Supportfälle Erstellen Sie Testfälle und führen Sie (Abnahme-)Tests durch Planen und moderieren Sie eigenständig Workshops und Besprechungen Ihre Studium der Informatik/der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung/Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie weisen relevante Berufserfahrung als Business Analyst im Finanzwesen auf und sind erfahren hinsichtlich des Anforderungsmanagements in agilen Softwareprojekten Mit SQL, sowie XML (Schnittstellen) gehen Sie versiert um Idealerweise haben Sie sogar bereits Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Business Central und/oder relevanten Geschäftsprozessen im Leasingumfeld gesammelt Sie besitzen eine hohe Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenz und darüber hinaus eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit Flexibilität und Zielorientierung Sie arbeiten eigenständig und sind fortwährend lernbereit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Data Strategy Manager (w/m/d) (RTL Deutschland)

Fr. 20.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: DATA STRATEGY MANAGER / DATA STRATEGY MANAGERIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten von RTL Deutschland, RTL Data, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du stehst im engen Austausch mit der Business Seite und identifizierst mögliche datengetriebene strategische Projekte und Innovationen zur Unterstützung der digitalen Transformation von RTL Deutschland Du unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption der konzernübergreifenden Datenstrategie Du leitest Projekte mit internen und externen Partnern und baust daten-strategisch relevante Kooperationen aus Du führst eigenverantwortlich Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und übernimmst die Ausarbeitung Business-relevanter Handlungsempfehlungen Du erstellst und bewertest Business-Cases Die Aufbereitung von Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen sowie die leichte und verständliche Kommunikation bis auf Vorstandsebene gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du hast dein Studium oder eine Promotion mit technischem/naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Strategieentwicklung rund um das Thema Digitalisierung / digitale Transformation gesammelt; für einen Senior-Titel entsprechend mehr Du überzeugst durch starke Projektmanagement- und Kommunikations-Skills Du hast eine Leidenschaft für Daten und neue Technologien Du suchst stetig nach Lösungen, um durch Daten Wettbewerbsvorteile zu generieren Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in den Bereichen Digital Products und Datenschutz erwerben können Dein starkes analytisches Denken und deine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie dein Engagement und deine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du bist stolz auf deine hervorragenden Slidewriting- und Excel-Skills Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei RTL Data arbeitest du in einer modernen Start-up Atmosphäre in agilen Teams und bekommst die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen - informier dich über die RTL Data hier! Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Trainee* Projektmanagement

Fr. 20.05.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden*, Partner* und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Im Bereich Konzernrecht verstehen wir uns als wichtiger, proaktiver rechtlicher Begleiter dieses ständigen Veränderungsprozesses und der digitalen Strategie. Ein hoher Grad an eigenverantwortlichem Arbeiten, Aufgeschlossenheit für neue Ideen sowie das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge prägen dabei das vertrauensvolle und freundschaftliche Arbeitsfeld der Konzernjuristinnen*.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme zum 01. Juni 2022 oder gerne auch später in unser Team!Mitwirkung in Konzernprojekten rund um die Themen Digitalisierung und Kundenorientierung zur Umsetzung der KonzernstrategieAnalyse von Schwachstellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen unter besonderer Berücksichtigung der KundensichtAbleitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für die IT-Systeme der Gothaer, vor allem Input-, Output- und WorkflowmanagementUnterstützung bei der Beratung von Fachbereichen mit dem Schwerpunkt ProzessoptimierungNeuen und wechselnden Themen begegnest Du mit kreativen Ansätzen und es motiviert Dich, Verantwortung zu übernehmenDu bist nicht nur Teamplayer* und Netzwerkerin*, sondern arbeitest auch gerne eigenverantwortlich und zielgerichtetDu bringst eine hohe Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft mitInterdisziplinäre Teamarbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten sind für Dich selbstverständlichDu hast einen Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä., gerne mit dem Schwerpunkt ProjektmanagementDu bringst erste praktische Erfahrungen z.B. in Form von anspruchsvollen Praktika mit, gerne auch im VersicherungsbereichDeine Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1-NiveauInsights gewünscht? Dann besuch unseren Karriereauftritt unter gothaer_karriere bei Instagram und erhalte vielfältige Einblicke in die Arbeitswelt der Gothaer!Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungs-möglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Specialist – Schwerpunkt Data Science und Ökonometrie (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir haben eine Leidenschaft für Problemlösungen. Sie auch? Dann sollten wir uns kennenlernen. Für unseren Bereich Data.Insights.Future. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist – Schwerpunkt Data Science und Ökonometrie (m/w/d).   Selbstständige Durchführung datengetriebener, empirischer und ökonometrischer Analysen Weiterentwicklung von Methoden und Modellen (v.a. in den Bereichen Webscraping, Analyse großer (un-)strukturierter Datensätze, Panel- und Mikroökonometrie) Verfassen von wissenschaftlichen Studien und Publikationen Präsentation der Studienergebnisse beim Kunden vor Ort Projektmanagement und Mitarbeit an Angebotsprozessen Studium der Volkswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Ökonometrie oder Statistik Routinierter Umgang mit Stata, R oder Python sowie ein Gespür für technische Lösungen   Fundiertes Methodenwissen im Bereich Ökonometrie und/oder Data Science Affinität für komplexe Datensätze Freude an und sprachliches Geschick bei der Erstellung wissenschaftlicher Studien mit sehr hohem Qualitätsanspruch Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Business Intelligence Consultant (m/f/d) – Home based

Fr. 20.05.2022
Bonn, Trier, Stuttgart, Jena, Osnabrück, Rottenburg am Neckar, Berlin
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare.  Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.   Wir suchen für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Trier, Stuttgart, Jena, Osnabrück, Rottenburg, Berlin oder deutschlandweit einen motivierten Business Intelligence Consultant (m/f/d) – Home based Eigenständige Betreuung Organisation von Teilprojekten, insbesondere der Einführung von Neukundenprojekten alleinige Durchführung von Schulungen im TIP HCe Umfeld selbstständige Durchführung von Analyseworkshops inhaltliche und produktseitige Beratung der Kunden (Fokus: ganzheitliches Managementinformationssystem) Erstellung von Reports zur operativen und strategischen Krankenhaussteuerung Alleiniger Ansprechpartner in der Projekteinführungsphase von Neukundenprojekten Basis- und Advanced-Schulung BIC3 und WIF durchführen Schulung betriebswirtschaftlicher Module (Kostenrechnung, Erlösverteilung, Kostenträgerrechnung) Reisetätigkeit (durchschnittlich 2-3 Tage je Woche) Du bist in einem der folgenden Bereiche fit und möchtest uns hier unterstützen: Finanzbuchhaltung bzw. Konzernrechnungswesen Kostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung bzw. Kostenträgerrechnung (gern auch InEK-Kalkulation) Personalcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung in Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen des stationären Gesundheitswesens, ggf. auch Beratertätigkeit wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium; Vertiefung Krankenhausmanagement, Business Intelligence, Gesundheitsökonomie, Controlling o.ä. wünschenswert Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Data Warehouse und Kennzahlen-Systemen wünschenswert Projekterfahrung von Vorteil Sehr gute MS Excel-Anwenderkenntnisse Kenntnisse verschiedener Software Applikationen im Krankenhausumfeld (KIS, ERP etc.) wünschenswert IT-Affinität Ausgeprägte Fähigkeiten im analytischen und konzeptionellen Denken, in der Teamarbeit und beim selbständigen Lösen von Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) ...
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Product Analyst (d/w/m)

Fr. 20.05.2022
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 85 PatentSight employees from 25 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Product Analyst (d/w/m)  We are now looking for a motivated Product Analyst that will be responsible for standardizing and creating a new set of metrics and standards that we can use to measure the successes of our products. We are looking for you to create and develop these sets of tools from scratch which means you will have the opportunity to take complete ownership and implement all new ideas. Define and communicate the right metrics. Use your deep knowledge of user behavior to define performance metrics with your stakeholders that align with user success and satisfaction, and commercial outcomes. Then help product teams to implement tracking and tagging to measure those KPIs  Measure performance and deliver actionable insights. Set up dashboards and reports to track performance. Build models to forecast product performance and predict user behavior to know whether your product is meeting expectations. If not, analyze why and drive action.  Identify, test, and create opportunities roadmap for improvements. Grounded in deep analysis of our datasets, generate hypotheses, and validate them through online experimentation and AB testing. Then deliver these together with product managers, designers, and engineers.  Support strategic decisions and roadmaps. Innovate and discover new insights by diving deeply into the data, combining various sources (including database and web-analytics data sources) from across the business, to support decisions and resolve strategic questions.  Advocate and be a model for data-driven culture. Communicate insights and information effectively 2 and engagingly, through presentations, reporting and dashboards to all levels of the organization. Advocate for a data-driven culture and help your stakeholders in how to interpret results, train them to use our Product Analytics software. Bachelor-level degree or higher with quantitative focus (Statistics, Mathematics, Physics, Computer Science, or more broadly Economics, Sciences with a strong statistical foundation)  Proven experience (2+ years) as analyst or senior analyst, supporting Product Managers by analyzing user behavior and product feature performance. Proven experience in digital product optimization, A/B testing, incl. web-analytics tools and techniques. Demonstrable experience in data analysis and insight generation with business impact. Ability to initiate and drive projects to completion.  Proficiency with either SQL, scripting (e.g. Python, R) and the ability to analyze and combine large data sets in cloud data warehouse services such as Amazon Redshift (or other Postgres DB) and analytics platforms such as Databricks (Apache-Spark).  Strong Excel (formulas, graphing, pivot tables, linking) and PowerPoint skills.  Communication & Stakeholder management. Strong communicator and fluent in English (speaking and writing).  Ability to communicate the findings and recommendations of analysis in a clear and effective manner at all levels.  Experience with visual reporting and dashboarding tools (e.g., PowerBI). A highly creative and motivated and international team  We work for fascinating customers from among the most innovative companies in the world  Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public  transportation  Partially working remote  Free parking or free public transport (job ticket)  Free lunch and drink  An attractive salary
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich. Unser Business Intelligence Team ermöglicht es uns, schnelle und datengestützte Entscheidungen zu treffen und eine datengestützte Strategie umzusetzen. Wenn du "datenaffin" bist und die Basis für unsere Business Intelligence (BI)-Aktivitäten schaffen willst, komm in unser Team!Das erwartet dich bei uns Entwerfen und Verwalten unseres RedShift Data Warehouse, zusammen mit unseren Systemadministrations- und Entwicklungsteams sowie den Business- und Data-Analysten Definierung und Implementierung neuer Datenimportverfahren, Transformationsschritte und deren Darstellung mit Airflow Integration neuer Datenquellen und Koordination der technischen Schnittstellen mit unseren Admins und Backend-Entwicklern Unterstützung deiner BI Kollegen bei der Integration von neuen BI-Tools und deren Automatisierung, ggf. mit eigenen Skripten Unterstützung bei der Evaluierung, ob wir Data-Lake- & Big-Data-Architekturen und Machine-Learning nutzen können, um damit unser spannendes E-Commerce-Geschäft datengetrieben zu entwickeln Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung eines Cloud Data Warehouses sowie im Design und Implementieren von ETL/ELT-Prozessen Profunde Kenntnisse im Umgang mit (R)DBMS und SQL Erfahrung mit Web APIs: HTTP, SOAP, REST, XML, JSON, oder Google Analytics Reporting API Erfahrung mit Cloud-Umgebungen: AWS, Google Cloud Platform Erfahrung mit Python und Git Unsere Teamsprache ist Englisch und das schreckt dich nicht ab Arbeite wo immer du willst, in Deutschland oder Spanien, im Büro oder von zu Hause Echte Verantwortung bei der Gestaltung unserer BI-Infrastruktur Stetig weiterentwickelnde Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Modellen (aktuell natürlich zu 100% remote) Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Moderne und freundliche Büros im Herzen von Köln und Alicante Eine Festanstellung und langfristige Perspektive
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Data Strategist (m/w/d) - Brand Development & Communication

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmen und Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen deshalb eine neue Art von Partnerschaft - eine kreative Beratung, welche traditionelle Silos mit Hilfe von Business Skills, Kreativität und Technologie knackt und neu miteinander verbindet: Deloitte Digital - die Creative Digital Consultancy von Deloitte, kombiniert Industrieexpertise, Strategie und Kreation. Wir nennen das Business Creativity. Die Data Strategy sichert innerhalb des Brand Development Teams die datengesicherte Inszenierung der Marke entlang der relevanten Botschaften, Kampagnenansätzen und Kanäle.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist als Data Strategist die Brücke zwischen Strategie & Kreation und arbeitest mit einem bunten Team aus Markenstrateg:innen, Planner:innen, Designer:innen, Texter:innen und Konzepter:innen Du koordinierst und arbeitest in der Insights-Phase an der Datenauswertung zu Märkten, Marken, Zielgruppen und schaffst so die Sicherstellung der Relevanz nachfolgender Markenstrategie oder Kampagnenentwicklung Du entwickelst datengestützte Empfehlungen zu Kanälen und Kampagnen inklusive relevanter KPIs Du arbeitest mit interdisziplinären Teams aus Markenstrategen, Designer:innen, Plannern und Konzeptern in Kundenprojekten Daneben entwickelst du mit unserem Deloitte Neuroscience Institute implizite und explizite Test- und MaFo-verfahren (B. Implicit Association test, Werbemitteltests, Markenevaluierung und Trendanalysen) und förderst so Datenkompetenz auch innerhalb angrenzender Offerings Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Psychologie, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du interessierst dich für die Wirksamkeit von Marken als psychologisches Konstrukt, für neue digitale Technologie und deren Effektivitätsmessung im Marketing Social Listening, Consumer Panels, Performance- und Trend Tools gehören zu deinem Standard Toolset Kenntnisse in den Bereichen neuronale Netzwerke, Digital Analytics & BI sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit, Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für neue Formate und Kanäle Schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBe a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalerWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems from all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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