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Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main Sie übernehmen für einen definierten Betreuungsbereich die Buchung von Zahlungseingängen im SAP Umfeld Sie bearbeiten Belastungsanzeigen und Kundenkürzungen und stehen dabei in engem Austausch mit unserem Kundenservice und unserem Sales Team Sie übernehmen das Monitoring und die Bearbeitung von offenen Posten im Bereich der Kundenforderungen Sie führen debitorische Zahl- und Mahnläufe inklusive Kontrollen durch Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, ad hoc Analysen und Reports im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie sind Ansprechpartner für Anfragen externer und interner Auditoren Sie erstellen und halten Präsentationen im nationalen sowie internationalem Umfeld Sie unterstützen in Projekten als Key User/Super User Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum nationalen/internationalen Bilanzbuchhalter oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitoren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe, geistige Flexibilität und Belastbarkeit mit der Fähigkeit, auch für sehr komplexe Fragestelllungen Lösungsansätze zu finden Genaue und sorgfältige Arbeitsweise unter Einhaltung von Terminvorgaben Sicherer Umgang mit MS Office (erweiterte Excel & MS Power Point Kenntnisse) und sehr fundierte SAP Anwenderkenntnisse (FI) erforderlich Sehr gute Englisch Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilienmanagement

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach flachen Hierarchien sowie interessanten und abwechslungsreichen Projekten mit Eigenverantwortung? Zudem suchen Sie schon länger nach einem Zusammenspiel aus Buchhaltung und Immobilienmanagement? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen Bauprojektentwickler in Frankfurt am Main suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilienmanagement.Erstellung und Buchung von Rechnungen mit dem Schwerpunkt Kaufvertragsabwicklung Bearbeitung des Mahnwesens Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Beantragung und Überwachung von Bürgschaften Erfassung, Prüfung und Verwaltung von Kundenkaufverträgen Mitwirkung bei der Kaufvertragsabwicklung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Ansprechpartner für die Niederlassungen, Kunden und Externen im gesamten VerkaufsprozessErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung(en) im Immobilienbereich Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Immobilienkaufverträgen inklusive umsatzsteuerlicher Fragestellungen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit Selbständige, zuverlässige und dynamische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) - Fachstelle Rechnungsführung und Kostenkontrolle

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erfüllt den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und gestaltet das öffentliche Leben in beiden Städten mit. Sie ist für alle Menschen da mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Lebenslagen und -fragen mit über 100 sozialen Einrichtungen, sowie mit einem weit gefächerten Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste. Zu unserem umfangreichen Gebäudebestand gehören Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen. Für die Fachstelle Rechnungsführung und Kostenkontrolle suchen wir zum 01.11.2020 oder früher einen Sachbearbeiter (m/w/d). Der Beschäftigungsumfang beträgt 75% einer Vollbeschäftigung. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet. Die Fachstelle ist organisatorisch der Abteilung III – Bau, Liegenschaften und Hausverwaltung zugeordnet und nimmt die buchhalterische Betreuung aller Bauvorhaben der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach wahr. vollständige Rechnungsabwicklung von Bauvorhaben vom Eingang bis zur Übergabe an die Kasse, insbesondere Anlegen und die Abrechnung von Bauprojekten, die rechnerische Prüfung und sachliche Zuordnung eingehender Belege zu den entsprechenden Projekten und deren haushaltsgemäße Überwachung Rechnungserfassung und Erstellung der Kassenanordnungen Erstellung und Änderung von Budgets für Baumaßnahmen Führung und Überwachung von Verzeichnissen für z.B. Gewährleistungsfristen Annahme und Auszahlung von Bürgschaften Abgleich der Bauprojekte zwischen dem abteilungsinternen Kostenüberwachungssystem und dem Buchungs- und Überweisungsprogramm Erstellung von Verwendungsnachweisen Sie verfügen über eine verwaltungsfachliche, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrungen im IT-gestützten kaufmännischen Rechnungswesen, vorzugsweise im Baubereich Sie sind eine engagierte, fachlich versierte Persönlichkeit und arbeiten gerne in einem Team Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und bereit, sich neuen Anforderungen zu stellen Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört eine anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit die Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen ein bis zum 31.12.2021 befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach E7 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Debitoren

Di. 28.07.2020
Offenbach am Main
Als Mitglied von Kühne + Nagel sind Sie nicht nur Teil eines der größten Logistik­dienst­leister der Welt, sondern auch Teil einer großen Familie. Zusam­men bieten wir stets das beste Ergebnis für unsere Kunden und arbeiten daran, die Logis­tik nach­haltig zu ver­bessern. Sie sind ver­traut mit Themen rund um Konten­klä­rung und Forde­rungen? Zudem haben Sie ein Händchen für Zahlen? Dann könnte das abwechs­lungs­reiche Auf­gaben­gebiet in der Debi­toren­buch­haltung etwas für Sie sein. Bearbeitung und Bu­chung von Geschäfts­vor­fällen Buchung der ein­gehenden Bank­daten Allgemeine kauf­männische Zuar­beiten Optionale Bear­beitung von Kunden­konten/Mahn­wesen bei ent­sprechenden Leis­tungen und Kennt­nissen, mit Aus­blick für den Bereich Collection Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bil­dung Berufs­erfah­rung in der Debitoren­buch­hal­tung oder ver­gleich­barer Posi­tion Gute Kennt­nisse im Um­gang mit MS Office Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereit­schaft zu selbstständigem Arbeiten, struk­turierte Arbeits­weise sowie Zahlen­affi­ni­tät Teamfähig­keit in einem erfolgreichen Um­feld Kunden­orientierte Kommuni­ka­tions­fähig­keiten Kühne + Nagel ist welt­weit zweitgrößter Luftfracht-Logistikanbieter und Pionier in dem Bereich inno­vativer Kunden­lö­sungen, wie KN FreightNet. Werden Sie Teil eines dyna­mischen Teams in einem er­folg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Men­toren zur Seite.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement / Inkasso und Insolvenzen

Di. 28.07.2020
Offenbach am Main
Als Mitglied von Kühne + Nagel sind Sie nicht nur Teil eines der größten Logistik­dienst­leister der Welt, sondern auch Teil einer großen Familie. Zusam­men bieten wir stets das beste Ergeb­nis für unsere Kun­den und ar­beiten daran, die Logistik nach­haltig zu ver­bessern. Sie sind ver­traut mit Themen rund um Inkasso- und Insolvenz­fälle? Zudem haben Sie ein Händ­chen für Zahlen und den Um­gang mit Schuld­nern und finden dabei stets gute Lö­sungs­ansätze zur Vermei­dung von monetären Schäden? Dann könnte das abwechslungsreiche Auf­gaben­gebiet aus Inkasso- und Insol­venz­fällen etwas für Sie sein. Als Teil des Teams Credit­management haben Sie die Mög­lich­keit, sich ein­zu­bringen und auch weiter­zuentwickeln. Buchung, Überwachung und Zuordnung von Zahlungseingängen Abstimmung von Inkassofällen sowie Kontaktperson zu unserem externen Inkassodienstleister Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Schuldnern und Insolvenzkanzleien Erstellung von Reportings für Inkasso- und Insolvenzfälle sowie das Abteilungsreporting Vertretung bei Insolvenzfällen im Rahmen des Teams, bestehend aus 2 Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder juristische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen bei der Durchführung des außergerichtlichen/gerichtlichen Mahnverfahrens Gutes Verständnis für IT-Systeme und -Prozesse Gute Excel-Kenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick und gute Selbstorganisation Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Kühne + Nagel ist weltweit zweitgrößter Luftfracht-Logistikanbieter und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen, wie KN FreightNet. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Frankfurt am Main
Die GONDER-Unternehmensgruppe ist ein modernes und dynamisches Unternehmen, das sich täglich mit gut 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder neuen Heraus­forde­rungen in den Bereichen professionelles Gebäude­management, Logistik­outsourcing sowie Personallösungen stellt – regional und bundesweit. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort in Frankfurt am Main zur Unterstützung unserer Buchhaltung einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung mit Fakturation, Mahnwesen, Forderungsmanagement und Kontenpflege. Sie arbeiten eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen, unterstützen die Geschäftsleitung bei den regelmäßigen Abschlussarbeiten und erstellen Auswertungen für das interne Reporting. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne eine Weiterqualifikation im buchhalterischen Bereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Und auf Ihre persönlichen Fähigkeiten! Sie sind flexibel und belastbar Sie arbeiten selbständig und gerne im Team Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Bereich und die Arbeitsergebnisse Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, den Raum, eigene Ideen einzubringen, eine leistungsgerechte übertarifliche Vergütung und zeitgemäße technische Ausrüstung. Wir legen Wert auf die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
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