Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 4 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH bietet als Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG kompetente Dienstleistungen für die gesamte Mediengruppe an, um die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu sichern.    Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren Dich erwartet ein selbständig zu führendes Aufgabengebiet mit dem Schwerpunkt des Debitorenmanagements für externe Kunden im Print- und Online-Anzeigensegment sowie im Abonnentenumfeld Du bist u. a. verantwortlich für die Erstellung von debitorischen und kreditorischen Zahlläufen Neben der Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge, bearbeitest Du eigenverantwortlich die Rückzahlungen und erledigst den Schriftverkehr und die telefonischen Anfragen unserer Kunden Du bist fest in den debitorischen Tätigkeiten zu den Monatsabschlüssen bzw. zu den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten eingebunden Qualifizierte kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Debitorenbereich und idealerweise Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Software-Anwendungen (insbesondere gute Excel-Kenntnisse) Erfahrung in der Erstellung von Analysen (Altersstrukturen, Einzelwertberichtigungen etc.) Kenntnisse über EDV-gestützte Buchhaltungssysteme, wie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Internationaler Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationalen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung besteht die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Die europäische Debitorenabteilung ist in folgende Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt: Key Accounts & Germany, Frankreich & Alpen, Skandinavien & UK. Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführung von Lastschriftverfahren Kundenstammpflege Kontenklärung und Abstimmung mit Kunden sowie internen Fachabteilungen Durchführung des Mahnwesens, Inkasso und außergerichtlichen Mahnverfahrens Wertberichtigungen und Fremdwährungsbewertung Bearbeitung von Kreditlimit-Anträgen / Kundenrating Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmungen Abschlussarbeiten für den Debitorenbereich Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil (beispielsweise französisch) Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Debitorenverwaltung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Mönchengladbach
Debitorenverwaltung (m/w/d) für den Standort Mönchengladbach - ab sofort Wir - die Tradewind GmbH - sind ein international tätiger Handelsfinanzier mit einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte und einer stetigen Expansion. Die Tradewind GmbH verfügt über Niederlassungen in New York, San Francisco, Shanghai, Hong Kong, Istanbul, Sofia, Budapest, Reykjavik, Karatschi sowie in Dhaka, Dubai, Peru, Brasilien und Indien. Unsere Tätigkeit besteht in der Vorfinanzierung von Lieferungen unserer Kunden (Exporteure) in die EU, Asien oder die USA sowie in der Finanzierung der Importe unserer Kunden. Durch diese Finanzierung ermöglichen wir unseren Kunden durch einen optimalen Cash-Flow eine hohe unternehmerische Beweglichkeit und eine hohe Wachstumsfähigkeit. Debitorenverwaltung und Bearbeitung von Limitanträgen und Versicherungslimiten. Ansprechpartner für unsere externe Büros weltweit. Interne Kommunikation und E-Mail Korrespondenz mit den ausländischen Büros der Gruppe in English. Recherchearbeiten und Prüfung der übermittelten Daten, eigenständige Rückfragen und Recherchen im Internet. Datenverwaltung und Datenerfassung in betriebseigener Software. Bindeglied und Ansprechpartner für interne Fragen zu Kreditoren und Finanzversicherer für unsere Kreditmanagement, Account Set Up und Factoring-Abteilung. Umgang mit Kreditversicherern und Banken. Verwaltung der Versicherungspolicen. Berufserfahrung als kaufmännischer Angestellter/e in der Debitorenverwaltung, Rechnungswesen, Kundenbetreuung oder vergleichbare Position in einer Bank, Finanzdienstleister oder Versicherer. Gute Englisch Kenntnisse – Kommunikation per E-Mail und Tel. Gutes Zahlenverständnis, Umgang mit komplexen Zusammenhängen Teamfähigkeit MS Excel Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent Loyalität und Diskretion runden Ihre Persönlichkeit ab Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung in einem interessanten sowie internationalen Umfeld und Karrierechancen. Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen sowie ein konstruktiver Umgang miteinander sind für uns selbstverständlich. Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven Gehaltspaket belohnt.
Zum Stellenangebot

Kfm. Mitarbeiter/in (m/w/d) - Düsseldorf 20-30 Wochenstunden

Do. 23.07.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen kfm. Mitarbeiter/in in Teilzeit Kfm. Mitarbeiter/in (m/w/d) - Düsseldorf 20-30 Wochenstunden (Job-ID: req32542). Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung beim monatlichen Berichtswesen (u. a. Kostenrechnung) Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, monatlichen Auswertungen sowie Kurz- und Mittelfristplanungen Allgemeine Sachbearbeitungs- und Assistenzstätigkeit Zuarbeit bei Projekt- und sachbezogenen kfm. Sonderaufgaben, sowie Sekretariatsarbeiten Regelmäßiges Reporting und Abstimmung in allen wesentlichen Problem- und Aufgabenstellungen mit der Bereichs- und Direktionsleitung Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Fundierte MS-Office-Kenntnisse Praxisbezogene, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal.
Zum Stellenangebot


shopping-portal