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Datenbankentwicklung: 129 Jobs in Wuppertal

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

Data Analyst (gn) Schwerpunkt Marketing & Sales

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) - Schwerpunkt Marketing & Sales Aufbau einer effizienten (Self-Service)-BI-Infrastruktur im Bereich Vertrieb & Marketing sowie Erstellung von vertrieblichen Dashboards zur Vertriebssteuerung Durchführung von proaktiven Analysen zur Optimierung der Tätigkeiten des Vertriebs sowie zur Unterstützung der Bereichsleitung und aktive datenbasierte Beratung des Geschäftsbereichs Gemeinschaftliche Erarbeitung von business-case-orientierten Datenmodellen mit dem Data Technology-Bereich Identifikation neuer Zielgruppen und zusätzlicher Potenziale innerhalb des Customer Lifecycles zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele Durchführung von vertriebsspezifischen Kampagnenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Sehr gutes Verständnis für komplexe Datenzusammenhänge und sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in SQL und Tableau sowie Erfahrungen in der Modellierung und Strukturierung von Daten Erste Erfahrungen in der Medienbranche sowie im Vertrieb sind von Vorteil Hohe Affinität für digitale Produkte und großes Interesse an den Themen Data Analytics Hohe Eigenmotivation und Hands-On-Mentalität Erfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung interner Stakeholder Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Data Analyst (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) Du überwachst und analysierst die Performance unserer unterschiedlichen Web-, Mobile-, App-, Video- und Social Media-Kanäle Du definierst Key Performance-Indikatoren, welche zur Steuerung des digitalen Geschäfts relevant sind Du stellst Anforderungen für Dashboards und setzt diese zusammen mit dem Data Engineering-Team um Du definierst die dazugehörigen KPI-basierten Reports und Analysen Du führst intensive Datenanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Redaktion und Vertrieb ab Du analysierst das Besucherverhalten im Hinblick auf die unterschiedlichen Inhalte und Erlösmodelle Du entwickelst fortlaufend neue Messmethoden und Analyse-Modelle, evaluierst Technologien und unterstützt die internen Stakeholder bei deren Nutzung Du begleitest den Release neuer Produkte und unterstützt bei Werbemaßnahmen sowie A/B-Tests Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium, sodass Du uns im Bereich Analyse tatkräftig unterstützen kannst (bspw. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik oder auch Informatik) Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Web- und/oder Social Media-Analyse mit, idealerweise von einem digitalen Verlag/Medienhaus Du weißt, wie man die gängigen Daten- & Analyse-Tools einsetzt; Kenntnisse in Tableau, Webtrekk, Google Analytics und Facebook Insights sind von großem Vorteil Du hast ein Gefühl für die relevanten KPIs und kannst deren Aussagekraft einschätzen Du gehst methodisch, lösungsorientiert sowie eigeninitiativ und strukturiert an Aufgabenstellungen heran, weißt aber gleichzeitig gute Teamarbeit zu schätzen Du beherrschst es, aus komplexen Sachverhalten Muster zu identifizieren und diese in einer verständlichen Form aufzubereiten und zu kommunizieren Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Big Data Engineer (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Für den Bereich Data Technology suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Big Data Engineer (gn) Entwicklung von End to End-Datenservices in Python und SQL. Modellierung von Datenbanken und deren Architektur. Anbindungen von neuen Datenquellen an die unternehmensweite Data Platform. Gemeinsame Orchestrierung von ETL-Prozessen mit unseren DataOps Engineers. Entwicklung von Reporting- und Analysedatenbanken für unsere Analyst:innen und Data Scientists. Verarbeitung von Realtime Datastreams im Azure EventHub und Snowflake. Du hast langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenservices. Du fühlst Dich in der Cloud wohl und hast Erfahrungen mit AWS, der Google Cloud oder Azure. Du hast Erfahrungen in der Verarbeitung von großen Datenmengen in unterschiedlichen Datenformaten. Du bist leidenschaftliche:r Entwickler:in und beherrschst die Programmiersprachen SQL und Python. Du kennst Dich mit Azure Databricks oder anderen Big Data-Technologien aus. Du bist serviceorientiert und hast Lust, Dich mit modernen Datentechnologien zu beschäftigen. Du kennst Dich mit gängigen Datenbankarchitekturen wie DataVault oder dem Sternschema aus. Continuous Deployment und eine agile Arbeitsweise passen zu Dir und Deinen Skills. Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Analyst (m/w/d) Data Analytics

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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CRM Engineer (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n CRM Engineer (gn) CRM-Daten-Management (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer-Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und -abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist Dir vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Data Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Pflege von zentralen Stammdaten der relevanten Entitäten auf Basis des MDM-Regelwerkes Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten KeyUser für die eingesetzten Stammdatensysteme Meldung von systemischen Datenqualitätsproblemen und Unterstützung bei der Behebung dieser Beschreibung von User Stories zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Testung von neuen Releases und Funktionalitäten bzgl. der eingesetzten Systeme Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systeme von Vorteil Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen / Hands-on Mentalität Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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(Junior) Business Intelligence Consultant MicroStrategy (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind verantwortlich für den Ausbau und die Pflege unserer BI-Platform auf Basis von MicroStrategy. Die Analyse von fachlichen Anforderungen, die Erstellung von technischen Konzeptionen sowie die entsprechende Einbindung von und Kommunikation mit allen Beteiligten gehört zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln alle relevanten Objekte für größere BI-Projekte und unterstützen unsere Fachbereiche bei der Entwicklung von Reportinglösungen. Die Administration und die Bearbeitung von Supporttickets gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie tragen proaktiv zur Verbesserung von Prozessen in den Arbeitsabläufen des Teams unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL bei. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen gute Kenntnisse in der Entwicklung von BI-Lösungen idealerweise auf Basis von MicroStrategy mit. Der Umgang mit einem Data Warehouse und SQL stellt für Sie kein Problem dar. Die Prozesse in der Softwareentwicklung sowie im IT-Service Management sind Ihnen bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine serviceorientierte, proaktive Arbeitsweise mit Blick für das große Ganze aus. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Zudem sind praktische Erfahrungen in den folgenden Technologien und Tools von Vorteil: Oracle (Database, PL/SQL), Oracle BI Suite (Exadata, Oracle Analytical Cloud, Essbase), JIRA, Confluence. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Data & Analytics Business Partner - International Brand Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung des Fachbereichs International Brand Management hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, Market Research, Master Data Management,...) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Abstimmung, Einbezug und Koordination aller relevanten Stakeholder Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytics und Market Intelligence Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analytics-Abteilung von ALDI SÜD Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung, insbesondere hinsichtlich Koordination, Priorisierung und interner Schnittstellenarbeit Fundierte Kenntnisse im Brand Management oder Category Management wünschenswert Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant GIS & Data Analytics im Bereich Digitale Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Bereich Business Consulting Telecommunications am Standort Düsseldorf unterstützt du unser interdisziplinäres Team bei der datengestützten Beratung des Ausbaus digitaler Infrastruktur (z.B. FTTB, 5G) für unsere Kund:innen aus dem Telekommunikationsumfeld. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Auswertung von raumbezogenen Datensätzen Steigerung der Qualität sowie Anreicherung von Geodaten Durchführung vielfältiger räumlicher Analysen Visualisierung von Geodaten in thematischen Karten Entwicklung von Cluster- und Planungsalgorithmen Nutzung von Data-Analytics Methoden und Programmen (z.B. Alteryx) Studium der Geoinformatik, Geodäsie, Geografie, Wirtschaftsgeographie mit Schwerpunkt Geoinformationssysteme oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise hast du deinen Bachelor bereits abgeschlossen und befindest dich im Master-Studium Analytische Fähigkeiten, eine präzise Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Interesse an digitaler Infrastruktur (fixed line/mobile networks) wünschenswert Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Methodische Weiterentwicklung im Rahmen einer praktischen Tätigkeit Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Data Analyst (m/f/d) SEO

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Data Analyst (m/f/d) SEO in Düsseldorf or Brussels. The SEO team is responsible for ensuring our websites rank prominently on search engines such as Google for people when looking for jobs. We are an internationally distributed team with colleagues in Düsseldorf, London, Dublin, Brussels and San Salvador.  Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!The main focus for this role, will be to identify areas for SEO growth. This means for example: Building models to perform deep analysis of SEO performance data Identifying SEO trends & opportunities Designing SEO tests / initiatives Communicating insights & learnings to other stakeholders Essential: Mathematical / statistical background by education + 5 years of experience in analytical/data focused roles Good knowledge of Python/SQL Familiar with data science techniques and models and keen to develop to an expert-level Knowledge of web-scraping, organising scraped data, performing correlation studies and/or prediction models Native German speaker, good level of English Good & clear communicator Project management skills Familiar with AWS services, redshift, S3  Desirable: Knowledge of R Previous experience in digital marketing & or SEO knowledge of PowerBi or any other visualisation tool Notions of Agile methodology Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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