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Debitorenbuchhaltung: 13 Jobs in Hessen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen ein, indem Sie den Überblick über offene Rechnungen behalten. Ihre Rolle Sie arbeiten eng mit unseren übrigen Teams in der Debitoren­buchhaltung zusammen und fordern unsere ausstehenden Zahlungen bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels proaktiv ein. Sie scheuen sich nicht vor direktem Kontakt mit unseren Kunden (m/w/d) via Telefon und E-Mail und nutzen Ihr selbst­bewusstes Auftreten, um die Interessen von Kühne+Nagel zu ver­treten. Ihre Erfahrung in der Buch­haltung können Sie hier gezielt einsetzen und mit den Kunden auf Augen­höhe kommunizieren. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizu­tragen. Wir begrüßen Sie gern in unserem Team und bieten Ihnen eine umfang­reiche Ein­arbeitung. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen ist unser Büro am Standort Offenbach neu renoviert und modern ausgestattet. Regelmäßige Über­wachung von Zahlungs­zielen und Fällig­keiten unserer Ausgangs­rechnungen Proaktiver Kunden­kontakt via Telefon und E-Mail bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels Bearbeitung und Buchung von Geschäfts­vorfällen Überprüfung der eingehenden Zahlungen auf Voll­ständigkeit und Buchung der ent­sprechenden Bank­daten Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf ausstehende Rechnungen und offene Posten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung und idealer­weise erste Erfahrung im Forderungs­management oder Interesse, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbst­bewusstes Auftreten und Durchsetzungs­stärke Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Englisch­kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedback­gesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bad Vilbel
Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: at your side.  Brother ist ein führender Anbieter von Office-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie, Scanner sowie Beschriftungssysteme.  Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Vorgesetzte, die Sie fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist und ein dynamisches Team wartet auf Dich. Mit unseren Produkten helfen wir unseren Kunden die passende Lösung für eine komfortable Gestaltung der Büroaufgaben zu finden. Unterstütze uns dabei das Wachstum von Brother mitzugestalten.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!   Debitorenbuchhaltung: Verbuchung der Zahlungseingänge, Ausgleich und Überwachung der im Rahmen der Bankbuchung anfallenden Sach-/Verrechnungskonten, Prüfung und Überwachung der Fälligkeiten von Forderungen/Zahlungseinzügen, Mahnläufe sowie Kontenpflege und Abschlussarbeiten Kreditorenbuchhaltung: Indexierung und Überwachung des Freigabeprozesses von Eingangsrechnungen inklusive Verbuchung auf dem korrekten Sachkonto in SAP und Bezahlung, Anlegen und Verwalten von kreditorischen Konten/Stammsätzen, Monatsabschlussarbeiten. Kundenstammpflege: Anlegen, Ändern, Bonitätsüberprüfung, Versicherung. Kasse: alle zur Kassenführung nötigen Arbeitsschritte/Devisenkauf/Kassenfüllung/ Kassenbuch führen und verbuchen/ Saldo abstimmen. Auftragsfreigabe: Prüfung / Überwachung / Einhaltung / ggfls. Erhöhung beantragen der von der Kreditversicherung benannten Kreditlimitvorgaben. Reisekostenabrechnungen: Prüfung und Buchung der Belege, Zahlungen hierzu.   Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Finance-Bereich wünschenswert Offenes Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Neben den vielen Benefits von Brother steht Dir natürlich das IT Equipment zur Verfügung, welches Du für deine tägliche Arbeit benötigst. Wir passen Deine Arbeitszeit während der Vorlesungszeiten und Semesterferien gemeinsam mit Dir so an, dass Du Studium und Werkstudententätigkeit immer erfolgreich unter einen Hut bekommst.  Die Möglichkeit der teilweisen Ausführung der Tätigkeit im Homeoffice, attraktive Einkaufskonditionen für Brother Produkte, Gesundheitsförderungsprogramm durch Personal Trainings direkt im Hause, subventioniertes Essen in der Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks, Kaffee und verschiedene Teesorten während der Arbeitszeit. Was erwartet Dich noch bei uns? Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen Gezielte und intensive Einarbeitung für Deinen erfolgreichen Start  
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Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung in Vollzeit im Klinikum Darmstadt Kommunaler Maximalversorger: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen. Auf dem Campus mitten in der City bietet die Arbeitgeberin ihren 3.350 Mitarbeitenden zahlreiche Karrierechancen und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 22 Kliniken und Institute, 1.000 Betten in einem modernen, weitgehend digitalisierten Krankenhaus, 25 OP-Säle, vier Intensivstationen und eine IMC. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für die Planung, Steuerung, Kontrolle und den Nachweis der Finanzen zuständig und trägt Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, die Erstellung des Jahresabschlusses für kreditorische und debitorische Buchungsvorgänge, die Kosten- und Leistungsrechnung und Budgetierung. Dazu gehören Aufgaben der Betriebsabrechnung, Kalkulation, internen Verrechnung, Wirtschaftlichkeitsrechnung und Fakturierung. Zur Unterstützung unseres Teams der Debitorenbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Sachbearbeiter*in in Vollzeitbeschäftigung. Eigenständige Bearbeitung unseres Forderungsmanagements Mahnwesen sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich Buchung von Zahlungseingängen Unterstützung und aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit und Weiterentwicklung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen Erste einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert Wirtschaftliches sowie analytisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie SAP Hohes Engagement, Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Willkommenskultur – Einführungstage und bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung Attraktives Entgelt – Tarifvertrag mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) Urlaub – 30 Tage Tarifurlaub und fünf Tage Bildungsurlaub Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Karriere – Weiterbildung in eigener Akademie oder digital über unsere innovative E-Learning-Plattform Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven kostenlosen Seminaren, eine kostenfreie Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort, Top-Angebote für Sport- und Fitnessstudios sowie Lebenslagencoaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeitsplätze und planbare Gehaltsentwicklungen
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) sicherst du unsere Liquidität, indem du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Dabei stehst du im Austausch mit unseren Kunden und bewegst sie zu einer zeitnahen Zahlung Falls notwendig, mahnst du unsere Kunden telefonisch und auch schriftlich an Bei Klärungsbedarf arbeitest du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb, um eine Lösung zu finden Weiterhin gehören zu deinen Aufgaben die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden Sonderthemen wie bspw. Insolvenzen, Ratenzahlungsvereinbarungen oder die Beantragung von Mahn-/Vollstreckungsbescheiden fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Abschließend kannst du bei uns auch zusätzliche Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Auswertungen übernehmen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Mahnwesen einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen unter Beweis stellen Außerdem hast du hast Spaß an administrativen Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Sorgfalt besonders wichtig sind Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren, auch in der englischen Sprache Dein Profil rundest du ab mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und SAP-Kenntnissen im Modul FI und/oder SD Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Du begeisterst Dich für Zahlen und möchtest in der Buchhaltung eines etablierten Online-Unternehmens voll durchstarten? Dann bewirb Dich jetzt als Buchhalter / Accountant (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.  Du bist verantwortlich für die Führung der Debitorenbuchhaltung Du bist zuständig für die Buchung, Klärung und Abstimmung der Konten Du bereitest selbstständig den Zahllauf vor und führst diesen anschließend durch Du unterstützt bei Projekten wie z.B. bei der Automatisierung der Abrechnungsprozesse Du erstellst Reports auf Geschäftspartnerebene inklusive Kontrolle und Analyse von Abrechnungen Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, gerne auch während des Studiums  Du glänzt durch Deine verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, rundet Dein Profil ab Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Gehalt: Attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Work and Life: Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub sind möglich Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv das Unternehmen mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, kostenlose Getränke, frisches Obst & Müsli sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Stammdatenerfassung und die Pflege im KreditorenbereichSie verbuchen Eingangsrechnungen anhand des Rechnungs-Eingangsworkflow sowie manuelle Rechnungen und GutschriftenSie wickeln den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen abZusätzlich verantworten Sie die Stammdatenanlage und-pflege im AnlagevermögenDie Ermittlung und Erfassung von Anschaffungs-und Herstellungskonten sowie Aktivierung und Verbuchung der Abschreibungen gehört auch zu Ihrem AufgabenbereichSie überwachen die Anlagen im Bau und stimmen diese ebenfalls abAußerdem sind Sie für die Bearbeitung der Inventarisierungen verantwortlichSie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung wie zum Beispiel im BüromanagementSie bringen Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung mitSie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit SAP ERP FI/CO mitSie konnten erste Erfahrung mit einem elektronischen Freigabe-Workflow sammelnIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise ausEine ausgeprägte IT Affinität rundet Ihr Profil abWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungWir schätzen Ihre Leistung. Neben einem 13. Monatsgehalt erhalten Sie Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.HomeofficeGestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel aus dem Home-Office.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGBselbstständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich DebitorenbuchhaltungKontenklärungen und KontenabstimmungErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungDurchführung des MahnwesensStammdatenpflege im BuchhaltungssystemAnsprechpartner (m/w/d) für angrenzende Fachbereiche und Kundenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungmind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in vergleichbarer Positiongute Kenntnisse im Steuerrecht sowie des Handelsgesetzbucheshohe IT-Affinitätgute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelErgebnis- und KundenorientierungKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an EigenverantwortungFlexibilitätinteressante und breitgefächerte Aufgabeninteressantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeldübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlreiche SozialleistungenMaßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderungein hervorragendes Arbeitsklima sowie die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Receivable Accountant (m/f/d)

Do. 16.06.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Accounting und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Receivable Accountant (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)  Bearbeitung und Buchung aller Geschäftsvorfälle der Debitorenbuchhaltung Erstellung aller Rechnungen und Gutschriften Durchführung der Kontenklärung, sowohl telefonisch als auch schriftlich mit Kunden und internen Ansprechpartnern; Klärung identifizierter Differenzen und ggf. Durchführung entsprechender Buchungen Durchführung des Mahnwesens in Abstimmung mit den Vorgesetzten und in Zusammenarbeit mit externen Stellen (Inkasso/Anwalt) Wöchentliche Prüfung und Bearbeitung der offenen Posten anhand der Altersstrukturliste  Tägliche Buchung der Bankauszüge und Abstimmung der Banksalden; Klärung und Buchung von Differenzen Klärung und Buchung von Belastungsanzeigen mit dem Kunden oder internen Ansprechpartnern Prüfung von Rechnungen und Gutschriften von Kunden/ Servicepartnern anhand umsatzsteuerrechtlicher Vorschriften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicher Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (FI/CO) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur  Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte 
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Debitorenbuchhalter (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) unterstützt du unsere Abteilung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung bei der zeitgemäßen Abwicklung des Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Prüfung und Freigabe elektronischer Projektberichte unserer externen Fachkräfte Darüber hinaus übernimmst du die Abwicklung und Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Du pflegst Projektdaten und bist verantwortlich für die eigenständige Abwicklung interner Prozesse sowie die Qualitätssicherung Des Weiteren bist du für das interne Clearing sowie Abstimmungen mit unseren Vertriebsbereichen zuständig Abschließend wirkst du bei der Planung, Abstimmung, Koordination sowie Umsetzung von Prozessen und Prozessänderungen aktiv mit Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sammeln Du hast Interesse an der Erledigung administrativer Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Detailtreue hier besonders wichtig sind Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise schaust du auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und zeigst eine hohe Servicequalität sowie Kundenausrichtung Aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Gute Englischkenntnisse sowie ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office und SAP (SD/FI/HR) runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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