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datenbankentwicklung: 851 Jobs

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Datenbankentwicklung

Data Integration Developer / ETL-Entwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ochsenhausen
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Data Integration Developer / ETL-Entwickler (m/w/d) Job-ID 19463 Entwicklung und Betrieb der ETL-Prozesse im Umfeld der digitalen Produkt-Wertschöpfungskette Integration von Produktdaten aus vielfältigen internen und externen Quellsystemen (PIM/MAM/ERP etc.) Bereitstellung von Produktdaten für verschiedene Ausgabekanäle (z.B. Web-Exporte) Umsetzung von anwendungsorientierten Datenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit Business-Analysten (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Unterstützung bei Fehleranalyse und 2nd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung und -programmierung im ETL-Umfeld (SQL-Server, c#, .net, SSIS, Python) Erfahrungen mit Cloud-Technologien (z.B. MS Azure), modernen Web-Frameworks und verteilten Systemen von Vorteil Analytische, lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise mit hoher Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Engagement und Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Data Scientist (w/m/d) Artificial Intelligence (AI)

Do. 20.02.2020
Berlin
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens! Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) sorgt als führende öffentliche Institution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Krankenversicherten deutschlandweit die gleiche hochwertige medizinische Versorgung erhalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Data Scientist (w/m/d) Artificial Intelligence (AI) für unseren Stabsbereich Innovation, strategische Analyse und IT-Beratung im Zentrum Berlins als Fachreferent/in. Sie verantworten die Entwicklung, das Testen und die Durchführung komplexer Datenanalysen (intern und extern) zur Versorgungs- und Qualitätsforschung einschließlich Anwendung neuer Methoden aus dem AI-Bereich Dabei gestalten Sie aktiv die Entwicklung und Testung von AI und Machine-Learning Ansätzen von Routinedaten der KBV Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team mit Gesundheitsexperten/-innen und Informatikern/-innen Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von AI-Ansätzen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen und statistischen Methoden sowie Grundlagenwissen zum deutschen Gesundheitswesen Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers und agieren zugleich in einem innovativen Umfeld Frühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell gestalten Attraktive Vergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer marktgerechten Bezahlung Berufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen Anbietern Weitere Benefits: Eine Kindertagesstätte im Haus, Kantine, Sportangebote sowie Zuschuss zum Firmenticket sind nur einige Beispiele Die KBV gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet.
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Technical Product Owner (m/f/d) Search & Content Acquisition / IT & Production Database Group

Do. 20.02.2020
Heidelberg, Berlin
Springer is a leading global scientific, technical and medical publisher, providing researchers in academia, scientific institutions and corporate R&D departments with quality content via innovative information products and services. Springer is also a trusted local-language publisher in Europe – especially in Germany and the Netherlands – primarily for physicians and professionals working in healthcare and road safety education. Springer is part of Springer Nature, a major new force in scientific, scholarly, professional and educational publishing, created in 2015 through the combination of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. Springer Nature numbers almost 13,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.5 billion. Building on the tremendous success of its product portfolio in the fields of pharma and biomedical sciences, Springer is extending its suite of new digital product offerings for academic and corporate customers around the world. The responsible Technical Product Owner will work very closely with internal and external stakeholders as well as distributed development, data integration and content production teams to deliver successful search products & customer specific solutions in an agile environment using state-of-the-art software technologies and algorithms. Technical Product Owner (m/f/d) Search & Content Acquisition / IT & Production Database Group Heidelberg, Auckland, Berlin, Dubai or Singapore Drive and manage the technical and operational development and launch of complex search based solutions in the Pharma space with internationally distributed, operational teams on-time, in-budget, and in-scope Implement and operationalize efficient complex search solutions Liase between multiple internal (Production, IT, Customer Service, Content production, R&D) and external stakeholders and support them as needed Manage database/3rd party integrations especially their backend integration  Enable and sustain stable search and content acquisition operations with multiple internal and external stakeholders You have/are: a solid proactive ownership attitude, great organizational and project and time management skills combined with excellent communication, interpersonal and networking capabilities to establish effective working relationships across the globe strong analytical, problem solving and very good communication skills (e.g. through business analysts role during your career or a scientific PhD thesis) proven track record in designing, delivering search and content acquisition solutions employing classical and state-of-the-art methods in ready-for-operations projects together with internal and external 3rd party vendors Sound theoretical and working (hands-on) knowledge of modern databases (SQL, NoSQL) and their query languages/DSLs (SQL, SparQL, Xquery), system integrations based on modern and classical integration schemata as well as modern cloud technologies and architectures  excellent spoken and written English-language skills „keen on“ data and you burn to connect the dots between the sciences, its data and its services a strong willingness to travel world-wide and work in an international matrix environment an academic degree (M.Sc. or higher) in either computer science, physical sciences or related fields (Pharma or Biological domain knowledege are a plus) Terms: permanent contract Working hours: full-time Location: Heidelberg, Auckland, Berlin, Dubai, Singapore
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Portalmanager / Head of Product (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Für den neuen, dynamischen Reiseveranstalter 24/7 Travel der Urlaubsplus Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und technikaffine/n (M/W/D) Portalmanager / Head of Product Ansprechpartner für Hoteldatenbanken und Fluggesellschaften sowie Betreuung der von 24/7 Travel eingesetzten Buchungs- und Midofficesystemen Ausbau des Hotelportfolios über verschiedene Bettendatenbanken sowie Konzeption, Entwicklung und laufende Pflege des Reiseangebots für ausgewählte Zielgebiete Kalkulation und Verantwortung über die Produktausschreibungen, Angebotssteuerung im Rahmen der gesetzten Preis-Richtlinien sowie Markt- und Konkurrenzanalysen Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Angebotsdaten in Veranstalter und Vertriebssystemen Enge Kommunikation mit den Agenturen vor Ort, um die optimale Betreuung unserer Reisegäste in den Zielgebieten zu gewährleisten sowie regelmäßiger Besuch der Zielgebiete Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice und Unterstützung bei der Prozess- und Systemoptimierung Berufserfahrung im Produkt – oder Portalmanagement bei einem dynamischen Reiseveranstalter Gute Kenntnisse in wichtigen EDV Systemen, z.B. Peakwork, xRES, Midoco Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, um Daten zu recherchieren und richtig zu interpretieren Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Tools zur Datenanalyse sowie Reporting Tools und BI Systemen Flexibles Arbeitszeitmodell, flache Hierarchien sowie Möglichkeit zum Home Office Erfolgsabhängige Vergütungsbestandteile und Reisevergünstigungen Viel Freiraum bei der Arbeit und die Chance „von Anfang an“ dabei zu sein
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Werkstudent Business Intelligence (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent Business Intelligence (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main. Das werden deine Aufgaben sein: Du hilfst dabei, unsere Business Intelligence Umgebung - inklusive State of the Art-Tools - stetig weiter zu entwickeln Du unterstützt uns dabei, die aus dem laufenden Betrieb gewonnen Daten für die Nutzung in Self-Service BI Tools vorzubereiten Du trägst zur Weiterentwicklung der Dashboard-Landschaft bei und kreierst Analysen, Berichte und Reports für die einzelnen Projekte und Kunden unseres Produkts, sowohl intern als auch extern Du unterstützt bei der Vorbereitung und bei der Nachbereitung von Sprints Du bist vollwertiges Mitglied in unserem Team und hilfst uns beim TagesgeschäftDein Profil: Das bringst du mit: Du hast die ersten Fachsemester deines Studiums abgeschlossen und möchtest dein Wissen nun in der Praxis anwenden Du liebst den Umgang mit Daten und hast bereits erste Erfahrungen in Statistik, Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Daten Du hast idealerweise erste grundlegende und praktische Erfahrungen in SQL und Kenntnisse in der Programmierung Praktische Erfahrungen in R und/oder Python sowie BI Tools (z.B. Tableau) sind von Vorteil Du fühlst dich in einer agilen Umgebung wohl, bist kommunikativ, mutig und offen für Neues und teilst gerne deine Kenntnisse und deine Begeisterung Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversity, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Mathematiker / Statistiker (w/m/d) für die Krankenversicherung

Do. 20.02.2020
Koblenz am Rhein
Mathematiker / Statistiker (w/m/d) für die Krankenversicherung Als Top Five Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche steht die Debeka ihren Mitgliedern bereits seit 1905 in jeder Lebensphase mit einem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zur Seite. Zu den vielfältigen und interessanten Themengebieten, mit denen sich die Abteilung Mathematik der Debeka Krankenversicherung befasst, zählen Statistik, Rechnungslegung, Risikomanagement sowie aktuarielle Grundsatzfragen innerhalb der Krankenversicherung. Gemeinsam mit acht weiteren Kollegen und Kolleginnen bilden Sie den Bereich Statistik und arbeiten in einem teamorientierten und von Gemeinschaft geprägten Arbeitsumfeld. Analyse, Aufbereitung und fachliche Vorstellung von Berechnungsergebnissen Implementierung von Auswertungstools zur Erstellung externer Statistiken (z.B. für den Verband der Privaten Krankenversicherung oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) Erstellung von Reportings für interne und externe Zwecke Fachliche Pflege der Inhalte unserer relationalen Datenbank Realisierung und Optimierung von Softwarelösungen mittels Java und SQL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Statistik idealerweise mit Nebenfach Informatik Affinität zur Programmierung und erste Kenntnisse im Umgang mit SQL und Java Kenntnisse in der Statistik Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsmathematik beispielsweise durch die Wahl eines entsprechenden Schwerpunkts im Studium, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten deutschen Versicherer mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten am Standort Koblenz Eine gründliche Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung Volles 13. und 14. Monatsgehalt, Urlaubsanspruch von 30 Tagen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie (z.B. Java Schulungen, Aktuarsausbildung, etc.) Zahlreiche Mitarbeiter-Events, ein großes Betriebssportangebot, Mitarbeiterparkplätze, ein Corporate-Benefit-Programm mit Mitarbeiterrabatten und Haustarifen sowie eine Kantine mit reichhaltigem Essensangebot
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(Senior) Data Engineer

Do. 20.02.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 95 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser. Durstexpress is disrupting the traditional way of getting beverages to homes. Join our journey of transforming the business in a data driven way as we go nation-wide by building a top notch data platform. You will surely find a greenfield where your decisions are essential in deciding the best tools and technologies to use. Deine Zukunft As a Data Engineer will be responsible of developing, designing and maintaining batch and stream data pipelines and large-scale processing systems. You will be an advocate in shaping the company to a data-driven environment Help design data architectures  Understand and bring solutions for complex business problems, enabling insights that can empower better decision-making Deine Stärken 4+ years of experience as a Senior Data Engineer or 2+ years as a Data Engineer Knowledge of programming languages such as Python, Scala or Java  Experience with Data storage technologies (NoSQL and RDMS) such as Hive, HDFS, s3/Google storage, BigQuery/Redshift Orchestrating tools like Airflow or Oozie Cloud providers hands on experience (Azure, AWS or Google cloud) Unser Versprechen Be part of a innovative work environment and take Durstexpress to the next level Crucial role in a highly motivated team Flat hierarchy and high degree of autonomy Open communication Ergonomic workplace Free drinks, of course :)
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Data Integration Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Mit über 150 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Im Bereich Digitalisierung und Prozesse tragen Sie einen wesentlichen Teil zu unserem Unternehmenserfolgs bei. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig. Für unsere Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Data Integration Engineer (m/w/d) Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Datawarehouse Landschaft Sicherstellung des operativen Betriebs der entwickelten Schnittstellen Aufbau von Know-how für die Bewertung neuer Integrationstechnologien Beratung für Fachbereiche bezüglich neuer Lösungen und Optimierungen sowie begleiten neuer Projekte zur Sicherstellung der Konformität der Software-Architektur im Bereich der Datenintegration Abgeschlossenes Studium in den MINT Fächern, der Wirtschaftsinformatik  oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Integration (optimalerweise mit Talend DI) Erfahrungen mit den gängigen DI Schnittstellen, Formaten und Frameworks Motivation, sich in weitere Technologien einzuarbeiten, z.B. ESB, Azure Cloud Logic Apps Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen  Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL-Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Data Engineer / Data Scientist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kiel, Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Prinect bildet den Workflow unserer Kunden bei der Produktion von Printmedien-Produkten ab und integriert die traditionell getrennten Bereiche Management, Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Prinect automatisiert den gesamten Produktionsprozess und ist der zentrale Datenpool für alle relevanten Daten. Das System wird schrittweise in eine Cloudlösung überführt. An den Standorten Kiel und Wiesloch-Walldorf arbeiten im Entwicklungsbereich Prinect 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Methoden agiler Softwareentwicklung an innovativen Projekten zur Weiterentwicklung unserer Software-Workflow-Lösung. Entwerfen, Umsetzen, Testen und Dokumentieren von Datawarehouse-Lösungen, Datenplattformen und ETL-Scripten zur Bereitstellung von BI-Lösungen Umsetzen der Datenanalyse, Visualisieren von Analyseergebnissen und Realisieren von Dashboards Entwerfen und Umsetzen von Lösungen zur Unterstützung der Systemadministration Anpassen und Optimieren bestehender Software-Module nach Funktions- oder Anforderungsänderungen Technische Beratung und Mitwirkung bei der Bewertung von Anforderungen sowie der strategischen Weiterentwicklung der BI-Produkte Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von BI-Lösungen, vorzugsweise mittels MS Power BI/Azure Detaillierte Kenntnisse in MS SQL/SSIS/SSAS Kenntnisse aktueller Tools und Technologien zur Datenanalyse/Data-Mining Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur täglichen Kommunikation in Deutsch und Englisch Die Stelle ist auch teilzeitfähig.
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(Junior) BI Analyst (m/w/d) Corporate Controlling

Do. 20.02.2020
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie unterstützen die technische Weiterentwicklung und den Betrieb unseres konzernweiten zentralen Data Warehouses und sich daraus speisenden Reportings mit dem Fokus auf Online Publishing-Geschäfte (non-financial und financial KPIs) Sie wirken bei der Steuerung eines agilen Entwicklerteams (zur Zeit drei bis fünf Entwickler) mit Ihre Hauptaufgaben sind die Erstellung von Reportings, die Weiterentwicklung von Dashboards in Power BI, die Pflege des Datenmodells sowie die Erstellung von Ad-hoc-Analysen Projektmanagement, Qualitätssicherung und Dokumentation gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie optimieren die bereits bestehenden Prozesse (Automatisierung, Effizienz, Stabilität) Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Dashboards mittels BI-Frontends (Power BI oder andere) konnten Sie bereits sammeln Zudem haben Sie sich bereits erste Projektmanagementfähigkeiten im Berufsumfeld aneignen können, bevorzugt agile Methoden Sie haben eine große Affinität zu Daten und Zahlen sowie Spaß an technischen Herausforderungen Idealerweise sind Ihnen digitale Geschäftsmodelle (Online Publishing) und die dazugehörigen KPIs (Reichweite, Vermarktung, Transaktionen) bekannt Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne in bereichsübergreifenden Teams Wir leben Networking! Arbeiten Sie täglich mit unterschiedlichen Menschen und in interdisziplinären Teams. Ihre Ansprechpartner sind zumeist die kaufmännischen Leiter oder Geschäftsführer der Profitcenter Wir bringen Sie weiter mit herausragenden Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten Wir geben Ihnen die Möglichkeit, mitzugestalten: Setzen Sie Ihr Können, Ihr Talent und Ihre Ideen ein!
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