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Datenbankentwicklung: 182 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 46
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

(Wirtschafts-) Informatiker als Data Analyst (m/w/d) im Bereich Prognose

Sa. 12.06.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Fachliche Weiterentwicklung professioneller Prognosemodelle zu relevanten operativen KPIs Konzeption und Umsetzung datenbasierter Projekte für das Ressort im Zusammenspiel von Kunden-, Prozess-, Finanzkennzahlen sowie Kennzahlen der operativen Bearbeitung (z. B. Ableitung von Mengenplanungen) Eigenständige Analyse der relevanten KPIs inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Inhaltliche Weiterentwicklung der vorhandenen Kennzahlensysteme (v. a. Kunden-NPS und Produktivität) Ad-Hoc Kennzahlenanalysen in selbstständiger Abstimmung mit Auftraggeber und Stakeholdern Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern zu vertreten Erfolgreich abgeschlossenes, datenorientiertes Studium der Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Erste einschlägige Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Prognose und Analytics-Umfeld und/oder der Versicherungsbranche wünschenswert (Beratung oder Wirtschaft) Kenntnisse in Data-Analytic-Tools (wie z.B. R, Python, SAS oder ähnliche) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Hinterfragen und Weiterentwickeln des Status Quo Stärken in Kommunikation und Präsentation auf allen Hierarchieebenen Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Cloud Software Developer (w/m/d) Java, C#

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Memmingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen, Karlsruhe, Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE DEVELOPER (W/M/D) JAVA, C# In deiner Funktion als Cloud Software Developer liegt dein Fokus auf der Analyse und Reali­sierung von Entwicklungs­anfor­derungen bei der Ein­führung und der Opti­mierung von SAP-Cloud-Lösungen bei unseren mittel­ständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du analysierst kunden- und produkt­spezifische Anfor­derungen, ent­wickelst Lösungs­konzepte und Mach­barkeits­studien zu Funktionalitäten, die mit den bestehenden Lösungen der SAP-Cloud-Systeme nicht abge­deckt werden können Du erstellst Aufwands­abschätzungen zur Umset­zung der konzi­pierten Erwei­terungen Du reicherst vorhandene Business-Funktionalitäten der SAP-Cloud-Systeme um weitere kunden­spezifische, betriebs­wirtschaft­liche Appli­kationen mittels objekt­orientierter Skriptsprache an, die Java und C# ähnelt Du erweiterst die SAP-Cloud-Systeme und integrierst Dritt­systeme im Rahmen von Kundenprojekten Eine selbstständige Umsetzung von Entwicklungs­projekten und die Kommuni­kation mit unseren Kunden sind für dich Alltag Die Sicherstellung der Qualität der Appli­kationen durch Erstellung von Test­plänen und Dokumentations­unterlagen rundet deine Tätig­keit bei uns ab Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung oder ein Studium mit Fokus auf Software­entwicklung in Verbin­dung mit Wirt­schaft Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Web-Technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie bspw. HTML5 bzw. SAP UI5, REST-Services, OData, zeichnen dich aus Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration verschie­dener Systeme (nicht notwendigerweise SAP) sammeln können Verständnis und Anwendung von objekt­orientierter Program­mierung sowie SOAP Webservices, außerdem Erfahrung mit Datenbanken Selbstständige und teamorientierte Arbeits­weise mit hoher Eigen­initiative ist für dich selbstverständlich Eine langfristige Stelle in einem erfolg­reichen, aufstre­benden Team mit flachen Hierar­chien Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungs­möglichkeiten und auf die Bedürfnisse unserer Mitar­beiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
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Master Data Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist verantwortlich für alle geschäftsrelevanten Stammdaten, angefangen bei der Planung bis hin zum Reporting  Du etablierst und gestaltest Prozesse und erstellst Reportings um die höchste Stammdatenqualität über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sicherzustellen Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Anlage und Pflege von Stammdaten in ERP, PIM & CRM Du arbeitest eng mit unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Sales, Einkauf, Supply-Chain-Management & Buchhaltung zusammen Du hilfst dem Vertrieb bei Listungsprozessen im Retail und B2B Geschäft Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit ERP / CRM / PIM Systemen mit und hast erste Erfahrung mit Listungsprozessen im Lebensmitteleinzelhandel gesammelt Du überzeugst durch Dein ausgeprägtes IT-Verständnis und bist sehr sicher im Umgang mit Microsoft Excel Du zeichnest Dich durch eine vertrauensvolle, gewissenhafte und sehr genaue Arbeitsweise aus und hast eine große Affinität zu Zahlen und Daten Du hast Spaß im Umgang mit anderen Fachabteilungen und bist kommunikationsstark Du bringst eine ausgeprägte Hands on Mentalität mit und bist ein echter Teamplayer Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Prototyping und Modellieren von Daten Erstellen von datengetriebenen Analysen und Dashboards Ableiten von Handlungsempfehlungen Durchführen von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien Automatisieren und Optimieren von Prozessabläufen universitäres Hochschulstudium (idealerweise Promotion), gern in: Business Analytics, Computational Engineering, Mathematik oder Naturwissenschaften mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung und theoretisches Verständnis von Advanced Machine Learning Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams hoher Grad an Eigeninitiative und selbstständigem Arbeiten mit Hands-On-Mentalität Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung strategischer Projekte, gerne auch im Start-Up Umfeld Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Data Scientist (m/w/d)
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Senior Product Manager Digital Catalogue (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst Datenstrukturen für den internationalen digitalen OBI Produktkatalog in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, wie z.B. SEO, UX, Category Management und IT weiter. Du leitest Projekte zur Weiterentwicklung der Onsite Navigation sowie der zugehörigen Produktfilter und -Attribute. Du übernimmst die Leitung sowie die Weiterentwicklung der zugehörigen operativen Prozesse und IT-Systeme. Du bist Demand Manager (m/w/d) und übernimmst die Länderkoordination bei der Implementierung eines PIM-Systems in enger Kooperation mit den internationalen Landesorganisationen. Du bist für die Weiterentwicklung und fachliche Führung eines Expertenteams in Deutschland sowie für den Aufbau einer internationalen Koordination verantwortlich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld (Shop Management, UX, SEO, o.ä.) und fundierte Kenntnisse in Data Management (Datenstrukturierung). Internationale Projekterfahrung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil. IT Affinität und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, die auch international zur Geltung kommen. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Data Engineer (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit.Mindestanforderungen: Du hast bereits Erfahrung im Schreiben und Managen von ETLs mit komplexen Datensätzen gesammelt Du trägst gerne Verantwortung, schätzt die enge Zusammenarbeit in kleinen Teams und liebst es agil (z.B. Kanban oder SCRUM) zu arbeiten. Du hast starke Programmierkenntnisse in Python (Pandas, Numpy etc.) und SQL (postgres, MySQL etc.). Du hast Erfahrung mit Cloud-Plattformen (AWS/Azure/GCP). Du hast Erfahrung mit Workflow-Management/ETL-Tools (Airflow, AWS Glue, Luigi etc.). Nice-to-have: Da wir im Hause Airflow verwenden, ist Erfahrung mit dem Tool ein Plus für uns. Bereits mit AWS gearbeitet zu haben, ist ein großer Vorteil. Ebenso Kenntnisse von Spark und Kubernetes sind ein Plus. Es wäre für dich von Vorteil, bereits in der Versicherungsbranche gearbeitet zu haben. Konzeption und Entwicklung von skalierbaren Datenpipelines und Datenmodellen, einschließlich der Durchführung von Datenbereinigung, -transformation und -qualitätsprüfungen. Übernahme der Verantwortung für bestehende Datenpipelines und Sicherstellung, dass diese regelmäßig aktualisiert werden, um die Anforderungen der Business-Stakeholder zu erfüllen. Enge Zusammenarbeit mit den Data Scientists/Analysten in den Teams und Sicherstellung, dass das Team und die Stakeholder jederzeit Zugriff auf die erforderlichen Qualitätsdatensätze haben Kontinuierliche Verbesserung der skalierbaren Dateninfrastruktur, einschließlich Maßnahmen zur Sicherstellung der Datenqualität, Überwachung und Tests Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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CRM Engineer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen CRM Engineer (w/m/d) CRM-Daten-Management  (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und- abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Controller BI Reporting (w/m/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller BI Reporting (w/m/x) Du konzipierst, entwickelst und implementierst BI-Lösungen für die konzernweiten Controlling-Prozesse (Planung, Forecasting, Reporting, Analyse) und wirkst mit an der Modernisierung des Management Reporting Du erstellst Controlling-Berichte für den Vorstand sowie für weitere Stakeholder der Holding und der Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe und erarbeitest eigenständig Antworten auf Ad hoc Anfragen Du arbeitest eng an den Reporting- und Analyse-Bedürfnissen des Vorstands und der Geschäftsbereiche, um das Tool-Setup bestehend aus Dashboards, Reports, Queries, Schnittstellen und Datenmodellen gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich weiter zu entwickeln Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bereits Erfahrung mit BI-Lösungen wie z.B. Data Warehouse, Unternehmenssteuerung-Software oder Dashboards; Kenntnisse in vorhandenen BI-Tools (u.a. SAP BW / HANA, Tagetik, Power BI, QlikSense) sind von Vorteil Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld innerhalb eines Medienkonzerns Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Fr. 11.06.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Full-Stack Developer*in (m/w/d) von Encoding Management Service

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
Wir sind die Encoding Service Management - EMS GmbH und seit Einführung legaler Musikdownloads vor etwa 15 Jahren eines der führenden Technologie Unternehmen im Bereich Digitaler Medienvertrieb. Unsere Kunden vertreiben ihre Musik-, Ebook-, Video- und Hörbuch-Produkte über unsere hauseigene Warenwirtschafts-Plattform MMP (Mediadata Management Program) an alle gängigen Download- und Streaming Portale weltweit. Seit Sommer 2019 gehört unser Unternehmen zur Firmengruppe der Zebralution GmbH, die seit 2004 erfolgreich als digitaler Vertriebspartner im Medienbusiness agiert. Die stetigen Herausforderungen innerhalb der Branche erfordern innovative und kreative Lösungen, fachliche Expertise und Teamwork. Für diese Kompetenzen werden wir von unseren Partner*innen geschätzt und sie sind vor allem ein Grund dafür, warum uns Spotify und Apple als "bevorzuge Partner*innen" führen. Wir sind Technik-Dienstleister mit Wohlfühlfaktor und bei der Menschlichkeit genauso detailverliebt, wie bei der Technik. Wir suchen einen Full-Stack Developer*in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Leverkusen Du begleitest neue Projekte von der Konzeption bis zur Veröffentlichung und arbeitetest dabei auch eng mit einem internationalen Team zusammen..  Du bist verantwortlich für die Wartung und Erweiterung unserer PHP/MySQL Projekte.   Du kümmerst dich um das Monitoring unserer Prozessketten und führst Problemanalysen durch. Du verantwortest das Aufsetzen neuer VMs und Container bis hin zur Entwicklung von Frontends. Du unterstützt unser operatives und technisches Team mit deinem Know-How. Du arbeitest mit einem internationalen Team. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in objektorientierter PHP Programmierung und bist sicher im Umgang mit MySQL.  Du setzt dich gerne mit neuen Technologien und Programmiersprachen auseinander.  Du hast Spaß an großen Datenmengen und komplexen Prozessketten. Du bringst Projekterfahrung in Basistechnologien wie HTML, Javascript, XML, GIT, Linux/Unix, Apache und Docker mit.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und gute Englischkenntnisse.  Du liebst Musik und hast Lust, die Zukunft einer jungen und stetig wachsenden Branche mitzugestalten. Du möchtest Deutsch lernen und hast bereits Level B2 oder mehr. Innovation ist für uns nicht nur auf den technischen Aspekt bezogen, auch auf professioneller und zwischenmenschlicher Ebene haben die Zukunft fest im Blick. Inklusion und Diversität sind bei uns ausdrücklich erwünscht, individuelle Bedürfnisse dabei genauso wichtig, wie das professionelle und mentale Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über pro-aktives Engagement, ermutigen dazu, den Blick über den Tellerrand zu werfen und sind allesamt selbst vernarrt in unsere Themen-Bereiche Musik, Hörbuch und Podcast. Wenn es dir genauso geht und dir ein familiärer Spirit ebenso wichtig ist, dann freuen wir uns auf deine Unterstützung für unser Forward Development Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamischen Markt. Ein erfahrenes Team, das eine konstruktive und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien. Ein familienfreundliches Management, das die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen stets einbezieht. Weiterbildungsmöglichkeiten und die Förderung von Abschlüssen, z.B. Bachelor of Science und IHK-Abschluss. Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, verkehrsgünstig zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf gelegen und fußläufig von der S-Bahn Haltestelle Leverkusen-Küppersteg aus erreichbar.
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