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Debitorenbuchhaltung: 15 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter (w/m/d) Finance & Accounting - Debitorenbuchhaltung

Fr. 12.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFRDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für eines unserer ca. 15 - 20-köpfiges Teams im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: : Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich zum Beispiel: Sicherstellung der periodengerechten und ordnungsgemäßen Fakturierung von sonstigen Lieferungen und Leistungen (SoLiLei)und deren Verbuchung Key Account für ausgewählte Kundengruppen: Prüfen, Kontieren, Buchen der Zahlungseingänge sowie deren Überwachung und das Mahnwesen Ansprechpartner*in für Fachbereiche und Kunden für buchhalterische und steuerliche Sachverhalte Unterstütztung bei der Steuerung und Reduzierung der Forderungsverluste Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei Teilprojekten und Prozessoptimierungen Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Ideal erweise Praxiserfahrung in den Bereichen Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement/Fakturierung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel: 030/887214440, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Potsdam

Do. 11.08.2022
Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort in Potsdam Debitorenbuchhaltung - Du erfasst und verwaltest Transaktionen für unsere Kunden (m/w/d) mit Hilfe eines Buchhaltungssystems Forderungsmanagement - Du erstellst anhand der offenen Forderungen Schreiben und trittst mit dem Kunden (m/w/d) in Dialog Außerdem recherchierst und bearbeitest/verantwortest Du Vorgänge im Bereich des vorgerichtlichen Forderungsmanagements Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung Du bist berufserfahrene_r Expert_in oder Quereinsteiger_in aus einem kaufmännischen Bereich? Du bist bei uns herzlich willkommen! Ein routinierter Umgang mit MS-Office zählt zu Deinen Stärken Deine lösungsorientierte Einstellung hilft Dir dabei, Dich schnell in neue Systeme & Prozesse einzuarbeiten Dein Einstiegsgehalt: Du startest bei 1.980,00 € monatlich (bei Vollzeit) - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h pro Woche) im Zeitfenster von Montag bis Freitag 07:00 Uhr - 18:00 Uhr. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Brandenburg Stadt: Potsdam Postleitzahl: 14469 Job ID: 71681
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Buchhalter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement Mercedes-Benz Niederlassungen

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFVDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Better Together: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für eines unserer Teams der Debitorenbuchhaltung für die Betreuung der deutschen Niederlassungen. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für das Forderungsmanagement aus dem Fahrzeug- und Werkstattgeschäft sowie weiterer Produkte wie MB Rent oder der Charterway Vermietung. Du prüfst Zahlungseingänge, stellst das Mahnwesen sicher und klärst offene Forderungen mit den Kunden, Versicherungen oder Fachbereichen. Zudem unterstützt Du vorbereitend bei den Periodenabschlüssen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Key Account Management: Du übernimmst die Key Accountfunktion für ausgewählte Kundengruppen und bist zuständig für die schriftliche und telefonische Kontenabstimmung. Kundenbetreuung: Du bist Ansprechpartner*in für buchhalterische und steuerliche Sachverhalte Verantwortung übernehmen: Du unterstützt bei der Steuerung und Reduzierung der Forderungsengagements, übernimmst das Mahnwesen und die Zahlungseingangs-und -ausgangsbearbeitung Projektmanagement: Du hast die Möglichkeit bei Teilprojekten mitzuwirken KVP: Du bist stetig daran interessiert Prozesse zu optimieren und zu verbessern Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen Debitorenbuchhaltung/ Forderungsmanagement IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel: 030/887214440, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Professional Collections Retail BeNeLux - Dutch and/or French speaking (f/m/x)

Mi. 10.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001ZRJWe put Mercedes-Benz vehicles on the road - with passion and commitment! As a subsidiary of Mercedes-Benz Bank AG, Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin is responsible for the whole commercial business around financial services for Mercedes-Benz vehicles. Fairness, openness and integrity are central elements of our corporate culture. We offer our customers and dealers a premium service in leasing, financing and insurance products: competent, fast and flexible! An international team of over 750 people located right at Berlin Alexanderplatz is waiting to meet you. Come and join us, and become part of an open-minded and committed team at one of the best employers in Berlin-Brandenburg! Collections is a vital part of our overall leasing and financing operation. By driving down unpaid invoices at an early stage by opening up a direct dialogue with our customers for finding sustainable solutions, we can allow them to minimize the financial consequences of their delinquencies and ultimately, to keep their vehicles on the road. To establish and maintain such a direct dialogue and to subsequently find and offer the most optimal sustainable solutions requires great skill. By that, collections is an ideal growth path for those already excelling in a customer service environments and having a strong drive to further improve their conversation and negotiation skills. Within a team of 15 passionate, talented and driven professionals, you take on the challenge to deal with customers being delinquent on their lease(s) in the most optimal and sustainable fashion. Together with your colleagues, you yourselves organize every day in a highly self-sufficient way. We frequently realign between the priorities and needs that appear during the week. As we are a multinational and multilingual team, our team language is English. As one of the best employers in Berlin-Brandenburg, a successful start for our new colleagues is important to us so that you can expect relocation support and a structured onboarding and specialist training. In addition to our collectively agreed salary and 30 days vacation per year, the benefits for our employees include a variety of employee discounts and a well-equipped fitness studio in our office building. You will find further information about our house and its benefits under: Your daily tasks will be: Reaching out to delinquent customers using telephone and email Finding the most optimal way to convey the message and persuading the customer by applying your conversation and negotiation skills and innovative approach Conduct extensive research both online and through the optical archive to find contact numbers and email addresses of clients that cannot be reached Designate and optimize conversation strategies to identify and cope with different customer attitudes Continuously endeavor to improve your contact and persuasion strategies by giving and receiving peer-feedback and listening back to recorded telephone conversations Cooperate and liaise with colleagues of different departments based in Brussels, Luxembourg and Utrecht on individual matters such as customer complaints, correction of invoices etc. Handle bankruptcies and prepare criminal complaints in case of embezzled vehicles Steer and manage third-party agencies based in Belgium, Luxembourg and the Netherlands to arrange for repossession and transport of vehicles and remarketing What you bring to the table: More than anything, we need you to be highly driven with a strong learning ability and to have a strong urge to attain the very best results and continuously improve yourself Knowledge of Collections will be considered as a plus Fluent in French and/or Dutch English at advanced level Soft skills: Driven to win Driven to continuously improve Perseverance Negotiation and communication skills Assertiveness Excellent teamwork skills Reliable and self-reliant way of working Additional information: It is a limited position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Quereinsteiger Willkommen!

Di. 09.08.2022
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online. Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Sie sind für die Kundenkontenklärung zuständig und erstellen die Kundenrechnungen Für die Preis- und Plausibilitätsprüfung sind Sie ebenfalls verantwortlich Sie verfolgen das Forderungsmanagement Das Buchen von Preisnachlässen und Stornierungen gehört zusätzlich zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind Quereinsteiger, haben aber Lust sich in die Debitorenbuchhaltung einzuarbeiten? Kein Problem! Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder sind Quereinsteiger Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gerne im Team Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannend und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten  unseren Mitarbeiter einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten. Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Unsere Mitarbeiter bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause. Wir bieten unseren Mitarbeiter eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Forderungsmanagement

Di. 09.08.2022
Berlin
Für ein führendes privates Wohnungsbauunternehmen suchen wir Dich im Rahmen der Personalvermittlung! Folgende Benefits erwarten Dich: - Flexibilität bei der Inanspruchnahme von mobilem Arbeiten - Individuelle Einarbeitung und Mentoring - Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade - Regelmäßige Mitarbeitergespräche, denn Dein Feedback ist uns wichtig - Moderne Arbeitsatmosphäre an einem neuen Standort inklusive kostenlosem Zugang zu Kaffee, Wasser und Obst - Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX) - Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele - Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen - Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit - Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen - Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen - Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter - Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige PrämienDu bearbeitest selbstständig eingehende Kundenanliegen zu Rückständen, Mahnungen und laufenden Klagefällen Du besprichst mit unseren Mieter*innen die Ursachen von Zahlungsverzügen und erarbeitest gemeinsam lösungsorientierte Maßnahmen, um Unterstützung in schwierigen Situationen anbieten zu können (Raten, Beauftragung Sozialmanager, etc.) Du dokumentierst die Vorgänge und pflegst entsprechend offene Posten, Umbuchungen, Auszahlungen von Guthaben, Vereinnahmungen, etc. Die Ausführung von telefonischen Mahnanrufen (Outbound) gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet Im Eskalationsfall leitest Du Klageverfahren ein und bearbeitest eingehende Anfragen unserer externen Dienstleister/Rechtsanwälte und setzt die Urteile um Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r) oder in den Bereichen Bürokommunikation, Immobilienwirtschaft, Buchhaltung, Inkasso, etc. Alternativ bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement sowie buchhalterische Kenntnisse im Debitorenbereich mit Du besitzt ein hohes Maß an Empathie sowie eine damit verbundene Lösungsorientierung. Du kannst dich in die Lage der einzelnen Mieter*innen versetzen und verstehst dich vielmehr als Lösungsfinder und Vertrauensperson Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Verhandlungsstärke im Umgang mit diversen Parteien zeichnen Dich zusätzlich aus Der Umgang mit Microsoft-Office liegt Dir und du bringst erste Kenntnisse in SAP RE oder einer vergleichbaren Software mit Du kannst Aufgaben gut priorisieren, arbeitest gerne im Team und setzt Aufgaben selbstständig um
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Blankenfelde-Mahlow
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co.KG sucht am Standort Blankenfelde Mahlow einen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Erfassung debitorischer Geschäftsvorfälle Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehr Kontenklärungen Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung / Forderungsinkasso Abschluß einer kaufmännischen Ausbildung oder einer Ausbildung zum/r ReNo-Fachangestellten sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld langfristige Beschäftigung, Sie arbeiten in einem Mix der Generationen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Blankenfelde-Mahlow
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir einen Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d) Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Überwachung / Betreuuung der Inkasso- und Insolvenzverfahren Warenkreditversicherungs-Management Monitoring der versicherten Forderungsbestände (Warenkreditversicherung) Kontenklärungen Erfassung debitorischer Geschäftsvorfälle Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten*in mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung / Forderungsinkasso Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld langfristige Beschäftigung, Sie arbeiten in einem Mix der Generationen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling bei der Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH

Sa. 06.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZVHDer Bereich Finance & Controlling begeistert Dich? Du zeichnest Dich durch Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus? Eine Arbeitsatmosphäre zwischen Start-up und Konzern reizt Dich?Dann bist Du bei uns genau richtig!Wir, bei Mercedes-Benz Automotive Mobility (MBAM), entwickeln neue Mobilitätskonzepte und vereinen Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Die MBAM verbindet zwei starke Marken unter einem Dach: Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental. Unter der Marke Mercedes-Benz Rent können in Deutschland Modelle aller Fahrzeugklassen und Baureihen von Mercedes-Benz und smart gemietet werden. Die vollelektrischen EQ-Modelle EQA und EQC zählen ebenfalls zum Aufgebot, genauso wie Performance-Modelle von AMG. Unter der Marke Van Rental können aus der gesamten Bandbreite der gewerblichen und privat orientierten Mercedes-Benz Vans Produktpalette Fahrzeuge gemietet werden. Mit flexiblen Nutzungsmodellen wie Miete aber auch Fahrzeug-Abo erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und mit der mittlerweile größten elektrischen Fahrzeugflotte im Mietgeschäft stellen wir flexible Elektromobilität sicher und tragen damit unseren Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Deine Aufgaben im Detail: Unterstützung unseres Debitorenteams beim Tagesgeschäft Aufbereitung der Kundenanalysedatei zur Durchführung weiterer Maßnahmen Erstellung von Kündigungsdateien und Hinterlegung in den Kundenstammdaten Ausarbeitung von kundenspezifischen Mahnreports und Kommunikation an unsere Geschäftspartner Immatrikulierter Studierender (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten Studiengangs Erste Erfahrungen im Bereich Finance/Controlling sind wünschenswert, aber kein Muss Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Selbständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Verfügbarkeit von mindestens 16 Stunden pro Woche Zusätzliche Infos: Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbam@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen schnellstmöglich beantworten.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung / Stammdaten und Dokumentengeschäft

Do. 04.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TSKDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Better Together: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein, du wählst deinen Arbeitsort frei und arbeitest im Mobilen Arbeiten (z. B. Remote, im Homeoffice oder Hybrid ). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für uns im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Bearbeitung von Ausfuhrnachweisen, der debitorischen Stammdatenpflege und der Abwicklung von Dokumentengeschäft wie Akkreditive und Inkassi. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Pflege von debitorischen Stammdaten für deutsche Niederlassungen und andere Bereiche Nachhalten von Ausfuhrnachweisen nach steuerlichen Gesichtspunkten Selbstständige Durchführung der Dokumentenprüfung im Rahmen der Akkreditivabwicklung Aufnehmen und Dokumentieren von ergänzenden und neuen Prozessen und Projektunterstützung Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im kaufmännischen bzw. buchhalterischen Umfeld (z.B. Stammdaten, Akkreditive, Ausfuhrnachweise) sind von Vorteil entsprechendes Interesse setzen wir voraus und entwickeln dies gerne weiter IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel: 030/887214440 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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