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Debitorenbuchhaltung: 8 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter(in) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn
Die Crefo-Factoring Rheinland GmbH ist Anbieter im offenen Full-Service Factoring für Unternehmen im Raum Köln, Bonn, Gummersbach, Neuwied, Koblenz und Trier. Sie ist Teil der Unternehmensgruppe Creditreform und eine von 14 Crefo Factoring Gesellschaften in Deutschland. Für die Gesellschaft in Bonn suchen wir ab sofort eine(n) qualifizierte(n) Sachbearbeiter(in) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement (m/w/d). Betreuung der zugewiesenen Factoringkunden Debitorenmanagement einschließlich Bonitätsprüfungen und Limitvergabe Tägliches Verbuchen von debitorischen Zahlungsvorgängen sowie Abstimmung der Primanoten Einholen von Saldenbestätigungen und Verifizierung eingereichter Kundenrechnungen Bearbeitung und Überwachung des Mahnwesens Erstellung von Reports Analyse und Optimierung von Prozessen einschl. deren Umsetzung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ihr Wissen haben Sie idealer Weise durch betriebswirtschaftliche Fortbildungen erweitert EDV-Kenntnisse (MS-Office, Online-Banking-Programme, Warenwirtschafts- und CRM-Systeme) Entscheidungssicherheit, Risiko- und Verantwortungsbewusstsein eine hohe Leistungsmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität analytische Fähigkeiten Berufserfahrung im Forderungsmanagement / Zahlungsverkehr wünschenswert eine gute und sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Wenn Sie gerne teamorientiert arbeiten, erwartet Sie eine zukunftsgerichtete Aufgabe und ein motivierter Kollegenkreis.
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Buchhalter (m/w/d) Team Debitorenbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Sie sind Teil eines Teams von ca. 10 Personen und betreuen ein Ihnen zugeordnetes Postleitzahlengebiet debitorisch in allen Belangen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement und Mahnwesen Umsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle sowie Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Aktives Mitwirken bei Prozessoptimierungen (Digitalisierung der innerbetrieblichen Prozesse) Mitwirken an Projekten Für die eigenverantwortliche Wahrnehmung der Aufgaben verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Schwerpunkt Debitoren Um die Arbeiten eigenständig durchführen zu können, benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel und Word) sind ebenfalls Voraussetzung Spaß an der Mitgestaltung von Prozessoptimierungen bringen Sie ebenfalls mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihnen die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden Interessante und interdisziplinäre Projekte im Rahmen unserer laufenden Digitalisierung Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unser igus® Akademie und durch weitere externe Angebote (Fachbezogene Seminare/Konferenzen, Trainings zur Methoden- und Sozialkompetenz, Sprachkurse, Führungsseminare)
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Sachbearbeiter (m|w|d) Forderungsmanagement

Mo. 03.08.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie bringen Erfahrung in der Buchhaltung oder im Forderungsmanagement mit und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und können auch in stressigen Situationen Herr der Lage bleiben?  Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Leasing- und Factoring-Unternehmen mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m|w|d) Forderungsmanagement im Rahmen einer Direktvermittlung. Abwicklung des telefonischen und schriftlichen Forderungsmanagements (inkl. Mahnwesen) Beauftragung und Durchführung von Objektkontrollen, -sicherstellungen und -verwertungen Koordination des Einsatzes interner und externer Stellen für Inkasso-/ Recherchemaßnahmen und deren Überwachung Korrespondenz mit Anwälten Forderungsverfolgung und -abrechnung Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Sie können eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung vorweisen Darauf aufbauend konnten Sie Ihre Kenntnisse um Erfahrungen innerhalb des Forderungsmanagements/Mahnwesens sammeln Sie bringen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit und arbeiten gerne im Team Sie sind ein Organisationstalent und wissen Prioritäten stets richtig zu setzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden gerne gesehen Ihr kompetentes Auftreten macht Sie zu einem gern gesehenen Ansprechpartner 30 Tage Urlaub und zahlreiche soziale Benefits Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches und hochmotiviertes Team  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
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Debitorenbuchhalter (m|w|d)

Fr. 31.07.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sehen Sie Ihre Zukunft in der Vielfalt der Buchhaltung? Interessieren Sie sich für die Herausforderung in einem regional tätigen Unternehmen zu arbeiten? Dann machen Sie ihren nächsten Karriereschritt und Bewerben Sie sich bei uns für den Raum Köln.Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen engagierten Debitorenbuchhalter (m|w|d), für den Raum Köln. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten sowie Mahnwesen Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Pflege der Stammdaten in SAP Abgeschlossen Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaft Einschlägiges und breites Wissen und Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Tiefergehende Kenntnisse im Bereich HGB Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office Programmen, idealerweise SAP Gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzulegen Selbständiger Arbeitsstil, der durch Eigeninitiative geprägt ist Flexibilität, auch hinsichtlich des Aufgabengebietes Vielseitige Aufgaben in einer regionalen Organisation Mitarbeit in einem freundlichen und kompetenten Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenstruktur 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Fr. 31.07.2020
Köln
Ihre Leidenschaft ist die Buchhaltung? Sie möchten Ihre bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse gewinnbringend in ein erfolgreiches Unternehmen einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung und unterstützen Sie unseren Kunden in Vollzeit oder nach Absprache in Teilzeit. Unser Auftraggeber ist ein international aufgestellter Handelskonzern und sucht Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung für die Deutschlandzentrale am Standort Köln. Es erwarten Sie eine umfangreiche Einarbeitung und ein wertschätzendes Mitarbeiter innerhalb eines wachsenden Teams. (Kennziffer: 06-492) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung der laufenden Debitorenbuchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen und Bearbeitung des Mahnwesens Durchführung von Bonitätsprüfungen bei Neukunden und Auswertung der Bilanzdaten Auftragsfreigabe nach erfolgreicher Prüfung sowie Abstimmung der Zahlungskonditionen mit dem Vertrieb Unterstützung und Kontrolle der Rechnungserstellung Ansprechpartner bei Kundenanfragen Erfassung und Pflege von Kundendaten Unterstützung weiterer Teams der Buchhaltung, z.B. im Bereich Kreditoren Durchführung von Zahlläufen und Verarbeitung von Bankauszügen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in oben genanntem Aufgabenbereich Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuerrecht runden Ihr Profil ab gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, SAP wünschenswert gute Englischkenntnisse hohe Zahlenaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe selbstständige und detailgenaue Arbeitsweise Teamplayer direkte Personalvermittlung in ein finanzstarkes und wachsendes Unternehmen zeitnaher Start möglich umfangreiche Einarbeitung ein motiviertes und erfahrenes Team hohe Mitarbeiterwertschätzung zentrale Lage im Herzen Kölns gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel leistungsgerechte Vergütung profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung
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Debitor Accountant (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Köln
IMCD Deutschland ist als Tochter der IMCD N.V. mit 216 Mitarbeitern/innen eine der führenden Distributionsorganisationen für Spezialchemikalien sowie Lebensmittelzutaten & -zusatzstoffe. IMCD N.V. is a leading company in sales, marketing and distribution of specialty chemicals and food ingredients. With a network of offices and warehouses across EMEA, Asia-Pacific and Americas, IMCD provides its partners with the best tailored solutions for multi-territory distribution management. Headquartered in Rotterdam, IMCD has a turnover of € 2,690 million and employs more than 3,00 professionals in more than 50 countries who provide best in class expertise for major global manufacturers.In dieser Funktion sind Sie überwiegend für kundenbezogene Prozesse in der Finanz zuständig (Adressanlage, Bonitätsprüfung, Auftragsfreigabe, Mahnwesen, Kontenklärung u.Ä.). Dazu kommen Aufgaben aus dem Bereich „Banking“, z.B. die Durchführung von Zahlläufen oder die Verarbeitung von Bankauszügen. Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaft, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Einschlägiges und breites Wissen und Erfahrung jeweils im Bereich Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office Programmen Gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzulegen Selbständiger Arbeitsstil, der durch Eigeninitiative geprägt ist Flexibilität, auch hinsichtlich des Aufgabengebietes Gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem freundlichen und kompetenten Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenstruktur Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Bonn
Der DVGW bildet mit seinen über 700 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Wir suchen in Teilzeit (30 Stunden) und unbefristet einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Prüfung der Debitorenrechnungen, Gutschriften sowie Erstellung von Mahnungen Kontierung und Buchen der Banken und Zahlungsdienstleister Bearbeitung und Verwaltung von Firmen-Lastschriftmandaten Erstellung Saldenbestätigungen an Kunden nach Vorgabe der Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind wünschenswert Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität mit gute MS-Office-Kenntnisse selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzen und Controlling

Di. 28.07.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Fakturierung von zur Verfügung gestellten Dienst­leistungen aller Unternehmens­bereiche in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center die Ermittlung, Pflege und Nachverfolgung von noch nicht abgerechneten Leistungen die Nachverfolgung von offenen Posten, Rechnungs­klärung und Erstellung von Gutschriften in Zusammen­arbeit mit unserem Shared Service Center die Pflege und Nachverfolgung des Zeit­erfassungs­systems die Bereitstellung von Zeit­erfassungs­daten für interne Auswertungen, z. B. das Projekt- und Budget­controlling die Mitwirkung bei der ordnungs­gemäßen Durch­führung von Monats­abschlüssen nach HGB die Unterstützung bei der Erstellung des Jahres­abschlusses und von Ad-hoc-Analysen für das Management sowie beim Monitoring der Plan-Ist-Abweichung maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichs­übe­rgreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreib­tischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büro­einheiten, eigenem Fitness­bereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufs­erfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungs­wesen, Buchhaltung, Controlling oder in einer vergleichbaren betriebs­wirtschaft­lichen Fachrichtung ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint SAP FI- / CO-Kenntnisse von Vorteil Organisationstalent, ein hohes Qualitäts­bewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität eine ausgeprägte Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung sowie Verläss­lichkeit und Verbindlichkeit im Kontakt mit internen und externen Schnitt­stellen wie z. B. Geschäfts­führung, Ansprechpartner im Konzernverbund etc. Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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