Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 3 Jobs in Asbach

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter/in Debitoren (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Debitorenbuchhaltung vorkommenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung und Überwachung der Bankkontenumsätze Durchführung des Mahnlaufes Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konten- und Nebenbuchabstimmungen, Bildung von Wertberichtigungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Excel und MS Word Kenntnisse im Finanzbuchhaltungssystem SAP sind von Vorteil Präzise und selbständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Shared-Service-Center im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Ordnungsmäßige und zeitnahe Bearbeitung des Tages­geschäfts im Bereich der Debitoren­buch­haltung unter Einhaltung steuer­licher und handels­recht­licher Vorgaben sowie firmen­interner Richtlinien Verbuchung von Kontoauszügen und tägliche Abstimmung Klärung offener Posten und möglicher Zahlungs­diffe­renzen Eigenständige Bearbeitung des Mahnwesen Analyse von Zahlungsverhalten Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschluss­arbeiten Erstellung von Rückstellungen, Einzel- und Pauschal­wert­berichti­gungen in Absprache mit dem jeweiligen Haupt­buch­ver­ant­wort­lichen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden sowie interne Fach­abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Debitoren­buchhaltung vorzugs­weise im Bereich der Bank­verbuchung eines inter­natio­nalen Unter­nehmens Idealerweise solide Kenntnisse im Umsatz­steuer­recht sowie der inter­natio­nalen handels- und steuer­recht­lichen Rechnungs­legung Eigenständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausge­prägter Service- und Dienst­leistungs­orientierung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen – idealer­weise Navision sowie solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/x)

Do. 14.10.2021
Unterschleißheim
Life Fitness entwickelt seit über 50 Jahren Fitnesslösungen. Unsere Mission, Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu motivieren, begann mit dem Lifecycle-Fahrrader­gometer und setzt sich mit unserer breiten Palette an Cardio-, Kraft- und Gruppen­trainings­produkten fort. Anlage von Debitoren und allgemeine Debitorenverwaltung für Deutschland, Österreich und die Schweiz Verbuchung von Kontoauszügen Pflege und Prüfung der Offene-Posten-Liste Eigenständige Durchführung des Mahnprozesses bzw. Forderungsmanagements Funktion als Ansprechpartner (w/m/x) für externe Geschäftspartner (Kunden und Banken) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Selbstbewusste und zielorientierte Kommunikationsweise sowie gute Arbeitsorganisation Spaß am Umgang mit Menschen und Teamgeist Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Internationales Arbeitsumfeld mit der Sicherheit eines weltweiten Konzerns Moderne Arbeitsumgebung auf dem Business Campus Microcity in Unterschleißheim mit Fitnessstudio, Kantine und Wäscheservice Flexible Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan und Möglichkeit zum Fahrradleasing Motivierendes Arbeitsklima, Müslitag, Obst, Kaffee- und Wasserflatrate etc. Öffentliche Verkehrsanbindung (S1, Lohhof)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: