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Debitorenbuchhaltung: 15 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kernen im Remstal
Wir sind Zukunftsgestalter.Was möchten Sie sein?Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil unseres Teams in der Buchhaltung in Kernen alsBuchhalter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung unserer Tochtergesellschaften und somit auch für das Mahnwesen sowie die telefonische und schriftliche Kontenklärung.Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking, Prüfung und Auszahlung von Guthaben, Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens sowie Erstellung und Verwaltung der SEPA-Mandate gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.Sie übernehmen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und unterstützen uns bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.Sie arbeiten an Projekten sowie der kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse mit und erstellen regelmäßig Berichte und Auswertungen für Ihren Bereich.Sie verfügen über einen Berufsabschluss und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne mit Erfahrungen in der Debitoren- und/oder Finanzbuchhaltung.Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich.Sichere Kenntnisse im SAP R/3-Modul FI ist wünschenswert.Sie bringen analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität mit und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise aus.Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Ticket, Business-Bikes und Corporate Benefits). Sie erhalten regelmäßig die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) International

Mi. 10.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Global Finance Receivables in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Mitglied unseres Order-to-Cash Teams betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie Ansprechpartner*in für alle Prozessschritte, beispielsweise das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von unseren in- und ausländischen Kunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab, insbesondere durch proaktive Kommunikation an unsere Fachbereiche (z.B. Vertrieb). Im Rahmen der Reklamationsbearbeitung prüfen und klären Sie die Belastungsanzeigen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten und leiten Folgemaßnahmen ein (z.B. Erstellung von Gutschriften).  In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Dienstleister und unseren ausländischen Kolleg*innen (China) ab.  Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d).  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns.  Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlen- und Prozessaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant.
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Finanzbuchhalter/in – Schwerpunkt Debitoren (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Vaihingen an der Enz
WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen an der Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter mit dem Schwerpunkt Debitoren in der Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung (m/f/d) Zu Ihren Hauptaufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Bearbeitung von Kundenaufträgen (Freigabe, Prüfungen etc.) Aufbau und Betreuung des Forderungsmanagement Klärung von Kundenzahlungen Zusammenarbeit mit dem Kundenservice Steuerung des elektronischen Rechnungsversand Kundenneuanlagen Erstellung von Berichten zur Vorbereitung des Monatsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international tätigen Unternehmen sind wünschenswert Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. SAP S/4, Microsoft Office) Starke Kommunikationsfähigkeit und Service­orientierung Interkulturelle Kompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähigkeit und Flexibilität Die Möglichkeit in einem wachsenden Unternehmen      einen Fußabdruck zu hinterlassen Internationales Arbeitsumfeld und gleichzeitig      familiäres Arbeitsklima Tarifbindung an den Tarifvertrag der chemischen      Industrie Baden-Württemberg 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Fahrradleasing Kantine Vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Debitoren

Di. 09.08.2022
Tübingen
Werden Sie Teil der LGI Logistics Group International. Mit unserer Unternehmensgruppe sind wir nicht nur einer der führenden industriellen Kontraktlogistiker in Deutschland. Wir sind auch Transportexperte und Innovationstreiber. Mit zukunftsweisenden Logistiklösungen leisten wir den entscheidenden Mehrwert für renommierte Kunden. Ob Automotive, Electronics, Textillogistik, Healthcare oder Industrielogistik – wir haben’s auf Lager und liefern ab. An über 45 Standorten weltweit arbeiten wir mit rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen an unseren gemeinsamen Zielen. Und wir kommen ihnen jeden Tag ein Stück näher. Kommen Sie mit! Kauffrau*mann, Steuerfachangestellte*r o. ä. als Finanzbuchhalter (w/m/d) Debitoren Herrenberg (Großraum Stuttgart/Tübingen)In der Logistik ist immer was los. Da ist Action angesagt. Aber auch Feingefühl. Anpacken. Aber mit Köpfchen. Ein Rad greift ins andere. Alles fließt. Und doch sind Sie bei uns alles andere als ein Rädchen im Getriebe. Hier können Sie wirklich was bewegen. Ist doch logistisch! Aber überzeugen Sie sich selbst: Forderungsmanagement Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Mahnwesen und Koordination von Inkassomaßnahmen Bonitätsprüfung mittels Datenbanken Bearbeitung von Klärungsfällen (Falschbuchungen, Zahlungsdifferenzen o. ä.) Kontenklärung und -abstimmung der debitorischen Posten Saldenbestätigungen und Abgleich offener Posten mit Kunden Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit abgeschlossener Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Verständnis für buchhalterische und steuerrechtliche Zusammenhänge Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Verantwortungsbereitschaft Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen. Denn ihnen verdankt LGI den großen Erfolg. Ein ehrlicher, fairer und respektvoller Umgang ist da für uns nur selbstverständlich – übrigens, den Menschen genauso wie der Umwelt gegenüber. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen: In unserem hauseigenen Logistik-Lernzentrum erleben Sie echte Mitarbeiterförderung. Und wir leben eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Denn wenn jeder alles sagen kann, bleibt auch keine gute Idee unentdeckt. Worauf Sie sich außerdem freuen können: Jährliche Mitarbeitergespräche Weihnachts- und Urlaubsgeld Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge JobRad Mobiles Arbeiten
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die Emil Frey Services Deutschland bündelt sämtliche Verwaltungs- und Backofficefunktionen aller Unternehmen von Emil Frey Deutschland. Am zentralen Stammsitz unserer Unternehmensgruppe in Stuttgart sind dabei rund 200 Mitarbeitende täglich für die Zufriedenheit unserer (internen) Kunden im Einsatz. Dabei stellen wir in den Bereichen Finanz- & Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal und vielen weiteren Verwaltungsfunktionen einen reibungslosen Ablauf sicher und sind der Partner unsere operativen Kollegen in ganz Deutschland. Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir Teil einer Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren in Deutschland aktiv ist. Unsere Markenvielfalt, Vertriebswege, Finanzdienstleistungen und regionale Abdeckung machen uns bundesweit einzigartig. Mit einem Portfolio von über 24 Fahrzeugmarken sind wir deutschlandweit an über 90 Standorten vertreten und zählen rund 4.800 Mitarbeitende zum Emil Frey Team. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zentralisiertes Rechnungswesen einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Erstellung und Verwaltung der SEPA-Mandate Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Prüfung und Auszahlung von Guthaben Bearbeitung des Mahnwesens Bearbeitung von Valutierungen und Saldenbestätigungen Telefonische und schriftliche Kontenklärung Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Mitarbeit bei Projekten sowie regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung; idealerweise in der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sichere Kenntnisse in SAP R3 / Modul FI wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Bei dem Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwarten Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale am Standort Echterdingen. Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen Verbuchung und Verarbeitung von Webshop-Zahlungsmitteln Eintreiben von überfälligen Forderungen mit Hilfe unserer Inkassodienstleister Regelmäßige Analyse und Ergreifen geeigneter Maßnahmen in Bezug auf reklamierte Forderungen zusammen mit dem Vertrieb Unterstützung bei innerbetrieblichen Schulungen zur debitorischen Prozessverbesserung in unserem TrainingCampus Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse Konzeptionelle Weiterentwicklung aller debitorischen Prozesse im SAP-FI/Kunden-Umfeld Perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Übernahme der stellvertretenden Teamleitung im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen  oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder mit vergleichbaren Aufgaben Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge Professioneller Umgang mit SAP R/3 (FI) und MS-Office, insbesondere Excel, ist wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Aushilfskraft für den Bereich Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Aushilfskraft für den Bereich Forderungsmanagement (w/m/d) – befristet für die Dauer von 7 Monaten. Sie unterstützen im Bereich Forderungsmanagement bei ohne Rechtsgrund erbrachter Leistungen und übernehmen die Beitreibung von Beitragsforderungen. Sie setzten Rückforderungen sowie Beitragsforderungen durch. Der Austausch mit Beschäftigten der gesamten Region, mit Rechtsanwälten/innen, Rechtspflegern/innen des Amtsgerichts, Mitgliedern, Bevollmächtigten, Hauptzollämtern und Gerichtsvollziehern/innen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei sonstigen anfallenden Aufgaben im Bereich der Rückforderungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Kenntnisse im Gesundheitswesen und/oder verfügen über die Bereitschaft und das Interesse, sich fachspezifische Kenntnisse anzueignen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielgerichtet. Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Sachbearbeitung Buchhaltung - Debitoren (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 165 Einrichtungen und 13.220 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen in Voll- oder Teilzeit (mind. 27,5 Wochenstunden) eine Sachbearbeiterin in der Debitorenbuchhaltung (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Als Sachbearbeiterin (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung arbeitest du bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse und der Abstimmung der Salden und Konten in allen Mandaten mit. Du verbuchst eigenverantwortlich die Banken und Kassen und führst Einzüge für unsere Einrichtungen durch. Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Fachkundiger Umgang mit Buchhaltungssoftware (vorzugsweise WILKEN) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, speziell Excel Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Forderungsmanagement

Mi. 03.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unsere Stadtkasse suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Forderungsmanagement mit einem Beschäftigungsumfang bis zu 100% Der Arbeitseinsatz erfolgt nach Abstimmung mit der Abteilungsleitung. Mahnung öffentlich-rechtlicher und privatrechtlicher Forderungen Bearbeitung und Durchsetzung öffentlich-rechtlicher und privatrechtlicher Forderungen Erstellung von Amtshilfeersuchen und Vollstreckungsaufträgen Prüfung und Durchführung von verschiedenen Pfändungsmöglichkeiten Bearbeitung von außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren und Insolvenzverfahren Pflege, Klärung und Überwachung der Geschäftspartnerkonten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation im Fachbereich Forderungsmanagement Berufserfahrung im Forderungsmanagement in der öffentlichen Verwaltung und den Bereichen Zwangsversteigerung, Insolvenzen bzw. Forderungsbeitreibung Kenntnisse im Einsatz von SAP, avviso und owi21 sind von Vorteil gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit schwierige Gesprächssituationen kompetent und sicher zu meistern ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld eine umfassende Einarbeitung durch unser erfahrenes Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Bank- und Debitorenbuchhalter / Treasury and Debitor Management (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Papierprodukte, Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden überwiegend als Eigenmarken vertrieben. Daneben findest du im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter. Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und engagierte Persönlichkeit als Bank- und Debitorenbuchhalter / Treasury and Debitor Management (m/w/d).Fortlaufende Überwachung von Zahlungszielen und Fälligkeiten unserer Ausgangsrechnungen.Proaktiver Kundenkontakt via Telefon und E-Mail bei Überschreitung des Zahlungsziels. Überprüfung der eingehenden Zahlungen auf Vollständigkeit und entsprechende Verbuchung.Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen.Enge Zusammenarbeit mit der Reklamationsabteilung in Bezug auf offene Posten und ausstehenden Rechnungen.Bearbeitung aller Vorgänge in Bezug auf den Rechnungsverkauf an Factoring-Gesellschaften.Bearbeitung von Warenkreditversicherungen / Limit-Überwachung sowie Insolvenz- und Inkassofälle.Debitorenanlage.Liquiditätsplanung.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Groß- und Außenhandelskaufmann / Außenhandelskauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen.Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.Sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen und ERP-Systemen.Begeisterungsfähige, motivierte und motivierende Persönlichkeit.Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit.Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, gesunden und stetig wachsenden Unternehmen in einer interessanten Zukunftsbranche.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende und interessante Aufgaben mit wachsender Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team.Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.Einen modernen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz.Angebote rund um die Themen Gesundheit, wie Bike-Leasing oder Fitnessangebote.
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