Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 201 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Sonstige Branchen 18
  • Finanzdienstleister 17
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Immobilien 7
  • Bildung & Training 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gastronomie & Catering 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter - "Der Sherlock Holmes" *

Do. 02.12.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitAls unser Sherlock Holmes* tragen Sie wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Customer Journey bei . Sie betreuen unsere Gesellschaften in der Debitorenbuchhaltung und unterstützen unsere Hotels in der Abwicklung von Debitoren. Sie pflegen Systeme und tragen so wesentlich zu einer positiven Kundenerfahrung bei. Des Weiteren arbeiten Sie bei Vorbereitungen von Monatsabschlüssen, Quartalsberichten und Statistiken mit. Ihr Ideenreichtum unterstützt uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen. Mit Charme übernehmen Sie die Kontenklärung und tragen zur besseren Datenqualität und Auswertungen offener Posten bei. Abschließend unterstützen Sie bei der Definition und Umsetzung von Fach- und Systemanforderungen.   Sie haben zumindest drei Jahre Berufserfahrung und verfügen über relevante Fach- und IT-Kenntnisse, welche Sie tatkräftig bei uns einsetzen. Es zeichnen Sie die Liebe zum Detail sowie eine professionelle Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung aus. Sie koordinieren viele Ansprechpartner*innen gleichzeitig und einwandfrei. Kenntnisse in Buchführungssystemen, wie bspw. Datev oder auch Hotelsoftware wie Protel runden Ihr Profil ab. Sie sind motiviert und wollen zu uns ins Finanzwesen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2022 - Verl

Do. 02.12.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Doch nur auf den ersten Blick. Wusstest Du das? Wir bei Arvato Financial Solutions sorgen dafür, dass Millionen von Menschen in der ganzen Welt online shoppen, ihren Traumurlaub buchen oder ihre Handy-Rechnung bezahlen können. Im Hintergrund organisieren wir alles, was mit der Bezahlung zu tun hat. Und Internetbetrüger haben durch uns übrigens auch keine Chance.Für unser Team suchen wir junge Menschen, die frischen Wind in unser Unternehmen bringen. Hier darfst Du vom ersten Tag an Deine Talente zeigen: Bei einer Ausbildung, einem Dualen Studium oder einem Praktikum. Wir bieten zum 1. August 2022 einen Ausbildungsplatz an: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort VerlMorgens, 8 Uhr im Fachbereich eCommerce in Verl, Herr Mustermann benötigt Hilfe bzgl. seiner offenen Rechnung. Er schreibt uns eine E-Mail, ob er seine Rechnung, die er gegenüber einem Onlineshop hat, in Raten zahlen könnte? Du überlegst, wie Du Dich entscheiden sollst? - Die Lösung ist einfach, denn wie man solche Entscheidungen trifft, lernst Du in unserer Ausbildung bei uns! Klingt spannend? Und das ist nur ein Teil unserer Ausbildung! Es erwarten Dich aufregende Themen, eine ausgezeichnete Betreuung und eine intensive Einarbeitungsphase, mit diversen internen Schulungen. A wie Ausbildung, die sich über 3 Jahre erstreckt R wie Respekt, den wir uns gegenseitig entgegenbringen V wie Vielfalt an Aufgaben und Projekten A wie Abwechslung in Deiner Ausbildung T wie Teamzusammenhalt zwischen allen Mitarbeitenden O wie Offenheit etwas Neues zu lernen Du hast einen guten oder sehr guten Abschluss (Fachhochschulreife oder Abitur) Du hast Interesse dich persönlich weiterzuentwickeln und keine Lust auf starre Hierarchien Du bist ein zuverlässiges Teammitglied und bist offen gegenüber kaufmännischen Themen Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein Organisationstalent Dann bewirb Dich jetzt! Flexibilität für Deine Ausbildung: Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr und kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten (Gleitzeit) Einsatz zahlt sich aus: Neben dem regulären Gehalt erhältst Du eine finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg und vermögenswirksame Leistungen Einfach mal abschalten: Wir veranstalten jedes Jahr Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work-Partys oder andere Events Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und greife auf vergünstigte Essensangebote zurück Individuelle Unterstützung: Wir helfen Dir bei der Prüfungsvorbereitung und bieten Dir Weiterbildungsmöglichkeiten Fit durch Sportangebote: Wir bieten Firmenläufe, Rabatte für Fitnessstudios und Sportkurse Spare bares Geld: Wir erstatten Dir die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Schulbücher und anteilig sogar für Klassenfahrten- profitiere außerdem von Mitarbeiterrabatten auf verschiedenste Bertelsmann- & Partnerprodukte Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht, unabhängig von deiner Herkunft, Religion und sexuellen Orientierung Hohe Übernahmechancen: Das wesentliche Ziel unserer Ausbildung besteht darin, Dich nach dem erfolgreichen Abschluss zu übernehmen Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 160982
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter *in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Für den Bereich Bildung der Evangelischen Stiftung Alsterdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Debitorenbuchhalter *in (m/w/d) Ihr Arbeitsplatz Der Bereich Bildung unterhält mit seinen Kindertagesstätten, seiner Schule im berufs­bil­denden Bereich (Fachschule für Soziale Arbeit Alsterdorf) sowie den allgemeinbildenden, staatlich anerkannten Bugenhagenschulen eine Vielzahl von Bildungseinrichtungen in Hamburg und gehört mit ca. 450 Mitarbeiter*innen zu den Kernbereichen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Verbuchung und Zuordnung von Zahlungseingängen Durchführen von Lastschrifteinzügen und Pflegen der Debitorenkonten Betreuung des Forderungsmanagements und Mahnwesens Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung diverser Reports und Auswertungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Buchhaltungskenntnisse und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Diskretion und Serviceorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Ein Interessantes Aufgabengebiet mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung Einen zukunftsfähigen, modernen Arbeitsplatz und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen und vielseitigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der mobilen Arbeit und die Einrichtung eines Zeitsparkontos Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung nach KTD Ein kollegiales Team, das Sie erwartet und sich auf Ihre Unterstützung freut Zusatzleistungen wie z.B. eine gute betriebliche Altersversorgung (EZVK), vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV ProfiTicket   Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: April 2022Befristung: UnbefristetArbeitszeit: 35 Stunden/WocheSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Forderungsmanagement

Do. 02.12.2021
Pforzheim
Die Unternehmensgruppe Creditreform zählt zu den europaweit führenden Dienstleistern im Bereich Debitorenmanagement. 1879 wurde die Unternehmensgruppe in Mainz gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland sichern über 125.000 Kunden ihre Liquidität durch unsere Informationssysteme und durch unser kaufmännisches Forderungsmanagement. Auch am Standort in Pforzheim unterstützen wir unsere Kunden seit vielen Jahren sehr erfolgreich durch Wirtschaftsauskünfte und Forderungsmanagement. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Forderungsmanagement.Ihre Aufgaben umfassen den Forderungseinzug vom außergerichtlichen Mahnverfahren über die Titulierung bis hin zu Zwangsvollstreckung rechtskräftig festgestellter Forderungen.  Ihr Profil bietet eine abgeschlossene Berufsausbildung mit rechtlichem Hintergrund, idealerweise Berufserfahrung im Bereich Forderungsbeitreibung und Vollstreckung sowie Durchsetzungskraft, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit.Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristig ausgerichteter Zusammenarbeit innerhalb flacher Hierarchien bei einem traditionsreichen Marktführer für eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und fairen Arbeitsumfeld, geprägt durch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2022 - Baden-Baden

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Doch nur auf den ersten Blick. Wusstest Du das? Wir bei Arvato Financial Solutions sorgen dafür, dass Millionen von Menschen in der ganzen Welt online shoppen, ihren Traumurlaub buchen oder ihre Handy-Rechnung bezahlen können. Im Hintergrund organisieren wir alles, was mit der Bezahlung zu tun hat. Und Internetbetrüger haben durch uns übrigens auch keine Chance.Für unser Team suchen wir junge Menschen, die frischen Wind in unser Unternehmen bringen. Hier darfst Du vom ersten Tag an Deine Talente zeigen: Bei einer Ausbildung, einem Dualen Studium oder einem Praktikum. Wir bieten zum 1. September 2022 einen Ausbildungsplatz an: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Baden-BadenMorgens, 8 Uhr im Fachbereich eCommerce in Baden-Baden, Herr Mustermann benötigt Hilfe bzgl. seiner offenen Rechnung. Er schreibt uns eine E-Mail, ob er seine Rechnung, die er gegenüber einem Onlineshop hat, in Raten zahlen könnte? Du überlegst, wie Du Dich entscheiden sollst? - Die Lösung ist einfach, denn wie man solche Entscheidungen trifft, lernst Du in Deiner Ausbildung bei uns! Klingt spannend? Und das ist nur ein Teil unserer Ausbildung! Es erwarten Dich aufregende Themen, eine ausgezeichnete Betreuung und eine intensive Einarbeitungsphase, mit diversen internen Schulungen. A wie Ausbildung, die sich über 3 Jahre erstreckt R wie Respekt, den wir uns gegenseitig entgegenbringen V wie Vielfalt an Aufgaben und Projekten A wie Abwechslung in Deiner Ausbildung T wie Teamzusammenhalt zwischen allen Mitarbeitenden O wie Offenheit etwas Neues zu lernen Du hast einen guten oder sehr guten Abschluss (Fachhochschulreife oder Abitur) Du hast Interesse Dich persönlich weiterzuentwickeln und keine Lust auf starre Hierarchien Du bist ein zuverlässiges Teammitglied und bist offen gegenüber kaufmännischen Themen Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein Organisationstalent Dann bewirb Dich jetzt! Flexibilität für deine Ausbildung: Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr und kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten (Gleitzeit) Einsatz zahlt sich aus: Neben dem regulären Gehalt erhältst Du eine finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg und vermögenswirksame Leistungen Einfach mal abschalten: Wir veranstalten jedes Jahr Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work-Partys oder andere Events Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und greife auf vergünstigte Essensangebote zurück Individuelle Unterstützung: Wir helfen Dir bei der Prüfungsvorbereitung und bieten Dir Weiterbildungsmöglichkeiten Fit durch Sportangebote: Wir bieten Firmenläufe, Rabatte für Fitnessstudios und Sportkurse Spare bares Geld: Wir erstatten Dir die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Schulbücher und anteilig sogar für Klassenfahrten- profitiere außerdem von Mitarbeiterrabatten auf verschiedenste Bertelsmann- & Partnerprodukte Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht, unabhängig von deiner Herkunft, Religion und sexuellen Orientierung Hohe Übernahmechancen: Das wesentliche Ziel unserer Ausbildung besteht darin, Dich nach dem erfolgreichen Abschluss zu übernehmen Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 160981
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Cluster Berlin

Mi. 01.12.2021
Berlin
Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen, übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent – dann bewerben Sie sich bei uns. Zur Unterstützung unseres Teams, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsCluster Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren Im Rahmen Ihrer Position betreuen Sie das InterContinental Hotel Berlin, das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz, das Regent Berlin sowie das Hotel Indigo am Ku’damm. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Abstimmung von Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften Bearbeitung von Kundenrückfragen in Zusammenarbeit mit den betreffenden Abteilungen Buchung der Zahlungseingänge Überprüfung eines fristgemäßen Zahlungseinganges Sicherstellung des termingerechten Mahnverfahrens Abstimmung der Kreditkartenzahlungen mit den tatsächlichen Umsätzen und die Klärung eventueller Differenzen sowie die Veranlassung von Korrekturbuchungen Überprüfung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Bedingungen einschließlich von Kommissionen bei der Rechnungslegung Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder einen gleichwertigen Abschluss im Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Verantwortungsbereich Fundierte Kenntnisse im Ungang mit MS Office, OPERA und Micros Teamfähigkeit Gute Umgangsformen, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronisches Zeiterfassungssystem, keine Überstunde geht verloren Weltweite Hotelermäßigung in allen IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten Mehrtägiges Orientierungsseminar Regelmässige Entwicklungsgespräche, Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Austauschmöglichkeiten Stellung sowie die Reinigung der Arbeitsbekleidung Kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Debitorenbuchhaltung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungs­handwerk und Industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus auch internationale Leitausstellungen.Der Bereich Rechnungswesen und Controlling ist als Dienstleister für mehrere Tochtergesellschaften der DLG e.V. tätig. Zur Verstärkung des Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Selbstständige und termingerechte Bearbeitung der DebitorenbuchhaltungFakturaBearbeitung des Mahnwesens und der Insolvenzfälle für ausgewählte DLG-GesellschaftenZusammenarbeit mit InkassounternehmenLaufende BuchhaltungPflege und Abstimmung der DebitorenkontenZentrale Stammdatenpflege in Comarch ERP Enterprise (CEE)Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGBAnsprechpartner für Kunden, Wirtschaftsprüfer und FachabteilungenMitarbeit bei  Projekten im Bereich Rechnungswesen und bei der Optimierung der AbläufeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der DebitorenbuchhaltungGute Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtErfahrung im Umgang mit einem ERP-System (von Vorteil wäre Comarch ERP Enterprise)Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAnalytische Vorgehensweise sowie ein gutes ZahlenverständnisStrukturierte, zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitSie sind neuen Ideen und digitalen Prozessen gegenüber aufgeschlossen und haben Spaß an VeränderungenAbwechslungsreiche TätigkeitHohes Maß an SelbstständigkeitKollegiale UnternehmenskulturInternationales NetzwerkFirmeneventsFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebsarztVergütung nach dem TVöDBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenÜbertariflicher UrlaubFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenPrivate Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) / kaufmännische Sachbearbeitung

Mi. 01.12.2021
Berlin
Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte immer frisch bleiben – vom Produzenten und Erzeuger bis hin zum Kunden. Wir als CF Gastro sind die Dachgesellschaft einer deutschlandweit aktiven Gruppe aus Lebensmittel-Fachgroßhändlern. Wir definieren zentral die Beschaffung – ob regional, national oder international. Hierzu zählen neben klassischen Warengruppen wie Obst und Gemüse auch Angebote aus den modernen Foodservice-Bereichen wie Ready Cut, Feinkost oder Molkerei. Unsere moderne Frische-Logistik basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und verbindet dabei beste Qualität mit absoluter Sicherheit. Höchste Qualität, Produktsicherheit, hochmoderne Technik, Schnelligkeit und gebündelte Beschaffung ermöglichen effizienten Service. Über unsere Verteilzentren erfolgt die Verteilung innerhalb kürzester Zeit. Unsere Lieferpartner sind über ganz Deutschland und Österreich verteilt und sorgen dafür, dass unsere Kunden immer absolute Frische bekommen. Am Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) / kaufmännische Sachbearbeitung. Vorbereitende Buchhaltung für unsere Kunden Faktura der Lieferung unserer Kunden in Deutschland und Österreich Abwicklung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden Mahnwesen im Auftrag unserer Kunden Telefonische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten Reporting für unsere Kunden und Lieferanten Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare mehrjährige Ausbildung Praktische Kenntnisse mindestens eines Warenwirtschafts- oder ERP-Systems; Navision von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen wünschenswert Sie denken analytisch, erkennen und lösen Problemstellungen Sie zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sympathisches, aufgeschlossenes Auftreten; Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement und Zuverlässigkeit Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job Mit einem modernen Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Mit einer attraktiven Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehalts Mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche (Mo.-Fr.) und 28 Tage Urlaub Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mit vielen Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit großem Raum für Eigeninitiative und selbstbestimmtes Arbeiten Mit einem gut erreichbaren Arbeitsplatz nahe S-Bahnhof Beusselstraße
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 01.12.2021
Großbottwar
Perfect Performance – mit einem motivierten und qualifizierten Team von über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Entwicklungs- und Lösungspartner für effiziente Umformtechnologie, Stanztechnologie und Fügetechnik. Zu unseren Hauptkunden zählen namhafte Hersteller vor allem aus der Automobilindustrie. Kernstück unserer Leistung sind dabei stets Kaltumformprozesse. Unser eigener Werkzeugbau garantiert die Herstellung komplexer Präzisions-, Folgeverbund- oder Transferwerkzeuge, die den hohen Kundenanforderungen entsprechen. Steel bietet für jeden Bedarf die maßgeschneiderte Lösung – von Kleinserien bis zu Losgrößen von mehreren Hunderttausend Stanz- und Umformteilen. Für unseren Bereich Rechnungswesen / Rechnungsprüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDebitorenbuchhalter (w/m/d) in TeilzeitFakturierungKontrolle und Bearbeitung des GutschriftverfahrensNachberechnung Preiskalkulation in Zusammenarbeit mit dem VertriebPreispflegeKlärung PreisdifferenzenForderungsmanagementKontenpflege Debitoren- und ErlöskontenStatistikenVerbuchung der KontoauszügeMitarbeit bei Monats- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d)Erfahrung in der FinanzbuchhaltungSehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise in SAP R/3 Modul SD, FI und ggf. MMGute Kenntnisse in MS Office (Word/Excel)Eigeninitiative, Engagement, Belastbarkeit, Loyalität sowie TeamfähigkeitGute EnglischkenntnisseMitarbeit in einem starken und erfolgreichen TeamVielseitige und verantwortungsvolle TätigkeitEinarbeitung und Betreuung durch einen persönlichen AnsprechpartnerZuschuss bei der betrieblichen AltersversorgungBetriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Debitoren

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Für unsere Buchhaltung am Standort Stuttgart suchen wir einen engagierten Buchhalter (m/w/d) Debitoren.Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Debitoren Betreuung von Großkunden und Abrechnungsgesellschaften Eigenständige Kontenklärung und Qualitätssicherung Bearbeitung und Abwicklung von Mahnwesen und Inkassoabtretungen Ansprechpartner für die Kunden und den Vertrieb Betreuung des Factorings Internes Reporting Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: