Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 9 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Hotel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Debitorenbuchhaltung

Credit Controller (m/w/d) (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 16.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen  zu 1.000 Stores deutschlandweit. Credit Controller (m/w/d) (m/w/d) Kontieren und Buchen aller anfallenden Geschäftsvorgänge schwerpunktmäßig im Debitorenbereich Erstellung der Ausgangsrechnungen an unsere Franchisepartner Vorbereitung der SEPA-Lastschriften Durchführung des schriftlichen und telefonischen Mahnwesens Ausführung eines eigenverantwortlichen Forderungsmanagements Abstimmung und Klärung der Debitorenkonten Anlage und Pflege der Debitorenstammdaten Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Verantwortung für eine kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe Über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügst mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise im Bereich Debitoren) sammeln konntest Im Optimalfall erste Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) vorweisen kannst Über fließende Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Strukturiert, sorgfältig und selbstständig arbeitest Über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit verfügst Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt. Täglich stehen 3 Fahrräder zum freien Gebrauch zur Verfügung, außerdem kannst du vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi. Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen/Mahnwesen

So. 02.08.2020
Hamburg
  Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Katalog Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 1.900 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen/Mahnwesen. Du bearbeitest offene Posten (inkl. Forderungsmanagement, Mahnwesen, Saldenabstimmung) und verantwortest die Kontenabstimmung und -pflege In Zusammenarbeit mit unseren Kunden (schriftlich und mündlich) findest du die Ursachen für einen Zahlungsverzug und erarbeitest Lösungen wie z.B. eine Ratenzahlung Die Stammdatenpflege im ERP-System sowie die Bonitätsprüfung und Überwachung von Kreditlimits gehört auch zu deinem Aufgabengebiet Eigenverantwortlich prüfst und bearbeitest Du Versandaufträge Dir bereitet es Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten um so den unternehmerischen Erfolg weiter nachhaltig sicherzustellen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und praktische Kenntnisse im Bereich des Forderungsmanagements Auch überzeugst du uns durch eine ausgeprägte Service- und Hands-On-Mentalität Darüber hinaus besitzt du gute Anwendungskenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) In kritischen Situationen behältst du jederzeit routiniert den Überblick, agierst stressressistent und bearbeitest Kundenanliegen dank deiner zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise für alle Seiten zufriedenstellend Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Hohe Eigenverantwortlichkeit beim Ausführen der Tätigkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt     Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Hamburg
Die Hamburg Messe und Congress GmbH begeistert mit ihren Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen jährlich. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg als weltoffener Gastgeber mit ihrem Know-how weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Debitorenbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der Ausgangsrechnungen und Gutschriften Durchführung des Mahnwesens (telefonisch und schriftlich) Verbuchung der Banken (Zahlungseingänge und Rücklastschriften) Serviceorientierter Umgang mit nationalen und internationalen Kundenanfragen Verbuchung von Provisionen an Verbände und Auslandsvertretungen Verwaltung der OP-Listen Pflege der Debitorenkonten Aktive Mitwirkung an der Optimierung von debitorischen Arbeitsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Sicherer Umgang mit MS-Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Interessante Aufgabe in zentraler Lage Ein aufgeschlossenes Team und ein modernes Arbeitsumfeld Attraktive Leistungen wie z.B. Bezuschussung zum HVV-Ticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenmanagement

Di. 28.07.2020
Hamburg
Für unseren Kunden, ein internationales, expandierendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenmanagement. Wollen Sie bei einem Unternehmen arbeiten, in dem man sich an Absprachen hält, Teamwork großgeschrieben wird und Sie die Freiheiten erhalten, die Sie brauchen? Mit uns können Sie Ihre beruflichen Vorstellungen, persönlichen Werte und Ziele verwirklichen! Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Trotz der Covid-19 Situation sucht unser Kunde aktuell nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d). Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen Kontenklärung Aktive Kundenansprache zur Klärung von offenen Rechnungsbeträgen Mitarbeit bei in- und externen Prüfungen Ablaufkoordination mit der Verkaufsabteilung Erstellung von Auswertungen und Analysen des Zahlungsverhaltens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit Dann bewerben Sie sich online als Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenmanagement unter Angabe der Referenznummer 06780-0011494903 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Englhart von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) mit Kenntnissen in SAP

Mo. 27.07.2020
Hamburg
Die Edgar Ambient Media Group GmbH ist führender Anbieter für integrierte und authentische Kommunikationslösungen. Auf Basis unseres qualitativen und quantitativen Touchpoint- und Zielgruppenverständnisses sowie einem crossmedialen Netzwerk aus digitalen und analogen Werbeträgern in Indoor-Werbeumfeldern, kommunizieren wir Brands glaubwürdig entlang der New Media Journey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in der Hamburger Speicherstadt. Mit derzeit rund 120 Mitarbeitern in Hamburg, Mönchengladbach und München, erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro. Für unsere Tochterfirma Ambient-TV Sales & Services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) mit Kenntnissen in SAP Durchführung der größtenteils automatisierten Fakturierung Durchführung von Lastschrifteinzügen Prüfung, Zuordnung und Buchung von Zahlungseingängen Überwachung und Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste Mahnwesen inklusive Einleitung und Nachverfolgung von externen Maßnahmen Erstellen von Provisionsabrechnungen für Handelsvertreter und Kooperationspartner Pflege von Stammdaten Ansprechpartner für Debitoren und Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in SAP FI / CO Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie sicherer Umgang mit den übrigen gängigen MS-Office-Anwendungen Fortbildung zum Debitoren-/Kreditorenbuchhalter oder Finanzbuchhalter ist von Vorteil Selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in dem spannenden Umfeld eines Medienanbieters Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (20 bis 40 Wochenstunden möglich) Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

So. 26.07.2020
Hamburg
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung in unserer Niederlassung in Hamburg-Hammerbrook ab sofort und in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung. Sie erfassen, prüfen und verbuchen alle Zahlungseingänge Mahnwesen inkl. Vorbereitung für die gerichtliche Beitreibung Mitarbeit beim Monatsabschluss Allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung Sie stehen als Ansprechpartner für Kunden/Kundinnen und unsere Rechtsanwälte zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellter als Debitorenbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Hamburg
Die Carl Prediger GmbH & Co. KG gehört zu den führenden deutschen Anbietern für Designleuchten, technisches Licht und Lichtberatung. Unser traditionsreiches Familienunternehmen verzeichnet eine bald 100-jährige Firmengeschichte. Im Fokus unserer Arbeit steht das Licht – in seiner Funktion im Raum, seiner Charakteristik und seiner Planung. Unsere Lichtberatung ist speziell auf den jeweiligen Kunden und seine Räumlichkeiten ausgerichtet. Als moderner Multi-Channel-Händler bieten wir unsere Dienstleistungen online, stationär sowie über unsere Kataloge an. An unserem Hauptsitz in Hamburg sowie unseren Niederlassungen in Berlin-Charlottenburg, Düsseldorf und in Frankfurt a.M. beschäftigen wir ein Team von über 70 Mitarbeitern. Für unser Team im Herzen Hamburgs suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellter als Debitorenbuchhalter / Accountant (m/w/d) Erfassung, Bearbeitung und regelmäßige Kontrolle von Zahlungseingängen Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung Überwachung und Klärung offener Posten Erstellung von Zahlläufen Durchführung von Mahnläufen Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Lichtberatern und den Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss (z.B. Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in) Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung und / oder eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen wie z.B. mit Sage 100 und MS Office Gewissenhafte Arbeitsweise auch bei hohem Aufkommen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort einen langfristigen, sicheren und modernen Arbeitsplatz Arbeit in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Beteiligung an den Fahrtkosten im ÖPNV Kaffee aus einem Vollautomaten und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter/ Bankbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Hamburg
Die EMVIA-Living-Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Altenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. Das neue Unternehmen verfügt zurzeit über ca. 5.800 Betten für pflegebedürftige Menschen in 50 stationären Pflegeeinrichtungen und beschäftigt derzeit rund 4.300 Mitarbeiter in 12 Bundesländern. Debitorenkonten Abwicklung über SAP-FI, Durchführung von Lastschrifteinzügen Disposition von Zahlungsmitteln und Verwaltung der Geldanlagen/-aufnahmen bei Banken, Abwicklung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für die Kollegen in den Pflegeeinrichtungen zeitgerechte Verbuchung von Zahlungseingängen und die Abstimmung der Bankkonten Stammdatenpflege und Kontenklärungen Erstellung von Endabrechnungen der Bewohner Mahnwesen und Forderungsmanagement Erstellen von Excel Listen zum Einlesen in SAP Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten sowie bei der Weiterentwicklung der Prozess- und Systemseite (SAP) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sicherer Umgang mit SAP sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind eine flexible sowie belastbare Persönlichkeit, scheuen keine Veränderungen und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke Regelmäßige Firmenevents Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Vollumfängliche Bearbeitung der Debitoren in SAP R/3 FI Telefonische oder schriftliche Kontenklärung, sowohl mit Kunden als auch mit internen An­sprech­partnern Erstellung von Mahnläufen Bearbeitung von Insolvenzen und Zuarbeit bei Rechtsfällen Buchungen von Rechnungen, Lastschriften und Dauerbuchungen Prüfung der Eingangszahlungen Unterstützung beim Monats- bzw. Jahresabschluss Waren­kredit­versicherungen (Euler Hermes) Vertretungs­tätig­keiten im Bereich Liquidi­tät und Steuern Aktive Begleitung beim Übergang von SAP R/3 FI auf ein ganz­heitliches, unter­neh­mens­weites SAP-System Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung Know-how in SAP R/3 FI Kenntnisse im ERP-System Infor wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Selbstständiges Arbeiten, zielorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung sowie zum HVV-ProfiTicket Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant (Hamburg) Dynamisches und motiviertes Team Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative
Zum Stellenangebot


shopping-portal