Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
Debitorenbuchhaltung

Accountant Accounts Receivable (d/w/m)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Accountant Accounts Receivable (d/w/m) Berlin Scout24 ist ein börsennotiertes Technologieunternehmen, das seit über 20 Jahren digitale Marktplätze revolutioniert. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene strategische Initiativen vorangetrieben und konzentrieren uns heute ausschließlich auf den Aufbau eines Ökosystems für den deutschen und österreichischen Immobilienmarkt. Mit ImmoScout24 bringen wir Eigentümer, Makler und andere Dienstleistungen erfolgreich mit den Nutzern zusammen. Unser Know-how und unsere vielfältigen Dienstleistungen sorgen für Markttransparenz und machen unseren Nutzern schwere Entscheidungen einfach.   Bei Scout24 erwartet dich ein vielfältiges und proaktives Team. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit.   Hier brauchen wir deine Unterstützung.    Unsere Philosophie dabei ist einfach: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du. Wir wollen, dass du dich weiterentwickeldt und ein festes Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam. Bearbeiten der Debitorenbuchhaltung​ Verbuchen der Zahlungseingänge​ und Durchführen debitorischer Zahlläufe​ Durchführen des außergerichtlichen Mahnwesens​ Durchführen von Kontenklärungen​ und Umsatzsteuerprüfung​ Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen​ Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen idealerweise kaufmännische Ausbildung​ und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im debitorischen Bereich Umfangreiche buchhalterische Kenntnisse, vornehmlich der Debitorenbuchhaltung​ Kennen und Verstehen der prozessualen Zusammenhänge ​ Gute steuerrechtliche Kenntnisse​ Gute Englischkenntnisse​, sowie Deutschkenntnisse mindestens B2 Beherrschen von Buchhaltungssoftware und MS Office​ Strukturiertes, selbständiges Arbeiten Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Du hast Kinder? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice, der bei der Suche nach einer Kinderhilfe unterstützt oder eine Notfallkinderbetreuung anbietet   Engagement für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen diverse Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Du ziehst um? Wir bieten Unterstützung beim Umzug und bei der Beantragung von Visa  Ein Unternehmen, dass das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt  Individuelle Entwicklung einschließlich Schulungen der ScoutAcademy, regelmäßiges Feedback, Sprachkurse und viele Workshops und Veranstaltungen vor Ort  Gönn Dir kostenlose Getränke, Kaffee und Tee sowie frisches Obst, um Dich zu stärken  Bleib gesund – nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen und Velothon-Events teil und erhalte Massagen oder Ermäßigungen für Fitnessstudios   Hunde sind willkommen: Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit (nur wenn die Regeln eingehalten werden)   Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie haben Lust auf ein Weltunternehmen mit Hauptstadtflair? Werden Sie Teil unseres Berliner Headquarters und bewerben sich noch heute als:Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Standort: Headquarters BerlinStart: ab 01.06.2021 (zunächst für 2 Jahre befristet)Sie legen Kundenakten und Kundendaten im System an.Zudem erstellen Rechnungen und Gutschriften unter Berücksichtigung steuerlicher Regelungen in Infor ERP.Des Weiteren übernehmen Sie die Buchung von Zahlungseingängen und Sonderkosten.Darüber hinaus führen Sie Mahnläufe durch und bearbeiten Overdues.Dafür stehen Sie im Kontakt zu den Niederlassungen und Kunden.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung mit.Sie zeichnen sich durch Ihre gewissenhafte und schnelle Arbeitsweise aus. Sie begeistern mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit.Ein Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung.Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Mitarbeiter*in in der Debitorenbuchhaltung (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bearbeitung der Zahlungseingänge verantwortlich. In dieser Rolle vertrittst du dich mit deinem 9-köpfigen Team und entwickelst Ideen um die Buchhaltung in einem umsatzsteigernden Umfeld voranzubringen.Team: Schließe dich einem wachsenden Team aus über 30 Nationalitäten an. Wir bauen auf bewährte Expertise und Loyalität und setzen zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Neuzugänge. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe arbeiten und Entscheidungen schnell treffen. Wir sind fürsorglich, leben und achten Diversity und Inklusion und schätzen auch deshalb nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir garantieren dein persönliches und berufliches Wachstum durch spannende Aufgaben, starke Eigenverantwortung, Mentoring sowie durch externe Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich gibt es frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sprachkurse, modernstes Equipment, Teamevents, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und übernimmst die Korrespondenz mit unseren Kund*innen. Du bist für die Bearbeitung der Zahlungseingänge verantwortlich. Du übernimmst die Auszahlungen von Gutschriften und arbeitest im internen Mahnwesen mit. Du bist für die Bearbeitung der Ablage zuständig und übernimmst die Zuarbeiten für die Finanzabteilung. Außerdem übernimmst du allgemeine Bürotätigkeiten im Debitorenbereich. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in der Debitorenbuchhaltung sammeln, vorzugsweise in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen. Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics 365. Die Arbeit im Team macht dir Spaß und gleichzeitig arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich. Du hast eine gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
ARYZTA ist mit 57 Großbäckereien in 29 Ländern eines der größten Bäckereiunternehmen der Welt, beschäftigt weltweit etwa 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist europäischer Marktführer für Tiefkühlbackwaren. Die mehr als 3.000 Mitarbeiter bei ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH produzieren an den Standorten Artern, Eisleben, Freiburg / Breisgau, Gerolzhofen und Nordhausen in bester deutscher Backtradition und auf modernsten Anlagen traditionelle und innovative Bäckereiprodukte in höchster Qualität. ARYZTA koordiniert seine Deutschland-Aktivitäten in Berlin und beliefert führende Marken des Einzelhandels, der Systemgastronomie, Cateringunternehmen, Backshops und Bäckereien, Hotellerie und Gastronomie sowie Tankstellen unter anderem mit Produkten der Marken Hiestand, Coup de Pates und Otis Spunkmeyer. Als globales Unternehmen und auch als regionaler Arbeitgeber sieht sich ARYZTA in ökologischer und sozialer Verantwortung für die Umwelt, seine Mitarbeiter und deren Umfeld. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen engagierten und qualifizierten Debitorenbuchhalter (m/w/d). Fakturierung der Lieferungen und Leistungen der Kunden Verbuchung der Zahlungseingänge auf den Kundenkonten Überwachung überfälliger Positionen und Initiierung von Mahnungen Klärung von Kundenkonten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Kunden Verantwortlich für die Balance Sheet Reconciliation der zugewiesenen Konten des Nebenbuchs Debitoren Führen und Nachhalten des Action Plans Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse der Finanzprozesse in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Veränderungsbereitschaft Passion for good food Jeden Morgen frisch aufgebackene Brötchen, Croissants und Teilchen Internationales Arbeitsumfeld Zentrales Office am Theodor-Heuss-Platz Die Anstellung erfolgt bei der Hiestand Beteiligungsholding AG (CH) & Co. KG
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Projektabrechnung

Di. 04.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Finance-Team verantwortet unter anderem das Rechnungswesen aller internationalen 4flow-Gesellschaften und das Liquiditätsmanagement. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt.In dieser vielseitigen Position bist du die Schnittstelle unseres Finance-Teams zu den operativen Geschäftsbereichen bzgl. der Projektabrechnung und des Vertragswesens. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben:Eigenverantwortliche prozessorientierte Koordination, Erstellung und Dokumentation der ProjektabrechnungenErstellung der Rechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (insbesondere Umsatzsteuergesetz)Finanzseitige Betreuung der Auftragsverwaltung, z. B. Umsatz- und LiquiditätsplanungBetreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit den ProjektleiternAnsprechpartner für Kundenverantwortliche, Projektleiter und MitarbeiterBetreuung konzerninterner LeistungsverrechnungenMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPerspektivische Ausführung von Gehalts- und Steuerauszahlungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Rechnungen kannst du vorweisen.Du verfügst über sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse.Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Datev).Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit bringst du gern ein.Darüber hinaus zeichnet dich eine sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) / kaufmännische Sachbearbeitung

Mo. 03.05.2021
Berlin
Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte immer frisch bleiben – vom Produzenten und Erzeuger bis hin zum Kunden. Wir als CF Gastro sind die Dachgesellschaft einer deutschlandweit aktiven Gruppe aus Lebensmittel-Fachgroßhändlern. Wir definieren zentral die Beschaffung – ob regional, national oder international. Hierzu zählen neben klassischen Warengruppen wie Obst und Gemüse auch Angebote aus den modernen Foodservice-Bereichen wie Ready Cut, Feinkost oder Molkerei. Unsere moderne Frische-Logistik basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und verbindet dabei beste Qualität mit absoluter Sicherheit. Höchste Qualität, Produktsicherheit, hochmoderne Technik, Schnelligkeit und gebündelte Beschaffung ermöglichen effizienten Service. Über unsere Verteilzentren erfolgt die Verteilung innerhalb kürzester Zeit. Unsere Lieferpartner sind über ganz Deutschland und Österreich verteilt und sorgen dafür, dass unsere Kunden immer absolute Frische bekommen. Am Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) / kaufmännische Sachbearbeitung. Vorbereitende Buchhaltung für unsere Kunden Faktura der Lieferung unserer Kunden in Deutschland und Österreich Abwicklung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden Mahnwesen im Auftrag unserer Kunden Telefonische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten Reporting für unsere Kunden und Lieferanten Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare mehrjährige Ausbildung Praktische Kenntnisse mindestens eines Warenwirtschafts- oder ERP-Systems; Navision von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen wünschenswert Sie denken analytisch, erkennen und lösen Problemstellungen Sie zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sympathisches, aufgeschlossenes Auftreten; Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement und Zuverlässigkeit Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job Flexible Arbeitszeiten, 40-Stunden-Woche (Mo.-Fr.), 28 Tage Urlaub Integration in ein hochqualifiziertes, junges und ehrgeiziges Team Profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortung S-Bahnhof Beusselstraße in unmittelbarer Nähe Mit PKW gut zu erreichen durch direkte Autobahnlage; kostenfreie Parkplätze vorhanden Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung ab Mai 2021

Sa. 01.05.2021
Berlin
ARYZTA ist mit 57 Großbäckereien in 29 Ländern eines der größten Bäckereiunternehmen der Welt, beschäftigt weltweit etwa 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist europäischer Marktführer für Tiefkühlbackwaren. Die mehr als 3.000 Mitarbeiter bei ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH produzieren an den Standorten Artern, Eisleben, Freiburg / Breisgau, Gerolzhofen und Nordhausen in bester deutscher Backtradition und auf modernsten Anlagen traditionelle und innovative Bäckereiprodukte in höchster Qualität. ARYZTA koordiniert seine Deutschland-Aktivitäten in Berlin und beliefert führende Marken des Einzelhandels, der Systemgastronomie, Cateringunternehmen, Backshops und Bäckereien, Hotellerie und Gastronomie sowie Tankstellen unter anderem mit Produkten der Marken Hiestand, Coup de Pates und Otis Spunkmeyer. Als globales Unternehmen und auch als regionaler Arbeitgeber sieht sich ARYZTA in ökologischer und sozialer Verantwortung für die Umwelt, seine Mitarbeiter und deren Umfeld. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Debitorenbuchhalter (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung ab Mai 2021. Fakturierung der Lieferungen und Leistungen der Kunden Verbuchung der Zahlungseingänge auf den Kundenkonten Überwachung überfälliger Positionen und Initiierung von Mahnungen Klärung von Kundenkonten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Kunden Verantwortlich für die Balance Sheet Reconciliation der zugewiesenen Konten des Nebenbuchs Debitoren Führen und Nachhalten des Action Plans Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse der Finanzprozesse in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Veränderungsbereitschaft Passion for good food Jeden Morgen frisch aufgebackene Brötchen, Croissants und Teilchen Internationales Arbeitsumfeld Zentrales Office am Theodor-Heuss-Platz Die Anstellung erfolgt bei der Hiestand Beteiligungsholding AG (CH) & Co. KG
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter*in

Do. 29.04.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Debitorenbuchhalter*in im Fachgebiet Zahlungsverkehr/ Forderungsmanagement der Abteilung Marktpartnerservice am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Die Abteilung Marktpartnerservice ist verantwortlich dafür, die Systeme marktprozesskonform, zukunftsorientiert und effizient auszugestalten und die Prozesse zu stabilisieren, damit die Kernaufgabe, kundenbezogene Aktivitäten zu koordinieren und effektiv zu bearbeiten, sichergestellt wird. Das Fachgebiet Zahlungsverkehr/ Forderungsma-nagement leistet einen wesentlichen Beitrag, die Zahlungsein- und Ausgänge unserer Kund*innen ordnungsgemäß zu verarbeiten, sodass das Forderungsmanagement reibungslos erfolgen kann. Sie unterstützen das aktive Forderungsmanagement. Sie übernehmen den Zahlungsverkehr mit Bearbeitung der Zahlläufe und Verbuchung der Zahlungseingänge. Sie erarbeiten Lösungsansätze zu komplexen Vorgängen aus dem Zahlungsverkehr. Sie prüfen und interpretieren Kontenstände. Sie bearbeiten und klären die offenen Posten. Sie führen Schriftverkehr zur Kontenklärung. Sie tragen zur Stabilisierung der Zahlungsverkehrs- und Forderungsmanagement Prozesse bei. Sie haben eine abgeschlossene 3- jährige kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich und Zahlungsverkehr, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse aus der Energiewirtschaft/ Netznutzung. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise aus. Sie erkennen die abteilungsübergreifenden prozessualen Zusammenhänge und arbeiten lösungsorientiert und fallabschließend. Sie sind zuverlässig und haben eine starke Kundenserviceorientierung. Koorperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/x)

Mi. 28.04.2021
Berlin
Wir sind die Berolina Gruppe: ein etabliertes Traditionsunternehmen und ein moderner, innovativer Verbund von VW-, VW Nutzfahrzeuge, Audi- und SEAT-Autohäusern. In unseren acht Autohäusern mit mehr als 500 Mitarbeitern in und um Berlin bedienen wir unsere Kunden mit Freundlichkeit, Kompetenz und Servicequalität. "Mein nächster Job ist bei der Berolina! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als: Debitorenbuchhalter (m/w/x)  Beginn: ab sofort | Ort: Berlin Spandau Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, unbefristet | Bewerbungsfrist: 15. Mai 2021        Forderungsmanagement (Mahnwesen, Bonitätsprüfungen, OP-Klärung mit den Fachabteilungen)  Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken, Kassen) Monatliche Kontenabstimmung von Bilanzkonten Aktive Mitwirkung bei den Monats/Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet, wünschenswert SAP Erfahrungen sowie Erfahrungen im Automobilbereich, von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientiertes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten  Gute EDV-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und der Möglichkeit des flexiblen Zeitausgleichs Home Office Möglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung und vergünstigte Parkmöglichkeiten in den Spandauer Arcaden Modernes, klimatisiertes Büro Getränkestellung inkl. Kaffeevollautomaten 28 Tage Urlaub Die Sicherheit einer großen dennoch familiären Autohausgruppe Raum für eigene Ideen, Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Firmenhierarchie sowie eine partnerschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur Ein der Aufgabe und Verantwortung entsprechendes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Konditionen und Inanspruchnahme von internen Dienstleistungen wie bpsw. die kostenlose Nutzung der internen Autowaschanlage
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Berlin
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und möchten sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir genau Sie! Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche und sucht Unterstützung in der Buchhaltung. Es erwartet Sie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Teamevents gefördert wird. Unser Kunde bietet Ihnen in Ihrem Verantwortungsbereich viel Gestaltungsfreiraum und sitzt mitten im Herzen von Berlin. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Erstellung und Überprüfung der Rechnungen Kontrolle, Verbuchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Klärung von offenen Posten Mahnwesen und Forderungsmanagement Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenpflege und -abstimmung StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal