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Datenbankentwicklung: 151 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 34
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

Business Analytics Specialist (w/m/d) Tableau

So. 13.06.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wir visualisieren datengetriebene Lösungen – mach mit! Gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren maßgeschneiderte Lösungen durch individuelle Beratung. Als Tableau Specialist bist du Meister (w/m/d) der Visualisierung und hast ein Faible für strukturierte und ansprechende Designs. Mit deiner offenen Art nimmst du die Fachbereiche und Business User unsere Kunden in Workshops an die Hand. Darüber hinaus übernimmst du anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen:  Konzeption und technische Implementierung in Data Visualization Projekten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen mit Kunden und adessi Erstellung von Reports und Dashboards sowie Durchführung von explorativen und Datenanalysen mit Tableau Einrichtung von Tableau Servern und Anbindung an die bestehende IT-Infrastruktur Business Analyse und Stakeholdermanagement in Data Visualization Projekten Verantwortung der Vendoren-Auswahl von Data & Analytics Anbietern Wir verstehen Daten als unsere DNA und transportieren dieses Selbstverständnis an unsere Kunden. Sei Teil dieser DNA und gemeinsam „datafizieren“ wir die Analytics Welt.   Spaß und Motivation an der strategischen Beratung rund um Data Visualization Erfahrung im Umgang mit dem Tableau Stack und analogen BI-/Analytics Tools Zertifizierungen im Tableau Kontext (z.B. Qualified Associate, Certified Professional) wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Datenmodellierung (Star / Snowflake), Datenvisualisierung und Datenbewirtschaftung Fundierte Kenntnisse von klassischer Business Intelligence und Data Warehouse-Konzepten sowie von modernen Data & Analytics Plattformen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an abwechslungsreichem Projektgeschäft durch regionale und überregionale Projekte Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Data Analyst Business Intelligence (w/m/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Team EDDI (Enable Data Driven Insights) befähigen wir unsere Kunden, Erkenntnisse durch Daten für ihr Kerngeschäft zu generieren und so die Entscheidungsfindung zu unterstützen. Als Partner unserer Kunden transformieren wir die im DB-Konzern vorhandenen Daten in Informationen und ermöglichen allen Nutzergruppen den Zugang zu diesen Informationen. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei alle relevanten Services: Von Anforderungsanalyse über Datenintegration bis zur Visualisierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Data Analyst Business Intelligence für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du konzipierst, entwickelst und verantwortest Business Intelligence- und Analytics-Lösungen im Big Data Umfeld. Dabei berätst Du als direkter Ansprechpartner unsere Kunden hinsichtlich Gestaltung, Optimierung und Umsetzung und übernimmst auch die Anforderungsaufnahme. Du leitest übergreifende Teams in komplexen Projekten, verantwortest diese und präsentierst Arbeitsergebnisse adressatengerecht auf allen Ebenen. Auch die Planung und Organisation der Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten liegt in Deiner Hand (inkl. Auswahl, Beauftragung und Steuerung). Im Wertschöpfungsnetzwerk für BI-Technologien bist Du Ansprechpartner, repräsentierst das Team und teilst Dein Wissen. Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst langjährige Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch Beratung zu BI-Visualisierungs- und Analysetools mit, Dein technischer Fokus liegt auf Qlik Sense und Power BI. Außerdem kennst Du Dich bestens mit ETL-Strecken und Datenbanken, v.a. SQL aus - dabei schlägt Dein Herz für Automatisierung und CI. Agiles Anforderungs- und Projektmanagement sind Dir nicht fremd und Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Architekt

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von digitalen Lösungen für unsere Beratungsthemen beispielsweise IT Service Management, HR, Customer Service Management und Security auf Basis von ServiceNow Unterstützung bei der Vermarktung von ServiceNow Lösungen und Entwicklung von Produktinnovationen Erstellen von Architekturen und Feinkonzepten für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration der ServiceNow Anwendungen Steuerung der Entwicklungsteams und Durchführung von Quality Reviews Enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Prozessexperten sowie unseren Near- und Offshore Entwicklungszentren Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit Datenbank-Web-Technologien, insbesondere SOAP/REST WebServices, JavaScript / AngularJS, XML / JSON Erfahrungen im Umgang mit Design- und Architekturmustern Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Lösungen agilen Entwicklungsprozessen (SCRUM, Kanban) relationalen Datenbanken (SQL) Unit Testing und Continuous Integration Versionskontrollsystemen (SVN, Git) Collaboration Tools (Jira, Confluence) Wünschenswerte Erfahrung: ServiceNow CSM, HR, Security oder IT Analytische, innovative Denkweise und Experimentierfreude Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Entwickler / Developer m/w/d als Spezialist Marktdaten und IT Prozesse

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Senior IT Specialist mit Schwerpunkt Market Data, der unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Senior IT Specialist werden Sie fachliche Anforderungen aus dem Bereich Market Data analysieren und bis zur Umsetzung in Prozessen und IT begleiten bestehende und neue Prozesse in der Fondsbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Schnittstellen und Satelliten-Systemen des Fondsverwaltungssystems SimCorp Dimension / SCD automatisieren IT-Anwendungen auf Basis von VB.NET, MS Office (speziell Excel und Access) sowie VBA und Oracle-Datenbanken konzeptionieren, (weiter)entwickeln und betreuen Anwendungsentwicklung konzeptionieren und methodisch weiterentwickeln das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in virtuellen Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, abgeschlossenes Studium (z.B. Mathematik, Wirtschaftsinformatik, BWL) und/oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld des fachlichen/technischen Supports der Fondsbuchhaltung einer Investmentgesellschaft und sehr gute Kenntnisse der Fachlichkeit, Abläufe und IT-Systeme Kenntnisse im Umgang mit Martkdaten-Informationssystemen (Bloomberg, Reuters) Idealerweise Kenntnis des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension Gute Kenntnisse der vor- und nachgelagerten Prozesse und IT-Systeme sowie Erfahrung in der Umsetzung von Straight Through Processing Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Bereich (Skript-/ Programmiersprachen insbesondere der MS Office Familie/Visual Studio, SQL, Datenbanken, Client/ Server-Anwendungen) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Access, Powerpoint, Excel, Word) Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktentwicklung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten?Dann bewerben Sie sich als Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d) beim Weltmarktführer.Mitarbeit im Entwicklungs-Team für bildgestützte Charakterisierungsverfahren von SolarzellenWeiterentwicklung der Infrastruktur zur Automatisierung und Beschleunigung der Datenflüsse und Projektabläufe im Bereich der automatischen Auswertung bildgebender VerfahrenOptimierung unserer Datenpipeline und der Datenauswahl für das Data LabelingEntwicklung von KI basierten Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen unserer KundenUnterstützung der Projektleiter bei der Bearbeitung von KundenprojektenFachliche Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einem verwandten FachgebietSehr gute Programmierkenntnisse in PythonErfahrung mit großen Software-Projekten, Git, Legacy-Code und Refactoring wird erwartet.Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken, als auch NoSQL Datenbanken z.B. MongoDB oder Elasticsearch sind wünschenswertErfahrung mit Container Virtualisierung (Docker) und gute Linux Kenntnisse sind von VorteilPersönliche Fähigkeiten:Gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Selbstmotivation, Selbstständigkeit und TeamfähigkeitGute KommunikationsfähigkeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse (technisches Engl.) in Wort und SchriftEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenLangfristige Perspektive in einer wachsenden und familiär geführten FirmaFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche Benefits
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den Bereich Sales Development sucht GLS Germany am Standort Eschborn bei Frankfurt a.M. ab sofort einen Business Intelligence Manager (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Funktionsfähigkeit unserer vertrieblichen BI-Systeme Sie treiben die strategische Weiterentwicklung der verfügbaren Analysen des BI-Systems an, gemeinsam mit den regionalen Ansprechpartnern Sie leiten verschiedene Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des BI-Systems Sie überführen die Analysen in spannende und anschauliche Geschichten für den Vertrieb Sie steuern Dienstleister, welche bei der Umsetzung von ETL-Prozessen mitwirken Als zentraler deutschlandweiter Ansprechpartner beraten und unterstützen Sie die  Anwender des Systems Ein gut abgeschlossenes Universitätsstudium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften, Wirtschafts-Informatik oder vergleichbaren Fachrichtungen Berufs- bzw. Praxiserfahrung mit IT-Architektur, Entwicklung, Test und Betrieb von Anwendungen Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umgang mit BI-Systemen, bevorzugt QLIK-Sense Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer, der ebenso mit technisch-analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt Es fällt Ihnen leicht sich in unbekannte Themen einzuarbeiten, auch mit größeren Datenmengen umzugehen und komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Umsetzungsvermögen Deutsch sprechen Sie fließend, Ihr Englisch ist sicher und MS Office beherrschen Sie im Schlaf (v.a. PowerPoint und Excel) Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung einbringen und in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management und in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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BI-Spezialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Verbundprozess „Züge bereitstellen" stellen wir unternehmensübergreifend sicher, dass unsere Züge planmäßig abfahren. Wir werten eine Vielzahl von Betriebsdaten aus, um den bisherigen Effizienzgrad der Zusammenarbeit zu messen und um Verbesserungspotentiale erkennen zu können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als BI-Spezialist bei der DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du schaffst die Grundlagen für eine KPI-basierte Steuerung und eine nachhaltige Qualitätsverbesserung im Systemverbund Schiene Du fungierst als Ansprechpartner und Berater für Analysebedarfe und die dafür erforderlichen technischen und methodischen Anforderungen Unsere digitalen Performance-Boards entwickelst Du zielgruppenorientiert weiter Deine übergreifenden Analysen sorgen für Erkenntnisgewinn bei der Ursachensuche, der Problemlösung und dem Maßnahmenmonitoring Du steuerst das Anforderungsmanagement für unsere Analyseplattform Dabei berücksichtigst Du die strategischen Vorgaben aus dem Verbundprozessmanagement und nutzt effiziente Technologien und Methoden Dein Profil: Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Circa fünf Jahre Erfahrung im Datenmanagement und im Aufbau von Dashboards (idealerweise in Tableau) Tiefes Prozessverständnis und die Bereitschaft sich in die Verbundprozesse der DB Netz AG einzuarbeiten Adressatengerechte Kommunikation Konsens und Kooperation schaffend, Teamfähigkeit Erfahrung im lateralen Führen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Data Analytics-Entwickler (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Data Analytics-Entwickler (w/m/d)z. B. SQL Server, Azure Analytics, Big Data, Machine Learning Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du begeisterst/interessierst dich für Cloud Technologien Du hast Datenbank- (SQL, NoSQL), T-SQL und Programmierkenntnisse in einer der Sprachen: Python, Scala, R, C# Du hast Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Frontend BI Tools wie Power BI, Tableau o.ä. Data Warehousing und DWH Design ELT/ETL Pipelines z.B. Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure IoT Hub Machine Learning (z. B. Scikit-Learn) oder Deep Learning (z.B. Tensorflow/PyTorch) Du bringst Kennnisse mit der Cloud (Azure, AWS o.ä.) und Azure DevOps, Jenkins o.ä. mit Du arbeitest datengetrieben, analysierst, konzipierst und entwickelst Data Platforms Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Business Analyst (w/m/d) Data Warehousing / Business Intelligence im Umfeld Immobilienfonds

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036698 / Frankfurt am Main / Vollzeit Business Analyse im Data Warehousing mit SAP-BW on HANA und SAP Business Objects (Analysis for Office, Design Studio/Lumira), auch im Zusammenspiel mit SAP Fiori Anwendungen Planung, Analyse, Design, Realisierung und Einführung von kundenspezifischen SAP BW on HANA Lösungen im Rahmen von (Teil-) Projekten Erstellung und Pflege von technischen Konzepten Dokumentationen Optimierung und Weiterentwicklung der Umgebung SAP BI / BO Monitoring des SAP BW Systems Naturwissenschaftliches Studium, Informatik-Studium oder vergleichbare Kenntnisse Gute Kenntnisse der SAP-BW und der SAP-HANA Technologie Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung und dem Customizing von SAP BW Wünschenswert: Kenntnisse in der SAP Business Objects Suite und SAP Fiori Gute Deutschkenntnisse und Englisch-Kenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie arbeiten gerne im Team und sind offen für Neues. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Informatiker / IT-Experte/-in für Integration BI / Finanzsysteme (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Jena
In der Elektro- und Gebäudetechnik, im Anlagenbau, in planerische und beratenden Ingenieur- und Energiedienstleistungen sowie im technischen Facilitymanagement gehört die Elevion Gruppe bundesweit zu den marktführenden Unternehmen. Mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir an mehr als 70 Standorten im In- und Ausland präsent. Für unsere Kunden planen, bauen und betreiben wir Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, in der Antriebstechnik, für dezentrale Energieversorgungssysteme, für industrielle Lufttechnik sowie Prüfstands- und Umweltsimulationsanlagen. Wer sich für einen Arbeitsplatz bei der Elevion Gruppe entscheidet, erhält vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen in einer spannenden und zukunftssicheren Branche. Gemeinsam wollen wir die Gruppe administrativ erweitern und ausbauen. Zur Unterstützung unserer Personalarbeit der Elevion Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Frankfurt/Main, Leipzig oder Jena eine/n IT-Experten / Expertin Integration BI / Finanzsysteme (m/w/d). Beratung, Analyse und Umsetzung der Anbindung neuer Konzerngesellschaften an Reporting-Systeme Gestaltung, Betreuung und Modifikation von Schnittstellen zwischen lokalen ERP Systemen / BI / Lucanet / SAP Erstellen und modifizieren von automatisierten Reports im BI-System / Lucanet Validieren und Analyse von großen Datenbeständen gemeinsam mit Business Partnern und Zentralabteilungen Konzeptionieren und Implementieren von ETL-Prozessen und Datenbankabfragen in Datawarehouse-Lösungen Unterstützung bei der Digitalisierung von Finanzprozessen (O2C, P2P) Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Erstellen und regelmäßiges Update einer BI-/Finanzsystem-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder erfolgreiche Ausbildung IT-Systemkaufmann/-kauffrau Reisebereitschaft (>50%) deutschlandweit, teilweise auch international (zum Bespiel Italien, Österreich, Tschechien, Polen) Kenntnisse im Bereich Data-Warehouse, Business Intelligence, SQL-Datenbanken, Java, XML-Schnittstellen, ERP-Systeme erforderlich Kommunikationssichere Englischkenntnisse erforderlich Erfahrungen im Kundenkontakt oder in der Beratung sind hilfreich Kaufmännische Kenntnisse hilfreich Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Branche Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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