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Debitorenbuchhaltung: 12 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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  • Recht 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 31.07.2020
München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung BITMARCK Beratung GmbH | München | Vollzeit Übernimm die Auftragserfassung und Fakturierung. Fungiere als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden in Bezug auf Rechnungsinhalte. Arbeite eng mit den angrenzenden Fachbereichen zusammen. Übernimm das Forderungsmanagement sowie die Vertretung der Debitorenbuchhalter (m/w/d). Unterstütze Abteilungen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie bei der Budgetplanung und bei Vertragsanalysen. Übernimm die Erstellung von Auswertungen und Reports. Unterstütze bei der Einführung des neuen ERP-Systems und führe die entsprechende Dokumentation durch. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position qualifizieren dich für den Job. Mit ERP-Systemen, MS Office (insbesondere Excel) sowie mit handelsrechtlichen Bilanzierungsvorschriften kennst du dich gut aus. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Buchhalter & Back Office Assistant (m/w/d)

Do. 30.07.2020
München
Die WRC Promoter GmbH ist für die operativen und kommerziellen Aspekte der FIA World Rally Championship (WRC) zuständig und erstellt gemeinsam mit der FIA den WRC Kalender. Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Koordination der WRC-Events, die Produktion von Fernsehformaten und digitalen Mediendiensten sowie die Vermarktung von Medien- und Sponsoring Rechten für alle Rallies des WRC Kalenders. Fokus des Promoters liegt auf der Optimierung der medialen Außendarstellung der WRC für Fans, Sponsoren, Stakeholder und für das Teilnehmerfeld, bestehend aus Herstellern und privaten Teams. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Vertriebsabteilung, der Debitorenbuchhaltung und der Rechtsabteilung. Sie übernehmen Verantwortung für die Fakturierung, Kontierung und Verwaltung der Ausgangsrechnungen sowie von Zahlungserinnerungen. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrung bei der Organisation und der administrativen Verwaltung von Verträgen sowie dem Management einer Kundendatenbank. Sie unterstützen die Finanzabteilung bei der Ausstellung und Organisation aller erforderlichen Steuerunterlagen (v.a. betreffend Quellensteuer) Sie scheuen sich nicht an verschiedenen internen Projekten mitzuarbeiten und Teil eines jungen und dynamischen Teams zu sein. Sie haben Erfahrung in einem internationalen Umfeld gesammelt und es fällt Ihnen nicht schwer mit Kunden und Ansprechpartnern in Englisch zu kommunizieren. Unterstützung bei der Büroorganisation und von internen Projekten Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Debitoren-)Buchhaltung Erste Erfahrung im Vertragsmanagement Berufserfahrung in einer Assistenz-, Back-Office-, Koordinations-Rolle Organisationsfähigkeit & genaue Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamfähig Arbeitsplatz im Herzen Münchens, nahe der Isar und dem Marienplatz Essensmarken fürs Mittagessen Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Red Bull) und frisches Obst Job Rad (Fahrrad Leasing) und weitere tolle Benefits
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Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 30.07.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen  Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung Bearbeitung und Verbuchung von Zahlungs­eingängen sowie elektronischer Kontoauszüge Klärung offener Posten mit Kranken­kassen und Patienten Allgemeine Kontenabstimmung und Abstimm­arbeiten mit Dienstleistern Durchführung und Nachbearbeitung der regel­mäßigen Mahnläufe Verbuchung von Ausgangsrechnungen und Rück­zahlungen Ansprechpartner extern für Patienten und Geschäftspartner Ansprechpartner intern zur Patienten­abrechnung und zu anderen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren­buchhaltung Kenntnisse der Krankenhaus­buchhaltung sind wünschenswert Praktische Kenntnisse in der Anwendung von SAP FI und MS Office Teamorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche in Gleitzeit Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreich­barkeit durch öffentliche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Job-Tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungsraum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Alters­versorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebskindergarten / -krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familien­zimmer, die mobile KidsBox und Kinder­ferienbetreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Eingruppierung erfolgt nach Berufserfahrung Die Stelle ist vorerst auf 24 Monate befristet. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
München
Die PVS bayern GmbH gehört als 100%ige Tochter der PVS holding GmbH zu den größten ärztlichen Abrechnungsdienstleistern im Gesundheitswesen. Wir bieten Ärzten, Chefärzten, Kliniken und ärztlichen Kooperationen in ganz Bayern Abrechnungs- und Forderungsmanagement für höchste Ansprüche zu ausgezeichneten Konditionen. MITARBEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (w/m/d) – privatärztlich – WIR SUCHEN SIE Im PVS Büro-Center-Arnulfpark in München suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Mitarbeiter (w/m/d) für das privatärztliche Forderungsmanagement. Als medizinische Fachangestellte/r oder Versicherungsfachangestellte/r beenden Sie gerade erfolgreich Ihre Ausbildung, oder sind in den ersten Berufsjahren und wünschen sich eine neue berufliche Perspektive? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen!Sie unterstützen unsere Ärzte und deren Patienten zu Fragestellungen der Privatliquidation auf allen Kommunikationsebenen. Das Erarbeiten von Stellungnahmen zur Klärung gebührenrechtlicher Einwände seitens der Kostenträger und das Begleiten von Rechtsverfahren, sowie die vorgerichtlichen Mahnverfahren gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Entwickeln Sie sich bei uns zum Experten im ärztlichen Forderungsmanagement. gute PC-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung moderner Kommunikationsmittel die sichere Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Kenntnisse, gerne fundiert, im Bereich der GOÄ gute Umgangsformen und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres, sympathisches und souveränes Auftreten Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität ausgeprägte Teamorientierung Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben attraktive Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsmöglichkeiten Berufsunfähigkeitsversicherung betriebliches Ideenmanagement
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Debitorenbuchhalter*

So. 26.07.2020
Erfurt, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Debitorenbuchhalter* bei Retarus. Du hast jede Menge Zuverlässigkeit zu bieten und arbeitest strukturiert? Im Gegenzug freust du dich über konstantes Wachstum, langfristige Sicherheit und ein Plus an Internationalität? Dann wird dein persönliches Fazit in der Abteilung Finance & Controlling bei Retarus positiv ausfallen. Du betreust das Forderungsmanagement sowie das Mahnwesen der Retarus Du erledigst die Abstimmung und Klärung offener Posten Außerdem ordnest und buchst du eingehende Zahlungen und klärst eventuelle Zahlungsdifferenzen Du führst Bonitätsabfragen durch und überwachst das Kreditlimit Du bist Ansprechpartner für In- und Auslandskunden sowie Schnittstellenfunktion zu internen Fachabteilungen bei Kundenanfragen Du erledigst Korrespondenz mit Inkassounternehmen sowie Insolvenzverwaltern und erstellst die zusammenfassende Meldung Zusammen mit deinen Teamkollegen arbeitest du bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits zwei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Debitoren Im Umsatzsteuerrecht hast du bereits praktische Kenntnisse sammeln können Du bist selbstständig, hast eine präzise Arbeitsweise und ein Auge für's Detail Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Kanzleimanager/in (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
München
Als inhabergeführte Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung betreuen wir mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in nationalen und internationalen Kontexten. Wir sind überzeugt davon, dass gelebte Werte die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit und unseren Unternehmenserfolg sind. Entsprechend schaffen wir seit über 30 Jahren Mehrwert für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter, indem wir durch individuelles, begleitendes und gestaltendes Handeln ihre Erwartungen übertreffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Kanzleimanager/in (w/m/d)Das erwartet Sie … Aktives Kanzleimanangement Freiraum für die Umsetzung eigener Projekte Auftragscontrolling und -abrechnung Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt der Kanzlei Direkte Unterstützung der Kanzleileitung Entlastung der fachlichen Kollegen Sie besitzen  … Freude an der Teamarbeit mit Kollegen Spaß am Strukturieren und Offenheit gegenüber Neuem Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Word und Excel IT-Affinität: Sowohl Software als auch Hardware betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Wir bieten  … Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und Teamunterstüzung Freundliches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch flexible Aufgabenfelder Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten entsprechend der persönlichen Lebenssituation Attraktive Kanzleiräume in zentraler, optimal angebundener Lage in München Modernste IT-Ausstattung für schnelle und reibungslose Abläufe
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Accounts Receivable Manager – International (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit mehr als 85 Jahren. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! Accounts Receivable Manager – International (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Pflege von Kundenkonditionen Key Account Management - Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden Verwaltung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführen debitorischer Zahlläufe, sowie das Verbuchen des debitorischen Rechnungslaufs und des debitorischen Gutschriftenlaufs Betreuung des außergerichtlichen Mahnwesens und Forderungsmanagements Festlegung von internen Limits und Kommunikation mit Kreditversicherern Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung Regelmäßige Analyse der weltweiten Zahlungs- und Kundenkonditionen Kontinuierliche Verbesserung der organisatorischen Abläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute SAP-Kenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Kantine 30 Tage Urlaub
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Buchhalter (w/m/d)

Do. 23.07.2020
München
Wir suchen Sie - gerade jetzt! Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Sie sind Buchhalter mit Leib und Seele, haben eine hohe Zahlenaffinität und arbeiten gerne in einem kleinen Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Buchen der täglich eingehenden und ausgehenden Zahlungen Vorbereitung und Durchführung der Lastschriftenbuchungen Überwachung und Abstimmung der Konten Durchführung der Fremdgeldabrechnung Unterstützung des Steuerberaters bei den Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Internationale Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit moderner Bürokommunikation Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, kundenoriente Kommunikation,Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse unbedingt notwendig Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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Accountant Debitoren (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Starnberg
Als einer der Marktführer in Europa im Bereich pflegender Luxuskosmetik ist Clarins ein international bekanntes und erfolgreiches, französisches Familienunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren stehen die Produkte für höchste Qualität, Innovation und Pioniergeist. Neben der Leidenschaft für Schönheit, sind Respekt und Verantwortungsbewusstsein zentrale Werte des Unternehmens – gegenüber der Umwelt, den Kunden und seinen Mitarbeitern. Für unseren deutschen Firmensitz in Starnberg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Accountant Debitoren (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Stunden / Woche) Abstimmung von Kundenkonten, einschl. Mahnwesen und Inkassoabwicklung Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden Verbuchung der Zahlungsein- und -ausgänge sowie Ausführung der Lastschrifteinzüge Erstellung von manuellen Rechnungen und Gutschriften über das Buchhaltungssystem Erstellung von Debitoren-Monatsabschlüssen Kreditwürdigkeitsprüfung von Neukunden Kreditversicherungsüberwachung Verbuchung der Umsätze unseres Flagship Stores in München Vertretungsarbeit Kreditoren, z.B.: Rechnungseingangsbuch füllen, Lieferantenanlage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Idealerweise Weiterbildung zum/r Finanzbuchhalter/-in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in in der Finanzbuchhaltung Kunden- und Serviceorientierung sowie selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse in der AS400 Umgebung sowie in JDE (perspektivisch: Workday) Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie alle sonstigen Vorteile, die die Mitarbeit in einem führenden internationalen Unternehmen der Kosmetikbranche mit sich bringt. Wir freuen uns auf Ihre baldige und aussagefähige Bewerbung über unser Karriereportal. https://jobs-clarins.mhmhr.com/jobs/148-accountant-debitoren-m-w-d/job_application/new
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Fachkraft für Rechnungswesen bzw. Bürokauffrau (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 20.07.2020
München
Über Peterreins Schley: Peterreins Schley ist eine junge, expandierende Kanzlei erfahrener Patent- und Rechtsanwälte (w/m/d) im Herzen Münchens wenige Minuten vom Marienplatz mit namhaften internationalen und deutschen Mandanten. Unser eingespieltes und erfolgreiches Team von derzeit fünfundzwanzig Mitarbeitern/innen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Fachkraft für Rechnungswesen bzw. Bürokauffrau (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden). Erstellung von Ausgangsrechnungen, Arbeit mit verschiedenen Online-Abrechnungstools Debitorenwesen vorbereitende Buchhaltung Abwicklung von Zahlungsvorgängen der Kanzlei Office-Management, Entwicklung von Arbeitsprozessen Büroorganisation betreffend anfallende Tätigkeiten Unterstützung der Kanzleileitung Sie haben eine einschlägige Ausbildung im kaufmännischen, Buchhaltungs- oder Steuerbereich erfolgreich abgeschlossen. Ihre Arbeit machte Ihnen Freude, weil Sie eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet. Sie bringen Interesse an Unternehmensprozessen, unternehmerisches Denken, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe mit und das Selbstvertrauen, Prozesse mitzugestalten und zu verbessern. Ausgeprägtes Teamverhalten und hohes Engagement sind für Sie selbstverständlich. Gängige MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sehr gut. Erfahrungen mit PatOrg und/oder LEDES sind wünschenswert, aber nicht notwendig. In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Erfahrungen im Kanzleibereich sind nicht unbedingt erforderlich, Quereinsteiger sind willkommen. Wir arbeiten Sie gerne in Ihre Aufgaben ein. Wir sind ein engagiertes, unkompliziertes und hilfsbereites Team und bieten Ihnen eine flexible Arbeits­zeiteinteilung in einem modernen, gleichwohl familiären Umfeld bei kompetitiver Ver­gütung. Ein herzlicher, konstruktiver Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus und sind seit Gründung der Kanzlei Garant für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon!
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