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Debitorenbuchhaltung: 15 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Durchführung von Bonitätsprüfungen Bearbeitung der Mahnläufe Ansprechpartner für unsere Kunden aufgrund von Mahnungen und sonstigen Korrespondenzen Schnittstelle zwischen der Finanzbuchhaltung und dem Vertrieb Überprüfung vereinbarter Kundenkonditionen Verbuchung von Zahlungen innerhalb eines eigenen Verantwortungsbereiches Kontenklärung und Kontenpflege Allgemeine Bürotätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute EDV-Kenntnisse MS Office  SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, allerdings kein Erfordernis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Duisburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d).   Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Auf Wunsch hybride Home Office Lösungen (natürlich nach entsprechender Einarbeitung) Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d).   Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Auf Wunsch hybride Home Office Lösungen (natürlich nach entsprechender Einarbeitung) Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Cash Collector mit D/E/F Kenntnissen (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Ratingen oder Seligenstadt Für unsere Finanzabteilung suchen wir einen sprachbegabten Cash Collector (w/m/d) für unsere Schweizer Gesellschaften. Die Aufgabe des Cash Collectors besteht darin, den Umsatz zu maximieren und Forderungsausfälle auf effiziente und konsistente Weise zu minimieren und gleichzeitig die Kunden fair und angemessen entsprechend ihren finanziellen Bedürfnissen und Qualifikationen zu behandeln Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld   Du bist zuständig für die Durchführung des operativen Mahnwesens, trägst Verantwortung für die Kontenpflege und bist Ansprechpartner für Credit Controller / Credit Analysten. Außerdem eskalierst Du bei Nichtzahlung unbestrittener Forderungen nach durchlaufenem Mahnprozess an die Credit Analysten/Credit Controller. Du erstellst Reports, Auswertungen und stellst Daten für interne und externe Wirtschaftsprüfer zur Verfügung. Aufbau und Entwicklung enger Arbeitsbeziehungen zu internen Kunden, wie Kreditanalysten, Vertrieb, Debitorenbuchhaltung, Kundenservice und Logistikteams. Durch Deine Kenntnisse bist Du maßgeblich an der Prozessgestaltung bzw. -optimierung des Mahnprozesses und der Schnittstellenprozesse beteiligt. Du bist zuständig für die qualifizierte Bearbeitung von Kundenrückmeldungen inkl. Weiterleitung von Zahlungskürzungen bei Reklamationen, im Rahmen der jeweils definierten Prozesse unserer verschiedenen legalen Einheiten. Natürlich immer mit dem Blick auf die Entwicklung und Pflege guter Kundenbeziehungen. Last but not least bist Du für die Sicherstellung der Einhaltung der internen Richtlinien, Verfahren sowie der Anwendung bzw. Implementierung von Konzern- /Geschäfts- und Systemprozessen zuständig. Unser Angebot   Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar gross aber haben alle im Blick: Wir finden für dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Dein Profil   Du verfügst über eine Berufsausbildung im Bereich Finanzen oder hast einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss im Bereich Finanzen erlangt. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln. Du bist IT affin und hast Spaß daran Geschäftsprozesse zu digitalisieren Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse unerlässlich. Du bist ambitioniert und möchtest Dich beruflich weiterentwickeln, zum Beispiel als Credit Analyst. Lösungs- und bereichsübergreifendes Denken, Handeln und Spaß an koordinierenden Aufgaben runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36354 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Peter Müller. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: http://www.schneider-electric.ch/jobs Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Zu deinen Aufgaben zählt die Ermittlung der Risikovorsorge, der Ausweis von Forderungen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung, die Kontoauszugsverbuchung sowie die Ermittlung und Zuweisung der ordnungsgemäßen Zahlungszuordnungen im Rahmen der Bankhaltung und des Postenausgleichs Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung eines mehrstufigen Mahnwesens bei Selbstzahlern (Rechnungszahlermahnwesen) und Lastschriftkunden (Rücklastschriftbearbeitung) für die Einforderung von Netzbetriebsgebühren und Acquiring-Salden Du wirkst an der Durchführung von Anschlussprozessen an die mehrstufigen Mahnverfahren von der Notwendigkeit von Abschreibungen, über die Durchführung von Eigenkündigungen bis zur Abgabe an externe Inkassodienstleister/ Rechtsanwälte mit sowie deren Steuerung Du wirkst bei der Bearbeitung und Abwicklung von Insolvenzfällen als Schnittstelle zwischen Insolvenzverwalter und PAYONE sowie anderer Konzerngesellschaften mit Du bearbeitest Pfändungsfälle und führst den notwendigen Schriftverkehr nach Vorlagen Du wirkst bei der Betreuung der Rechtsanwaltsfällen inklusive Recherchearbeiten, Entscheidungsfindung über Wirtschaftlichkeit der Abgabe, Besorgung verfahrensrelevanter Unterlagen sowie individuellem Schriftverkehr mit Du wirkst bei der fristgerechten Erstellung unterschiedlicher Reportings für drei PAYONE und anderer Konzerngesellschaften gemäß Anforderung des Konzerns und der Anteilseigner mit Du ermittelts interne KPIs und unterstützt bei der Entwicklung sinnvoller weiterer Kennzahlen und deren ansprechenden Präsentation Du fungierst als Ansprechpartner im Gebiet Forderungsmanagement für alle relevanten Fachabteilungen (Kundenservice, Vertrieb etc.) und externen und internen Auditoren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sowie in Monatsabschlussarbeiten (Wertberichtigungen; Bilanzverständnis) Eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office (insbesondere Excel und Teams) und SAP-Kenntnisse Reisebereitschaft (Ratingen/Frankfurt/Kiel/Wien) Lust auf Herausforderungen in einem komplexen Umfeld Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Bereich Cash Collection B2B stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement Dortmund

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir (befristet)Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagementin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 174223
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Debitoren-Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Duisburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:  Debitoren-Buchhalter (m/w/d). Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Täglicher Import und Buchung der Banken Überwachung von Zahlungseingängen Abstimmung und Kontrolle der Verrechnungskonten für Banken und Kassen  Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kundenkonten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Reports & Statistiken Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bzw. eigenständige Durchführung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung innerhalb der Automobilbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Software SAP FI  Kenntnisse mit einem automatisierten Rechnungsworkflow sind von Vorteil Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Interessante Aufgabenstellungen Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Entlohnung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Kostenlose Getränke & Parkmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement.      Dienstleistungsorientierte/r Ansprechpartner/in unserer Neu- und Bestandskunden in allen operativen Fragestellungen Risikoorientierte Steuerung des Debitorenportfolios inklusive Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens (schriftlich und telefonisch) Überwachung und Steuerung der Auszahlungen der Factoringvaluta im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen Pflege und Überwachung der Einhaltung der Vertragsobliegenheiten Operative Begleitung des Vertragsanlaufs bei Neukunden Erstellen interner Reportings    Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, insbesondere in der Kontenabstimmung und im Zahlungsverkehr Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und ein gutes Zahlenverständnis Erfahrungen im Factoringgeschäft sind von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen   Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness  
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Buchhalter (d/m/w) Debitoren

Di. 02.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Buchhalter (d/m/w) Debitoren Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Teilzeit (25-30 Std./Woche) Selbstständige Abwicklung der laufenden Vorgänge in der Debitorenbuchhaltung Buchung und Überwachung der Zahlungseingänge Klärung von Zahlungsdifferenzen Betreuung des Mahnwesens inkl. Fristenüberwachung Unterstützung bei der Datenaufbereitung für den externen Inkassodienstleister Beratung unseres Kundencenters bei Fragen zu Rechnungen/Zahlungen unserer Kund*innen Erstellung verschiedener Ad-hoc Analysen und Statistiken Weiterentwicklung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse z.B. im Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellter / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel (d/m/w) Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich Debitoren Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Expertise im Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Kommunikationsstärke und eine selbstständige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT-Tools Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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