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Debitorenbuchhaltung: 16 Jobs in München

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Die ATOS Kliniken stehen mit ihrem Namen für Spitzenmedizin in Orthopädie und Chirurgie sowie in angrenzenden Fachbereichen. Zusammen mit der ATOS Klinik Heidelberg, der Orthopädischen Klinik Braunfels, der Orthoparc und Mediapark Klinik in Köln, der Starmed und der chirurgischen Klinik in München sowie der Klinik in Stuttgart und der Fleetinsel Hamburg bildet die ATOS Klinik Gruppe einen eigenen Unternehmensverbund mit aktuell etwa 400 Betten und 900 Mitarbeitern. Unternehmenssitz der ATOS Klinik Gruppe ist München in der Nähe des Arabellaparks, mit sehr guter Verkehrsanbindung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Zu den Arbeitsschwerpunkten der Abteilung gehören die Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung und die Koordination der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Integration der Finanzen und des Berichtswesens von übernommen Einrichtungen in die ATOS Gruppe. Als Teil der Abteilung Debitorenbuchhaltung innerhalb des zentralen Rechnungswesens der ATOS Kliniken betreuen Sie einen festen Kreis unserer Kliniken in Deutschland Sie sind dabei für die Durchführung der Debitorenbuchhaltung inkl. des Mahnwesens verantwortlich, d. h. Sie buchen und überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen durch und klären offene Posten und Kontosalden Zusammen mit einem festen Team bearbeiten Sie das Forderungsmanagement für einen Teil der Kliniken / Gesellschaften der ATOS Kliniken Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ferner gehört die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-FI-Prozessen zu Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Excel und SAP-FI Teamfähigkeit, sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Krankenhauswesen wünschenswert Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Mitarbeit in einem innovativen sowie stetig wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine Position mit hoher Eigenverantwortung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Fürstenfeldbruck
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg bei innovativen UnternehmenSie haben die Chance auf spannende Tätigkeiten in einem dynamischen UmfeldLangfristige Mitarbeiterverträge sowie ein attraktives GehaltspaketRegelmäßiger Erfahrungsaustausch mit anderen ExpertenOperative Mitarbeit in der DebitorenbuchhaltungKontierung und Buchung aller laufenden GeschäftsvorfälleUnterstützung der Hauptbuchhaltung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenMitwirkung bei der Durchführung des ZahlungsverkehrsErstellung der monatlichen Weiterverrechnungen im KonzernÜberwachung von Zahlungsterminen, Mahnwesen und OP-VerwaltungKontenklärungErmittlung der Provisionszahlungen an HandelsvertreterPrüfung und Verarbeitung der KassenbücherUnterstützung bei diversen ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Berufserfahrung in der BuchhaltungWeiterbildung zum Finanzbuchhalter, Buchhaltungsfachkraft oder ähnlich wünschenswertEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenTeam- und KommunikationsfähigkeitInfor LN Kenntnisse wünschenswertFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin weltweit führender Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit ca. 4.000 Mitarbeitern weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko, Brasilien und Russland ist die Firma in allen Märkten für ihre Partner präsent. Jahrzehntelange Branchenerfahrung und die konsequente Einbindung neuester Technologien und Forschungsergebnisse sichern den hohen Qualitätsstandard des Herstellers. Zu den internationalen Anwendungsbereichen gehören Energy & Process Cooling-Projekte, Industrie- und Gewerbeanwendungen im Bereich Lebensmittelproduktion- und -lagerung sowie Klimatisierungsanwendungen für Gebäude und spezifische Applikationen wie Serverraumkühlung.Gehaltsinformationen 40.000 - 47.000 Euro b.p.a.
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SachbearbeiterIn (m/w/d) Fakturierung

Fr. 30.07.2021
Starnberg
Sie möchten Ihre berufliche Zukunft bei einem innovativen Softwareunternehmen gestalten? Dann stellen Sie jetzt die Weichen für Ihren Erfolg: Bei PHARMATECHNIK erwarten Sie ein offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Freiraum für Ihre Ideen. PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir möchten unsere führende Position als IT-Unternehmen im Gesundheitsmarkt in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Starnberg als SachbearbeiterIn (m/w/d) Fakturierung in Teilzeit (bei mindestens 15 Stunden wöchentlich) oder Vollzeit Zuverlässige Fakturierung aller debitorischen Aufträge über Miete, Kauf und Service von Apotheken, Ärzten und Zahnärzten inkl. Erstellung der Lastschrifteinzüge Erstellung und Abrechnung von debitorischen Aufträgen für Sonderkunden Reklamationsbearbeitung Meldung und Abrechnung von Lizenzgebühren mit externen Lizenzgebern inkl. kreditorischer Rechnungskontrolle Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Unterstützung beim Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen für das Controlling allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Debitoren / Fakturierung Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung in einem ERP-System zur Auftragserfassung oder Fakturierung Sehr selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Freundliches Auftreten und hohes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Climate Action

Di. 27.07.2021
München
ClimatePartner ist Lösungsanbieter im Klimaschutz für Unternehmen: Wir kombinieren individuelle Beratung mit einer cloudbasierten Software, die so auf dem Markt einzigartig ist. Unseren Kunden helfen wir, CO2-Emissionen zu berechnen, zu reduzieren und unvermeidbare Emissionen auszugleichen. Auf diese Weise werden Produkte und Unternehmen klimaneutral, was unser Label bestätigt. Wir bieten Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Technologien und Standards, besonders wichtig sind uns die zusätzlichen sozialen Effekte der Projekte. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den SDGs. ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet, wir sind heute über 200 Mitarbeiter in München, Berlin, Den Haag, Essen, Jerewan, Köln, London, Wien und Zürich. Wir arbeiten mit über 3.000 Unternehmen in 35 Ländern zusammen. Du unterstützt bei der Rechnungslegung für unsere Kunden national und international Du erstellt und verbuchst ausgehende Rechnungen; ebenso prüfst du diese inhaltlich und umsatzsteuerlich  Du überwachst die Zahlung der Rechnungen und bearbeitest die Vorgänge im Mahn-und Inkassowesen Du bist Ansprechpartner für Kollegen und Kunden in Bezug auf die Rechnungslegung Du prüfst und verwaltest die Kundenverträge Du wirkst bei der Liquiditätsplanng sowei bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Du unterstützt bei weiteren Themen im Officemanagement und in der Kreditorenbuchhaltung Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich (Debitoren-) Buchhaltung Du bist vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und hast eine hohe Zahlenaffinität Du bist teamfähig, engagiert und kommunikativ Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns hast du viel Freiraum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Wir arbeiten offen und unkompliziert zusammen. Du kannst dich für das aktuelle Thema Klimaschutz in einem zukunftsweisenden Markt einbringen und ein schnell wachsendes Unternehmen mitgestalten.
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Buchhalter/in Debitoren (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Debitorenbuchhaltung vorkommenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung und Überwachung der Bankkontenumsätze Durchführung des Mahnlaufes Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konten- und Nebenbuchabstimmungen, Bildung von Wertberichtigungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Excel und MS Word Kenntnisse im Finanzbuchhaltungssystem SAP sind von Vorteil Präzise und selbständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil unseres Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und serviceorientierter Debitorenbuchhalter (w/m/d) bist du verantwortlich für den regelmäßigen und professionellen Informationsfluss zwischen externen Kunden und internen Ansprechpartnern. Du bist eine wichtige Kontaktperson für unsere Geschäftsführung und übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Abrechnungsprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt die Bearbeitung der Abrechnungen von Kundenprojekten. Dazu gehört auch die umfassende Prüfung von Kunden- und Projektverträgen, einschließlich der Pflege und Verwaltung der Vertragsdatenbank. Des Weiteren wirkst du bei Monats- und Quartalsabschlussarbeiten tatkräftig mit. Zudem bist du in das wöchentliche sowie monatliche Reporting der Abteilung eingebunden. Neben der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen übernimmst du außerdem eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in Düsseldorf und München zusammen. Ihr sorgt gemeinsam für die Erfassung von Rechnungsdaten und den Versand der Kundenrechnungen sowie für das Vertragsmanagement und das Reporting. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Hierbei zeichnen dich dein überdurchschnittliches Engagement sowie deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen / Controlling) sammeln konntest. Du punktest mit deiner Datenaffinität, deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS PowerPoint und Excel, sowie deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Debitorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 57867 Sie sind verantwortlich für die Kontierung und Ver­arbeitung von Zahlungs­eingängen Sie verbuchen selbstständig die Bankkonto­auszüge Darüber hinaus führen Sie selbstständig Debitoren­konten und überwachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Bearbeitung von Reklamationen Durchführung von Mahnverfahren und Inkasso­verfahren Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Debitoren­buchhaltung sammeln können Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme (z. B. MS Office) ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigen­initiative Hervorragende Kommunikations­stärke und ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Sauerlach
Die REVIDERM AG, mit ihren Tochterfirmen in Österreich, der Schweiz und Skandinavien, ist führend im Bereich der Mikrodermabrasion und medizinisch orientierten Wirkstoffkosmetik. Fasziniert von der Komplexität der Haut verbindet die REVIDERM AG seit 35 Jahren Innovationen der Wirkstoffforschung mit den Erkenntnissen moderner Dermatologie. Heute arbeiten mehr als 10.000 Kosmetikerinnen und Dermatologen in über 50 Ländern überaus erfolgreich mit unseren Produkten, Behandlungen und Geräten und profitieren von unserem Angebot und fundierten Aus- und Fortbildungssystemen. Kompetenz, die unter die Haut geht! Haben Sie Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in der Medical Beauty Branche? Dann unterstützen Sie uns als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche), unbefristet Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung mit den Kollegen (m/w/d) aus dem Customer Service sowie direkt mit unseren Kunden (telefonisch und schriftlich) durch Sie überwachen und buchen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr Sie bearbeiten das komplette Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie nehmen Monatsabschlussarbeiten vor, wie Abstimmung der Erlöskonten bzgl. umsatzsteuerlicher Sachverhalte, Bearbeitung bzw. Korrektur der zusammenfassenden Meldung etc. Sie erstellen Raten- und Finanzierungspläne und bilden diese im System ab Sie arbeiten aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit Ebenso unterstützen Sie beim Jahresabschluss nach HGB Sie haben eine kaufmännische/buchhalterische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit und haben bestenfalls Erfahrungen mit DATEV gesammelt Auf Basis Ihrer Kommunikationsstärke fällt Ihnen der freundliche und serviceorientierte Umgang sowohl mit den internen Schnittstellen, als auch mit den Kunden leicht Durch Ihr Pflichtbewusstsein sowie Ihre optimale Eigenorganisation erledigen Sie alle Aufgaben, auch bei hohem Arbeitsaufkommen, fristgerecht Sie unterstützen gerne Ihre Teamkollegen (m/w/d) und geben Ihr Wissen regelmäßig weiter Eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in unserer Tiefgarage Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice-Regelung Zusatzurlaubstage Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenfreies Fitnessstudio im Haus Ein eigenes „Alpen-Bistro“ mit vergünstigten Mahlzeiten und Snacks Einkaufsvergünstigungen für unsere exklusiven Produkte Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
München
GRAPHISOFT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Architektursoftware. Unser erfolgreichstes Produkt, Archicad, ist die erste modellorientierte 3D-Software für Architekten. Wir sind damit Weg­bereiter des Building Information Modeling (BIM). Als Global Player vertreiben wir unsere Produkte in 25 Sprachen in über 100 Länder. In Deutschland und Österreich betreuen wir unsere Anwender mit einem engmaschigen Partnernetz. Dabei verstehen wir uns nicht als reine Software-Schmiede, sondern als ganzheitlicher Problemlöser, von der Entwicklung bis zum Kundenservice. Unsere Werte sind Teamgeist, Erfindungsreichtum und Hilfsbereitschaft. Das alles wird getragen von unserer Liebe zu den Architekten und ihren Aufgaben.Wir suchen für unseren Standort München in Vollzeit (38,5h/Woche) einenDebitorenbuchhalter (m/w/d)Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, sowie Auswertungen und Statistiken Allgemeine Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Debitoren­buchhaltungGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, Erfahrung mit Microsoft Dynamics / Navision ist von Vorteil Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, bist teamfähig, engagiert und kommunikativErfahrung und Kenntnisse in HGBSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wohlfühlgarantie ab dem ersten Tag durch einen umfassenden und kollegialen Onboarding-Prozess über MS Teams und unter Einhaltung entsprechender COVID-19 konformer Hygienevorschriften am Bürostandort München  Wir schützen unsere Mitarbeiter und bieten derzeit Homeoffice an Faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem professionellen und internationalen Umfeld Gute Work-Life-Balance durch faire und geregelte Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit der neuesten Technologie mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Diese Benefits bieten wir Dir: Monatliche Sachzuwendung in Form einer Gutscheinkarte Arbeitgeberzuschuss zu unserer betrieblichen Altersvorsorge Getränkeflatrate im Büro (Tee, Kaffee, Wasser) Regelmäßige Teamevents zur Stärkung unseres Wir-Gefühls (zu Corona-Zeiten auch online) Zugriff auf online Lernangebote über unser Learning Management Tool
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Mitarbeiter in der Poststelle (m/w/d), Teilzeit

Sa. 17.07.2021
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Bearbeitung und Einordnung der eingehenden Post Repräsentation der Firma Einhaltung der vorgegebenen Prozessen Falls erforderlich andere Aufgaben im Rahmen der Plausibilität der Position ausführen Aktive Beitragsleistung zur Erhaltung einer optimalen Arbeitsatmosphäre innerhalb des Customer Supports Mitarbeit an Projekten Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens Hauptschulabschluss Erfahrungen mit Büroarbeit Genaue Arbeitsweise Internationales Arbeitsumfeld Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München mit optimaler Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Mitarbeiterevents
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