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Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Durchführung von Bonitätsprüfungen Bearbeitung der Mahnläufe Ansprechpartner für unsere Kunden aufgrund von Mahnungen und sonstigen Korrespondenzen Schnittstelle zwischen der Finanzbuchhaltung und dem Vertrieb Überprüfung vereinbarter Kundenkonditionen Verbuchung von Zahlungen innerhalb eines eigenen Verantwortungsbereiches Kontenklärung und Kontenpflege Allgemeine Bürotätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute EDV-Kenntnisse MS Office  SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, allerdings kein Erfordernis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Duisburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d).   Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Auf Wunsch hybride Home Office Lösungen (natürlich nach entsprechender Einarbeitung) Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d).   Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Auf Wunsch hybride Home Office Lösungen (natürlich nach entsprechender Einarbeitung) Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Cash Collector mit D/E/F Kenntnissen (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Ratingen oder Seligenstadt Für unsere Finanzabteilung suchen wir einen sprachbegabten Cash Collector (w/m/d) für unsere Schweizer Gesellschaften. Die Aufgabe des Cash Collectors besteht darin, den Umsatz zu maximieren und Forderungsausfälle auf effiziente und konsistente Weise zu minimieren und gleichzeitig die Kunden fair und angemessen entsprechend ihren finanziellen Bedürfnissen und Qualifikationen zu behandeln Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld   Du bist zuständig für die Durchführung des operativen Mahnwesens, trägst Verantwortung für die Kontenpflege und bist Ansprechpartner für Credit Controller / Credit Analysten. Außerdem eskalierst Du bei Nichtzahlung unbestrittener Forderungen nach durchlaufenem Mahnprozess an die Credit Analysten/Credit Controller. Du erstellst Reports, Auswertungen und stellst Daten für interne und externe Wirtschaftsprüfer zur Verfügung. Aufbau und Entwicklung enger Arbeitsbeziehungen zu internen Kunden, wie Kreditanalysten, Vertrieb, Debitorenbuchhaltung, Kundenservice und Logistikteams. Durch Deine Kenntnisse bist Du maßgeblich an der Prozessgestaltung bzw. -optimierung des Mahnprozesses und der Schnittstellenprozesse beteiligt. Du bist zuständig für die qualifizierte Bearbeitung von Kundenrückmeldungen inkl. Weiterleitung von Zahlungskürzungen bei Reklamationen, im Rahmen der jeweils definierten Prozesse unserer verschiedenen legalen Einheiten. Natürlich immer mit dem Blick auf die Entwicklung und Pflege guter Kundenbeziehungen. Last but not least bist Du für die Sicherstellung der Einhaltung der internen Richtlinien, Verfahren sowie der Anwendung bzw. Implementierung von Konzern- /Geschäfts- und Systemprozessen zuständig. Unser Angebot   Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar gross aber haben alle im Blick: Wir finden für dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Dein Profil   Du verfügst über eine Berufsausbildung im Bereich Finanzen oder hast einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss im Bereich Finanzen erlangt. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln. Du bist IT affin und hast Spaß daran Geschäftsprozesse zu digitalisieren Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse unerlässlich. Du bist ambitioniert und möchtest Dich beruflich weiterentwickeln, zum Beispiel als Credit Analyst. Lösungs- und bereichsübergreifendes Denken, Handeln und Spaß an koordinierenden Aufgaben runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36354 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Peter Müller. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: http://www.schneider-electric.ch/jobs Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Zu deinen Aufgaben zählt die Ermittlung der Risikovorsorge, der Ausweis von Forderungen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung, die Kontoauszugsverbuchung sowie die Ermittlung und Zuweisung der ordnungsgemäßen Zahlungszuordnungen im Rahmen der Bankhaltung und des Postenausgleichs Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung eines mehrstufigen Mahnwesens bei Selbstzahlern (Rechnungszahlermahnwesen) und Lastschriftkunden (Rücklastschriftbearbeitung) für die Einforderung von Netzbetriebsgebühren und Acquiring-Salden Du wirkst an der Durchführung von Anschlussprozessen an die mehrstufigen Mahnverfahren von der Notwendigkeit von Abschreibungen, über die Durchführung von Eigenkündigungen bis zur Abgabe an externe Inkassodienstleister/ Rechtsanwälte mit sowie deren Steuerung Du wirkst bei der Bearbeitung und Abwicklung von Insolvenzfällen als Schnittstelle zwischen Insolvenzverwalter und PAYONE sowie anderer Konzerngesellschaften mit Du bearbeitest Pfändungsfälle und führst den notwendigen Schriftverkehr nach Vorlagen Du wirkst bei der Betreuung der Rechtsanwaltsfällen inklusive Recherchearbeiten, Entscheidungsfindung über Wirtschaftlichkeit der Abgabe, Besorgung verfahrensrelevanter Unterlagen sowie individuellem Schriftverkehr mit Du wirkst bei der fristgerechten Erstellung unterschiedlicher Reportings für drei PAYONE und anderer Konzerngesellschaften gemäß Anforderung des Konzerns und der Anteilseigner mit Du ermittelts interne KPIs und unterstützt bei der Entwicklung sinnvoller weiterer Kennzahlen und deren ansprechenden Präsentation Du fungierst als Ansprechpartner im Gebiet Forderungsmanagement für alle relevanten Fachabteilungen (Kundenservice, Vertrieb etc.) und externen und internen Auditoren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sowie in Monatsabschlussarbeiten (Wertberichtigungen; Bilanzverständnis) Eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office (insbesondere Excel und Teams) und SAP-Kenntnisse Reisebereitschaft (Ratingen/Frankfurt/Kiel/Wien) Lust auf Herausforderungen in einem komplexen Umfeld Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Bereich Cash Collection B2B stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Debitoren-Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Duisburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:  Debitoren-Buchhalter (m/w/d). Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Täglicher Import und Buchung der Banken Überwachung von Zahlungseingängen Abstimmung und Kontrolle der Verrechnungskonten für Banken und Kassen  Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kundenkonten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Reports & Statistiken Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bzw. eigenständige Durchführung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung innerhalb der Automobilbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Software SAP FI  Kenntnisse mit einem automatisierten Rechnungsworkflow sind von Vorteil Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Interessante Aufgabenstellungen Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Entlohnung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Kostenlose Getränke & Parkmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement.      Dienstleistungsorientierte/r Ansprechpartner/in unserer Neu- und Bestandskunden in allen operativen Fragestellungen Risikoorientierte Steuerung des Debitorenportfolios inklusive Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens (schriftlich und telefonisch) Überwachung und Steuerung der Auszahlungen der Factoringvaluta im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen Pflege und Überwachung der Einhaltung der Vertragsobliegenheiten Operative Begleitung des Vertragsanlaufs bei Neukunden Erstellen interner Reportings    Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, insbesondere in der Kontenabstimmung und im Zahlungsverkehr Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und ein gutes Zahlenverständnis Erfahrungen im Factoringgeschäft sind von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen   Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness  
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Abrechnung Energiedienstleistungen (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Leipzig, Berlin, Essen, Ruhr
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Für unsere Fachabteilung suchen wir Sie als Kaufmännischen Sachbearbeiter Abrechnung Energiedienstleistungen (m/w/d). Sie können aus einer der angegebenen Niederlassungen arbeiten: Berlin, Essen oder Leipzig. Abbildung von Energiedienstleistungsverträgen in unserem Abrechnungssystem in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Vorbereitung und Durchführung der vertrags- und termingemäßen Erstellung der Abrechnungen für die im übertragenen Verantwortungsbereich liegenden Verträge Führen telefonischer und schriftlicher Korrespondenz mit den zugeordneten Kunden, Klärung und Beantwortung von Anfragen zu allen abrechnungsrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung; Erfahrung in der Energiedienstleistungsbranche von Vorteil aber keine Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Office 365), Kenntnisse in SAP FI wünschenswert Freundliches und kommunikatives Auftreten, sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Fließende Deutsch-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität sowie eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit komplexen Sachverhalten und deren ergebnisorientierter kaufmännischer Umsetzung Zukunftsorientierte Denkweise und veränderungsbereite Einstellung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 24.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil eines 11-köpfigen Teams. Sie agieren als Schnittstelle zu unseren ausländischen Tochtergesellschaften und externen sowie internen Kunden. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft können Sie Ihr Fachwissen in spannenden Projekten, wie etwa dem internationalen Cash-Management, einbringen. Forderungsmanagement und Mahnwesen, inklusive Buchung von Bankauszügen, Kommunikation mit Vertriebskolleg*innen bei überfälligen Zahlungen und der Stammdatenpflege in SAP Kommunikation mit Kunden und Töchtern im In- und Ausland Prüfung und Bewertung der finanziellen Zuverlässigkeit unserer Vertragspartner Erstellung wöchentlicher sowie monatlicher Reports, inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Abweichungen Unterstützung des Vertriebs bei Zahlungsmodalitäten sowie Liquiditäts- und Mahnproblematiken Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter*in Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, vor allem in der Bilanzierung nach HGB Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) und SAP (FI/TR) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte, selbstständige sowie ziel- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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