Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Debitorenbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitoren

Do. 11.08.2022
Mainz
Die Ambratec-Gruppe beschäftigt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der DACH Region und zeichnet sich durch zwei starken Marken aus: Ambratec GmbH und Matecra GmbH. Die Ambratec GmbH ist mit seinen innovativen chemisch-technischen Wartungsprodukten und Hilfsstoffen einer der führenden Anbieter in Handwerksbetrieben und im Bereich der Industrie. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, brauchen wir Menschen, die es verstehen, Marktchancen zu erkennen und kreativ zu nutzen. Sind Sie eine/r davon? Wir, die Ambratec Group, suchen ab sofort für unseren Bereich Buchhaltung am Standort Mainz eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt DebitorenAbwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Finanzbuchhaltung (z. B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungsverkehr / Zahlläufe) mit dem Schwerpunkt im Debitorenmanagement Bearbeitung von Bankbuchungen einschließlich Zahlungseingangs- und -ausgangskontrolle Kontenprüfung und -bereinigung sowie Überwachung der offenen Posten, Bearbeitung der zu klärenden Fälle Durchführung von Analysen und Erstellung von Statistiken Übernahme von vorbereitenden Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen nach HGB Gestaltung und Weiterentwicklung von Fachthemen und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit anderen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in den Debitoren, Kreditoren- und Sachbuchhaltung Souveräner Umgang mit MS Dynamics 360 / Navision Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität in einem dynamischen Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließendes Deutsch und Englischkenntnisse zumindest schriftlichEin spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein gesundes Familien-Unternehmen mit langfristiger Perspektive Attraktive Rahmenbedingungen inkl. der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Ein gutes Arbeitsklima, maximale Teamorientierung und größtmöglicher Freiraum, um Aufgaben zu erfüllen Flache Unternehmensstrukturen, open door-Politik Ein modernes Arbeitsumfeld, IT-Ausstattung, kostenlose Getränke und täglich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Trainee Forderungsmanagement / Adressmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden der R+V Versicherung höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Trainee Forderungsmanagement / Adressmanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Programmstart 01.10.2022 Im Rahmen Ihres Traineeprogramms arbeiten wir Sie umfassend ins Forderungsmanagement ein, u. a. machen wir Sie mit Analysen von stadiumsbezogenen Prozessschritten zur Optimierung vertraut. Auch das vorgerichtliche sowie das gerichtliche Mahnwesen stehen für Sie auf dem Plan. Generell arbeiten Sie engagiert in spannenden Projekten mit, z. B. rund um die Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs und das Zusammen­arbeitsmodell mit externen Anwälten. Gemeinsam arbeiten wir Sie zudem in das Thema anwaltliche Klagen sowie in das operative Controlling ein. Natürlich steht Ihnen bei Ihren Aufgaben ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium: Betriebswirtschaft (BWL), Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Erste Berufspraxis, z. B. durch Praktika, im besten Fall ergänzt durch Erfahrung im Forderungsmanagement Vertraut mit grundlegenden Konzern- bzw. Unter­nehmens­strukturen IT-Affinität, Analysestärke und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsgeschick, Teamgeist, Einsatzfreude und viel Lust auf frischen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft in einem engagierten Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Als Tochter­gesellschaft der R+V mit eigenständigem Geschäftsfeld setzen wir auf kurze Berichtswege und schnelle Entscheidungen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und bieten Ihnen ein spannendes Traineeprogramm mit vielfältigen Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38-Stunden-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit und Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad bzw. Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen und Radpflegestation sowie Parkhaus und E-Ladestation Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büros und Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk und Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung Kulinarik: gesunde und ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant und Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und in fachübergreifenden Formaten wie Coffee Talks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter - Accounts Receivable (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Eschborn
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“" Zur Unterstützung unseres Accounts Receivable Teams suchen wir ab sofort eine/n Position: Debitorenbuchhalter - Accounts Receivable (m/w/d) Department: LGEWEA.CFO AR Collection Standort: Eschborn Verbuchung und Verrechnung der Zahlungseingänge Interne und externe Klärung von Belastungsanzeigen und Unterzahlungen Durchführung von Zahlungsaufforderungen und Mahnungen Schnittstelle zu Kunden bzgl. offenen Posten und Zahlungen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung in einem internationalen Umfeld Gute Anwenderkenntnisse in Excel Dynamik, Sorgfalt, Genauigkeit und sehr gutes Zahlenverständnis Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit und Flexibilität sowie Hands-On Mentalität Organisationstalent Marktgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Hauseigene Kantine und Essenszuschuss Internationales Umfeld Gute Infrastruktur und kostenlose Parkplätze im Parkhaus
Zum Stellenangebot

Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe – bestehend aus insgesamt fünf Gesellschaften – ist eine der ersten  Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistikkompetenz im eigenen Haus. Für unseren Standort in Biebesheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) // Mitarbeiter Finanz- und RechnungswesenMitarbeit im Team der Debitoren oder KreditorenBearbeitung wiederkehrender Belege im Rahmen der MonatsabschlüsseErfassung von RechnungenZahlungsverkehr sowie BankbuchungenForderungsmanagement inkl. Mahnwesen und Bewertung von ForderungenÜberwachung offener Posten (debitorisch bzw. kreditorisch)Mitwirkung bei der Bewertung und Buchung von VorgängenMitwirkung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenMitarbeit in Projektteams und ArbeitsgruppenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungErste Berufserfahrung in der Debitoren- oder KreditorenbuchhaltungGute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Standardanwendungen wie Word, Excel und OutlookUnternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätSichere Deutschkenntnisse und ein gutes AusdrucksvermögenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Freundliches, offenes und konstruktives ArbeitsklimaSich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnVorteile eines fortschrittlichen sowie europaweit aktiven UnternehmensSozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens der Chemiebranche Sprechen Sie uns auch als junger Bewerber an, der kurze Berufserfahrung mit Engagement, Zielstrebigkeit und großem Wissensdurst kompensiert. Für Sie bieten wir Entwicklungspotenzial.
Zum Stellenangebot

Büromanagement als Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Wiesbaden
Breitkopf & Härtel, 1719 in Leipzig gegründet und seit 1945 in Wiesbaden ansässig, ist der älteste Musikverlag der Welt und gleichzeitig ein modernes Familienunternehmen. Unsere Notenausgaben und Musikbücher erfüllen die höchsten Ansprüche und werden von professionellen Musikern und Laien weltweit geschätzt. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Position Büromanagement / Sachbearbeitung Buchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen und Abstimmung der Konten Mahnwesen Fuhrparkverwaltung Bearbeitung von Versicherungen Verwaltung von Büroausstattung und Büromaterial Koordination von externen Dienstleistern (Handwerker, Reinigungsfirma, Hausmeisterdienst, …) allgemeine Bürotätigkeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen solide Englischkenntnisse zuverlässige, selbständige Arbeitsweise Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich. Auch in schwierigen oder turbulenten Situationen sind Sie belastbar und behalten einen klaren Kopf. eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit ein kollegiales Umfeld und angenehmes Betriebsklima flache Hierarchien ein offenes und modernes Familienunternehmen einen Arbeitsplatz in einer stilvollen Villa in schöner Lage sorgfältige Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Telefonisches Forderungsmanagement

Mo. 01.08.2022
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrungen im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Kundenbetreuer (m/w/d) Telefonisches Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden · Teilzeit / befristet für 2 Jahre (Option auf Übernahme) Sie übernehmen die telefonische Abwicklung (Inbound / Outbound) von standardisierten Aufgaben im Rahmen des Forderungsmanagements. Unter anderem beraten Sie die Schuldner zur optimalen Lösung des jeweiligen Zahlungsproblems – Ihre Gesprächsergebnisse dokumentieren Sie lückenlos in unserem FM-System. Ihr Kommunikationsgeschick ist weiterhin gefragt, wenn es gilt, Vollzahlungen, Ratenzahlungen, Vergleiche oder Stundungen zur Bestandserhaltung zu verhandeln. Mit einem geschulten Blick für Details überwachen Sie die Einhaltung aller getroffenen Zahlungsvereinbarungen. Nicht zuletzt folgt auf den jeweiligen Fallabschluss eine passgenaue Nachbearbeitung durch die eigenverantwortliche Statusvergabe in der Vorgangsbearbeitung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Inkassowesen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen Unternehmerische Weitsicht, Besonnenheit und Konfliktlösungskompetenz Flexibler Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtplansystem Wir setzen auf Menschen, die mit Mut, exzellentem Engagement und Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits, eine ausgewogene Work-Life-Balance und sehr gute Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Home-Office nach Einarbeitung tageweise möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: