Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 17 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Agentur 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Debitorenbuchhaltung

Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekundschaft sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d) Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung systematischer Auswertungen des Forderungsbestands in Abstimmung und nach Vorgaben aus dem Bereich Vertrieb  Aufbau eines kontinuierlichen Berichtswesens zur Forderungsüberwachung  Erstellung von OP-Listen und Durchführung von externen Kontenklärungen  Etablierung, Durchführung & Weiterentwicklung eines konstanten Mahn- und Sperrprozesses  Initiierung und Betreuung von gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren  Eigenständige und vollumfängliche Abwicklung von Kundeninsolvenzen  Debitorenbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege der Debitorenkonten und Pflege zugehöriger Buchungsschablonen sowie Auswertung der Debitorenbestandsliste  Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung alternativer Zahlungsmodalitäten für Kunden  Mitwirkung bei der Erstellung von Intercompany-Abschlüssen und Abstimmungen mit den Gesellschaften  Bereitstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Freude und Spaß am Umgang mit Zahlen  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Bereitschaft, Abläufe und Prozesse kritisch zu hinterfragen und Lösungen zu entwickeln  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m.  Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers  Ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 11.08.2022
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 23,9 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,6 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.300 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) Debitoren­buchhaltungKöln | unbefristet | VollzeitSie sind verantwortlich für das Buchen und Kontieren von Zahlungs­­eingängen, die Steuerung und Durch­führung entspre­chen­der Korrekturmaß­nahmen sowie die Pflege der Debitoren­konten inklusive Stammdaten.Die Kontenklärung mit Korrespondenz gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie das Einnehmen einer Schnittstellenfunktion bei der KZVK für die Rechnungslegung.Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Auswertungen und Reportings.Bei sonstigen Aufgaben der Buchhaltung z. B. Testen neuer Soft­warelösungen, Release­wechsel und Digi­tali­sierung von Prozessen wirken Sie tatkräftig mit.Als Sachbearbeiter (w/m/d) Debitoren­buchhaltung haben Sie eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d).Sie konnten mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln und sind versiert in der Anwendung von ERP-Systemen. Ebenso kennen Sie sich im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, gut aus.Sie bringen einen hohen Grad an Kunden­orientierung und kommunikativen Kompetenzen mit, arbeiten organisiert, strukturiert und genau und haben ein gutes Verständnis für Zahlen.Selbstständiges Arbeiten ist für Sie genauso selbst­ver­ständlich wie teamorientiertes Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – Sie gestalten Ihren Arbeitstag. Eine gute Work-Life-Balance: Neben der Unterstützung durch externe Institute für Familienservice und Beratung in schwierigen Lebenssituationen, erhalten Sie von uns über Karneval 3 Tage geschenkt – insgesamt warten 39 freie Tage im Jahr auf Sie. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine gezielte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – die KZVK bietet Ihnen verschiedene Formen der Altersvorsorge. Sei es die Betriebsrente GrundWert oder die freiwillige Zusatzrente MehrWert. Wir sind ein Team: Eine offene Unternehmenskultur und gegenseitige Unterstützung fördern wir. Auch mit Teamevents außerhalb des Büros (Betriebsfest / Sportevents). Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Werden Sie Teil unserer Kultur, entdecken Sie jeden Tag Neues und lernen Sie eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Mitarbeitervorteile warten!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter(in) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Die Crefo-Factoring Rheinland GmbH ist Anbieter im offenen Full-Service Factoring für Unternehmen im Raum Köln, Bonn, Gummersbach, Neuwied, Koblenz und Trier. Sie ist Teil der Unternehmensgruppe Creditreform und eine von 14 Crefo Factoring Gesellschaften in Deutschland. Für die Gesellschaft in Bonn suchen wir schnellstmöglich eine(n) qualifizierte(n) Sachbearbeiter(in) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement. Betreuung der zugewiesenen Factoringkunden Debitorenmanagement einschließlich Bonitätsprüfungen und Limitvergabe Tägliches Verbuchen von debitorischen Zahlungsvorgängen sowie Abstimmung der Primanoten Einholen von Saldenbestätigungen und Verifizierung eingereichter Kundenrechnungen Bearbeitung und Überwachung des Mahnwesens Erstellung von Reports Analyse und Optimierung von Prozessen einschließlich deren Umsetzung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EDV-Kenntnisse (MS-Office, Online-Banking-Programme, Warenwirtschafts- und CRM-Systeme) Entscheidungssicherheit, Risiko- und Verantwortungsbewusstsein eine hohe Leistungsmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität eine sehr gute und sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch) Wenn Sie gerne teamorientiert arbeiten, erwartet Sie eine zukunftsgerichtete Aufgabe und ein motivierter Kollegenkreis.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d). Eigenverantwortliche, selbstständige Bearbeitung und Verbuchung der debitorischen Zahlungseingänge unter Berücksichtigung und Prüfung von Konditionsabzügen Klärung und Abstimmung der Debitorenkonten, ggfs. Klärung von Altposten und Differenzen Forderungsmanagement Konditionsbuchungen Mahnwesen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit  Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die Segel sind gesetzt und Du bist bereit zu neuen Ufern in Deiner Karriere aufzubrechen? Wir sorgen gerne für die richtige Windrichtung, damit Du auf Erfolgskurs bleibst! Als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) überzeugst Du vor allem durch Dein vernetztes Denken, welches Dir hilft die Welt der Zahlen zu bändigen. Auch Deine persönlichen Eigenschaften lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen und eine engagierte, eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise machen Dich zu einem wertvollen, allseits geschätzten Mitarbeiter und Teamkollegen. Wir freuen uns darauf Dich näher kennenzulernen!Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Rechnungseingangs Verfolgung von Rechnungsworkflows Erstellen von Zahlläufen Abstimmung von Verrechnungskonten Buchen der Banken Prüfen von Mahnungen und Systemsperren Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare buchhalterische Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Kenntnisse eines Buchhaltungssystems, idealerweise SAP FI Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Selbstständige, strukturierte und achtsame Arbeitsweise Freude an der Arbeit, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise Du gestaltest gerne Prozesse mit und bringst Deine Ideen aktiv mit ein Ganzheitliche und eigenverantwortliche Aufgabenstellungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine Vergütung, die Deine verantwortungsvollen Arbeitsaufgaben und fachlichen Kenntnisse entsprechend würdigt Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit einer Betrieblichen Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Zeit für einen Jobwechsel? Wir suchen Dich als Debitorenbuchhalter (m/w/d) ! Deine fachliche Expertise kombiniert mit Tatendrang und der Fähigkeit ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen, lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen? Dann ergreife jetzt die Chance und mache den ersten Schritt, um Deine Karriereentwicklung in einem anerkannten und global agierenden Unternehmen voranzutreiben. Darauf kannst Du Dich freuen: - Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld - Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig vom Home Office zu arbeiten - Ein intensiver Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team ist selbstverständlich - Attraktives Entgelt und 30 Tage Urlaub - Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen - Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und KarrierechancenVerbuchung von Zahlungseingängen Mahnwesen und Forderungsmanagement Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten Zuarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Kollegen aus der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Accountant E-Commerce Debitoren Management Ungarn (w/m/d)

So. 07.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. E-Commerce und Internationalität gehören zu den wichtigen strategischen Bausteinen von OBI. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, um die Zukunft von OBI mitzugestalten und das OBI Online Geschäft international auszubauen. Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie sprechen ungarisch? Das E-Commerce Debitorenmanagement wächst und sucht genau Sie für das Debitoren Management Ungarn Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung durch. Sie überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr. Sie betreuen  die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsdienstleister Sie betreuen das Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie arbeiten mit Ihrem Fachwissen aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung von Vorteil). Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere Modul FI. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation zeichnen Sie aus. Sie haben gute Sprachkenntnisse in Ungarisch. Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenprüfung Factoring (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Eigenverantwortliche Bonitätsprüfung unserer Debitoren Treffen Sie Kreditentscheidungen für unsere Debitoren in Abstimmung mit unseren Kreditversicherern und im Rahmen eingeräumter Kompetenzen Überwachen Sie das von Ihnen betreute Portfolio Setzen Sie die regulatorischen Anforderungen um und halten Sie diese ein Entwickeln Sie optimierte Prozesse in Ihrer täglichen Arbeit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Debitorenmanagement / Warenkreditversicherung Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Die HONESTIS AG hält Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften. Das Aufgabengebiet des Unternehmens umfasst Management- und Dienstleistungen rund um exklusive Gewerbe-Immobilien und erfolgreiche Hotel-Betriebsführung. Zur Firmengruppe HONESTIS AG gehören neben der „DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH“ mit über 60 Hotels unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“, die weiteren Tochtergesellschaften HONASSET GmbH, die als Verwalter für rund 28 Immobilien-Fonds mit einen Volumen von 1,2 Milliarden Euro zuständig ist, die CMde (CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH), die IPM Immobilien- und Projektmanagement GmbH und die DIS Deutsche Immobilien & Sachwerte GmbH. Die HON-Service übernimmt alle konzerninternen Aufgaben, die nicht spezifisch von einer Tochter unmittelbar erbracht werden. Sie pflegen die offenen Posten der Debitoren Sie bearbeiten die Depositen Sie übernehmen das Forderungsmanagement/Mahnwesen Sie erstellen konzerninterne Ausgangsrechnungen Sie unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Ausgangsrechnungen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sie haben gute MS Office Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Suite8 oder DATEV sind von Vorteil Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen Sie sind detailorientiert und arbeiten selbständig Sie zeichnet Ihre Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels für Sie, Ihre Familie & Freunde Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell kostenfreie Parkplätze kostenfreie Yogastunden durch im Konzern ausgebildete Yogalehrer Unbefristete Arbeitsverträge und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket und KVB Haltestelle vor der Tür vielfältige Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung und Kreditkontrolle

Fr. 05.08.2022
Köln
Für die Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir für den Standort Köln einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung und Kreditkontrolle (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Tägliches Überwachen der Zahlungseingänge aus Kundenforderungen und daraus resultierende Aufgaben ( z.B. Fälligkeiten, Reklamationen, Klären von Preisabweichungen) Vollständige Buchungsverantwortung für eine zugewiesene Kundengruppe und Bearbeitung von offenen Posten Enges Abstimmen der Geschäftsvorfälle mit den internen Kunden ( Customer Service Center und Sales Agents) und mit externen Kunden Überprüfen von gesperrten Kundenaufträgen im Hinblick auf Kreditwürdigkeit sowie deren Freigabe gemäß interner Regelungen Unterstützen des Kredit-Managers im Hinblick auf Kreditentscheidungen und bei der Umsetzung der internen Kreditkompetenzgrenzen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Bank- oder Finanzwesen Gute Kenntnisse in den Bereichen Akkreditive, Bankvorschriften und -praktiken, Zahlungsprozesse, Exportverfahren, Dokumentation sowie Bankensammel-systeme Sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS Office Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit Grundkenntnisse im Bereich Bilanzbuchhaltung Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Tanja Doderer Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1133Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: