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Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbst entwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Teilzeitkraft (Minimum 25 Std./Woche) bzw. eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Referenznummer 220Sie unterstützen in unserem Bereich „Finance & Controlling“ das Team der Debitorenbuchhaltung in nachstehenden Themen: Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive Kontenabstimmung Aufgaben im Bereich des Mahnwesens und Überwachung des Forderungsbestandes Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Übernahme von Sonderaufgaben / Sonderprojekten der Teamleitung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Kompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten, insbesondere mit MS-Excel Durch Ihren strukturierten Arbeitsstil behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Sie begeistert eigenständiges Arbeiten ebenso wie die gemeinsame Arbeit innerhalb des Teams Engagement und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Specialist Credit Management – Invoicing (f/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
knoell is one of the leading global service providers for worldwide registration and regulatory compliance for chemicals and related products. With more than 600 employees we operate successfully in our core business - registration of crop protection and crop nutrition products, chemicals, biocides, animal health products or medical devices. Our more than twenty years of experience and focus on constant optimization provide us with a very good understanding of our clients and their needs, enabling us to develop the best possible solutions for them. People are at the heart of our family-owned business and our values guide the way to our success. Team spirit and mutual support are very important to us. Our culture is characterized by strong international co-operation, can-do attitude, focus on quality and growth mindset.To support our team we are currently seeking aSpecialist Credit Management – Invoicing (f/m/d)- full-time / permanent contract -Ref. No. 2021-48Your main task is the national and international invoicing to clients of knoell Germany GmbH, as well as some subsidiaries (in our self-developed ERP system)You will support the group-wide project managers with various tasks on correct invoicingIn addition, you will issue the monthly invoicing of the intercompany servicesYour task will also be the documentation of internal team processes as well as assisting our Accounting in dunning processFurthermore, the review and tracking of project changes (during the year and for year-end closing) with regard to invoicing requirements will also be included in your responsibilitiesYou have at least 2 years professional experience in the field of accounting/invoicing, Commercial training as an office administrator or similarYou gained professional knowledge in benefit invoicing and/or basic accountingYour handling of MS Office applications is professional, especially Excel. In addition you have experience with ERP solutions and an affinity for IT applicationsYou are fluent in English and GermanYou have an independent way of working as well as a strong team spirit, a high level of quality awareness and the ability to solve complex challengesYou will work in a dynamic field in a friendly and supportive teamA well-structured induction plan will make your start easier and your further education will be supported by our knoell AcademyOn average each employee has 3 days of further education per yearWe offer a wide range of opportunities for further development within the framework of our specialist and management careers as well as in project management according to the international PMI standardWe support you in balancing your work and private life and offer you 30 days of vacation, a childcare allowance, family-friendly flexible working time models and the opportunity to work at home officeIn addition to your fixed salary, we reward your commitment with performance-related bonusesWe have an employee participation scheme in place, allowing our employees to benefit from the success of the companyYou will receive a canteen allowance and we provide coffee, tea and water free of chargeTo strengthen our team spirit, team events are held in addition to the annual employee meetingThrough our company pension plan, we provide you with financial support for your retirement and pay 20% voluntarily instead of the statutory employer's allowance of 15%We pay a relocation allowanceWe offer "Jobrad" – save up to 40% with company bicycle leasingWe offer yoga and meditation sessions for your well-beingThese are the benefits of knoell Germany GmbH. Benefits for other knoell affiliates may vary from those listed.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Bei unserem namhaften Kunden im Raum Mannheim, bietet sich für Sie eine interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Debitorenbuchhalter (m/w/d) und lassen uns Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständiges Erstellen von Rechnungen und Gutschriften Kontrolle der täglichen Zahlungseingänge Debitorenabstimmung Betreuung des Mahnwesens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Eigeninitiatives und engagiertes Handeln
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Die EOS KSI gehört zur EOS Gruppe, ein Unternehmen der Otto Group, das zu den führenden Anbietern im Bereich des Forderungsmanagements gehört. Bei uns bewegt sich viel. Das verdanken wir unseren Mitarbeitern, die engagiert und zielstrebig unseren Erfolg aktiv mitgestalten. Dabei legen wir großen Wert auf einen fairen, lösungsorientierten und vertrauensvollen Umgang miteinander.Als Mitglied eines Teams, das die Debitorenbuchhaltung unter anderem für große Online-Portale managt, bearbeiten Sie den gesamten Zahlungsverkehr, prüfen die Datenübertragung in SAP (IDoc-Protokolle), führen Zahlläufe durch und verantworten die periodischen Monats-, Quartats- und Jahresabschlussarbeiten. Berichte und Service-Reports (SAP/Excel) erstellen Sie termingetreu und klären Konten mit Kunden im 2nd Service Level. Change-Request unserer Kunden nehmen Sie auf, erstellen und implementieren sie. Sie unterstützen  in Projekten bei der Anbindung von Neukunden oder bei  laufenden Systemanpassungen und führen Funktional-, System- und Integrationstests in SAP durch.  Nach einer kaufmännischen Ausbildung oder einer Weiterbildung in diesem Bereich haben Sie bereits mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung sammeln.   Mit SAP R/3 und oder SAP4Hana haben Sie bereits gebucht. In Deutsch können Sie auf Niveau C1 kommunizieren. Freude und Spaß an einer dienstleistungs- und serviceorientierten Tätigkeit mit Kontakt zu Auftraggebern ist bei uns genauso eine wichtige Voraussetzung wie eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem stark wachsenden Bereich suchen, dann sind sie genau richtig bei uns.Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalancePersonalrabatt bei Unternehmen der OTTO GroupIndividuelle AltersvorsorgeangeboteUmfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und CoachingsArbeiten mit modernen TechnologienMitarbeitereventsindividuelle Förderung und persönliches FeedbackUrlaubs- und WeihnachsgeldVerträge mit Festgehalt und attraktiven Prämien
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) . Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) erstellen Sie eigenständig Rechnungen und Gutschriften in einer Umgebung mit hohem Belegaufkommen Sie prüfen Zahlungseingänge und betreuen Kunden in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten Sie klären Unklarheiten und Differenzen sowohl mit Kunden als auch mit internen Ansprechpartnern Buchhalterisch betreuen Sie das Geschäft des Online-Shops und der Fachcentren Sie führen Debitorenabstimmung durch und wickeln das Mahnwesen ab Auch die Abstimmung mit dem BAUHAUS Kundenservice zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen Kenntnisse des ERP-Systems SAP (FI, SD, CRM) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Forderungsbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lö­sungsorientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungsgestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Mitarbeiter (m/w/d) in der ForderungsbuchhaltungFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Sie am Standort Heppenheim als Mitarbeiter (m/w/d) in der Forderungsbuchhaltung. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen Sie an unserem Standort in Heppenheim unser Forderungsbuchhaltungsteam. Übernahme von Arbeiten aus dem Bereich der Forderungs­buchhaltung, bestehend aus Verbuchung von Zahlungseingängen Buchung von Kosten Klientenabrechnungen Laufende Überwachung und Abstimmung der zugehörigen Konten und allen damit verbundenen Aufgaben Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich der Forderungsbuchhaltung Sicherstellen des Informationsaustausches mit anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Analytisches Verständnis Sehr hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift; gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift wünschenswert Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer Arbeitsplatz mit leistungs-gerechter Vergütung Zusatzleistungen z.B. betriebliche Altersvorsorge und steuerfreie Sachbezüge Paten-System zur Einarbeitung Frisches Obst und jederzeit Wasser, Kaffee oder Tee zur freien Verfügung
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