Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
Debitorenbuchhaltung

Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 07.08.2020
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaftet das Unternehmen mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 43.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Wollen auch Sie Verantwortung für Berlin übernehmen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagementzunächst befristet für ein JahrIn dieser Position betreiben Sie aktives Forderungsmanagement zur Minimierung von Erlösschmälerungen, führen Mieterberatungen bei Mietschulden durch und arbeiten mit externen Anwälten zur juristischen Beurteilung von Forderungen zusammen.Allgemeines Mahnverfahren, Kündigung des VertragsverhältnissesMonatliche Bearbeitung des Mahnlaufes insbesondere der Mahnstufe 3 (fristlose Kündigungen) sowie der Mahnstufe 4 (Abgabe des Vorganges an die Vertragsanwälte)Mieterberatung bei MietschuldenKlärung strittiger Punkte und Abstimmung des weiteren Vorgehens sowie der Verhandlung mit Mietern über ausstehende ZahlungenAktives ForderungsmanagementPrüfen der Rechtslage und Beurteilung der Werthaltigkeit von ForderungenBearbeitung von RatenzahlungsvereinbarungenBeauftragen der Vertragsanwälte zur Eintreibung von ForderungenFühren von Verhandlungen mit Mietern, Stellen der Schuldnerberatung und Trägern der Sozialhilfe zur Abwendung von ZwangsräumungenAufbereitung von Unterlagen für das InkassoinstitutEigenverantwortliche Erledigung der Korrespondenz sowie telefonischer AnfragenBuchhalterische AufgabenKontenpflege und KontenklärungBuchungen auf den MietenkontenRechnungsbearbeitungMitwirken bei Hauszu- und -abgängen und UmsymbolisierungenAbgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frauSehr gute anwendungsbereite Kenntnisse des Miet- und WohnrechtsGute EDV-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-KenntnisseStark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und HandelnWirtschaftliches DenkvermögenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kontakt und Umgang mit MenschenFreundliches und zuvorkommendes AuftretenProblemlösungs- und KonfliktfähigkeitGutes Organisationstalent, InnovationsbereitschaftDurchsetzungsvermögen, selbstbewusstes und kompetentes AuftretenSelbständige, engagierte Arbeitsweise, Flexibilität, ZuverlässigkeitEine Anstellung bei einem von Berlins führenden, städtischen WohnungsunternehmenTarifliche Vergütung und flexible ArbeitszeitFachliche und persönliche WeiterbildungenMitarbeiterangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d), Standort Berlin

Fr. 07.08.2020
Berlin
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand April 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d), Standort Berlin Stellen-ID:378  Standort:Berlin  Stellenart:Vollzeit  Gesellschaft:ZBVV  Vertragsart:unbefristet Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren Maßnahmen Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Erstellung von Forderungskonten sowie Einzug von Forderungen Durchführung von Mahnläufen Prüfung und Freigabe von Zahlungsvereinbarungen Vorbereitende Maßnahmen sowie anfallende Korrespondenz mit Mietern, Ämtern, Rechtsanwälten und Inkassounternehmen in schriftlicher und telefonischer Form Prüfung eingehender Titel und Dokumentenübernahme ins EDV-System Enge Zusammenarbeit mit dem Property-Management und der Buchhaltung Erstellung von Reports sowie Auswertung des jeweiligen Forderungsstandes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. ReNo-Fachangestellter (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in einer Hausbuchhaltungssoftware wie z.B. Domus, Wodis oder Kenntnisse in SAP Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Debitorenmanager (m/w/d) - Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Berlin
FASHION GOES DIGITAL   Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Debitorenmanager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Verbuchung von Zahlungseingängen – Buchung der Kontoauszüge, Kreditkartenzahlungen und Paypal Pflege und Abstimmung von Debitorenkonten in Abstimmung mit dem Debitorenmanager Unterstützung des Debitorenmanagers bei täglichen Anfragen hinsichtlich Zahlungseingängen und Klärfällen Bearbeitung der Mahnläufe und Inkassoabgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste belastbare berufliche Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise im Distanzhandel Gute EDV/MS Office Kenntnisse Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision oder AX von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und eine gute Zahlenaffinität  Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die Marke PowerTech Converter bietet ein breites Portfolio an Energieversorgungssystemen. Mehr als 400 Mitarbeiter entwickeln und produzieren zukunftsweisende Lösungen für die vielfältigen Aufgaben rund um die Energieumwandlung. Das Portfolio von PowerTech Converter umfasst Umrichter und elektrische Ausrüstungen für Schienenfahrzeuge ebenso wie für Energiegewinnungs- und Speicheranlagen, verschiedenste industrielle Anwendungen sowie hochdynamische Motor- und Getriebeprüfstände. Aftermarket Services, insbesondere Servicedienstleistungen, Reparaturen, Modernisierungen sowie Ersatzteilversorgungen, wie auch die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb kundenspezifischer Leistungselektronik zählen ebenso zum Produkt- und Leistungsspektrum. Darüber hinaus steht PowerTech Converter den Kunden mit erfahrenen Ingenieuren für Leistungselektronik, Mechanik sowie Softwareentwicklung beratend zur Verfügung und bietet auch Planungsleistungen rund um die Kundenprojekte an.Die PTC Corporate Administration GmbH sucht für den Standort Berlin ab sofort einen Buchhalter mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Durchführung von Kontenklärungen Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge Bearbeitung von Saldenbestätigungen Bearbeitung des Mahnwesens Überwachung und Verbuchung des Factorings Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung (FI und MM) bei der Verbuchung der Eingangsrechnungen sowie anderer Tätigkeiten, z. B. Kontenklärungen, Abstimmarbeiten (WE/RE-Konten) sowie Durchführung der Zahlläufe Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten als auch bei Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, gegebenenfalls mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sichere Kenntnisse in SAP FI Gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch und Englisch) Zuverlässige, selbstständige, zielorientierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Buchung von Zahlungseingängen, Anzahlungsrechnungen, erhaltenen Anzahlungen und Schlussrechnungen sowie die Klärung von Zahlungsdifferenzen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten (Forderungsmanagement, Mahnwesen) Abstimmung und Verbuchung der Innerkonzernzahlungen (Netting) und der Forderungsverkäufe (Factoring) Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen sowie die Versendung von Saldenbestätigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten (Outlook, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (insb. zu den Abschlusszeiten) und eine gewisse zeitliche Flexibilität
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Mi. 29.07.2020
Berlin
CDP is a not-for-profit charity that runs the global disclosure system for investors, companies, cities, states and regions to manage their environmental impacts. Over the past 19 years we have created a system that has resulted in unparalleled engagement on environmental issues worldwide. Location: Berlin, Germany Application deadline: 31/07/2020 Earliest starting date: 01/08/2020 Due to the continuous, strong growth of our organisation we are seeking a highly motivated candidate to join CDP Europe’s international Finance & Administration team.You will be the point of contact for clients and Account Managers, efficiently managing the daily operations of CDP Europe’s Billing and Accounts Receivable in an accurate and timely manner, reporting to the Finance Manager. The role includes: Maintain Accounts Receivable activities, monitor accounts and incoming payments Prepare and send invoices to clients, upload invoices to their electronic platforms, reconcile and implement adjustments of invoices if applicable Ensure a smooth and efficient communication with clients and Account Managers, provide with support and any documentation as requested Keep track of payment schedules and communicate with clients to secure payments (dunning process) Record AR transactions in CDP’s accounting system (DATEV) Preparation and transmitting of EC intra community sales lists to authorities Support the Finance Team on further administrative-accounting activities (timesheets, travel claims, credit card statements and expenses forms) Support Finance Manager with reporting and other corporate finance related tasks Assisting with ad-hoc tasks as required Successfully completed a vocational training or business studies with a focus on accounting, finance, business administration or related field 1+ year of prior experience in financial accounting with B2B clients Familiarity with standard accounting system (preferably DATEV) Good knowledge of Microsoft Office, particularly Outlook and Excel Very good command of spoken and written English and good command of German Detail-oriented attitude, combined with a well-structured and analytical working style Hands-on and proactive attitude, ability to work independently as well as to be a team member Strong interpersonal and communication skills and ability to handle interaction with clients in a professional and friendly manner Strong mathematical and creative problem-solving skills preferred Prior experience in using CRM tools is a plus Exciting and challenging tasks in a dynamic, innovative and highly motivated team Working with many dedicated and passionate people for a good cause Competitive NGO salary and annual bonus (depending on company results) Company pension with Allianz 30 days annual holidays Individually tailored trainings Team events and Off-sites Monthly contribution to public transport ticket (BVG Monatskarte) Modern office at Sony Centre/Potsdamer Platz with free hot and cold beverages The successful candidate will work five days per week and must be able to work legally in Germany. This full-time role is based at our office in Berlin, Germany, and will work closely with and report to Finance Manager.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit SAP Erfahrung als Elternzeitvertretung

Mi. 29.07.2020
Berlin
Der VDE VERLAG gilt im deutschsprachigen Raum als einer der renommiertesten Fachverlage für Elektrotechnik und Informationstechnik. Das Spektrum der Publikationen reicht dabei von Normen über Fachbücher bis zu Fachzeitschriften. Weiterhin steht für den VDE VERLAG als Veranstalter der VDE Seminare die direkte Vermittlung von relevantem Fachwissen über das gesamte Spektrum von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen im Fokus seiner Aktivitäten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit SAP Erfahrung als Elternzeitvertretung Kontrolle des Rechnungsausgangsbuches Laufende Bearbeitung und Verbuchung von elektronischen Bankauszügen, Kreditkartenabrechnungen, PayPal-Zahlungen und branchenspezifischen Zahlwegen Ermittlung, Bearbeitung und Klärung von Doppelzahlungen und Zahlungsdifferenzen Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten und Einstellung in das Bankenprogramm Anlage von SEPA-Mandaten Abwicklung von Bankeinzügen Bearbeitung von Rücklastschriften Monatliche Abstimmung mit Dienstleistern Bearbeitung und Pflege der offenen Posten unserer Kunden Abwicklung des Mahnwesens, u.a. in Zusammenarbeit mit unserem Inkassodienstleister Korrespondenz mit Kunden Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Praxiserfahrung mit SAP/R3 MS Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Einsatz- und Lernbereitschaft Das Angebot ist auf Grund der Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum 31.12.2021. Wir haben aber noch viel vor, sind immer an guten Leuten interessiert und können uns daher sehr gut eine Übernahme vorstellen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Berlin
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und möchten sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir genau Sie! Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche und sucht Unterstützung in der Buchhaltung. Es erwartet Sie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Teamevents gefördert wird. Unser Kunde bietet Ihnen in Ihrem Verantwortungsbereich viel Gestaltungsfreiraum und sitzt mitten im Herzen von Berlin. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Erstellung und Überprüfung der Rechnungen Kontrolle, Verbuchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Klärung von offenen Posten Mahnwesen und Forderungsmanagement Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenpflege und -abstimmung StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Gute Englischkenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Collection Manager (w/m/d)

Mo. 27.07.2020
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du übernimmst Mahnwesen inkl. Datenübergabe an Inkassodienstleister / Erstellung von Mahnbescheiden Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Du bist interner Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Du bist direkter Ansprechpartner beim Inkasso Service und für den Customer Support  Du unterstützt im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Genauigkeit aus Du bist verantwortungsbewusst und loyal Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Berlin
Du bist auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit in der Buchhaltung? Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig? Außerdem suchst du nach einem wachstumsorientierten Unternehmen und einem zunehmend internationalen Arbeitsumfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen! Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl, carpardoo.pl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung in der Zentrale in Berlin-Treptower Park suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als Mitarbeiter für die Debitorenbuchhaltung (w/m/d) Unterstützung im Tagesgeschäft und Führung der Korrespondenz mit Kunden Bearbeitung von Zahlungseingängen Bearbeitung der Ablage und Erledigung von Zuarbeiten für die Finanzabteilung Auszahlungen von Gutschriften und Mitarbeit im internen Mahnwesen Bürotätigkeiten im Debitorenbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung eines dynamischen, mittelständischen Unternehmens wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in MS Navision Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft  Attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% in unseren Filialen und Werkstätten sowie im eigenen Onlineshop 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne, lichtdurchflutete Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents mit tollen Kolleg*innen Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal